• Colonization, anyone?

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Wonderboy 2 (Monsterland) war auch so ein Klassiker, den ich gern gespielt habe. Ghosts n' Goblins und natürlich die Sportspiele von Decathlon über Summer- und Wintergames bis zu den World- und Californiagames ! Und Samantha Fox Strip Poker

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Querulant, der ich schon damals war, bin ich natürlich immer für Epyx angetreten ;)

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Derek Brown

    Colonization, anyone?


    Gern, habs aber nicht mehr.

    Warst Du mal Kaiser?

    Das beste alte Spiel war für mich M.U.L.E. :bounce:

    Okay Pitstop war auch immer gut, gleich am Start gegen die Reifen des anderen halten und welcher zuerst explodiert verliert :mrgreen:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97

    Das beste alte Spiel war für mich M.U.L.E. :bounce:


    jep. selbst die energiefelder besitzen, dann den store ausplündern und schließlich für horrende preise die energie verkaufen. :mrgreen:

    kaiser, colonization, defender of the crown, pirates, civilization, mule, bard's tale 1-3 - herrje, hab ich auch noch was anderes im leben gemacht, als ich mal jung war? :jeck:

  • Zitat von paelzer

    jep. selbst die energiefelder besitzen, dann den store ausplündern und schließlich für horrende preise die energie verkaufen. :mrgreen:

    ähäh :nono: , die Flussfelder besetzen und die anderen verhungern lassen :mrgreen: , kam sensationell gut. Bloss nicht für 100 units food verkaufen, lieber verfaulen lassen und Geduld bewahren :mrgreen:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von Wendigo

    Bei dieser Gelegenheit: Über http://www.the-underdogs.info bekommt man etliche der Klassiker für lau - natürlich nur, wenn man das Original noch besitzt ... *Zaunpfahlwiedereinpack*


    DANKE FÜR DIESE SEITE!

    Last Ninja, Speedball, Xenon 2, nahezu alles von Epyx...das einzige was ich vermisse sind Monkey Island und Manic Mansion! :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So, jetzt habt Ihr´s geschafft: werd nachher den ollen Brotkasten auspacken und anschließen. Mir juckt´s dermaßen in den Fingern, mal wieder ein Ründchen Kaiser, Way of the fist, Match Point, Football Manager etc zu zocken... weia, da reicht ein Nachmittag wohl nicht aus :mrgreen:

  • Zitat von olibo66

    So, jetzt habt Ihr´s geschafft: werd nachher den ollen Brotkasten auspacken und anschließen. Mir juckt´s dermaßen in den Fingern, mal wieder ein Ründchen Kaiser, Way of the fist, Match Point, Football Manager etc zu zocken... weia, da reicht ein Nachmittag wohl nicht aus :mrgreen:


    Haha..."Way of the exploding Fist"...großes Tennis!

    Wie war das doch noch gleich

    Load "$",8,1
    *wart*
    Dir
    Run *HAHAHAHA*

    Hier bekommst Du noch Nachschub: http://c64s.com/

    Ist das nicht geil, wenn der Download unserer alten Klassiker heute gerade mal den Bruchteil von Sekunden in Anspruch nimmt? :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was für ein Thread. :rock: Tagelang hat mich der Titel Links Links Links nicht angesprochen. Doch jetzt sehe ich es lohnt sich. :bounce:
    Pirates, Kaiser, Elite, Test Drive, Last Ninja, Microprose Soccer, Handball Maradonna und und und was haben mich diese Spiele Zeit gekostet. Ich finde die Sounds rocken heute noch.

    Das beste Multi Player Spiel in meinen Augen war/ist übrigens Hunderennen auf der alten Brotkiste gewesen.
    Kennt jemand Manic Drive, Maniac und Konsorten?

    Fand es gab nichts schöneres als ein Sieg von eigenen Hunden mit klangvollen Namen wie Karl-Heinz, Currywurst Pommes und ähnlichen. :mrgreen:

  • Zitat von Buccaneer

    Hahaha...hab mir gerade erst mal DIESES T-Shirt bestellt :mrgreen:


    HAHAHA!!! Das Teil ist ja Klasse. Haben will; wo gibt´s das?

    Die Spieleseite ist auch nicht schlecht. Archon - das hab ich auch noch im Original. Kann ich aber auf der Seite nicht spielen, weil die Steuerung nicht reagiert. Brauch ich da vorher nen Emulator? BTW - kennt jemand noch Castle Wolfenstein?

  • Zitat von Buck

    Versuch mal die generell akzeptiertere Schreibweise "games" statt "cames".

    :jeck: ...die generell akzeptierte Schreibweise... :jeck:
    Klasse, Buck!

    Thank you 62

  • Zitat von Wendigo

    Unwürdiger! :mrgreen:
    Im Ernst: Fallout 2 hat nicht nur das mit Abstand beste Charaktersystem, das ich je in einem Computer-RPG gesehen habe, sondern auch eine tolle Story, herrlich abgefahrene Charaktere und macht wahnsinnig viel Laune. Spielt in einer Klasse mit Deus Ex und System Shock 2, was die Atmosphäre betrifft.

    Ich habe es mir mal (gebraucht) bei Amazon bestellt, vielleicht kann ich am Wochenende was dazu sagen.

    Zitat

    Ach ja ... Darklands ... so viele tolle Ideen, aber seien wir ehrlich: Das Spiel selbst war einfach mies. Ich glaube, ich hab's eine ganze Woche lang gezockt, weil ich es unbedingt mögen wollte, aber es half alles nichts, sämtliche spielmechanischen Dinge (vom Kampfystem bis hin zur Steuerung) gingen gar nicht ;)

    Für ein gutes (und komplexes) Charaktersystem bin ich bereit, Opfer zu bringen. ;)

  • vermeer werd ich nie vergessen...nächtelang mit den eltern gezockt...einfach nur geil...
    auch ein klassiker meiner kindheit war mafia games.olle spielidee, noch miesere grafik, aber wir haben es stundenlang gespielt

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Oh ja Mafia war genial. Was hab ich das gezockt. Einfach herrlich diese Spielerische Freiheit inkl. Karriere Modus :mrgreen:

    Aber keiner hier mal Hunderennen gespielt? ich konnte das bisher auch auf den Seiten nicht finden. Hatte aber irgendwann mal einen C64 Emulator wo man sich das Spiel auch besorgen konnte.

  • Zitat von Gonzales

    Oh ja Mafia war genial. Was hab ich das gezockt. Einfach herrlich diese Spielerische Freiheit inkl. Karriere Modus :mrgreen:

    Aber keiner hier mal Hunderennen gespielt? ich konnte das bisher auch auf den Seiten nicht finden. Hatte aber irgendwann mal einen C64 Emulator wo man sich das Spiel auch besorgen konnte.

    Hier ist ein Beschrieb: the Legacy

    Das Game kann man hier downloaden, die entsprechenden Emulatoren auch.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Vielleicht kann mir ja jemand helfen. ich suche ein bestimmtes Game, dessen Name mir entfallen ist. Es handlet sich dabei um eine Art Karate-Spiel, bei der man der Reihe nach one-on-one gegen verschiedene Gegner antritt. Der erste war so ein fetter unbewaffnter Typ, dann kam einer mit Nuncha-Ku (?), ne Frau mit Fächern (Fan) und die weiteren Waffen hiessen Club (Keule), Star (Wurfsterne), Pole (Stab) etc... :madness

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .