Merchandising, so geht´s!

  • Zitat von Ston3

    Wie schauts eigentlich mit den Versandzeiten von FootballFanatics aus? Muss ich wirklich mit 4-6 Wochen rechnen?

    Hatte ich schon sehr unterschiedlich. Normalerweise sind die Sachen in knapp 2 Wochen da, momentan warte ich aber seit knapp 6 Wochen auf die Lieferung. Wobei ich denke, dass da was am Zoll hängt :cards .

  • Zitat von chupacabra

    Hab bei Football Fanatics meine Lieferung immer innerhalb einer Woche im Haus! Nur bei meinen ersten 2 Bestellungen gings etwa 3 Wochen.


    Wie stehen die Chancen für den Zoll wenn ich bei FF bestelle, so erfahrungsgemäß? 50:50?
    Wieviel % zahlt man beim Zoll drauf?

    Danke. :xywave:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von daveGiants

    Wie stehen die Chancen für den Zoll wenn ich bei FF bestelle, so erfahrungsgemäß? 50:50?
    Wieviel % zahlt man beim Zoll drauf?

    Danke. :xywave:


    Ich kann dir mal die Österreichischen %-Sätze sagen falls sie dir vlt. bissl was helfen..


    Bei der Einfuhr von T-shirts und Pullover wird Zoll in Höhe von 12 % erhoben. Die Berechnung des Zolls erfolgt vom Warenwert + Versandkosten.

    Weiters ist die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 20 % zu bezahlen. Die Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer erfolgt vom Warenwert + Versandkosten + Zollbetrag.


    Dank € / $ Kurs kommt man eigentlich auf ganz "normale" Preise für Fanartikel. Das einzige Risikio is mmn. das mit der Größe der Artikel :bounce:

  • Zitat von daveGiants

    Wie stehen die Chancen für den Zoll wenn ich bei FF bestelle, so erfahrungsgemäß? 50:50?
    Wieviel % zahlt man beim Zoll drauf?

    Danke. :xywave:

    Wie viele %? Keine Ahnung! Hab gerade nix schriftliches mehr vorrätig!

    Auf jedenfall kostet mich das immer den selben Betrag wenn ich das Paket entgegen nehme! D.H bei einer Bestellung von rund 120 $ (Hoodie, 3-4 T-Shirts) kostet mich das 23.50 Fr!

  • Sodala heute alles von FootballFanatics bekommen :rockon:
    Hat jetzt insgesamt ~ 2 Wochen gedauert (meine erste Bestellung) und der Zoll hat sich auch nicht eingemischt :bounce::bounce:

  • Zitat von schneider198

    irgendwo im shop müsste eine tabelle sein, wo die einzelnen maße bei den größen angegeben sind, also ärmellänge usw.

    normalerweise ist es aber größer... sitze hier auch gerade in einem packers equipment t-shirt größe M... wäre hier L

    alles klar

  • Zitat von Ston3

    Sodala heute alles von FootballFanatics bekommen :rockon:
    Hat jetzt insgesamt ~ 2 Wochen gedauert (meine erste Bestellung) und der Zoll hat sich auch nicht eingemischt :bounce::bounce:


    Wie siehts mit Versandkosten und Zahlungsmöglichkeiten aus? Wollte da die Tage auch mal bestellen.

  • Zitat von Dennis

    Wie siehts mit Versandkosten und Zahlungsmöglichkeiten aus? Wollte da die Tage auch mal bestellen.

    Versandkosten verrechnen sie dir nur die tatsächlich entstehenden (Vorsicht: Sind in der Bestellbestätigung nicht dabei und werden dann erst später abgebucht). Bezahlung bequem per Kreditkarte.

  • Zitat von trosty

    Versandkosten verrechnen sie dir nur die tatsächlich entstehenden (Vorsicht: Sind in der Bestellbestätigung nicht dabei und werden dann erst später abgebucht). Bezahlung bequem per Kreditkarte.

    Ich würde auch gerne dort bestellen, aber man hat halt immer das Risiko mit dem Zoll!
    Wurde Dein Packet mit FEDEX geliefert?
    Mit USPS gibt es anscheinend immer wieder Probleme mit Lieferungen nach Deutschland!

  • Zitat von flying_wedge

    Ich würde auch gerne dort bestellen, aber man hat halt immer das Risiko mit dem Zoll!

    Naja, "Risiko" ist ja Gefahr und Chance - du hast auch die Chance, das Steuerfrei zu bekommen ;) . Und beim momentanen Dollarkurs ist das sowieso alles recht billig finde ich :ja: .

    Zitat von flying_wedge

    Wurde Dein Packet mit FEDEX geliefert?
    Mit USPS gibt es anscheinend immer wieder Probleme mit Lieferungen nach Deutschland!

    Keine Ahnung mehr, womit sie versendet haben. Aber mein letztes Packet ist nun leider auch schon seit 8 Wochen unterwegs (hängt am Zoll?), keine Ahnung, was da los ist :madness .

  • Zitat von trosty

    Keine Ahnung mehr, womit sie versendet haben. Aber mein letztes Packet ist nun leider auch schon seit 8 Wochen unterwegs (hängt am Zoll?), keine Ahnung, was da los ist :madness .

    Der Zoll wird es Dir bestimmt nicht zuschicken, würde ich mal nachhacken, aber hast Du bestimmt schon gemacht!

  • sorry, ich bezog mich auf footballfanatics und eastbay - die sind beide per usps unterwegs. ich hatte da auch keine andere auswahl :paelzer: da sitzt das problem mglw. wieder mal vor meinem rechner :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    sorry, ich bezog mich auf footballfanatics und eastbay - die sind beide per usps unterwegs. ich hatte da auch keine andere auswahl :paelzer: da sitzt das problem mglw. wieder mal vor meinem rechner :tongue2:


    Hab meine FootballFanatics Bestellung per DHL bekommen.. Weiss auch nicht wieso und hatte auch keine Auswahl. Das einzig blöde daran war das es keine Tracking # gab aber da es sowieso nur 2 Wochen dauerte war alles ok :bier:

  • Hallo zusammen!

    Ich habe auch vor 3 Tagen auf Empfehlung von Alex und von exit (der damals die Sammelbestellung koordinierte) bei footballfanatics.com bestellt.

    In der umgehenden Confirmation per Mail wurden die Versandkosten nach Deutschland in Höhe von $29,95 korrekt mit aufgeführt. Bezahlung erfolgte mit Kreditkarte.

    Exakt 2 Tage später habe ich eine Mail bekommen, dass das Paket verschickt worden ist (Your order has shipped). In dieser Mail steht, dass es mit DHL International versandt wurde :madness

    Auch im Order Tracking auf der Homepage steht, dass es mit DHL versandt wurde.

    Bei der zu erwartenden Größe des Paketes wird es unter Garantie beim Zoll hängen bleiben. Von exit weiß ich, dass man dann mit der genauen Rechnung zum nächsten Zollamt fahren muss. Dort wird das Paket geöffnet und alles einzeln versteuert und verzollt. Wenn es sehr viele Teile sind, kann man mit etwas Glück mit einer Pauschalverzollung davon kommen.

    Bei einer Bestellung von knapp $500 (ca. 340 €) rechne ich mit knapp $90 (€ 60) Einfuhrumsatzsteuer sowie guten 20-25 € Zollgebühren. Beim dem aktuellen Umrechnungskurs noch zu verschmerzen, aber auch kein Schnäppchen.

    Bei Bedarf kann ich gerne berichten, wie es weiter verlaufen ist.

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil - ich habe ja gar nicht an meien adresse verschicken lassen, sondern eine "amerikanische adresse in deutschland" verwendet :hinterha: das ergibt versandkosten wie innerhalb der usa, dafür versand auch nur mit usps. aber garantiert auch keinen zoll :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab mir jetzt den Thread nicht durchgelesen ,aber vllt hat jemand Rat:

    Ich will umbedingt diese Jacke: http://www.nflshop.com/product/index.…ntPage=category

    Frage:
    kennt jemand einen deutschen Shop wo es derzeit viele NFL Winterjacken (Heavyweight) im Angebot gibt?

    dieses aus den USA , Kreditkarte (hab ich nicht) Zoll Gefahr Hinderniss möchte ich nicht bewältigen. Hoffe es geht auch anders .

  • So, die Bestellung bei footballfanatics.com, von der ich bereits oben berichtete, ist nach 17 Tagen beim Hauptzollamt Osnabrück eingetroffen. 4 Tage später, also exakt nach 3 Wochen, hatten wir heute Gelegenheit, die Sachen abzuholen.

    Wir bekamen am Freitag eine Benachrichtiung von DHL International, dass unsere Sendung beim Hauptzollamt hinterlegt sei und wir sie mit dem beiliegenden Paketschein sowie einer Rechnung in 2-facher Ausfertigung abholen könnten.

    Meine bessere Hälfte war dann heute morgen um 07.15 Uhr dort, um auch gleich als Erste bedient zu werden. Nach schlanken 01:15 h konnte sie mit einem großen Paket das Amt wieder verlassen.

    Das Verfahren war folgendes:
    Nach zunächst erfolgloser Suche nach dem Paket musste es selbst geöffnet werden. Dann wurden alle Einzelteile ausgepackt und genauestens untersucht. Der Zollbeamte druckte sich sogar eine Produkt-Handreichung von Reebok aus, um dann genau zu kontrollieren, ob es sich auch nicht um (illegal eingeführte) Fake-Ware handelte. Nach diversen Fragen (was genau ist da drin? wirklich für privaten und nicht gewerblichen Gebrauch? usw.) wurde dann jedes Teil einzeln verzollt und besteuert bzw. nach entsprechenden Warengruppen (alle T-Shirts, alle Jersey, alle Kappen usw.) zusammengefasst.

    Dabei wird der Warenwert nach einem für den aktuellen Monat festgelegten Umrechnungskurs in Euronen umgerechnet. Auf diesen Betrag wird dann der entsprechende Zollsatz aufgeschlagen. Bei Textilien wie Jacken, Jerseys, T-Shirts, Fleece-Pullover und Long Sleeves beträgt der Satz 12%, bei Caps nur 2,7%.

    Nachdem die Zollgebühren aufgeschlagen wurden, wird dann auf dem ermittelten Gesamtbetrag die Einfuhrumsatzsteuer von 19% aufgeschlagen.

    Die Versandkosten bleiben bei der Berechnung vollkommen außen vor und werden nicht besteuert.

    Netter Weise hat der Beamte bei den ganzen Einzelteilen wohl leicht den Überblick verloren und ein Teil im Wert von US$ 44,95 gar nicht besteuert :mrgreen:

    Insgesamt betrugen die Kosten ca. 87 € an Zoll und EUSt. bei einem Gesamtwarenwert (ohne Versand und ohne Auslandsgebühren der Kreditkarte) von etwa 310 €.

    Mit den Produkten sind wir jedenfalls sehr zufrieden und würden jederzeit wieder bei den Fanatics bestellen!! :smile2:

    Wer noch weitere Fragen hat, kann mir gerne eine PN schicken. :xywave:

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • vor 2 Wochen bestellt und am Freitag Post von Football Fanatics erhalten. Ich musste aber nicht aufs Zollamt, sonder nur zur Post im Dorf. Dort musste ich dann eine Verzollungsgebühr von CHF 25.-- entrichten (Total Bestellsumme USD 200.--, Zoll hat Paket aufgemacht, Rechnung gecheckt und das wars). Damit war die Sache erledigt, keine Wartezeit oder grosses Büro.

    Ebenfalls bin ich mit den bestellten Produkten sehr zufrieden. :rockon:
    Footballfanatics hat mir sogar noch einen Weihnachtsrabatt von USD 25.-- gewährt :smile2:

  • Zitat von swissbuc

    vor 2 Wochen bestellt und am Freitag Post von Football Fanatics erhalten. Ich musste aber nicht aufs Zollamt, sonder nur zur Post im Dorf. Dort musste ich dann eine Verzollungsgebühr von CHF 25.-- entrichten (Total Bestellsumme USD 200.--, Zoll hat Paket aufgemacht, Rechnung gecheckt und das wars). Damit war die Sache erledigt, keine Wartezeit oder grosses Büro.

    Ebenfalls bin ich mit den bestellten Produkten sehr zufrieden. :rockon:
    Footballfanatics hat mir sogar noch einen Weihnachtsrabatt von USD 25.-- gewährt :smile2:

    Jep so läuft der Hase! Und bei jeder Bestellung gehts schneller! Ab 3 Bestellungen fallen auch die 2 Tage Wartezeit bis zum Shipping weg! Danach gehts wirklich nur noch kanpp ne Woche!

  • Zitat von holmer

    Stimmt es eigentlich das der Versand von den USA nach Österreich zollfrei ist?

    Weiß ich zwar nicht, würde mich aber schwer wundern. Bin gespannt, was die geneigten Alpenrepublikaner dazu schreiben... :smile2:

  • Zitat von holmer

    Stimmt es eigentlich das der Versand von den USA nach Österreich zollfrei ist?


    Wieso sollte das so sein??

    Ich bin Bayer, wohn aber in Salzburg und habe mir vor Jahren mal was hier nach Österreich schicken lassen. Ich hatte die größten Probleme mit dem österreichischen Zoll.

    Antwort ist also: wenn man sich was von den USA nach Österreich schicken lässt, ist definitiv Zoll fällig. Es sei den der Wert liegt unter dem zu verzollenden oder es geht beim Zoll eben durch. Aber ansonsten selbes Prozedere wie in Deutschland und der Schweiz...außer dass ich eben die Erfahrung gemacht habe, dass zumindest der Zoll in Salzburg unter Kategorie Psychopathen fällt. Aber das ist eine andere, lange, lange Geschichte.

    Mile High Salute

  • Zitat von holmer

    Stimmt es eigentlich das der Versand von den USA nach Österreich zollfrei ist?


    Nein musst auch zahlen falls sies "abfangen" - Mein "großes" 300$ Packet hat aber niemand durchsucht und verzollt :xywave: