NFL Standings-Tabelle -- Beschreibung!?

  • Hallo erstmal!

    Ich habe mir gerade die Standing Tabelle der NFL angeschaut und versucht die Tabelle zu verstehen, einige Sachen sind so ziemlich selbsterklärend wobei mir andere irgendwie nichts sagen! Aber Ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen! :)

    Ich hoffe das hat mit dem Bild-Anhang geklappt!

    Nur der Vollständigkeit halber:

    Feld 1: Name des Teams
    Feld 2: Anzahl der gewonnenen Spiele
    Feld 3: Anzahl der verlorenen Spiele
    Feld 4: Anzahl der unentschiedenen Spiele
    Feld 5:
    Feld 6:
    Feld 7:
    Feld 8: Verhältnis der Heimspiele ( W : L )
    Feld 9: Verhältnis der Auswärtsspiele ( W : L )
    Feld 10: Verhältnis der Spiele in der AFC ( W : L )
    Feld 11: Verhältnis der Spiele in der NFC (W : L )
    Feld 12: Verhältnis der Spiele in der eigenen Division ( W : L )
    Feld 13: gewonnene bzw. verlorene Spiele hintereinander

    Wie man sieht hab ich meine Probleme mit den Feldern 5+6+7, wobei Feld 5 für die Punkte stehen könnte, ich hab nur keine Ahnung wie die errechnet werden!

    Für die Hilfe schonmal DANKE!!!

    Gruß
    Jackie

  • Feld 5: Percentage (Prozentsatz Sieg/Niederlage)*
    Feld 6: Points for (erzielte Punkte)
    Feld 7: Points against (Punkte der Gegner)

    *) Ein 4-0 Record ist 1.00 / Ein 2-2 Record ist .500 / Ein 1-3 Record ist .250 usw...

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Feld 5 steht für die Winning Perentage aller Spiele.
    Feld 6 PF = Points For. Also alle Punkte die die Mannschaft erzielt hat
    Feld 7 PA = Points Againts. Alle Punkte die die Mannschaft kassiert hat.

    So würd ich das mal beschreiben. :madness

    edit: G-Man schneller :nono:

  • erst einmal ...

    Welcome on Board :bier:

    Feld 5 ist die Prozentzahl der gewonnenen Spiele, 2 Siege und 0 Niederlagen = 100 Prozent, 3 Siege und 3 NL = 50 Prozent, 0 S und 4 NL = 0 Prozent

    Feld 6 ist die Gesamtanzahl der bisher erzielten Punkte und Feld 7 die der gegnerischen Punkte - das gegenseitige Verhältnis zueinander ist anders als z.Bsp. beim Fußball (Torverhältnis) nicht wichtig - abgerechnet wird nur nach Sieg oder Niederlage ...

    Have a nice time ... :xywave:

    Edit: ja, ich weiß, war wieder einmal Bummelletzter ... :mrgreen:


  • Danke nochmal für die schnellen antworten!

    Hätte man sich eigentlich auch denken können, aber dumme Fragen gibts ja nicht. :)

    @ darthraider

    Wenn das Verhältnis der erzielten und kassierten Punkte nicht wichtig ist, wie läuft es denn dann ab, wenn 2 oder mehr das gleiche Sieg-Niederlage Ergebnis haben! Irgendwie muss ja der Divisions Sieger ermittelt werden!

  • Zitat von 187jackie

    Danke nochmal für die schnellen antworten!

    Hätte man sich eigentlich auch denken können, aber dumme Fragen gibts ja nicht. :)

    @ darthraider

    Wenn das Verhältnis der erzielten und kassierten Punkte nicht wichtig ist, wie läuft es denn dann ab, wenn 2 oder mehr das gleiche Sieg-Niederlage Ergebnis haben! Irgendwie muss ja der Divisions Sieger ermittelt werden!

    Da gibt's verschiedene sogen. Tie-Breaker. In erster LInie zählen immer Direktbegegnungen (Head to head). Wichtig ist dann auch der Record innerhalb der eigenen Division (feld 12). Die erzielten/kassierten Punkte spielen dabei frühestens an der 7. Stelle der Tiebreaker eine Rolle.

    Die ganzen Tie-Breaker findest du hier: NFL Tiebreaking Procedures

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Ändert zwar an der Sache eigentlich nix, aber bisher dachte ich immer PF = Points forced und PA = Points allowed :madness

    Aber man lernt ja nie aus

  • OK - Ist zwar jetzt ein bisschen Offtopic, aber ich hab noch eine Frage zu den Playoffs!

    Und zwar kommen bei den Playoffs ja erst die 2 Wildcard Spiele einer Conference und danach spielt der erst Platzierte einer Conference gegen den schlechteren Gewinner der WC-Runde und der Zweitplatzierte einer Conference gegen den besseren Gewinner der WC-Runde.

    Woran wird der bessere und schlechtere Gewinner der WC-Runde ausgemacht? Am Sieg-Niederlage Ergebnis geht es ja schlecht! Kommen dann die erzeilten und kassierten Punkte ins Spiel??

  • Zitat von 187jackie

    Woran wird der bessere und schlechtere Gewinner der WC-Runde ausgemacht? Am Sieg-Niederlage Ergebnis geht es ja schlecht! Kommen dann die erzeilten und kassierten Punkte ins Spiel??

    Nach den gleichen Tiebreakern wie oben erwähnt, also nur den Stats aufgrund der Regular Season, das Play-Off-SPiel wird nicht gewertet.

  • Die 6 Playoffteams einer Conference gehen mit einer gewissen Platzierung, dem "Seed", in die Playoffs. Die vier Divisionssieger haben Seed #1 bis #4 (nach den oben genannten Tiebreakern), die Wildcardteams (nicht zu verwechseln mit der Wildcard-Runde in den Playoffs) haben Seed #5, #6 (nach den oben genannten Tiebreakern). Die Seeds bleiben durch die Playoffs gleich.

    Das Team mit Seed #5 ist immer "schlechter" als das Team mit Seed #4, auch wenn Team #5 mehr Siege in der Saison hatte (aber eben die Division nicht gewonnen hat).

  • Also nur zum Verständnis nochmal:

    #1 Team 1
    #2 Team 2
    usw.

    Spiel 1 (WC-Runde): Team 3 vs. Team 6
    Spiel 2 (WC-Runde): Team 4 vs. Team 5

    Spiel 3: Team 1 vs. (Vergleich der beiden Sieger aus Spiel 1 + 2) Team mit dem schlechteren SEED
    Spiel 4: Team 2 vs. (Vergleich der beiden Sieger aus Spiel 1 + 2) Team mit dem besseren SEED

    Spiel 5: Sieger aus Spiel 3 vs. Sieger aus Spiel 4

    Sieger = Conference Champion!

    Hab ich das ganze jetzt richtig verstanden??

    Das würde ja heißen, dass nach den beiden WC-Spielen nicht nochmal das bessere Team ermittelt wird, sondern dass das schlechteste Team immer das "schlechteste" bleibt!
    Ist das nicht ein bisschen unfair?!

  • Zitat

    Hab ich das ganze jetzt richtig verstanden??

    Ja. :smile2:

    Zitat

    Das würde ja heißen, dass nach den beiden WC-Spielen nicht nochmal das bessere Team ermittelt wird, sondern dass das schlechteste Team immer das "schlechteste" bleibt!
    Ist das nicht ein bisschen unfair?!

    Wie willst du feststellen, welches das bessere Team ist?

    Heimspiele in den Playoffs sind eine Belohnung für eine gute regular Season. Wenn ich nur als #6 in die Playoffs rutsche, muss ich mich eben auswärts durchschlagen.

  • Zitat von 187jackie

    ...Das würde ja heißen, dass nach den beiden WC-Spielen nicht nochmal das bessere Team ermittelt wird, sondern dass das schlechteste Team immer das "schlechteste" bleibt!
    Ist das nicht ein bisschen unfair?!

    Nöö, man hatte doch am Beginn der Saison die Chance, 16-0 nach der Regular zu stehen. :mrgreen:

  • Ich muss zugeben, wenn ich mir das nochmal genauer betrachte, dass ihr Recht habt.
    Hatte erst gedacht das man vllt. die Differenz aus erzielten und kassierten Punkten ins Verhältnis setzt und somit das "bessere" Team neu bestimmt,
    was aber auch sehr unfair wäre, denn wenn das Team was die bessere regular Season gespielt hat einen schlechten Tag hat, dann auf einmal als "schlechteres" Team gehandelt wird!

    Somit nimm ich alles wieder zurück, aber dafür hab ich das mit den Playoffs kapiert, auch schonmal ein kleiner Erfolg! :mrgreen: