Merchandising, so geht´s!

• Danke für den Hinweis. Das ist alles etwas ärgerlich. Ich wünschte ich hätte mein altes Trikot mit der Qualität von damals noch/wieder :wein2

Ich als Verein musste reagieren!

• Die günstigere Alternative sind die Nike (Vapor oder auch FUSE) Limited Jerseys

Die sind auch von der Qualität gut, aber hier ist die Spieler Auswahl sehr sehr begrenzt.

Ich vermute mal es gibt dafür keinen Markt?

Entweder die Fans kaufen ein orginales "normales" oder sie weichen wahrscheinlich auf geflächte bei ebay aus? Die dann wie Limited oder Authentic aussehen?

Oder täuscht der Eindruck?

BOLIEVE?

• Die sind auch von der Qualität gut, aber hier ist die Spieler Auswahl sehr sehr begrenzt.

Ich vermute mal es gibt dafür keinen Markt?

Entweder die Fans kaufen ein orginales "normales" oder sie weichen wahrscheinlich auf geflächte bei ebay aus? Die dann wie Limited oder Authentic aussehen?

Oder täuscht der Eindruck?

Ich glaube die Elite Version ist meist nur für die Die Hard Jersey Collectors (da zähl ich mich dazu) interessant. Der "normale" Fan gibt sich mit den normalen Game Jerseys, der günstigsten Variante mit gedruckten Nummern zufrieden.

Die Limited (was widersprüchlich ist,weil gar nicht limitiert) Versionen sollen, wie vorher bei Reebok die "Replithentics" oder Premium Jerseys, eine finanzielle Zwischenlösung sein. Hier sind dann auch nur einige wenige Spieler erhältlich.

Bei den Authentics/Elite Versionen kommt es glaub ich immer auf das Team drauf an und ob es einen oder mehrere "Starspieler" hat, die dann als vorgefertigte Jerseys angeboten werden.

In London im Stadion waren gefühlt Minimum 1/3 der getragenen Trikots von zweifelhafter Herkunft, sprich Fakes.

Jedem das Seine und ist natürlich auch eine Preisfrage, aber käme für mich als Sammler nicht in Frage.

Bei meinen Broncos hatte ich das Problem, dass es die Elite Version nur als Custom Jersey (freie Spielerwahl) gibt und diese, wenn extra angefertigt, nicht außerhalt der USA verschickt werden (Manufactorer Restrictions).

Da mir als Sammler in dem Fall die Version (Elite) wichtiger ist, als der darauf verewigte Spieler, hatte ich bei Ebay.com Glück. Wobei ich da durchaus auch mit Nik Bonitto einen meiner Lieblingsspieler erwischt habe.

Hab jetzt alle 4 Versionen (Heim, Alternate Blau, Auswärts und Throwback) in der Eliteversion über Ebay bekommen und da im Endeffekt auch günstiger als über NFLShop bzw. Fanatics.

Ich sammle jetzt seit Anfang der 90er Jahre hauptsächlich NFL, NHL und ein paar MLB Jerseys und die Preis- und Verfügbarkeit- und Qualitätisentwicklung hat sich deutlich verschlechtert, Dank Monopolstellungen von diversen Herstellen bzw. Vertrieb fast ausschließlich über Fanatics.

Mile High Salute