FDL-Die Experten Runde

  • Naja mir ist aufgefallen dass wir keinen Talk Thread zu unserer Liga haben, das hab ich nun geändert. Zuersteinmal entschuldige ich mich natürlich dafür dass ich Thurman nicht gebencht hab, hab gedacht so klug ist yahoo selbst und tja dann wars zu spät (bengals war ja ein 19:00 Spiel). Zum Glück Reichte es dann dank Porter und Wilkins doch zum 2 höchsten Score. Diese Woche hab ich jedenfalls sicher keine 0 Punkte durch Thurman (hoffentlich auch nicht durch andere Spieler :D ). Auf eine schöne Week 2 die hoffentlich so weiter geht für mich wie Week 1 :tongue2:

  • Also ein bisschen mehr Einsatz hätte ich mir von den teilnehmenden A-Ligisten schon erwartet; nachdem in der letzten Woche wie erwartet die saxonesischen Silberhintern vom Platz gekehrt wurden, musste ich mir diese Woche schon was neues einfallen lassen, um diese Dauersiegesserie gegen die Herren aus der obersten Liga endlich einmal zu stoppen; habe ich halt Peppers und seine 26 Punkte auf der Bank gelassen; aber glaubt irgendwer, dass der gute Konti das Geschenk auch angenommen hat? Denkste, da sollte man ja fast schon beleidigt sein; :mrgreen:

    na ja, muss ich mir halt in Zukunft noch was anderes überlegen :xywave:

    des weiteren geben die Sweepers die lange erhoffte Verpflichtung des ihnen im Draft noch auf hinterhältigste Weise vorenthaltenen Glenn Earl bekannt; mit der Aufnahme des langjährigen Teammaskottchens kann auch in den nächsten Wochen fast nichts mehr schiefgehen :bounce:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • nach 3 spieltagen ist klar: wer die p-town protectors schlagen will, braucht genau 85 punkte. die bisherigen ergebnisse: 84, 84,5, 84,5. nicht gerade berauschend, aber ungemein konstant. :mrgreen:

  • dann red ich halt hier mit mir selbst. ;)
    nachdem eine stats-korrektur am 4. spieltag die niederlage der protectors noch in einen sieg umgewandelt hat, hatten wir ein richtiges spitzenspiel der beiden noch ungeschlagenen teams aus monk city und p-town. offenbar erstarrte ober-mönch jeneration angesichts dieser konstellation und ließ seine high-scoring-defense diesmal mit knapp 60 punkten nach hause gehen. danke, jenny, du weißt, wie man einen alten, ff-frustrierten mann wieder aufbaut. ;)

  • hab ichs doch befürchtet, dass mir das bei der geballten Kompetenz hier in der Liga nicht gelingen wird, einen Spieler in seiner bye week trotz vorangegangenem schlechten Spiel auf dem waiver zu verstecken und danach wieder aufzusammeln :(

    aber ab jetzt ist Schluss mit dem Verschenken von Spielern :mrgreen:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • hey paelzer, Du warst doch auch nicht bei der Draft live dabei. Kannst Du mir mal verraten, was Du richtig und ich total falsch gemacht habe :madness .

    BTW Ich erkläre mich nach dieser Woche zum ersten Abstiegskandidaten :xywave: . So bescheiden ist noch nie eine Saison in einer Liga für mich gelaufen.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • hat mit der auto-draft nichts zu tun. die war mittelmäßig. aber ich hab mich genau so angemeldet, dass ich immer die richtigen gegner zum richtigen zeitpunkt kriege. :D nur die sechstmeisten punkte, aber 5-0. ist mir fast peinlich. fast. :madfan: ;)
    spaß beiseite: das wird sich noch einpendeln. dein team wird genauso richtung mittelfeld streben wie meines - halt aus unterschiedlichen richtungen.

  • Zitat von paelzer

    hat mit der auto-draft nichts zu tun. die war mittelmäßig. aber ich hab mich genau so angemeldet, dass ich immer die richtigen gegner zum richtigen zeitpunkt kriege. :D nur die sechstmeisten punkte, aber 5-0. ist mir fast peinlich. fast. :madfan: ;)
    spaß beiseite: das wird sich noch einpendeln. dein team wird genauso richtung mittelfeld streben wie meines - halt aus unterschiedlichen richtungen.


    Naja ich hab halt die wenigsten Punkte und steh eigentlich noch zu gut auf dem vorletzten Platz :jeck: . Ein bischen Pech mit den Verletzungen (Peterson, Kennedy), ein bischen Dummheit beim preranking (irgendwie mussten ja zu Beginn nur DLs gezogen werden, denn die DBs, die ich geranked habe mussten ja vorher weg gehen und ein bischen Euphorie (man sollte nicht 2 Wochen vor der fantasy draft den letzten Rose Bowl schauen, dann schätz man auch den Huff richtig ein :jeck: )

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Kinder, das grenzt ja fast schon an Sabotage, was hier abläuft; könnte irgendwer wenigstens einmal versuchen, die Durchschnittstruppe aus P-Town zu schlagen :hinterha::mrgreen: , bevor die noch auf 9-0 davonziehen?

    und @ Green Bay
    ich dank auch schön; die Frage sei mir trotzdem gestattet: was um alles in der Welt hat dich denn geritten, ausgerechnet den neuen MLB der Jaguars (traditionell eine recht punkteträchtige Position) zu cutten? :eek:
    Nicht, dass ich glaube, dass der jetzt die Zahlen von Peterson wiederholen wird, aber zumindest einen durchschnittlichen Starter in einer DEF-Liga sollten wir hier schon vor uns haben...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Zitat von Earl Piggot

    und @ Green Bay
    ich dank auch schön; die Frage sei mir trotzdem gestattet: was um alles in der Welt hat dich denn geritten, ausgerechnet den neuen MLB der Jaguars (traditionell eine recht punkteträchtige Position) zu cutten? :eek:
    Nicht, dass ich glaube, dass der jetzt die Zahlen von Peterson wiederholen wird, aber zumindest einen durchschnittlichen Starter in einer DEF-Liga sollten wir hier schon vor uns haben...


    Wenn ich das wüßte, ich kann es dir nicht sagen. Irgendwie habe ich wohl aus Mangel an Info´s die Situation nicht richtig eingeschätzt und ihn nur auf Grund der bis dahin wenigen Punkteausbeute gecuttet. :madness

  • Ach, und weil ich grade meinen sarkastischen Tag habe, noch eine kurze Einschätzung aus dem Teamvorstellungs-thread:

    Zitat von konti

    Chainz und Earl P haben ebenfalls wieder starke Truppen zusammen gestellt, wobei mir die Sweepers einen Tick besser gefallen, da ausgewogener.


    Bis hierhin alles noch nachvollziehbar und möglicherweise sogar richtig, aber dann:

    Zitat

    Bei den Sweepers finde ich allerdings ... Peppers ... nicht "soooo" der Bringer, aber das ist denke ich Geschmackssache.


    :eek::eek::eek:

    Da zitier ich doch gleich mal die offizielle Punkterangliste der Liga:


    ;)

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Zitat von Earl Piggot

    Kinder, das grenzt ja fast schon an Sabotage, was hier abläuft; könnte irgendwer wenigstens einmal versuchen, die Durchschnittstruppe aus P-Town zu schlagen :hinterha::mrgreen: , bevor die noch auf 9-0 davonziehen?


    alles nur ne gute schedule. irgendwie schwächeln alle, wenn mein team vor ihnen steht. gut so: irgendwo will ja sogar ich ein wenig respekt genießen. und, versprochen: gegen dich werden meine jungs erstmals in dieser saison mehr als 84,5 punkte machen. :mrgreen:
    allerdings: wenn das so weitergeht mit den vielen punkten gegen den abstieg, lasse ich künftig immer yahoo für mich draften. läuft besser, als wenn ich das selbst tue. :jeck:
    dass mit smith hat mir auch leid getan. nicht, weil markus in fallen gelassen hat, sondern dass ich meine gute waiver-position schon die woche vorher für vinatieri geopfert hatte. :(

  • Zitat von paelzer

    alles nur ne gute schedule. irgendwie schwächeln alle, wenn mein team vor ihnen steht.


    wie die Karnickel vor der Schlange, wollte ich eigentlich sagen, aber dann hast du die Erklärung selbst schon nachgeliefert:

    Zitat

    irgendwo will ja sogar ich ein wenig respekt genießen.


    alles klar, die wollen alle nur nett sein

    Zitat

    und, versprochen: gegen dich werden meine jungs erstmals in dieser saison mehr als 84,5 punkte machen. :mrgreen:


    versprochen? gut so, muss ich mich wenigstens auch mal anstrengen :dona

    aber nicht im letzten Moment kalte Füße kriegen :tongue2:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Du weisst doch, ich bin DER Experte schlechthin :jeck: . Aber schön,dass noch jemand meine Kommentare liest und sich im Gedächtnis behält :xywave:

    Und jetzt im Ernst, Peppers spielt wohl eine DOY-Saison sowohl FF-technisch, als auch real. Da kann man nur den Hut ziehen.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • mein erster sieg in dieser saison. :bounce: und es war noch nicht mal knapp. :eek: was bekomme ich nun eigentlich vom tabellenführer dafür, dass ich ihm den jens vom hals gehalten habe? :mrgreen:

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Millhouse

    was bekomme ich nun eigentlich vom tabellenführer dafür, dass ich ihm den jens vom hals gehalten habe? :mrgreen:


    das hemd, das dieser bei der letzten draftauslosung in hd getragen hat :mrgreen:

    If you talk the talk, you gotta walk the walk.

  • das würde ihn zu sehr schmücken. außerdem ist es zu viel wert im vergleich zu dem, was er geleistet hat. die monks zu hauen ist ja nicht weiter schwierig, wie schon die vorwoche gezeigt hat. :tongue2:

  • Zitat von paelzer

    das würde ihn zu sehr schmücken.


    DAS kann jemanden schmücken? :eek: aber unabhängig davon wäre es sowieso nichts für milli gewesen, hat es schließlich keine taschen und begünstigt damit das liegenlassen von schlüsseln bei anderen noch mehr :tongue2:

    Zitat

    die monks zu hauen ist ja nicht weiter schwierig, wie schon die vorwoche gezeigt hat. :tongue2:


    spricht derjenige, der sein team und einen teil seiner siege alleinig yahoo bzw. dessen statistikern zu verdanken hat :hinterha:

    If you talk the talk, you gotta walk the walk.

  • das hemd wäre zu viel der ehre für mich. ein solches geschenk hat meine ground crew nicht verdient und gebührt demjenigen, der für das tragen eines solchen outfits predistiniert ist.
    + = .... :jeck:

    zumindest hat das fdl team aus seeheim den schlüssel zum sieg wieder gefunden...wenn es auch nur der eine war. :madness

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Jeneration

    ich hoffe, das ist was unanständiges :jeck:

    hört sich irgendwie nach Alkohol an :bier::bounce: , distilldingsbums oder so :yau: und das Ganze, was davor passiert, deswegen "pre"

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • so ein 30+ Punkte Spiel des Herrn Barber ist ja ganz nett; aber dass mir - obwohl ich um 18:30 noch mal alle Teams gecheckt habe - entgangen ist, dass Earl (ausgerechnet der :( ) im letzten Moment deaktiviert wurde, ist unverzeihlich :madfan: (zumal mir selbiges (mit L. Marshall) heute auch noch in der Yard-Liga passiert ist :bengal )

    so, jetzt gehe ich mal ausrechnen, ob mir das auch noch den Sieg gekostet hat :(

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • earl, fällt dir eigentlich auf, dass sich mein team so langsam steigert? ich hab den jungs gesagt, wie du über sie hergezogen hast - und nun arbeiten sie sich zu diesem motivatorischen saisonhöhepunkt vor. zieh dich also warm an. :rock:

  • Zitat von paelzer

    earl, fällt dir eigentlich auf, dass sich mein team so langsam steigert? ich hab den jungs gesagt, wie du über sie hergezogen hast - und nun arbeiten sie sich zu diesem motivatorischen saisonhöhepunkt vor. zieh dich also warm an. :rock:


    also zunächst einmal bemerke ich nur, zu welchen unlauteren Tricks du jetzt schon greifen musst, um deine unwürdige Siegesserie weiter aufrechtzuerhalten :mrgreen:

    ich erinnere:

    Zitat

    versprochen: gegen dich werden meine jungs erstmals in dieser saison mehr als 84,5 punkte machen.


    da hat der gute Konti ja seines Glaubens alles richtig gemacht, bis er bemerken musste, dass eigentlich er der wahre Adressat dieser hinterlistigen Aussage war :hinterha:

    aber ob du deine Jungs da mal nicht überforderst; jetzt mussten sie dieses Mal schon mehr Punkte sammeln als die sich relativ gelassen aufbauen könnende Sweepers-Truppe; wie du siehst, hab ich einige diesmal zur Zurückhaltung angehalten, damit sie nicht frühzeitig überpowern; deine Jungs scheinen ihren Höhepunkt schon früh erreicht zu haben, jetzt schaun wir mal, ob sie das noch 3 Wochen durchhalten können oder doch vorzeitig wieder erschlaffen :tongue2:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • ein höhepunkt ist was anderes. der liegt bei 100. und da ich den bereits seit 7 wochen erfolgreich hinauszögere - in meinem alter lernt man geduld -, kommt's auf zwei mehr auch nicht mehr an. :tongue2:
    für konti tut's mir auch leid. ich wollte wieder bei 84,5 anhalten. aber als er auf einmal immer mehr und mehr punkte im mng machte, hab ich pierce zugerufen, dass er das blöde ei mal ausnahmsweise nicht abprallen lassen soll, wenn es in seine richtung kommt. :smile2:

  • klasse. da hat man in der defense-liga mal nen mann, der nen td macht - und dann sitzt er auf der bank. :3ddevil:

    außerdem zeige ich an: earl hat sein maskottchen glenn earl entlassen. der olymp berät über konsequenzen wegen dieses eklatanten verstoßes gegen die guten sitten. :hinterha::tongue2:

  • der Olymp muss nicht mehr eingreifen, die FF-Götter haben diesen blasphemischen move bereits bitter gerächt :heul

    wenn nicht noch sensationelles passiert und Peppers heute Nacht den guten Romo über den Platz hetzt und mehrmals unter sich begräbt, verabschieden sich die Sweepers hiermit offiziell aus dem Titelkampf :xywave:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Im Kampf gegen den Abstieg haben die W-City War Steelers einen wichtigen Schritt Richtung Etappensieg geschafft und liegen gegen einen ihrer Lieblingsgegner, die Gevelsberg Weirdos, mit 10,5 Punkten vorne (hatte mir 13,5 Punkte ausgerechnet, aber yahoo eben ... :xmargevic:grinseen: ). Die Weirdos bieten allerdings mit Asante Samuel noch einen Hochkaräter auf, der in den letzten 3 bis 4 Wochen geglänzt hat, dann wollen wir mal hoffen, dass er da sein Pulver verschossen hat. Gut, dass ich morgen arbeiten muss und mir deshalb das Spiel nicht anschauen kann, ich glaube ich würde das erste Mal nur auf einen CB schauen :jeck: .

    Dafür, dass ich eine bescheidenen Autodraft hatte (irgendwie habe ich es geschafft mir alle Luschen auf DB zu angeln :mrgreen: ) und dafür, dass ich das scoring system vor Beginn der Saison nicht richtig eingeschätzt hatte und dafür, dass zu allem Überfluß auch noch mein Topdraftpick Mike Peterson eigentlich schon von Beginn der Saison an verletzt war, läuft es jetzt wieder einigermassen, auch wenn es noch nicht zu Siegen reicht, so kommen doch wieder einige einigermassen brauchbare Punktezahlen zusammen. Mal sehen, ob es heute Nacht reicht :xmargevic

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von paelzer

    ich hätte nichts dagegen, wenn asante bei 10 punkten aufhört. :)


    Ich weiss :smile2:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps