Merchandising, so geht´s!

  • Hat zufällig schon mal jemand einen Nachforschungsauftrag bei DHL für Pakete von Footballfanatics stellen lassen?

    Die Pakete konnten letzte Woche nicht bei mir zugestellt werden und sind in die "Filiale" gebracht worden. Die "", weil sie da nie angekommen sind. Jetzt soll der Absender einen Nachforschungsauftrag anleiern, weil ich als Empfänger das nicht kann (sehr sinnvoll).
    Der Absender ist Landmark Global in Düsseldorf (vermute ich). Hat zufällig noch jemand einen Karton von FF mit der deutschen Anschrift rumstehen?
    Viel Hoffnung auf den rechtzeitigen Erhalt der enthaltenen Weihnachtsgeschenke hab ich ja nicht... :(

    Edit: Sehe gerade: Carrier ist "IML", die sogar ne Düsseldorfer Adresse haben. Vielleicht frag ich da mal an?

    Einmal editiert, zuletzt von hoernchen (14. Dezember 2013 um 16:07)

  • Nur kurze Frage/ Anmerkung ...

    Habe bisher immer über FootballFanatics bestellt.
    War auch alles Creme, zu den Artikeln kamen noch die Versandkosten und gut ist .. Mal kam es so durch den Zoll, mal wurde es abgefangen...
    War halt so.

    Jetzt wollte ich heute bestellen und hinzu kam dann noch ein weiterer Posten "Duty/Tax"..

    Seit wann wird das denn von den Webshops berechnet???
    Jetzt lohnt es sich wirklich nicht mehr zu bestellen.
    Das f... mich gerade mal richtig ab
    :eek::maul::aerger:

  • Nur kurze Frage/ Anmerkung ...

    Habe bisher immer über FootballFanatics bestellt.
    War auch alles Creme, zu den Artikeln kamen noch die Versandkosten und gut ist .. Mal kam es so durch den Zoll, mal wurde es abgefangen...
    War halt so.

    Jetzt wollte ich heute bestellen und hinzu kam dann noch ein weiterer Posten "Duty/Tax"..

    Seit wann wird das denn von den Webshops berechnet???
    Jetzt lohnt es sich wirklich nicht mehr zu bestellen.
    Das f... mich gerade mal richtig ab
    :eek::maul::aerger:


    Siehe hier :smile2: Ist leider so. Aber bei dem Dollarkurs lohnt sich bald sowieso nix mehr....
    http://www.nfl-talk.net/index2.html

    #FIREJOSEPH

  • Jetzt lohnt es sich wirklich nicht mehr zu bestellen.

    Die Frage ist was du unter "lohnt" verstehst :madness . Die Auswahl ist immer noch super und ich denke nicht dass du bei deutschen Online-Shops (die ja auch "duty/tax" zahlen ;) ) viel billiger dabei bist. Man kann halt keine Megaschnäppchen mehr machen auf Kosten der Zollgebühren und MWSt, ansonsten ändert sich ja nicht so viel (und als positiver Effekt fällt die überhöhte Gebühr des Post für die Abwicklung weg und du musst das Paket nicht mehr bei Post/Zoll abholen).

  • Ich bin scheinbar der einzige, der es ganz gut findet. Meine Pakete wurden sowieso fast alle irgendwie abgefangen. Streng genommen hätte das an der Zahlungspflicht sowieso nicht geändert.

    So wird mir die Arbeit abgenommen. Bei Footballfanatics betragen die Gebühren für den "Service" scheinbar zwischen 0,6 bis 4,0 USD pro Stück. Wenn ich 2 Jerseys bestelle, sind das 8 USD extra. Klar, ist Geld, keine Frage. Aber verglichen mit dem zeitlichen Aufwand von 1,5 bis 2,5 Stunden für die Abholung beim Zollamt (inkl. Anreise) ist es zumindest mir das mehr als wert.

  • Aber verglichen mit dem zeitlichen Aufwand von 1,5 bis 2,5 Stunden für die Abholung beim Zollamt (inkl. Anreise) ist es zumindest mir das mehr als wert.

    na hoffentlich funktioniert das dann auch mit der Abwicklung, nicht dass der deutsche Zoll die Vorabgebühr nicht kapiert o.ä....

  • Ich finde diese Methode auch deutlich besser (für mich hier in HH eine ganz große Zeitersparnis), kenne das von Eastbay eh nicht anders (die nutzen allerdings UPS - dann hat man die Ware innerhalb von 3-4 Tagen). Die Kosten sind natürlich ein Faktor. Aber ich bestelle eh nur Dinge in entsprechender Qualität, die ich hier drüben gar nicht bekomme.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mal für knapp 100 Euronen T Shirts bestellt . Diesmal mit Risikofaktor, Lieferung in die Türkei :tongue2:

    Bin mal gespannt ob das hier ankommt oder ich nochmal ein halbes Vermögen für den Zoll hier drauflegen muss :3ddevil:

    Taxes wurden mir im gegensatzt zu einer Bestellung nach Österrecih erstmal nicht berrechnet .

    Aber da meine Wien aufenthalte immer kürzer werden und das shipment nach Österreich letztes mal eine halbe Ewigleit gedauert hat dachte ich versuchs mal.

    I can, I will

  • Mal ne Frage: Ist es empfehlenswert sich ein Trikot in seiner normalen Kleidergröße zu holen, oder doch lieber eine Nummer kleiner? Habe normalerweise 'M', bei Stücken, die groß ausfallen, auch manchmal lediglich 'S'! Also ich möchte möglichst lange etwas davon haben, auf der anderen Seite aber auch nicht herausfallen.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Mal ne Frage: Ist es empfehlenswert sich ein Trikot in seiner normalen Kleidergröße zu holen, oder doch lieber eine Nummer kleiner? Habe normalerweise 'M', bei Stücken, die groß ausfallen, auch manchmal lediglich 'S'! Also ich möchte möglichst lange etwas davon haben, auf der anderen Seite aber auch nicht herausfallen.

    ich würde es immer in der größeren Größe nehmen, erstens für zukünftige Gewichtszunahmen (:mrgreen:), zweitens wenn man es mal über eine Jacke drüberziehen will (London-Besuch o.ä.).

  • Wer noch irgendwas sucht: Momentan gibt es auf diversen Sriten immer wieder 25-30 off alles Deals. Nfl.com, Fanatics...

    Schade das der Dollar nicht mehr auf dem Level von vor 4 Jahren ist :tongue2:

    #FIREJOSEPH

  • Kaum zuglauben, heute alles ohne extra gebühren oder sonst was hier in der Türkei angekommen.:bounce: hätte nicht gedacht das bei dem Vogelwilden Zoll und Behörden das gut geht, werde es aber bei Zeiten wieder probieren.Die Jungs von FF waren aber wohl so smart den wert des Packets mit USD 30 zu versehen anstelle der originalen 120

    Ich steh mitten in der Stadt auf der Strasse als ein Auto neben mir hält Fenster geht auf und jemand hält mir ein Packet vor die Nase :jeck:

    War ein Marina Mitarbeiter der wohl die gesamte Post fur die Marina abgeholt hat und meinte hier ist deins :xmargevic

    Ich wollte es erst gar nicht nehmen und meinte er soll es auf dem üblichen weg abgeben, dann hats erst klick gemacht als ich dann auf den Absender geschaut habe nshm ich es doch :mrgreen:

    Nice das nenn ich mal Zustell Service

    I can, I will

  • bin gespannt, hab am Montag bei FF den Green Monday 30% Nachlass Tag genommen und für umgerechnet 210Euro inkl. Tax und Porto eingekauft.
    letztes Mal hatte ich nur 110 und bekam vom Zoll nachträglich eine Rechnung.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • bin gespannt, hab am Montag bei FF den Green Monday 30% Nachlass Tag genommen und für umgerechnet 210Euro inkl. Tax und Porto eingekauft.
    letztes Mal hatte ich nur 110 und bekam vom Zoll nachträglich eine Rechnung.

    Zoll ist doch jetzt bei Fanatics automatisch mit drin?

    #FIREJOSEPH

  • Im Jänner hab ich noch was nachzahlen müssen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • aus reiner neugier - wie sind denn die entsprechenden zollbestimmungen bei euch in österreich?


    Waren bis zu einem Warenwert von 22 Euro sind abgabenfrei. Bei einem Warenwert bis zu 150 Euro fällt nur die Einfuhrumsatzsteuer an und bei einem Warenwert über 150 Euro fallen zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer auch noch Zollgebühren an.

    Dazu kommt noch eine Zustellgebühr von 10 Euro für den Versand des Pakets vom Zollamt an den Empfänger (das Paket wird automatisch verschickt, man kann es sich nicht selbst vom Zollamt abholen).

  • Leider richtig, das gilt nur für Kontinental USA :( Ist aber trotzdem für mich der Merchandise-Shop schlechthin. Hatten in letzter Zeit öfter Rabattaktionen, von denen man hier auch profitiert.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Aktuelle Infos zum NFL EU Shop und meine Erfahrung bezüglich Bestellung, Produktqualität und Rücksendung.

    Zurzeit gibt es im NFL EU Shop noch die Gridiron Grey Limited Jersey's. Preis liegt bei 125 Euro pro Jersey + 5 Euro Versand.
    Diese Jerseys gibt es auch im Nike Store, kostenloser Versand aus Deutschland, jedoch sind die meisten Jerseys schon vergriffen.

    Habe mir schließlich ein Jersey gegönnt. Ich war sehr positiv überrascht von der Qualität.
    Der Aufdruck der Logos an den Ärmeln und die Bestickung der Nummern sind vergleichbar mit einem Elite Jersey.
    Der Stoff fühlt sich sehr glatt an und ist aus 100 % Polyester.
    Weitere Highlights: Laser geschnittenes gestanztes Jock-Tag, äußerst flexible auf Twill gestickte Zahlen, seitliche Belüftung.


    Habe mir anfangs Größe M bestellt. Lieferzeit waren genau 5 Tage (Donnerstag bestellt - Mittwoch geliefert).

    Das Jersey saß leider nach meinem Geschmack etwas zu locker und es war leider auch viel zu lang. (ca. 1.90 cm groß, 82 kg leicht, schlanker Körperbau)
    Das Jersey per DHL Einschreiben nach Großbritannien zurückgeschickt und im beiliegenden RMA-Formular die Rücksendung einer anderen Größe angefordert.
    10 Tage später ist das Jersey in der gewünschten Größe S bei mir angekommen und passt mir nun auch deutlich besser.

    Nach insgesamt 5 Bestellungen und 2 Rücksendungen immer noch sehr zufrieden mit dem NFL EU Shop und der Qualität der Produkte. :thumbup:


    Seit heute gibt es übrigens auch die UGLY Sweater's einiger NFL Teams im NFL EU Shop. :whistling:

    Immer schön den Ball hoch halten!

  • Hallo zusammen, kann mir jemand Näheres über die Bestellkonditionen bei fanatics.com sagen?
    Auf der Seite ist in der Rubrik "International Shipping" angegeben: $ 24,95 plus "additional 23 % duties and taxes will be collected at checkout. There will be no additional fees upon delivery." Was hat es mit diesen 23 % auf sich? Und zahle ich dann trotzdem nochmal 19 % Einfuhrumsatzsteuer in Deutschland? Worauf bezieht sich dann die Aussage "no additional fees upon delivery"?
    Wer hat dort schon öfter bestellt und kann mir sagen, wie es läuft? (Mein Bestellwert würde sich etwa auf $ 50 belaufen.)
    Und passt die Angabe zur Lieferzeit (4 - 10 Tage)?

  • plus "additional 23 % duties and taxes will be collected at checkout. There will be no additional fees upon delivery." Was hat es mit diesen 23 % auf sich? Und zahle ich dann trotzdem nochmal 19 % Einfuhrumsatzsteuer in Deutschland? Worauf bezieht sich dann die Aussage "no additional fees upon delivery"?

    Das ist relativ neu, die Ware ist dann vorverzollt und es kommen keine Kosten mehr dazu. Nachdem ich mittlerweile immer in mein US-Postfach bestelle hab ich damit aber noch keine Erfahrung.

    Mein Bestellwert würde sich etwa auf $ 50 belaufen.

    Bei dem geringen Warenwert macht es Sinn unverzollt zu bestellen (wenn es möglich ist) denn das wäre zollfrei. Wird aber wohl nicht möglich sein,

    Und passt die Angabe zur Lieferzeit (4 - 10 Tage)?

    Kann ich bestätigen, meist dauert es keine Woche.