Merchandising, so geht´s!

  • Also wenn ich mich nicht vertue sind das tatsächlich Übergrößen. 1XB = 3XL | 2XB = 4XL usw.....ist wohl so eine Big & Tall Größe.

    da bin ich jetzt auch schon hinter gestiegen,sind tatsächlich Übergrößen :) trotzdem danke

  • Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Online-Shop NFL Vintage UK gemacht? Die Preise scheinen für einige der old School Shirts im Vergleich zu anderen Outlets tiefer zu sein.

    Auf den ersten Blick ist das ein Second-hand-Laden, also Einzelartikel teilweise gebraucht. Spricht mich jetzt nicht so an, da durchforste ich lieber immer Mal wieder ebay.com.

  • Ein Bekannter von mir ist aktuell in den Staaten und will mir ein wenig Jets merch schicken. Solange man unter 150 Euro bleibt ist das von der Steuer her kein Problem oder?

  • Ein Bekannter von mir ist aktuell in den Staaten und will mir ein wenig Jets merch schicken. Solange man unter 150 Euro bleibt ist das von der Steuer her kein Problem oder?

    Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 % wird fällig ab 22,00 €.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Der soll das einmal getragen in den Koffer werfen und dir dann so mitbringen oder lässt du dir eine Wagenladung Jerseys schicken?

    Achtung - Satire:
    *(Schmutztücher gibt es günstiger)* :D

    #HereWeGo!

  • Ein Bekannter von mir ist aktuell in den Staaten und will mir ein wenig Jets merch schicken. Solange man unter 150 Euro bleibt ist das von der Steuer her kein Problem oder?

    Bei der Einreise mit Flugzeug oder Schiff sind Waren generell bis zu 430,- € zollfrei. Ausgenommen sind Waren für die Verbrauchssteuern erhoben werden, wie z.B. Tabak oder Alkohol für die besondere Freimengen gelten.
    Die von den anderen Usern hier angegebenen Beträger beziehen sich auf Bestellungen die du in den USA tätigst, und die dir von einem Logistikdienstleister geliefert werden.
    Wenn dein Kumpoel also nicht noch für sich selbst im großen Umfang shoppen war, sollte das also keine Probleme geben.

  • Danke für die ganzen Infos!

    Hat jemand eventuell noch nen Rabatt Coupon für den europäischen nfl Shop?

    heut gibts 20 % und 10 % zusätzlich nach Newsletter.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Hallo,

    ich würde gerne etwas beim Fanatics US Shop bestellen. Bisher habe ich immer nur dort bestellt wenn ich in den USA war und mir dann das Paket in meinen Unterkunft senden lassen. Da ich aber aufgrund der aktuellen Situation nicht mehr so schnell in die USA reisen kann würde ich gerne etwas bestellen.

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bestellen von Merch nach Deutschland?

    Ich habe einen Warenwert von aktuell 120$ im Warenkorb. Dann kommen da noch 27,95$ Versand hinzu. Wenn ich das in Euro umrechne bleibe ich ja unter den 150€ ab denen ich dann die Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss. Heißt das das dann keine weiteren Kosten auf mich zukommen außer die von Fanatics noch zusätzlich aufgeführten Zollabgaben in Höhe von 34,26$?

    Oder kommen dann zusätzliche Kosten in Deutschland auf mich zu? Mit welchem Anbieter wurde euer Paket in Deutschland dann zugestellt? wie lange hat der Versand insgesamt bei euch gedauert? Und hat das Deutsche Versandunternehmen zusätzliche Gebühren verlangt?

    Vielen dank vorab :)

    Bereits Live gesehen:

    NFL: Jaguars ,Ravens,Saints,Dolphins,Packers,Eagles,Bears,Vikings,Chargers, Giants
    NBA: Knicks,Jazz,Celtics,Rockets,Nets,Magic
    MLB: Red Sox,Yankees,White Sox,Indians,Tigers, Dodgers,Cardinals,Giants, Rockies,Padres,Angels,Rangers
    NHL: Blackhawks,Capitals
    NCAA: Notre Dame Fighting Irish,Virgina Caveliers

  • Bei Fanatics.com sind in der Endsumme alle Kosten enthalten.
    Bei mir war es meist UPS, wenn ich mich recht erinnere.
    Versand meist innerhalb einer Woche, zum Teil sogar deutlich schneller als der EU-Shop.
    Nein, auch das Versandunternehmen berechnet keine weiteren Gebühren.

  • Bei Fanatics.com sind in der Endsumme alle Kosten enthalten.
    Bei mir war es meist UPS, wenn ich mich recht erinnere.
    Versand meist innerhalb einer Woche, zum Teil sogar deutlich schneller als der EU-Shop.
    Nein, auch das Versandunternehmen berechnet keine weiteren Gebühren.

    Super vielen Dank für die schnelle Info

    Bereits Live gesehen:

    NFL: Jaguars ,Ravens,Saints,Dolphins,Packers,Eagles,Bears,Vikings,Chargers, Giants
    NBA: Knicks,Jazz,Celtics,Rockets,Nets,Magic
    MLB: Red Sox,Yankees,White Sox,Indians,Tigers, Dodgers,Cardinals,Giants, Rockies,Padres,Angels,Rangers
    NHL: Blackhawks,Capitals
    NCAA: Notre Dame Fighting Irish,Virgina Caveliers

  • Ich habe einen Warenwert von aktuell 120$ im Warenkorb. Dann kommen da noch 27,95$ Versand hinzu. Wenn ich das in Euro umrechne bleibe ich ja unter den 150€ ab denen ich dann die Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss. Heißt das das dann keine weiteren Kosten auf mich zukommen außer die von Fanatics noch zusätzlich aufgeführten Zollabgaben in Höhe von 34,26$?

    Die Steuer zahlt man doch schon ab 22 Euro, dachte ich. Die 150 beziehen sich nur auf den Zoll und auch da nur auf bestimmte Warengruppen, oder?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Steuer zahlt man doch schon ab 22 Euro, dachte ich. Die 150 beziehen sich nur auf den Zoll und auch da nur auf bestimmte Warengruppen, oder?

    Ja, die oben erwähnten 34$ sind Steuer. Kein Zolll. Das deklariert und zahlt Fanatics alles, das Paket kommt (evtl. in mehreren Teilen) einfach per Hermes/DHL/... (bei mir vor allem die beiden - zum Glück).

  • Verständnisfrage, weil wir wohl auch eine Sammelbestellung machen möchten in den Staaten:

    Macht es einen großen Unterschied, ob wir bei fanatics.com oder nflshop.com bestellen. Sieht vom Aufbau her für mich gleich aus.

    Aber wahrscheinlich steckt der Teufel im Detail ;)

  • Die Steuer zahlt man doch schon ab 22 Euro, dachte ich. Die 150 beziehen sich nur auf den Zoll und auch da nur auf bestimmte Warengruppen, oder?

    Aber ich muss trotzdem gucken das ich unter 150€ inkl Versandkosten bleibe um vom Zoll nicht aufgefordert zu werden noch Zollgebühr zu zahlen ? Oder sehe ich das falsch? Ich versuche irgendwie unter 150€ zu bleiben :rolleyes:

    Bereits Live gesehen:

    NFL: Jaguars ,Ravens,Saints,Dolphins,Packers,Eagles,Bears,Vikings,Chargers, Giants
    NBA: Knicks,Jazz,Celtics,Rockets,Nets,Magic
    MLB: Red Sox,Yankees,White Sox,Indians,Tigers, Dodgers,Cardinals,Giants, Rockies,Padres,Angels,Rangers
    NHL: Blackhawks,Capitals
    NCAA: Notre Dame Fighting Irish,Virgina Caveliers

  • Ich meine, zumindest bei anderen Sachen über 150 Euro die ich bestellt habe (Comics, wer es wissen will), ist es egal, so lange der Versender es vorher versteuert. Dann steigt die Abgabe (in deinem Fall die 34 euro). Wenn der Absender das richtig auf die Verpackung schreibt, geht das durch den Zoll.
    Zumindest war das bei mir bisher immer so, vielleicht hatte ich auch nur Glück

    Einmal editiert, zuletzt von Edgar (17. September 2020 um 18:10)

  • Aber ich muss trotzdem gucken das ich unter 150€ inkl Versandkosten bleibe um vom Zoll nicht aufgefordert zu werden noch Zollgebühr zu zahlen ? Oder sehe ich das falsch? Ich versuche irgendwie unter 150€ zu bleiben :rolleyes:

    Bestell was du willst. Fanatics berechnen dafür die Gebühren, deklarieren das und der dortige Endpreis ist das was du zahlst, fertig.

  • Genau, wie trosty schreibt. Ich habe gerade erst (02.09) merch im Wert von ca 200 $ bestellt. Vor Abschluss des Kaufes wurden dann Lieferkosten, Gebühren etc draufgeschlagen, so dass ich dann ca 270 $ zahlen musste und das war dann auch der abschl Betrag.

    3 der 4 Teile kamen am 11.09 und heute das letzte Teil separat (damit du auch siehst, wie lange es in etwa dauert).

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Vielen Dank für die ganzen Antworten. Dann kann ich ja beruhigt bestellen. Noch eine Frage kennt sich einer mit den amerikanischen Seiten für Gutscheine aus? Es gibt z.b. raise dort kann man einen 200$ gutschein für Fanatics mit einem Neukundengutschein für 157$ kaufen. Aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Ich denke das Nutzer außßerhalb der USA geblockt werden. Hat einer Erfahrung mit der Seite gemacht ode mit ähnlichen Seiten? Da fast 50$ Ersparnis ja nicht gerade wenig ist.

    Bereits Live gesehen:

    NFL: Jaguars ,Ravens,Saints,Dolphins,Packers,Eagles,Bears,Vikings,Chargers, Giants
    NBA: Knicks,Jazz,Celtics,Rockets,Nets,Magic
    MLB: Red Sox,Yankees,White Sox,Indians,Tigers, Dodgers,Cardinals,Giants, Rockies,Padres,Angels,Rangers
    NHL: Blackhawks,Capitals
    NCAA: Notre Dame Fighting Irish,Virgina Caveliers

  • Hat hier einer vor kurzem mal was im Europäischen NFL Shop bestellt und kann was zur Lieferzeit sagen? Kommt ja aus England wenn ich das richtig sehe.
    Meine Bestellung wurde heute verschickt und da steht voraussichtliche Ankunft 10.02. ... das wären ja 2 Wochen Lieferzeit. Kann das einer bestätigen?

  • Hat hier einer vor kurzem mal was im Europäischen NFL Shop bestellt und kann was zur Lieferzeit sagen? Kommt ja aus England wenn ich das richtig sehe.
    Meine Bestellung wurde heute verschickt und da steht voraussichtliche Ankunft 10.02. ... das wären ja 2 Wochen Lieferzeit. Kann das einer bestätigen?

    Hatte mir ein Headset aus England bestellt und da hatte ich auch ca. 2 Wochen warten müssen. Würde es also als realistisch einschätzen!

  • Hat hier einer vor kurzem mal was im Europäischen NFL Shop bestellt und kann was zur Lieferzeit sagen? Kommt ja aus England wenn ich das richtig sehe.
    Meine Bestellung wurde heute verschickt und da steht voraussichtliche Ankunft 10.02. ... das wären ja 2 Wochen Lieferzeit. Kann das einer bestätigen?

    Ich habe vor kurzem ein Trikot dort bestellt. DIe Lieferzeit betrug ca. einen Monat. Dann kam das Trikot und der Druck war falsch... :madfan:

    Die Retoure hat allerdings reibungslos geklappt und ging recht fix. Ca. zwei Wochen nochmal on top. Das falsch bedruckte Trikot durfte ich behalten. :lol1

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7