• Ich werd nicht mitspielen. Muss heuer schauen, dass ich meine FF-Teams alle gebacken bekomme und ab Oktober wirds unter der Woche schwer mit Internetzugang. Viel Spaß euch allen. :smile2:

    Thank you 62

  • Möchte ja jetzt nicht aufmucken, aber in dem ersten Posting sah es so aus, als wenn sich dieser Aufruf an alle Basketballfans richten würde. Wenn dieser Aufruf nur für die etablierten "Zocker" gewesen sein sollte, so ziehe ich auch gerne wieder zurück. Dachte nur das hier wäre eine Möglichkeit einer funktionierenden Liga beizutreten, da es auf Dauer langweilig ist in den Public Leagues als einziger (bzw. max. 3 Spieler) aktiv zu managen.

    Gruß
    Titan :xywave:

  • Zitat von Titan

    Möchte ja jetzt nicht aufmucken, aber in dem ersten Posting sah es so aus, als wenn sich dieser Aufruf an alle Basketballfans richten würde. Wenn dieser Aufruf nur für die etablierten "Zocker" gewesen sein sollte, so ziehe ich auch gerne wieder zurück. Dachte nur das hier wäre eine Möglichkeit einer funktionierenden Liga beizutreten, da es auf Dauer langweilig ist in den Public Leagues als einziger (bzw. max. 3 Spieler) aktiv zu managen.

    Gruß
    Titan :xywave:


    Der Aufruf war für alle Basketball-Interessierten hier im Board. Es gibt ja auch etablierte Member wie Madness die abspringen, somit wird immer wieder ein Platz frei.

    Die Keeperliga würde ich auch mehr für Member mit Basketballtradition hier im Board sehen, aber die Redraft liga könnte man durchaus auch für alle interessenten offen halten, denke ich.

    Wie soll das Scoring bei den Ligen ausehen? Traditionel oder mehr FF like. NBA.com hat letztes Jahr folgendes angboten

    Welches Scoring System würdet Ihr interessanter finden?

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Also ich würde das "Head-to-Head - Points Scoring" lieber spielen. mir gefällts einfach irgendwie besser wenn man nach einer woche eine sieg oder eine niederlage als record hat und nicht gleich irgenwas nach dem motto 7-4-2.

    wenn eine keeperliga zustande kommt, wäre ich da schon sehr gerne dabei. dafür würde ich dann wohl nicht mehr bei der redraftliga mitspielen. somit wäre dort also ein weiterer platz frei.

    wie wir das am geschicktesten mit den ganzen interessenten machen sollen weiß ich auch nicht. vielleicht einen thread sowohl für redraft als auch für keeper aufmachen und dann den leuten die schon länger dabei sind eine woche zeit geben und dann den rest mit den interessenten aufstocken?

  • Titan

    Du darfst das nicht grundsätzlich in den falschen Hals bekommen. Ich kenne dich nicht und noch weniger kenne ich Leute wie ruud oder Catalanotto. Vielleicht seid ihr ja tolle, aktive und zuverlässige Manager aber gerade in der Keeperliga würde ich nie das Risiko eingehen Member aufzunehmen die ihre Zuverlässigkeit nicht schon unter Beweis gestellt haben. Ich bin schon stinksauer wenn in einer Redraft Liga auf einmal Leute kein Engagement mehr zeigen und ihre Aufstellungen nicht tätigen aber nicht betreute Teams in einer Keeperliga sind so ziemlich das Schlimmste was passieren kann. Nein Moment, das ist ein wenig falsch ausgedrückt mit dem "nie das Risiko eingehen Member aufzunehmen die ihre Zuverlässigkeit nicht schon unter Beweis gestellt haben", ich würde altgediente Member, neuen oder wenig am Boardleben aktiven vorziehen, so ist es richtig. Und neben dem Aspekt der Zuverlässigkeit spielt da auch die Präsenz im Froum eine Rolle, da es sich ja um eine NFL-Talk Liga handeln soll. Leute die wenig oder weniger Bezug zum Forum haben können sich sicher in diversen Basketballforen eine Liga suchen.
    Zudem ist es ja nicht so dass jetzt jeder Hans Dampf in diesem Forum einen Platz in den Ligen erhält nur weil er mehr Beiträge verfasst hat. Ich bin aber fest der Meinung, dass die Leute mit denen wir hier seit Jahren Fantasy Basketball spielen ein Vorrecht verdient haben, eben weil sie sich als zuverlässig erwiesen, oder wie Jeneration die Liga mitorganisiert haben. Es ist also nicht so, dass wir jetzt solange warten bis sich irgendwelche Member anmelden die im Forum aktiv sind und die Plätze von dir, ruud oder sonstwem einnehmen können. Aber auf die Leute die eben schon länger mit uns spielen warten wir gewiss.

  • Zitat von Tom

    Also ich würde das "Head-to-Head - Points Scoring" lieber spielen. mir gefällts einfach irgendwie besser wenn man nach einer woche eine sieg oder eine niederlage als record hat und nicht gleich irgenwas nach dem motto 7-4-2.

    fände ich auch sehr gut!!! :daumenho:


    ansonsten kann ich kiddster nur zustimmen zu dem was er geschrieben hat!


    ich würde vorschlagen, dass wir so wie sich die "neuen" der reihe nach angemeldet haben, sie dann auf die freien plätze der redraft-liga verteilen. das wäre denke ich ein faires angebot. oder wir machen gleich ne zweite liga auf.
    was die keeperliga betrifft würd ich sagen, dass wir 14 plätze vergeben und dann auch nach und nach auffüllen, falls dies von nöten wäre. hat man das verstanden? :paelzer::mrgreen:

    "We don't chest bump here in january."

  • So mal eben nachgeschaut. So viele potenzielle Mitspieler die z.B. auch letzte Saison schon dabei waren gibt es ja auch nicht. Jeneration, Mo und MileHigh sind glaube ich die einzigen. Und sicher warten wir nicht eine halbe Ewigkeit bis die Jungs sich mal zur Wort melden aber gerade von Jeneration weiß ich dass durchaus Interesse besteht, er sich aber noch Bedenkzeit erbeten hat. Das ist niemand der einfach spontan zusagt und es sich später anders überlegt, wenn er dabei ist dann auch richtig.

  • Jepp Head-to-Head Points Scoring hört sich wirklich sehr interessant an, für beide Ligen. Kann die Punktevergabe auf NBA.com eigentlich manuell geändert werden? Hätte nämlich auch nichts gegen das Scoring aus dem FIVE-Managerspiel.

    Punkte x 1
    Rebounds x 1
    Assists x 1,5
    Steals x 2
    Blocks x 2
    Fehlwürfe x -0,5
    Fehlfreiwürfe x -0,5
    Fouls x -0,5

    Egal dass aufgelistete Scoring sieht ja auch nicht schlecht aus, da einigen wir uns schon auf eines für beide Ligen.

  • Zitat

    MileHigh

    Ich wusste ja nicht das man sich auch abmelden muss. :mrgreen: Da ich keine Zeit (und kein Premiere :mrgreen: ) mehr habe die NBA intensiv zu verfolgen, nehme ich dieses Jahr am FF BB nicht mehr teil. Viel Spaß euch allen :smile2:

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Ich wusste ja nicht das man sich auch abmelden muss. :mrgreen: Da ich keine Zeit (und kein Premiere :mrgreen: ) mehr habe die NBA intensiv zu verfolgen, nehme ich dieses Jahr am FF BB nicht mehr teil. Viel Spaß euch allen :smile2:


    besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können :smile2:

    auch wenns mit euch riesig spaß gemacht hat, bin ich imho einfach nicht mehr so tief drin in der materie nba, wie ich es meiner meinung nach sein sollte, um mich in vernünftigem umfang um mein fantasy-team kümmern zu können, gerade weil auch die zeit dazu in zukunft wohl nicht dazu ausreichen wird.

    wünsche euch natürlich trotzdem allen viel spaß :ja:

  • Hallo,

    ich kann verstehen, dass Ligen die letztes Jahr bereits funktionierten bzw. deren Member schon seit mehreren Jahren zusammen spielen, erhalten werden sollen. Nur ging dies halt nicht aus dem Aufruf hervor...jetzt bin ich aber schlauer! :bounce: Nun ja, ich halte meine Bewerbung trotzdem aufrecht. Vielleicht klappt es ja.

    Kiddster: Du kennst mich zwar nicht näher, aber im Titans-Thread habe ich schon ab und zu mal was beigesteuert. Bin aber selbstverständlich noch nicht so lange dabei wie ihr und auch nicht so aktiv! Aber das kann ja noch werden... :bier:

    Bzgl. Scoring: Head-to-head, mein Favorit sind die 5 Kategorien, da überschaubarer, aber denke die meisten sind für 8 Kategorien, damit könnte ich auch leben, Minuspunkte für Fouls finde ich aber blöd! :maul:

  • So da Football mir heute wenig Freude gemacht hat, habe ich schon mal unsere NBA Liga eingerichtet. Man kann eine Menge einstellen, der Engine läßt Keeper zu, d.h. vor der nächsten Saison vereinbart man einen Termin für die Keeperbennung und diese Spieler kann man dann halt nicht mehr draften. Also wäre es kein Problem, falls wir uns kurzfristig gegen eine Keeperliga entscheiden wenn z.B. zuviele Mitglieder nach einer Saison abspringen.

    Aber hier mal die Einstellungen, die vorerst eingestellt habe:

    Die Settings sind ein Vorschlag von mir, es kann alles noch geändert werden, inklusive Drafttermin.
    Ich benötige von den alteineingessenen Mitgliedern noch eine E-Mail Adresse, damit ich sie einladen kann. Ferner wäre es nett eine Info über den Teamnamen + Süd/Nord zu bekommen, da ich zwei Divisionen eingerichtet habe (kann man auch rückgängig machen).

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Hi!
    Ich kann euren Schilderungen folgen und denke, daß die Angst vor toten Teams berechtigt ist. Ich ärgere mich in den anderen Ligen auch wenn es solche gibt. Und das "alteingesessene" in der Anmeldung oben stehen. Doch wenn es noch einen Platz geben sollte wäre ich immer noch dabei.

  • Die Settings konnte ich jetzt noch nicht so richtig durchsehen, da ich gerade etwas wenig Zeit habe. Ich hoffe, ich komme die Tage dazu, ansonsten bin ich einfach mit dem ausgemachten einverstanden. ;)
    Der Drafttermin ist allerdings nicht gut, da habe ich Geburtstag. Meine Bitte wäre also ein anderer Termin. :D

  • wenn wir schon grad vom drafttermin sprechen: bitte, bitte, unter der woche draften. mir ist es grundsätzlich egal, wenn auch mal die engine für mich draftet, aber bei ner keeperliga wäre es mir schon wichtig selbst zu draften. ich kann zwischen freitag mittag und sonntag abend nur leider sehr schlecht. ich würde es euch sehr hoch anrechnen, wenn wir das so einrichten könnten.

    "We don't chest bump here in january."

  • also unter der woche draften wäre mir prinzipiell auch recht.
    was die settings betrifft, wäre ich für weniger starter, da wir ja täglich wechseln oder?
    vielleicht macht es aber sinn, denn drafttermin und alles weitere auszudiskutieren, wenn die liga dann mal mit allen teilnehmern steht.

  • Keine Panik der Drafttermin steht noch nicht fest. Ich mußte ja einen erst mal angeben.
    Als Zwischenstand, wir haben momentan 9 Teams. 1 Team brauchen wir auf jeden Fall noch für eine Keeperliga.
    Wieviel Interesse gibt es von Neulingen hier an einer Redraft Liga auf NBA.com mir ähnlichen Settings wie in der Keeperliga?
    Hier noch mal die Interessenten aus diesem Thread.
    LikeMike
    Catalanotto
    Titan
    Big O
    honnebom
    ruud

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Würd auch noch ganz gerne einsteigen, wenn möglich. War zunächst nicht so begeistert von der Idee mit NBA.com, denke aber inzwischen, dass das ganze doch durchaus seinen Reiz hat. Also wenn noch ein Platz offen ist: Her damit. :)

    Keeper oder Redraft wäre mir eigentlich auch mehr oder weniger egal.

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Shaquille

    Ich denke, es muss ja eventuell auch erst noch einmal geklärt werden wer von den Alteingesessenen neben einer Keeperliga auch gerne eine Re-Draft Variante spielen möchte. Ich für meinen Teil bin auch bei der zweiten Variante mit am Start.

    Wollen wir die Keeperliga eigentlich auf 10 Mitspieler beschränken oder noch weiter ausweiten? Habe keinerlei Erfahrungen mit Keeperligen und kann mir natürlich vorstellen dass wir nicht wie bei Yahoo NBA oder Yahoo NFL mit 14 Mann an den Start gehen. Bei der Re-Draft Liga könnte das ja schon wieder ganz anders aussehen. Bezüglich der Keeperliga stellt sich mir schon vorab die Frage wieviele Spieler man nach der Saison "sperren/keepen" darf?

    Würdest du dich kurz mit Jeneration in Verbindung setzen wenn es um den freien Platz in der Keeperliga geht? Weiß nicht wie lange er Bedenkzeit erbeten hat, aber ist glaube ich günstiger wenn der Commish direkt an der Quelle sitzt. Was den Drafttermin angeht, sollte unter der Woche OK sein, allerdings ist der Mittwoch ein Ding der Unmöglichkeit insofern der Draft nicht erst um 21:30 Uhr anfängt. Ansonsten sind alle Tage ab 20 Uhr möglich.

  • Zitat von Kiddster

    Shaquille

    Ich denke, es muss ja eventuell auch erst noch einmal geklärt werden wer von den Alteingesessenen neben einer Keeperliga auch gerne eine Re-Draft Variante spielen möchte. Ich für meinen Teil bin auch bei der zweiten Variante mit am Start.


    Okay, da hast Du natürlich recht, aber bei 6 Interessenten müssen auch nicht soviele Alteingesessene mehr mitmachen.
    @Alteingesessene
    Wer würde neben der Keeperliga noch bei einer Redraftliga mitmachen?

    Zitat von Kiddster


    Wollen wir die Keeperliga eigentlich auf 10 Mitspieler beschränken oder noch weiter ausweiten? Habe keinerlei Erfahrungen mit Keeperligen und kann mir natürlich vorstellen dass wir nicht wie bei Yahoo NBA oder Yahoo NFL mit 14 Mann an den Start gehen. Bei der Re-Draft Liga könnte das ja schon wieder ganz anders aussehen. Bezüglich der Keeperliga stellt sich mir schon vorab die Frage wieviele Spieler man nach der Saison "sperren/keepen" darf?


    Ich stelle mir bei der Keeperliga maximal 12 Team vor. Nachdem Chainz Interesse hat sind wir schon 10 Teams, also sind noch maximal 2 Teams frei. NBA.com gibt 4 Keeper als Default an, was durchaus okay ist, denke ich.

    Zitat von Kiddster


    Würdest du dich kurz mit Jeneration in Verbindung setzen wenn es um den freien Platz in der Keeperliga geht? Weiß nicht wie lange er Bedenkzeit erbeten hat, aber ist glaube ich günstiger wenn der Commish direkt an der Quelle sitzt. Was den Drafttermin angeht, sollte unter der Woche OK sein, allerdings ist der Mittwoch ein Ding der Unmöglichkeit insofern der Draft nicht erst um 21:30 Uhr anfängt. Ansonsten sind alle Tage ab 20 Uhr möglich.


    Ich werde Jeneration mal eine PM schreiben und fragen, ob er bei einer Liga mitspielen möchte bzw. bis wann er Bedenkzeit haben möchte.
    Eine Drafttermindiskussion können wir endgültig führen, wenn die Liga voll ist.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • @einer von den "alteingessenenen" ^^ würde gerne zu der Keeper liga auch in der Redraft liga mitmachen. also, Yahoo würde ich auch wieder mitmachen.
    zur keeperleague : ich finde auch, daß 12 Teams reichen.

  • Chainz
    Könntest Du vielleich Deine PN mal lesen.

    Bzgl. Drafttermin, die Nachfrage von Live Draftterminen ist recht groß - man bekommt also nicht mehr so viele Termine zu der guten europäischen Zeit.
    Habe den Termin nun auf Donnerstag 26.10. um 22:30 Uhr (4:30 pm ET) gelegt. Sorry für die späte Uhrzeit.
    Falls alle guten Termine besetzt sind, liefert der Eningine die Möglichkeit eines Live E-Mail drafts.

    Zitat

    LIVE EMAIL DRAFT:All owners draft through email. Email is automatically generated and sent to all league owners when a pick is made.


    Oder man draftet bei Yahoo! und überträgt das Ergebnis nach NBA.com...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Hey, sonst hab ich live Drafts Nachts um 4, das kommt davon wenn man mit Amis spielt

    Klasse Termin!

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!