• tja...wie sagt man so schön ? a klassische lehrstund erhalten. war zwar ein sehr "gewöhnungsbedürftiges" spiel der augustana vikings (kein WR auf dem roster) und fast immer mit 3 RB's auf dem spielfeld, aber ultra-effizient . selbst ich, (auf erhöhter position auf der tribüne) habe nicht wirklich oft sofort gesehen wer denn nun den ball bekommen hat. da denk ich mir hat die D der wiener wohl die gleichen probleme gehabt.
    zusätzlich dann noch eine leider gottes fehleranfällige offense der wiener und somit ist der kas gegessen. wobei ich auch nicht vergessen möcht, dass amis in der zweiten halbzeit mindestens einen gang zurück geschalten haben.

    auch wenns eine niederlage war, mit hats mal wieder mcähtig getaugt ein ami team in wien zu sehen. da merkt man schon wo der amateur football in europa wirklich steht.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Der Zivko wird sich da was einfallen lassen. Vielleicht sehen wir ja gegen die Dragons auch manchmal Ully, Scharinger und Kliman im Backfield. Wenn dann wieder unsere Linebacker so schlechte Reads machen dann Gute Nacht! Scheisse bin ich angefressen.

  • Zitat von Minnesota

    Der Zivko wird sich da was einfallen lassen. Vielleicht sehen wir ja gegen die Dragons auch manchmal Ully, Scharinger und Kliman im Backfield. Wenn dann wieder unsere Linebacker so schlechte Reads machen dann Gute Nacht! Scheisse bin ich angefressen.


    Ich denke die Offense und vor allem die Fehler dieser waren schlimmer als die Defense Leistung. Zur Defense muss man sagen, dass die Offense der Augie's einfach mehr Power & Speed hatte.

    Was die Offense aber gezeigt hat :nono: Da waren ja manche 5 Yard Pässe ewig in der Luft, sodass ich fast Zeit hatte von der Tribüne aufs Feld zu laufen und den Pass zu intercepten :mrgreen:

    Edit: Und die Screen Versuche waren ja auch ein Witz :hinterha:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • so..die saison in österreich ist vorbei und alle titel die zu holen möglich waren gehen in den besitz der vikings.
    ladies bowl sieger
    silver-bowl sieger (div.I )
    austrian Bowl sieger (und somit zusammen mit den giants rekordmeister)
    eurobowl sieger

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von Beerleader

    so..die saison in österreich ist vorbei und alle titel die zu holen möglich waren gehen in den besitz der vikings.
    ladies bowl sieger
    silver-bowl sieger (div.I )
    austrian Bowl sieger (und somit zusammen mit den giants rekordmeister)
    eurobowl sieger


    Wien ist wohl eh das Maß der Dinge momentan was den American Football in Europa angeht. Der Sieg im Eurobowl war schon eine dicke Klatsche.

    Österreicht wird Deutschland wohl bald überholt haben...

  • habe ich schon vor 4 monaten in diesem thread geschrieben das die vikings von niemandem geschlagen werden kann.


    übrigens haben die vikings in den letzten 3 jahren nur 3 mal verloren, in allen bewerben, und alle 3 mal gegen innsbruck.

    [

  • Zitat von stewalk

    Wien ist wohl eh das Maß der Dinge momentan was den American Football in Europa angeht. Der Sieg im Eurobowl war schon eine dicke Klatsche.

    Österreicht wird Deutschland wohl bald überholt haben...

    ist das nicht schon längst geschehen?

  • vom sportlichen her mit sicherheit...wenn man rein nur nach anzahl der titel geht noch nicht...da steht deutschland mit 6 eurobowl titel und wir erst mit 4 da

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von Beerleader

    so..die saison in österreich ist vorbei und alle titel die zu holen möglich waren gehen in den besitz der vikings.
    ladies bowl sieger
    silver-bowl sieger (div.I )
    austrian Bowl sieger (und somit zusammen mit den giants rekordmeister)
    eurobowl sieger

    Und zumindest der AB war von der Stimmung her einfach geil. Auch das spielerische Niveau war meiner Meinung nach weit über der GFL.

    Da man mir mein Lieblingsspielzeug weggenommen hat muß ich wohl nächstes Jahr öfter mal nach Wien spielen gehen! :)

  • Mal ein bisschen offtopic.
    Aber wurde vom ORF beim Austrian Bowl irgendwas bestätigt bzgl. NFL Übertragungen im ORF diese Saison?

    Ich gebs ja gleich ehrlich zu, ich hab U20 WM Viertelfinale geschaut. :tongue2:

  • hab im orf nix dazu gehört, da ich vor ort war*g*
    aber audf football-austria.com steht zu lesen dass der orf im gleichen umfang wie letztes jahr übertragen will/wird. sprich season opener live, dazu wöchentlich nfl-blast...mindestens 4 regular season games live (da gheört der opener schon dazu) , playoff live spiele und eben super bowl XLII

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von Minnesota

    ist das nicht schon längst geschehen?


    Football in Europa war eigentlich nie wirklich meine Welt. Erst durch das stöbern von HP´s (Vikings und Tirol) bin ich AUfmerksam geworden. Klar verfolgt man auch die Ergebnisse aus der GFL und auch das ein oder andere Spiel hat man sich mal angeschaut aber mehr auch nciht.

    Habe jetzt mal mit nem Kumpel über dieses Thema gesprochen und auch er ist der Meinung, dass in Österreich irgendwas anders gemacht werden muss oder wird. Jedenfalls gibt Wiens Erfolg euch ja recht.

    Worauf begründest du deine Meinung?

  • Zitat von stewalk

    Österreicht wird Deutschland wohl bald überholt haben...

    Die Top4-Teams aus Österreich mögen tendenziell etwas besser als der Durchschnitt der GFL (und teilweise auch die Top-Teams) sein. Aber von der Breite und auch Tiefe ist dann Deutschland schon noch etwas voraus soweit ich das beurteilen kann.

  • Zitat von trosty

    Die Top4-Teams aus Österreich mögen tendenziell etwas besser als der Durchschnitt der GFL (und teilweise auch die Top-Teams) sein. Aber von der Breite und auch Tiefe ist dann Deutschland schon noch etwas voraus soweit ich das beurteilen kann.

    Ohne die GFL sonderlich zu kennen würde ich dir da zustimmen, nur dass die Top 4 Team schon 2/3 der obersten Liga hierzulande sind und nächstes Jahr gibt es ev. nur diese 4 Teams in der AFL.

    In der Entwicklung zur Breitensportart ist Österreich noch Jahre hinten.


    Zitat von Minnesota

    vergleicht Trosty da Äpfel mit Brinen?
    Deutschland 82,3 Mio.
    Österreich 8,3 Mio.

    Ich finde eher deinen Einwohnervergleich als unpassend, da er (zum Glück) nichts über die Qualität eines Sports im jeweiligen Land aussagt.

    GO Irish!

  • Zitat von Rupi#57

    Ohne die GFL sonderlich zu kennen würde ich dir da zustimmen, nur dass die Top 4 Team schon 2/3 der obersten Liga hierzulande sind und nächstes Jahr gibt es ev. nur diese 4 Teams in der AFL.

    In der Entwicklung zur Breitensportart ist Österreich noch Jahre hinten.

    Klar, aber eben hat Österreich eine (verdammt) starke Spitze, der gute Unterbau fehlt leider. Und das ist dem Sport als solchem leider eher nicht zuträglich.

    Und klar hat es in Österreich auch wenige Einwohner - aber das sollte für das allgemeine Niveau des Sportes nicht so relevant sein.

  • Zitat von trosty

    Klar, aber eben hat Österreich eine (verdammt) starke Spitze, der gute Unterbau fehlt leider. Und das ist dem Sport als solchem leider eher nicht zuträglich.

    Ist richtig, aber wenn ein Vorzeigeteam wie dei Vikings mit dem ersten Team alles gewinnen was möglich ist, dazu das 2. Team die 2. Liga gewinnt und ziemlich alle Nachwuchsklassen, ist auch hier eine gute Entwicklung zu sehen.

    Kannst du mir ev. sagen wieviele aktive Teams (in Ligen) es in Deutschland aktuell gibt?

    GO Irish!

  • Zitat von Rupi#57

    Kannst du mir ev. sagen wieviele aktive Teams (in Ligen) es in Deutschland aktuell gibt?

    Liste von deutschen Footballmannschaften .

    Wie geschrieben will ich den Vikings ihre (momentane) Vormachtstellung in Europa nicht absprechen und auch die anderen Teams nicht schlecht machen. Aber dass allgemein die D GFL von der AFL überholt wurde sehe ich ob der fehlenden Tiefe nicht :madness .

  • Zitat von trosty

    Liste von deutschen Footballmannschaften .

    Wie geschrieben will ich den Vikings ihre (momentane) Vormachtstellung in Europa nicht absprechen und auch die anderen Teams nicht schlecht machen. Aber dass allgemein die D GFL von der AFL überholt wurde sehe ich ob der fehlenden Tiefe nicht :madness .

    Danke für den Link.

    Ich würde auch sagen dass allein schon wegen der zahlenmäßig deutlich kleineren AFL der Vergleich hinken würden.
    Das Problem ist bei uns leider immer noch die Vermarktung des Sports abseits von den Großstädten.

    GO Irish!

  • kleine eigenwerbung.

    orf sport überträgt das efaf finale live ab 1400.
    nachts um 1 uhr 45 kommt eine 1 1/2 st zusammenfassung auf orf, und am sonntag in sport am sonntag eine kurze berichterstattung. ich werde der holder sein, vielleicht schaffe ichs auch ein bisschen air time zu erhalten :madness

    wünsche euch ein schönes wochenende,

    [

  • schade expert. hat nicht ganz gereicht. hätts euch ehrlich vergönnt den titel zu gewinnen. naja, heads up :bier:

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von Beerleader

    schade expert. hat nicht ganz gereicht. hätts euch ehrlich vergönnt den titel zu gewinnen. naja, heads up :bier:

    ich kann nur zustimmen. schade, dass es nicht ganz gereicht hat. :bier:

  • ja schade, aber wir haben uns diese niederlage selber zu- zuschreiben. so dämlich wie wir in den specials fehler machten kann man ja nicht sein.
    das schlimmste war, nach dem spiel 8 stunden mit dem bus durch ganz österreich zu fahren und das bei schlechter stimmung bei jedem.

    gut das wars, war eine lange und harte saison, wobei mir grad einfällt das wir nächstes wochenende ein 3 tage camp mit der nationalmannschaft haben, da kommt freude auf. :bounce::bounce::bounce:

    [

  • Ich hab die Aufzeichnung im ORF gesehen. Nice catch, und nice "Bob-Fahrt" robster ! :mrgreen: Schade, dass es nicht gereicht hat - die Turnover bei den Onside-Kicks waren natürlich tödlich. Schade, dass man in der ORF-Aufzeichnung, einige offensive Drives der Devils nicht gesehen hat. Die erste Halbzeit sah aber verdammt gut aus. Ich hoffe, du hast jetzt wenigstens wieder mehr Glück mit der Nationalmannschaft. Wieder fit ?

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Ich hab die Aufzeichnung im ORF gesehen. Nice catch, und nice "Bob-Fahrt" robster ! :mrgreen: Schade, dass es nicht gereicht hat - die Turnover bei den Onside-Kicks waren natürlich tödlich. Schade, dass man in der ORF-Aufzeichnung, einige offensive Drives der Devils nicht gesehen hat. Die erste Halbzeit sah aber verdammt gut aus. Ich hoffe, du hast jetzt wenigstens wieder mehr Glück mit der Nationalmannschaft. Wieder fit ?


    nein, aber nichts was eine ladung korrtison nicht richten kann. muss jetzt schauen wie ich den doc überede mich nochmals 3 wochen lang fit zu sprizen

    [