Denksport gefällig?

  • Mal wieder ein bisschen was, um die grauen Zellen anzustrengen:

    http://www.robmathiowetz.com/

    sieht komplizierter aus, als es ist :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Kaiono

    Ist des schon so einfach, das ich das nich hinbekomm oder bin ich so blöd?! :mrgreen:

    Du weißt, dass die Personen von der anderen Uferseite auch wieder zurückfahren können?

  • Zitat von Kaiono

    ehm... irgendwie scheiterts bei mir jedenmal... :madness

    Dito, dass kann doch garnicht klappen. :paelzer:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Achtung Spoiler! WARNUNG!

    Also ich geb mal Start Tipps...


    1.Bulle und Dieb
    2.Bule zurück (Fragt mich nicht warum der Dieb nicht wegläuft jetzt)
    3.Bulle und Mädchen
    4.Bulle und Dieb zurück (Der schon längst hätte weg sein können)

    nur mal so als kleine Hilfe...

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • jap, es klappt auf jeden Fall! :)

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Zitat von Sebi

    jap, es klappt auf jeden Fall! :)

    Du bringst mich da gerade auf eine gute Idde. Man müsste so ein Ding erstellen, bei dem es gar keine Lösung gibt. Da würde einige sicher dran verzweifeln.

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • SPOILER (evtl.)

    Zitat von coldbeer

    Du bringst mich da gerade auf eine gute Idde. Man müsste so ein Ding erstellen, bei dem es gar keine Lösung gibt. Da würde einige sicher dran verzweifeln.

    coldbeer


    Dazu müsste man doch eigentlich nur schreiben, dass der Dieb nie unbeaufsichtigt sein darf :paelzer::mrgreen:

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Zitat von coldbeer

    Du bringst mich da gerade auf eine gute Idde. Man müsste so ein Ding erstellen, bei dem es gar keine Lösung gibt. Da würde einige sicher dran verzweifeln.

    coldbeer

    Mit nem Zeit-Zähler (im verborgenen) und anschließendem Ehrgeiz-Ranking ?:D Warum nicht

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Zitat von coldbeer

    Du bringst mich da gerade auf eine gute Idde. Man müsste so ein Ding erstellen, bei dem es gar keine Lösung gibt. Da würde einige sicher dran verzweifeln.

    coldbeer

    gibt es! In der Schule hat jemand damit mal ne ganze Klasse vera...t und demjenigen der's löst 1000 DM versprochen:

    Aufgabe:
    Zeichne Drei Kreuze nebeneinander darunter drei Punkte nebeneinander. Von jedem Kreuz muß eine Verbindung zu jedem Punkt und von jedem Punkt muß eine Verbindung zu jedem Kreuz - die Verbindungen dürfen sich aber nicht überkreuzen... :D

    Selten hab ich so viele Schüler so angestrengt, engagiert und gleichzeitig verzweifelt gesehen, wie sie versucht haben eine Aufgabe zu lösen :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das es so etwas gibt ist mir schon klar. Ich mein aber so etwas online, mit verstecktem Zähler wie oben geschrieben. Ist zwar etwas fies, wenn man bedenkt das einge Leute da Tage hinter sitzen könnten, aber lustig wäre es trotzdem.

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Eat this: :D

    In einem Regal stehen 3 Bücher (Band 1 bis 3), sie sind jeweils 5cm dick, wobei der Umschlag einen Millimeter ausmacht.
    Ein Wurm frisst sich nun "parallel" durch die Bücher, von der ersten Seite des ersten Bandes, bis zur letzten Seite des dritten Bandes. Wie viele cm muss der Wurm fressen?


    Anderthalb Hühner legen an anderthalb Tagen, anderthalb Eier.
    Wie viele Eier legt ein Huhn an einem Tag?


    Thomas fragt eine Frau, wie alt ihre Töchter sind. Sie antwortet:
    "Wenn man das Alter meiner 3 Töchter multipliziert, ergibt sich 36. Zusammenaddiert kommt unsere Hausnummer raus."
    Thomas kuckt sich die Hausnummer an und sagt: "Hmm, das hilft mir nicht weiter."
    Die Frau:"Aaaaah, ich hab was Wichtiges vergessen: meine älteste Tochter heisst Julia".
    Wie alt sind die Töchter?


    Maria ist 24 Jahre alt. Sie ist doppelt so alt, wie Anna war, als Maria so alt war, wie Anna jetzt ist.
    Wie alt ist Anna jetzt?


    Was ist die kleinste 10stellige Primzahl die jeweils alle Ziffern enthält? (also 0-9). Die 0 darf nicht an erster Stelle stehen.

  • Nicht direkt Denksport, aber auch eine echte Herausforderung: Klick . Links ist "Natur" und rechts "Kunst" für diejenigen, die kein Russisch lesen können ;) .

    Ich hatte 18 von 20 Punkten :mrgreen: .

  • 18 von 20, nicht schlecht Trosty. Ich war erstaunt, daß ich 17 von 20 richtig hatte. Aber irgendwie beruhigend zu wissen, daß man dies doch so gut unterscheiden kann. :yawinkle:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • 18 von 20.... :D - 2 & 14 hab ich falsch.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • meine chefin hat heute erzählt, daß ihr sohn (4.klasse) mit einer mathematischen vorgehensweise nach hause gekommen ist, die mir weder im gymnasium noch an der universität begegnet ist :eek::eek:

    aufgabe:

    wie kann man feststellen, ob eine natürliche zahl eine quadratzahl ist?

    die lösung ist einfach und im nachhinein auch gut nachzuvollziehen, aber selbst wäre ich nie drauf gekommen :hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von aikman

    18 von 20.... :D - 2 & 14 hab ich falsch.

    Auch 18. Bei mir waren die Damen 3 & 9 falsch eingeschätzt. In Haptik bin ich halt besser. :jeck:

  • Zitat von trosty

    Nicht direkt Denksport, aber auch eine echte Herausforderung: Klick . Links ist "Natur" und rechts "Kunst" für diejenigen, die kein Russisch lesen können ;) .

    Ich hatte 18 von 20 Punkten :mrgreen: .

    Zitat von meinem Browser bei der Arbeit

    Ihre Anforderung der URL http://www.webpark.ru/comments.php?id=17566 wurde durch die URL-Filter-Datenbank von Webwasher geblockt.

    Die URL wurde in die Kategorie(n) Erotic/Sex, Art/Photography eingestuft. Der Zugriff darauf ist aufgrund der Einstellungen, die Ihr Administrator vorgenommen hat, nicht erlaubt.

    :eek:

    @Gilbert: Am besten die Wurzel ziehen. ;)

  • Zitat von Silversurger


    @Gilbert: Am besten die Wurzel ziehen. ;)

    na dann sag mir mal auf die schnelle, ob z.b. 1583 eine natürliche wurzel hat :xywave:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    na dann sag mir mal auf die schnelle, ob z.b. 1583 eine natürliche wurzel hat

    Das war nicht die Aufgabenstellung. :nono:

    Zitat von GilbertBrown

    aufgabe:

    wie kann man feststellen, ob eine natürliche zahl eine quadratzahl ist?

    die lösung ist einfach und im nachhinein auch gut nachzuvollziehen, aber selbst wäre ich nie drauf gekommen :hinterha:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von GilbertBrown

    na dann sag mir mal auf die schnelle, ob z.b. 1583 eine natürliche wurzel hat :xywave:

    Nein. :xywave:

    Ging übrigens verdammt schnell - gerade so lange, wie man braucht, um "=WURZEL(1583)" zu schreiben. :hinterha:

  • Zitat von GilbertBrown

    na dann sag mir mal auf die schnelle, ob z.b. 1583 eine natürliche wurzel hat

    Zitat von GilbertBrown

    wie kann man feststellen, ob eine natürliche zahl eine quadratzahl ist?

    Zitat von Aadie

    Das war nicht die Aufgabenstellung. :nono:

    was denn sonst? :paelzer::madness er feststellt, daß die natürliche zahl 1583 eine quadratzahl ist, dann kann er mir auch die wurzel sagen :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Silversurger

    Nein. :xywave:

    Ging übrigens verdammt schnell - gerade so lange, wie man braucht, um "=WURZEL(1583)" zu schreiben. :hinterha:

    wow, ein genie. sich im kopf "=wurzel(1583)" denken und schon die lösung parat haben. sehr gut, excelsurger :hinterha::tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar