Merchandising, so geht´s!

  • Also ich hab ja schon viel erlebt mit unterschiedlich ausfallenden Shirts o.ä. aber Nike toppt das um Längen.
    Gleiche Größe, beides "Athletic Cut" und das Giants Shirt fällt um mindestens zwei Größen kleiner aus als das
    darunter liegende Raiders Shirt. Würd denen das am liebsten um die Ohren hauen aber eine Rücksendung lohnt sich
    nicht (Europe Shop, Reduziert). Anfangen kann ich damit trotzdem nix, ärgert mich sowas...

  • 8o?(:thumbdown:

    Das ist echt heftig! Sieht aus wie XL zu S!

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • @GX Taylor Das kann ich mir nur als Druckfehler der Grössen auf dem T Shirt erklären. Bei mir fallen speziell die Nike Shirts auch unterschiedlich aus, aber bei deinem Beispiel reden wir von mindestens 2 Grössen unterschied.
    Ich würde an deiner Stelle das Bild so an Fanatics weiterleiten und sehen ob Sie dir vielleicht doch entgegenkommen z.B. eine Gutschrift oder so.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Also mittlerweile hat sich das aufgeklärt. Auf dem Sticker auf der Tüte steht was von "Youth". Das war jedoch weder bei der Bestellung noch bei der Bestätigung zu erkennen. Hätte es sonst schliesslich nicht bestellt. Man kann es auch zurückschicken, sogar an eine Adresse in Deutschland. Gut, das kann dann halt vorkommen aber meine Verwunderung war erstmal groß, weil auf dem Etikett davon auch gar nix steht. Stimmt, der Unterschied ist einfach zu heftig, da musste ein Haken dran sein :)

  • Im europäischen nfl store gibt es gerade ne 2 für 1 Aktion auf die fanatics Sachen. Jemand ne Ahnung wie die tshirts auffallen? Ähnlich wie nike? LG

  • Jemand der sich demnächst was bei Fanatics bestellt ? Bräuchte nur ne Mütze und Evtl kann man sich Porto teilen ? Gerne pn.

    #FIREJOSEPH

  • Hab grad mein Abholschein im Briefkasten gefunden :rolleyes: Aber darauf stand 30.45 Franken zu bezahlen bei 105 $ Warenwert X( Die Schweizer Post hat anscheinend die Einfuhrverzollung oder was anderes massiv angehoben.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Hab grad mein Abholschein im Briefkasten gefunden :rolleyes: Aber darauf stand 30.45 Franken zu bezahlen bei 105 $ Warenwert X( Die Schweizer Post hat anscheinend die Einfuhrverzollung oder was anderes massiv angehoben.


    Das schlimmste ist, dass das Porto auch immer zum Warenwert dazugezählt wird. Aber ich blick bei der CH-Post auch nicht durch. Hab schon für 300 Dollar Klamotten in den USA bestellt und keinen Franken dazu bezahlt. Aber bei 2 Shirts für 70 Pfund aus England kostet es dann schnell mal noch 30.- zusätzlich weil das Packet geöffnet wurde etc.

  • Das schlimmste ist, dass das Porto auch immer zum Warenwert dazugezählt wird. Aber ich blick bei der CH-Post auch nicht durch. Hab schon für 300 Dollar Klamotten in den USA bestellt und keinen Franken dazu bezahlt. Aber bei 2 Shirts für 70 Pfund aus England kostet es dann schnell mal noch 30.- zusätzlich weil das Packet geöffnet wurde etc.

    Ist mir bei der letzten Bestellung vor einem halben Jahr auch passiert. War mir sicher das noch ein Verzollungschreiben reinflattern wird, dem war aber nicht so :paelzer: Bei den ersten 3 oder 4 Bestellungen habe ich immer zwischen 100 und 150$ bestellt und die Post hat die 16 CHF + 3% vom Warenwert verrechnet. Ich weiss nicht ob es die Einfuhrsteuer ist die angehoben oder neu dazugerechnet wurde. Dazu wie du schon erwähnt hast, knallen sie alles auf den Warenwert. Leider habe ich meine alten Verzollungsschreiben verworfen sonst hätte ich es eher nachvollziehen können. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit ein Postfach auf der Deutschen Seite zu eröffnen massiv gestiegen, oder ich teile mir in Zukunft die Kosten mit jemand anders.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Hey folks, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen bezüglich Fanatics Lieferung.

    Ich selber bestelle seit einigen jahren bei Fanatics, und grundsätzlich ist es immer zufriedenstellend abgelaufen. Manchmal war ich etwas verwirrt wie Fanatics die Sachen in mehreren Sendungen splitted, aber angekommen ist es bisher immer (Abholschein Post).
    Ich habe in der letzten Aug. Woche 4 Shirts bestellt, und siehe da keine 2 Wochen später lagen 2 shirts (jeweils seperat verpackt) in meinem Postkasten, und das ohne Abholschein :paelzer: Jetzt warte ich aber seit über 2 Wochen auf die restlichen 2 shirts. Ich habe meine E-Mail gecheckt und alle shirts sind am gleichen Tag raus. Der Fanatics customer support meinte auch die Sachen sein raus, und ab dem Zeitpunkt haben sie auch keine Kontrolle mehr über die Sendung.

    Hat einer von euch auch schon mal so ein Fall erlebt? Weiss grad nicht ob ich noch 1 Woche warten soll, oder morgen mal zu meiner Postzentrale vorbeischaue

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Hat einer von euch auch schon mal so ein Fall erlebt? Weiss grad nicht ob ich noch 1 Woche warten soll, oder morgen mal zu meiner Postzentrale vorbeischaue

    Ja! Bei mir hat eine Sendung, die mit einem Tag Verspätung losgeschickt wurde fast 4 Wochen länger gebraucht. Warum konnte mir bei Fanatics (auch am Telefon) niemand sagen. Sie sagten nur, ich sollte erstmal abwarten und haben mir einen Stichtag genannt zu dem ich dann eine Verlustmeldung bei denen aufmachen soll.

    Es gibt ja pro Versand eine Versandmail. Und in der ist doch immer eine Shipping-Number, die auch auf eine Trackingnummer von DPD verweist. Schau doch mal, welchen Status die Sendung bei DPD hat und frag da mal an. Die können Dir am Telefon zumindest sagen, ob sie die Sendung schon übergeben bekommen haben oder nicht.

  • @Schuninio Erstmal danke für deine Antwort.

    Ja! Bei mir hat eine Sendung, die mit einem Tag Verspätung losgeschickt wurde fast 4 Wochen länger gebraucht. Warum konnte mir bei Fanatics (auch am Telefon) niemand sagen. Sie sagten nur, ich sollte erstmal abwarten und haben mir einen Stichtag genannt zu dem ich dann eine Verlustmeldung bei denen aufmachen soll.


    Erstmal bin ich froh das ich kein Ausnahmefall bin. Ich habe mit Fanatics schon kommuniziert, via Chat. Man hat mir gesagt das die komplette Ware das Haus verlassen hat, aber von einer Verlustmeldung die ich machen sollte, wurde nichts erwähnt. Ich habe anscheinend auch einen Miesepeter dran gehabt. Nach einer weiteren Frage ist er etwas pampig geworden :madness

    Es gibt ja pro Versand eine Versandmail. Und in der ist doch immer eine Shipping-Number, die auch auf eine Trackingnummer von DPD verweist. Schau doch mal, welchen Status die Sendung bei DPD hat und frag da mal an. Die können Dir am Telefon zumindest sagen, ob sie die Sendung schon übergeben bekommen haben oder nicht.

    Ist diese Shipping-Number als Beispiel Order#: 999-9999-9999 in der Mail angegeben? Ich war schon bei meiner Postzentrale wo Gebührenpflichtige Sendungen hinterlegt werden. Die konnten bei der alten Verpackung keine Nummer finden, und auch mit der Order-Nummer nichts anfangen. Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist beim Zoll anzurufen (In der Schweiz scheint es mit den Trackingnummern irgendwie anders abzulaufen) und hoffen das die 2 Sendung dort hängengeblieben ist, oder erstmal noch 1 Woche warten. Bis jetzt sind nämlich 3 Wochen vergangen, seit der ersten erhaltenen.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ist diese Shipping-Number als Beispiel Order#: 999-9999-9999 in der Mail angegeben? Ich war schon bei meiner Postzentrale wo Gebührenpflichtige Sendungen hinterlegt werden. Die konnten bei der alten Verpackung keine Nummer finden, und auch mit der Order-Nummer nichts anfangen. Die einzige Möglichkeit die ich sehe, ist beim Zoll anzurufen (In der Schweiz scheint es mit den Trackingnummern irgendwie anders abzulaufen) und hoffen das die 2 Sendung dort hängengeblieben ist, oder erstmal noch 1 Woche warten. Bis jetzt sind nämlich 3 Wochen vergangen, seit der ersten erhaltenen.

    In der Versandmail ist unter jedem "item" eine Angabe über die Größe und Anzahl der Sendung in der das "item" enthalten ist. Darunter steht auch eine Tracking # mit einem Link auf die Webseite des Logistikunternehmens mit dem es versandt wurde. Zumindest für Sendungen nach D ist das so. Da draufklicken und im Browser öffnet sich eine Statusseite mit der Sendung.


    Bildschirmfoto 2018-09-28 um 11.09.24.png
    Schau mal ob das in Deinem Fall genauso ist.

  • In der Versandmail ist unter jedem "item" eine Angabe über die Größe und Anzahl der Sendung in der das "item" enthalten ist. Darunter steht auch eine Tracking # mit einem Link auf die Webseite des Logistikunternehmens mit dem es versandt wurde. Zumindest für Sendungen nach D ist das so. Da draufklicken und im Browser öffnet sich eine Statusseite mit der Sendung.

    Wenn du die Datei öffnest kannst gleich erkennen wie es bei mir aussieht. Eine Trackingnumber wie bei dir ist nicht angegeben, warum nicht kann ich aber nicht sagen

  • Wenn du die Datei öffnest kannst gleich erkennen wie es bei mir aussieht. Eine Trackingnumber wie bei dir ist nicht angegeben, warum nicht kann ich aber nicht sagen

    2-5 Wochen transit time :) Da wirst Du wohl noch warten müssen.

    Ansonsten ist ohne Tracking-Nummer natürlich ätzend ...

  • Ich weiss nicht genau wo hin damit, aber falls demnächst jemand mal ne Football-Watching-Party macht gibts hier ein nettes neues Produkt.

    Brot in Form eines Footballs :D

    https://www.eattheball.com/de/produkte#football-multi

    Hab ich heute bei einem Rewe in Köln entdeckt.

    ...und bestellt! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich habe über "Germany" Rabatt bekommen. Von ca. 97,25 runter auf 78,50 glaube ich. War vor ca. einer Stunde.

    Vielen Dank für den Tipp!

  • Ein kleines update zu meiner gekauften Fanatics Ware.

    Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr das letzte mal Sachen von Fanatics bestellt. Bereits zum 3 oder 4 mal da ich meistens sehr zufrieden war, und die Ware auch so aussah wie auf der Website dargestellt. Zumindest war es meistens bei den Nike T-Shirts so.
    Dieses letzte mal wollte ich die hauseigene Fanatics Marke ausprobieren, da einige coole designs (von eher smallschool Colleges) nicht von den grösser Marken angeboten wurde, und einfach aus Interesse, und auch den teils günstigeren Preisen. Nebst einen Nike Shirt habe ich mir die Fanaticscollectionen (Fanatics Branded Classic Primary Tri-Blend T-Shirt 2x, und
    Colosseum Distressed Arch Over Logo T-Shirt) zustellen lassen.
    Ich habe die Shirts ca. 5 mal gewaschen und mehrere Tage getragen. Die Colosseum collection fühlt sich gut auf der Haut an, fällt aber etwas kleiner aus. Die Qualität ist ganz ok. Das kann ich leider von der Fanatics Branded Classic Primary Tri-Blend nicht behaupten. Mein Shirt zerfällt buchstäblich auseinander. Hauptsächlich an den oberen und unteren Nähten der Ärmel entstehen Löcher die man nicht mal mehr wieder zusammennähen kann, weil einfach kein Material mehr da ist. Momentan bin ich bei 3 Löchern und das Shirt ist Müllreif.

    Mein kurzes Fazit: Mit Nike bin ich meistens gut gefahren, und die Colosseum Fanatics ist "Stand jetzt" zufriedenstellend. Vom anderen Fanatics Produkt bin ich schwer enttäuscht. Da halten meine Piratenbrands aus Asien 3 mal so lange.

    Fanatics hat ja jetzt in England auch einen EU Ableger wo die Versandkosten nicht mit denen der Staaten zu vergleichen sind. Weiss jemand zufällig ob Fanatics.com das International free shipping aufgegeben/eingestellt hat deswegen :paelzer:
    Das Problem mit Fanatics.Intl scheint der nicht vorhandene support zu sein und teils nicht angelieferte Ware, wo viele Kunden schon rechtlich vorgehen. Hat jemand schon mal bei denen bestellt?

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • ich hab nur 1 cap von fanatics brand und bin damit sehr zufrieden (ist nen nhl cap). Würd das so nicht verallgemeinern. Auch die breakaway jerseys von der nhl sollen mega gute quallität haben.

    Meine fanatics sendungen wurden bisher mit hermes zugestellt.

  • weiß nicht ob das hier schon mal irgendwo stand,was bedeuten die Größen 2XB,3XB,4XB usw. ? sind das alles Übergrößen oder welche Bedeutung hat das

  • weiß nicht ob das hier schon mal irgendwo stand,was bedeuten die Größen 2XB,3XB,4XB usw. ? sind das alles Übergrößen oder welche Bedeutung hat das

    Also wenn ich mich nicht vertue sind das tatsächlich Übergrößen. 1XB = 3XL | 2XB = 4XL usw.....ist wohl so eine Big & Tall Größe.