Pittsburgh Steelers 2006

  • @ Dona
    Dann frage ich mich, welcher RB in Arizona Erfolg hätte. Selbst "The Edge" hat ihn dort nicht, wie andere zuvor auch nicht.
    Das geht in die gleiche Richtung wie die von Jo. Ohne Blocking geht eben nichts für einen RB. Wie MaG schon gesagt hat (und ich mit meiner Andeutung "er ist kein Bettis" auch), ist er natürlich kein Powerrunner, die aus 2,5 dann noch 3 oder manchmal vielleicht sogar 4 Yards machen. Trotzdem ist er da besser als letztes Jahr, als er wirklich aus fast jedem Lauf den "Homerun" schaffen wollte. Seine "Vision" für die Lücken hat sich verbessert, ich kenne zwar nicht seine Stats so genau pro Spielzug, aber gefühlsmässig ist das auf jeden Fall anders als letzte Saison.
    Ich will ihn jetzt um Gottes Willen nicht mit LT2 vergleichen, aber auch der produziert in manchen Spielzügen schon mal Minusyards, bei denen ein "frischer Bettis" vielleicht noch 2 Yards mehr rausgeholt hätte.

    Ansonsten kann ich Aadie nur recht geben. Wenn das für Dich dann ein Systemprodukt ist, okay. Dann ist das aber jeder andere RB auch. :tongue2:

    @Konti
    Smith hat mir auch sehr gut gefallen. Auf der Safety-Position finde ich uns aber eigentlich, wenn Clark (wie alt ist der eigentlich?) und Pola gesund sind, recht gut besetzt. Mir wäre ein Spieler mit dem Potenzial auf CB fast lieber, da Taylor & Co. irgendwie schwächeln diese Saison. Aber klar, freuen können wir uns sicher auf ihn. :bier:

  • Zitat von Jo Brauner

    Süß der Bandwaggoner Thread 10Stunden nach dem Sieg wieder mehr posts als nach den 7 Niederlagen zusammengenommen :hinterha::tongue2:


    Achtung, offizielle und hiermit offiziell angemeldete (Zurück-)Stichelei :

    Postings im Browns-Thread 24h nach dem Sieg gegen die Chiefs : 10-12
    Postings im Browns-Thread 24h nach der Niederlage gegen die Steelers : 1

    Alles Bandw... :stumm:


    :tongue2:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    Achtung, offizielle und hiermit offiziell angemeldete (Zurück-)Stichelei :

    Postings im Browns-Thread 24h nach dem Sieg gegen die Chiefs : 10-12
    Postings im Browns-Thread 24h nach der Niederlage gegen die Steelers : 1

    Alles Bandw... :stumm:


    :tongue2:

    Hehe....ich zieh mir den Schuh nicht an. Schreibe immer nach jedem Spiel meinen Senf....nach Donnerstag (auch no so ein Faktor....die meisten posts nach dem KC-Sieg waren SO abends....Freitag sind Menschen nunmal unterwegs) habe ich es für angebracht gehalten, hier den Steelers die Hand zu schütteln...hätte ich das im Brownsthread gepostet, wäre da vermutlich auch mehr los

    Das ich sowas nochmal erleben darf....Dona und ich mal einer Meinung :xywave:

    Nach DO wäre mir als Steeler-Fan die PArker Diskussion natürlich auch egal....er hat stark gespielt, ich will ihn ja nicht runtermachen, weil die Lücken der OL genutzt hat...das wäre ja schwachsinn. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich weiterhin den gleichen PArker sehe....in guten wie in schlechten Spielen

  • Zitat von Jo Brauner


    Das ich sowas nochmal erleben darf....Dona und ich mal einer Meinung :xywave:

    Das kommt schon öfter vor, aber ich gebe es nur ungern zu. :tongue2: ;)

    Zitat von DerBus

    @ Dona
    Dann frage ich mich, welcher RB in Arizona Erfolg hätte. Selbst "The Edge" hat ihn dort nicht, wie andere zuvor auch nicht.

    In Arizona, hinter den unbeweglichen passblockenden Riesen, hätte kaum ein RB gute Stats, wobei Edge dieses Jahr mit Sicherheit nicht sein bestes hat. Parker wäre dort aber meiner Meinung nach kein Starter mehr, weil die Chancen für Big Play-Läufe nahe null liegen. Einem Spielertyp mit vielen Moves (Portis, Tomlinson, Barber oder Gore) würde ich bei den Cards wesentlich besser Stats zutrauen. Aber das alles ist Fiction, Parker spielt in Pittsburgh und die Zahlen sprechen für ihn. Mir ging es nur darum, festzuhalten, dass Parker trotz der tollen Werte nicht uneingeschränkt als Top-RB angesehen wird. Selbst unter den Steelers-Fans herrscht keine uneingeschränkte Einigkeit dazu.

    Zitat

    Ansonsten kann ich Aadie nur recht geben. Wenn das für Dich dann ein Systemprodukt ist, okay. Dann ist das aber jeder andere RB auch.

    Aadie hat nie Recht. :tongue2::mrgreen:
    Die Steelers sind berühmt für ihr Power-Running, das lieben die Fans. Lauf, Lauf, Pass - so ungefähr sah all die Jahre die Strategie aus um zum FD zu kommen. Mit Parker geht das nur, wenn der Gegner eine solch löchrige Front 7 wie Cleveland am Donnerstag aufstellt. Dann läuft er gleich im ersten Down an das FD heran oder weit darüber hinaus, was natürlich ganz andere Passoptionen bietet. Ist aber Big Ben zum Passen verdammt und so mies drauf wie dieses Jahr, dann hagelt es Turnover ohne Ende. Die Gegner haben sich auf Roethli eingestellt und was letztes Jahr noch funktionierte ist heuer nicht mehr viel wert.
    Mir geht es aber nicht darum, den zweiten dummen Motorradfahrer aus dem 'Lager' Cleveland/ Pittsburgh :smile2: zu analysieren, sondern um Cowhers System und den aus meiner Sicht unpassenden RB dazu. Die Steelers stehen 6-7 mit einem Team, das in die Playoffs genau wie New England oder Indianapolis gehört. Die Ursachen für die schwache Bilanz liegen tiefer, darüber sollten Steelers-Fans sich Gedanken machen. Zahlen können blenden. :smile2:

    Zu Smith. Beim TD von Edwards hat er den Fehler gemacht, lieber Konti. :ja: Allerdings muss man ihm eine starke Leistung attestieren, seine Hits sind schon nicht ohne. Der könnte künftig ein gutes Gespann mit Pola bilden.

  • Zitat von Donatello

    Selbst unter den Steelers-Fans herrscht keine uneingeschränkte Einigkeit dazu.


    Dann zeig mir mal die Steelers-Fans, die keine Parker.Fans sind :mrgreen: .

    Im Übrigen ermüdet mich die überflüssige Diskussion um ihn. Er ist der RB und wird es bleiben und wenn ihn andere Fans aus anderen Teams als nicht so stark sehen, so sei es :mrgreen: .

    Zitat von Donatello

    Ist aber Big Ben zum Passen verdammt und so mies drauf wie dieses Jahr, dann hagelt es Turnover ohne Ende. Die Gegner haben sich auf Roethli eingestellt und was letztes Jahr noch funktionierte ist heuer nicht mehr viel wert.


    Halte ich für ein one-year-wonder aufgrund der gesamten Umstände, nächstes Jahr wird es wieder besser. Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung, da braucht man nicht zu diskutieren, da dies Kaffesatzleserei ist :smile2: .


    Zitat von Donatello

    Mir geht es aber nicht darum, den zweiten dummen Motorradfahrer aus dem 'Lager' Cleveland/ Pittsburgh :smile2: zu analysieren, sondern um Cowhers System und den aus meiner Sicht unpassenden RB dazu. Die Steelers stehen 6-7 mit einem Team, das in die Playoffs genau wie New England oder Indianapolis gehört. Die Ursachen für die schwache Bilanz liegen tiefer, darüber sollten Steelers-Fans sich Gedanken machen. Zahlen können blenden. :smile2:

    Cowher wird bald Geschichte sein :smile2: , also wird Parker kein "unpassender" RB mehr sein :mrgreen: . Das mit dem Motorradfahrer gefällt mir übrigens, war mit Sicherheit einer der Gründe für die schlechte Bilanz. Und über die Bilanz dieses Jahres mache ich mir keine Gedanken, sondern über die defense, da sieht es meiner Meinung nach nämlich düster aus.


    Zitat von Donatello

    Zu Smith. Beim TD von Edwards hat er den Fehler gemacht, lieber Konti. :ja: Allerdings muss man ihm eine starke Leistung attestieren, seine Hits sind schon nicht ohne. Der könnte künftig ein gutes Gespann mit Pola bilden.

    Beim TD war ich schon im Bett. Wer gibt sich bei 27-0 noch die krampfhaften Bemühungen eines überforderten Gegners, wenn man am nächsten Tag noch was leisten muss :mrgreen: . Ich habe nur die hits von ihm bei den gegnerischen WRs gesehen und das hat mir gefallen :bounce: . WRs müssen kotzen, wenn sie einen Ball in der Mitte der Steelers secondary fangen wollen, und genau in diese Richtung gehen die hits von ihm. Die Technik ist unter aller Sau, aber wen juckt das. Schreien müssen sie die gegnerischen WRs. Das habe ich wirklich nicht mehr seit den Zeiten eines Donnie Shell und Jack Lamberts gesehen, der einzige hard hitter war noch Lloyd, ansonsten fällt mir auf Anhieb niemand ein, der zwei solche hits ausgeteilt hat wie unser Smith :3ddevil: Pola kommt da auch nicht ran.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zu der ganzen Parker Diskussion sollte man noch bedenken:

    -wir haben ihn eigentlich geschenkt bekommen als undrafted free agent.

    -sein Gehalt ist im Gegensatz zu anderen RB-Startern niedrig.


    Ich bin auch der Meinung welche Donatello gerade geschrieben hat. Jedoch sollte man die zwei Punkte mit betrachten und die Tatsche dass wir den Übergang von den startingRB Bettis zu Parker nahtlos geschafft haben.

    Dazu kommt die Tatsache, was wir den hätten anders machen können? Parker nach einer 1202Yds Saison gehen lassen und einen teueren FA RB holen bei unserer SalaryCap Situation?
    Wäre nicht Steelers mäßig gewesen, Ende der 80er ja (Konti könnte denke ich ein paar Stories zu den ganzen Trades erzählen), heute nein.
    Einen RB in der Draft verpflichten (Laurence Maroney?), ob der dann einschlägt und wann der bei Cowher dann spielen darf, andere Geschichte.

    So sind wir halt mit Parker wie die Jungfrau zum Kind bekommen und er wächst heran und entwickelt sich super und über ein paar kleine Schwächen sollte man hinwegsehen.

    Smith gleich mit Lambert :fleh zu vergleichen und das aus deinem Mund? Hoffen wir das du rechtbehälst. Ich sag :bier: nur BigBen

  • Willi Parker ist ein sehr guter RB. Ich weiß nicht was man an ihm kritisieren sollte.

    Vielleicht das er zu viele Yards erzielt, als UFA?

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Habe es mal vom SalaryCap Thread hierher kopiert um dort nicht zu zumüllen.

    Zitat von MaG


    aber es gibt genug "alte Garde", die entweder am Rande des Aussortierens/Retirements stehen (Staley (schon weg), Logan, Brown, Hartings)

    Gibt es denn von Hartings da schon eine definitive Aussage? Ich meine nur das hört man jedes Jahr bei ihm.
    Ich denke eher geht Chukky Okkoby in Rente als Hartings :mrgreen::mrgreen:

  • Das Gefühl könnte man haben, die Steelers "warten" ja schon seit circa 3 Jahren auf den Wechsel Hartings/Okkobi (Und Chukky bestimmt auch :) ).

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MattLambert

    Dazu kommt die Tatsache, was wir denn hätten anders machen können? Parker nach einer 1202Yds Saison gehen lassen und einen teueren FA RB holen bei unserer SalaryCap Situation?

    Es macht keiner den Steelers einen Vorwurf mit Parker in die Saison gegangen zu sein, aber was sollte Staley im Roster? An dessen Stelle hätte man einen Powerrunner installieren können, also von Anbeginn einen Typ wie Davenport (Dayne war auf dem Markt und bezahlbar) als Bettis-Ersatz für variables Laufspiel. Damit spart man sich den hohen Draftpick und kann für sich selbst die Vorzüge eines Parkers nutzen.
    Zudem halten viele Beobachter Kuhn für sehr stark und zu Unrecht hinter den jetzt aussortierten Staley gesetzt. Ich kann es nur vom Gefühl her beurteilen, aber Kuhn macht schon einen ordentlichen Eindruck.


    Zitat von kontakt_97

    Dann zeig mir mal die Steelers-Fans, die keine Parker.Fans sind :mrgreen: .

    Hör auf zu träumen und öffne beide Augen, dann siehst du sie. :tongue2:

    Zitat

    Im Übrigen ermüdet mich die überflüssige Diskussion um ihn.

    Es geht doch um konstruktive Kritik, nicht darum einen Spieler madig zu machen. Jedenfalls mir geht es nicht darum. ;) Die Diskussion ist keinesfalls überflüssig, denn es zeigt die interessanten Sichtweisen vieler Steelers-Fans und Aussenstehender.

    Zitat

    (Big Ben) Halte ich für ein one-year-wonder aufgrund der gesamten Umstände, nächstes Jahr wird es wieder besser.

    Die Frage ist eher, welches das one year wonder war. Schauen wir mal ... :smile2:

    Zitat

    Cowher wird bald Geschichte sein :smile2: , also wird Parker kein "unpassender" RB mehr sein :mrgreen: .

    Woher weißt du das mit Cowher? Ich habe ihn erstmals wieder herzhaft lachend gesehen, einen Hauch seiner bekannten Emotionen auslebend. Nach dem SB fielen viele in ein Loch, Cowher auch. Diese Phase könnte überwunden sein, immerhin hat er ein sehr lukratives Angebot von NC State abgelehnt und befindet sich wieder in Vertragsverhandlungen mit den Rooneys.
    Klar wollen viele Steelers-Fans frischen Wind, aber man sollte bedenken, dass Cowher einer der erfolgreichsten NFL-Coaches überhaupt ist. Wer hat sonst so viele Playoff-Teilnahmen geschafft? Welcher Coach hat seit den 80ern ähnlich erfolgreich ein Profiteam geführt? Du findest keine 5 Leute ohne Cowher dabei erwähnen zu müssen.
    Auf so einen Coach wäre ich stolz, was juckt schon ein kleines Tief?

    Zitat

    Beim TD war ich schon im Bett. Wer gibt sich bei 27-0 noch die krampfhaften Bemühungen eines überforderten Gegners, wenn man am nächsten Tag noch was leisten muss :mrgreen: .

    Analyse-Junkies und welche die Urlaub haben. :xywave:

    Zitat

    WRs müssen kotzen, wenn sie einen Ball in der Mitte der Steelers secondary fangen wollen, und genau in diese Richtung gehen die hits von ihm. "..." Schreien müssen sie die gegnerischen WRs.

    Bitte keine gewaltverherrlichenden Statements abgeben, es lesen auch junge Member mit, die sich vielleicht darüber Gedanken machen irgendwo als Receiver anzuheuern. :nono::mrgreen:
    Apropo schreien, wer bügelt Ward endlich das doofe Grinsen aus dem Gesicht? Oder spielt er etwa nicht, weil er im Training das Vergnüfgen mit Smith hatte? :mrgreen:

  • Zitat von Donatello

    Es macht keiner den Steelers einen Vorwurf mit Parker in die Saison gegangen zu sein, aber was sollte Staley im Roster?

    Damals als er kam und es uns schlecht ging hat man ihm viel versprochen. Denke mal man wollte Staley vor der Saison nicht so abschieben und man hat sich mehr erhofft.


    Zitat von Donatello


    An dessen Stelle hätte man einen Powerrunner installieren können, also von Anbeginn einen Typ wie Davenport (Dayne war auf dem Markt und bezahlbar)


    Hatte ich auch gehofft dass der kommt, habe eigentlich "stündlich" bei KFFL die Meldung erwartet.

    Zitat von Donatello


    Zudem halten viele Beobachter Kuhn für sehr stark und zu Unrecht hinter den jetzt aussortierten Staley gesetzt. Ich kann es nur vom Gefühl her beurteilen, aber Kuhn macht schon einen ordentlichen Eindruck.


    Kann ich nicht viel sagen, haben dieses Jahr aus beruflichen Gründen nicht soviel mitbekommen.

    Zitat von Donatello


    Hör auf zu träumen und öffne beide Augen, dann siehst du sie. :tongue2:


    Denke das hat Konti ironisch gemeint, er liest ja auch in den St(i)eelers-Foren mit.

    Zitat von Donatello


    Die Frage ist eher, welches das one year wonder war. Schauen wir mal ... :smile2:


    Welches Konti beschrieben hat :rock:


    Zitat von Donatello


    Woher weißt du das mit Cowher? Ich habe ihn erstmals wieder herzhaft lachend gesehen, einen Hauch seiner bekannten Emotionen auslebend. Nach dem SB fielen viele in ein Loch, Cowher auch. Diese Phase könnte überwunden sein, immerhin hat er ein sehr lukratives Angebot von NC State abgelehnt und befindet sich wieder in Vertragsverhandlungen mit den Rooneys.

    Auf so einen Coach wäre ich stolz, was juckt schon ein kleines Tief?

    Mitte dieses Jahres habe ich auch geglaubt Cowher geht, aber jetzt denke und hoffe ich er bleibt.
    Ich kann mir nicht vorstellen das (gerade er) nichts macht.

  • Die Sache mit Staley sehe ich auch als Fehler an, den man mit der Verpflichtung von Davenport versucht hat auszubügeln, was aber nicht ganz aufgegangen ist. Man hat sich von Staley wohl mehr erhofft, sowas kommt leider vor (vielleicht wollte man auch nicht neben Bettis gleich noch einen "vertrauten" RB verlieren, keine Ahnung).
    Ich mag Power-Running auch mehr (warum ist mein Nick sonst auch "DerBus" :D), kann momentan aber eben auch mit Parker gut leben (sogar mehr als gut :D). Ob Dayne uns weiter gebracht hätte, ist eine (gute und bekannte) Theorie, aber ob er sich nun ausgerechnet in PIT etabliert hätte ist auch sehr ungewiß. Schade ist, dass Haynes so früh verletzt ausfiel.
    Es ist fast schon ein Wunder, dass Big Ben überhaupt auf dem Platz steht. Bei all den Vorkommnissen sieht er in den letzten Spielen für mich schon wieder (verhältnismäßig gesehen) sehr gut aus.

    Ach ja, wenn es einen Steelers-Fan gibt, der Cowher noch etliche Jahre in PIT sehen will, dann bin ich das. :bier: Ich hoffe, er macht weiter. Wenn die restliche Saison noch passabel über die Bühne geht, bin ich da auch guter Dinge. Ich denke, es liegt in erster Linie an Cowher selbst, ob er in PIT bleiben will oder nicht.
    Man sollte sich mal andere Coaches anschauen, bevor man einen neuen will. Für mich gehört Cowher einfach zu den Steelers. Ich will keinen anderen. :bier:

  • Zitat von MattLambert

    Damals als er kam und es uns schlecht ging hat man ihm viel versprochen. Denke mal man wollte Staley vor der Saison nicht so abschieben und man hat sich mehr erhofft.

    Mag sein, aber es war in der Presaison abzusehen, dass Staley nicht wieder der alte wird, der er einmal bei den Eagles war. Sein Wechsel zum Nachbarn hat ihm nur Pech gebracht, dabei hat er charakterlich sehr gut gepasst. Sein trauriges Gesicht und der offensichtliche Abstand zu anderen Mitspielern sprach eigentlich schon Bände. Diesen Rosterspot hätte man besser besetzten können, aber so sind sie halt in Pittsburgh, da wird keiner so schnell ausgestoßen. Alles ist familiär, fast schon mafiöse Züge, ein klein wenig Little Italy, ein kleiner Grund warum Italo-Jo hier Top-5-Poster ist. :mrgreen:

  • @ Matt

    Ich werde nie jemanden mit Jack "the Great" :mrgreen: vergleichen, es wird immer nur den Einen geben :bounce: . Aber die hits von Smith waren schon nett anzusehen, eben wie gesagt vergleichbar mit Shell und man könnte ein bisschen sich an #58 erinnert fühlen oder an #95 :mrgreen: .

    Zitat von Donatello

    Hör auf zu träumen und öffne beide Augen, dann siehst du sie. :tongue2:


    Augen auf, nix passiert :tongue2: . FWP wird denke ich von allen Steelers Fans geliebt (ich gebe zu ich gehe nicht auf die home page der Steelers, da gibt es zu viele Trolls :mrgreen: )

    Zitat von Donatello

    Es geht doch um konstruktive Kritik, nicht darum einen Spieler madig zu machen. Jedenfalls mir geht es nicht darum. ;) Die Diskussion ist keinesfalls überflüssig, denn es zeigt die interessanten Sichtweisen vieler Steelers-Fans und Aussenstehender.

    Du, kein Problem. Aber genau so kann ich meine Meinung und mein Befinden dazu äussern. Ich lese die Kritik dazu gar nicht, weil ich von manchen Dingen einfach schlichtweg überzeugt bin und mich dann die Meinung anderer wirklich nicht so richtig interessiert :wink2:

    Zitat von Donatello

    Die Frage ist eher, welches das one year wonder war. Schauen wir mal ... :smile2:


    Wenn es um die Klasse geht, dann war Ben schon ein two-year wonder, denn in seinem ersten Jahr in das AFCCG zu kommen ist ja wohl auch recht gut :tongue2:

    Zitat von Donatello

    Woher weißt du das mit Cowher? [...]Klar wollen viele Steelers-Fans frischen Wind, aber man sollte bedenken, dass Cowher einer der erfolgreichsten NFL-Coaches überhaupt ist. Wer hat sonst so viele Playoff-Teilnahmen geschafft? Welcher Coach hat seit den 80ern ähnlich erfolgreich ein Profiteam geführt? Du findest keine 5 Leute ohne Cowher dabei erwähnen zu müssen.
    Auf so einen Coach wäre ich stolz, was juckt schon ein kleines Tief?

    Ich weiss gar nix :jeck: , aber ich schmeiss auch mal gerne eine Spekulation in den Raum. Cowher wird vielleicht gehen, dann gibt es frischen Wind, oder er bleibt, auch dann ist es gut. Noch eine schlechte Saison wird er nicht mehr mitmachen, dann wird er weggelobt. Oder wir haben wieder mal einen division title und Playoffs :mrgreen: . Wir haben also eine absolute win-win-Situation in der Zukunft.

    Seit seinem Drafting von Big Ben bin ich ihm gegenüber sowieo milde gestimmt :ptown und btw ich finde ihn auch ganz gut

    Zitat von Donatello

    Alles ist familiär, fast schon mafiöse Züge, ein klein wenig Little Italy, ein kleiner Grund warum Italo-Jo hier Top-5-Poster ist. :mrgreen:


    Wir hatten ja auch einen der besten underrated RBs hier, der wohl italienische Verbindungen hatte. Nicht umsonst gab es "Franco's Italian Army" :xywave:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Mafia-Steelers ? Der Gedanke mit der "Familie" ist gar nicht so verkehrt, wobei die stolze "Steelers Nation" wirklich mal ne Familie epischen Ausmasses darstellt :mrgreen:

    So, schauen wir uns doch mal den Rest der Saison an. 3 Spiele sinds noch, Hines Ward und Troy Polamalu scheinen wohl langsam wieder fit zu werden. Erst fand ich die kurze Woche mit dem Match gegen die Browns blöd, aber wenn man mal bedenkt, das die im Schongang besiegt wurden und Ward/Pola gar nicht gebraucht wurden, is das schon okay. Schlimmer, als wenn das Spiel Sonntags gewesen wäre und beide dann vielleicht krampfhaft versucht hätten, wieder fit zu werden.

    Die letzten Wochen klingen recht beeindruckend, 4 aus 5 gewonnen. Wobei, wenn man ehrlich ist, dann war fast "nur" das Spiel gegen die Saints ein echter Prüfstein. Und das war ein purer Shootout, das hätte auch in die andere Richtung gehen können, mit Leichtigkeit. Trotzdem, war sicherlich nicht verkehrt, die Saints gelten ja schon als echter Prüfstein. Gut, das Spiel war vor der Bush-Explosion, das half bestimmt.

    Der Rest ? 2x Browns und 1x Bucs sind sicherlich derzeit kein Prüfstein, und das Spiel gegen die Ravens war unterirdisch.
    13 von 16 Quartern ohne TD klingt sicherlich super, und die Coaches können auch jede Menge Dinge analysieren und auseinander nehmen, und ebenso hat man durch einige Ausfälle ne ganz gute "Evaluation" der jungen Spieler (McFadden, An. Smith) ... aber so richtig gut sind die Jungs halt nicht. Ein Record hat schon was für sich. Der lügt nicht. Niemals. :tongue2:

    Gegen die Panthers, muss ich sagen, rechne ich mit einem knappen Sieg. Interessanterweise waren alle meine Prognosen der letzten Spiele sehr exakt passend, das passiert mir normalerweise nie :eek::mrgreen: Bin mal gespannt, ob das jetzt so weitergeht für den Rest der Saison ;)

    Danach kommen mit den Ravens und den Bengals zwei Spiele ... da muss ich ehrlich sagen, in denen wird sich der Charakter der Truppe zeigen. Das schöne am Football ist ja, und da zitiere ich meinen Headcoach : "Football formt den Charakter nicht, er offenbart ihn"
    Wenn die Jungs dieses Jahr nen Funken mehr Power im Kopf und im Herzen haben, dann liefern die auch gegen Ende eine dicke Show ab, und gestalten beide Spiele knapp. Wenn dann wegen mir knapp verloren wird oder es z.b. an Turnovern liegt, dann solls so sein, aber gnade Gott, wenn die sich gegen Ende abschlachten lassen ...
    Wobei, Ravens&Bengals als letzten beiden Partien ... ich denke, das ist vom Motivations-Faktor her sehr gut, vor allem weil beide im Playoff-Rennen sind. Das vermiest ja doch gerne, wenn man nich selber drin ist :)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Für alle Anthony Smith - Fans (also mich eingeschlossen) : Er wird Sonntag auch starten, obwohl Clark fit ist ... :eek::eek::eek::bounce::bounce::bounce:
    Das ist wohl noch keine Wachablösung, aber er hat wohl die Coaches so beeindruckt, das er starten wird. Dazu ist wohl auch Clarks Hammy noch nich ganz fit, und auch Clark wird genug spielen in sämtlichen Packages, aber ... das ist doch echt mal ne schöne Nachricht :bier:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • So, ihr Steelers! Dann zieht mal Carolina ab und wir haben unseren NFC South Division Title! Also strengt Euch an, dann müssen wir es nicht tun :mrgreen:

  • Zitat von MaG

    Gegen die Panthers, muss ich sagen, rechne ich mit einem knappen Sieg. Interessanterweise waren alle meine Prognosen der letzten Spiele sehr exakt passend, das passiert mir normalerweise nie :eek::mrgreen: Bin mal gespannt, ob das jetzt so weitergeht für den Rest der Saison ;)


    Ich ändere mal meine Prognose für heute abend : Ich denke, das gibt einen eher deutlichen Sieg für die Steelers. Offense-Technisch mache ich mir wenig Sorgen, auch wenns ein Auswärtsspiel ist und da das Run-Game etwas schwächer ist (wobei da auch immer die Frage nach dem Grund ist, bzw. Ei oder Huhn zuerst da waren) und die Pass-Defense der Panthers sich mit gesunden Leuten zurückmeldet.
    Peppers gegen Starks dürfte das Duell sein. Vielleicht richtungsweisend für den weiteren Fortbestand von Max Starks im Team. Schafft er es heute abend, gegen Peppers gut zu spielen, dann kann er dauerhaft als RT bestehen. Knickt er ein und sieht langsam und zu unbeweglich aus, wird er nächstes Jahr sicherlich Konkurrenz von irgendeinem anderen RT bekommen.
    Aber ich glaube an Starks. Enttäusch mich nicht, Max :)

    In der Defense sehe ich gar keine Probleme. Da denke ich mal, wird McFadden gegen Smith spielen, und so gut wie McFadden derzeit spielt (der wie ich finde beste DB derzeit) sollte das halbwegs in Grenzen bleiben. Wobei Double-Moves gegen den heissen McFadden und den Rookie Smith vielleicht gefährlich sind :)
    Und derzeit sieht es nach einem Stark von Weinke als QB aus, und da bin ich mir sicher, wird es ordentlich Pressure und Picks setzen.

    Ergo ... ich denke, das wird ein relativ sicherer Sieg. Viel Spass heute abend, Spiel läuft auf CBS. :mrgreen:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von Dante LeRoi

    So, Jungs, gestern gabs übrigens was zu feiern...es war das einjährige Jubiläum des ersten Spiels unseres geschichtsträchtigen Streaks letzte Saison - gestern vor einem Jahr begann der run für ONE FOR THE THUMB........oh, the memories :)

    Und wir planen jetzt einen Ähnlichen Runs auf und durch die Playoffs... nur seid ihr da leider im weg. :hinterha:

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Sooo. Schönes Spiel gestern. Ist immer wieder schön, John Kuhn auf dem Feld zu sehen. Ist immer ein positives Zeichen, das das Ding gegessen ist :)

    Was bleibt als Saison-Betrachtung festzuhalten ? Der Superbowl-Hangover der ersten Hälfte ist vorbei, 5 Siege der letzten 6 Partien ... wobei, wenn man sich den Bodensatz der Liga als Gegner so ansieht, erwartet man das aber auch. Wie konnten wir eigentlich in der ersten Hälfte gegen Oakland (!) verlieren ? Erinnert ihr euch noch an das Debakel gegen die Bengals, Stichwort "Colclough Punt", "Back-2-Back TDs durch Fades" ? An das Turnover-Match gegen die Jaguars, gefühlte 3 Tage nach der OP von BigBen mit dem Messer noch in der Seite und dem 0:9 ? Krass das ganze irgendwie.
    Aber da merkt man echt, wie wichtig die einfachen Dinge sind. Konstanz z.b., oder Turnover, oder ein glücklicher QB ohne Superbowl-Kater, der ja, wie wir wissen, immer mindestens ein Spiel braucht, um Verletzungs-Rost abzuschütteln (von Begegnungen mit einem Auto mal ganz zu sprechen). Eins bleibt -> Der Record lügt nicht. Niemals. Ergo -> 7-7 -> Selber schuld. Potential ist da, Stärke ist da, Top-Leistungen sind da, aber nach der ersten Hälfte reichts halt nur noch für Siege gegen hilflose Gegner und Niederlagen gegen "echte" Contender wie die Ravens.


    Zu Gestern :
    Schön wars. Gemütlich wars. Weinke sucks. Meine Fresse, ist der schlecht. Ist der schlecht ! 7 Sekunden den Ball halten, und dann den Dumpoff auf den Checkdown-RB werfen ... Wahnsinn. Da macht selbst unsere D-Line plötzlich Druck und auch Sacks, und nicht nur Hurries. Leider nix von unseren LB gesehen im Pass-Rush. Porter anyone ? Ausser bei der INT genau zwischen die linke und die rechte 5 war er nie im Bild. Ich mag mich ja auf ihn einschiessen, aber siehe oben -> Konstanz ist wichtig. Darf auch gerne für Kollegen Haggans gelten, den sieht man auf die Saison gesehen auch eher selten. In 2 Wochen beim Saisonende mehr davon. Oder doch Playoffs ? Mal gucken :)
    Positiv gestern : Och, ne Menge. Kreider fand ich gut (endlich mal mehr Punishment), Parker war klasse, O-Line solide (wobei mir da im 3. Quarter einfach zu viele Defender im Backfield standen), D-Line sehr gut, LB unauffällig, DBs fehlerfrei. Bin mal auf die DVD gespannt (CBS hat ja umgeschaltet ...), und freu mich auf den doppelten Einlauf von Cowher/LeBeau für Anthony Smith nach seiner INT :jeck:
    Bester Spieler gestern -> Santonio Holmes. Alleine der Einsatz war Klasse, dazu endlich endlich der Punt-Return-TD. Sehr guter Spieler, sehr guter Einsatz vom First-Round-Draftpick. Wenn wir am zweiten Drafttag doch auch mal annähend so ein gutes Händchen hätten wie am ersten, wären wir auf Jahre hinaus "bedient" und mit weitaus weniger Löchern im Backup-Bereich unterwegs als derzeit.

    Was bleibt ? Noch 2 Spiele zum geniessen. Hätten wir 2003-2004, könnte man sagen, das die Partien gegen den "Bodensatz der NFL" weitergehen, aber leider ists ja 2006 :) Mal gucken, ob die Steelers den Ratbirds und den Bengals noch die Partie vermiesen können. Irgendwo muss doch noch ne Suppe stehen, in die man spucken kann, oder ? :jeck:

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    For who it may concern : Das AFC-Playoff-Picture.

    Wie seit circa 5 Wochen haben wir eine ... 2%tige Chance, das das vielleicht doch noch klappen, sollten die Steelers die beiden Partien gegen die Ravens und Bengals gewinnen (wo ich noch skeptisch bin).

    Alles weitere hier : http://www.steelerfury.com/articles/title…ture-The-Final/

    Wild, sehr wild... :tongue2:

    Nach der Niederlage der Bungles klärt sich das Bild nicht sonderlich...
    Vielleicht sollten wir jetzt eher den Broncos die Daumen drücken. Dann wären wir - immer vorausgesetzt, die beiden restlichen Games werden gewonnen, schwer genug!! - an den Katzen vorbei und DEN hoffentlich 10-6. TEN und BUF sowie JAX enden ebenfalls 8-8, hier könnten wir von den Verletzungen der RB der Jaguars profitieren - zwar nicht sportlich, aber sei's drum an dieser Stelle. Bleiben KC und Jets. Erstere sollten beide Spiele gewinnen, macht 9-7, Jets schlagen am Ende Oak, verlieren aber nächste Woche das Rivalry-Game @ Fins = 9-7. Three way tie zwischen uns, Jets und KC. Zuerste zählt dann, da direkter Vergleich untereinander unmöglich, Conference-record, hier liegt KC mit 5-7 schlecht, bleiben die Jets und wir. Und dann sehen die common games uns nach obigem link vorne...Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Am Borsigplatz geboren.

  • Ohje, diese ganzen Rechenspiele gehen mir eigentlich ziemlich auf die Nerven.
    Wenn es tatsächlich noch mit den Playoffs klappen würde, das wäre natürlich riesig, aber falls nicht, dann darf man sich nach so einer Saison nicht beschweren, MaG hat die wirklich unnötigen Niederlagen ja schon angesprochen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3