• spielt den unsympathischsten Seriencharakter den Ich je gesehen habe. :jeck:

    Sie ist zu jeder Person die sie trifft unfreundlich, bis auf ihre direkten Freunde (und da ist es dann auch eher so 50/50). Vom zufälligen Typen in der Bar, über den Partner ihrer Freundin, bis hin zu unserem Mortal Combat Anfänger. Immer aggro, immer konfrontativ, immer ein Fresse wie 7 Tage Regenwetter.

    Marlo Kelly > Eiza Gonzalez

    Ja und? Glaubst Du ich achte auf den Charakter wenn sie im Bild ist? ☺️

    Formerly known as Bengals

  • Gestern die restlichen Folgen von 3 Body Problem geschaut. Ist überraschend gut geworden. An dieser Stelle wohl ein riesiges Kompliment an Alexander Woo, der es geschafft hat, die Idiotie von Benioff & Weiss auszugleichen. :mrgreen:

    Ein paar kleine handwerkliche Meckereien hätte Ich schon, aber man vergeht sich nicht an der Vorlage und die Veränderungen scheinen alle angemessen.

    Bleibt zu hoffen dass Netflix keine Netflixsachen macht, denn die guten Sachen kommen ja noch.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich habe jetzt Yellowstone nach der zweiten Staffel für mich beendet. Das ist mir zu viel Intrigen, Hass und Gewallt und da macht die Serie bei mir einfach nur schlechte Laune.

    Ich habe mir da jetzt die ersten drei Folgen der ersten Staffel angeschaut und es geht mir ähnlich. Mir fällt es generell schwer, eine Bindung zu Geschichten aufzubauen, in denen es quasi nur unsympathische Menschen gibt. Ein Charakter ekelhafter als der andere. Mal sehen, wie lange ich mir das gebe.

  • An alle die die Romane gelesen haben:


    Wenn ich die jetzt ebenfalls lesen möchte, wäre es ausreichend mit dem 2. Band einzusteigen, da nach dem lesen der Klappentexte wohl schon einiges aus Band 2 in der Netflix-Serie erzählt wurde? Oder fehlen mir dann die eigentlichen Charaktere aus dem Original?


    Eure Meinung / Empfehlung?

    Formerly known as Bengals

  • Man verpasst jetzt zwar inhaltlich nicht wirklich was, wenn man nach dem Schauen der Serie mit Buch 2 startet, aber es wird doch leicht verwirrend werden. Die haben für die Serie die Charaktere schon wild durcheinander gewürfelt. Da wird mal ein Buchcharakter auf 3 Seriencharakter aufgeteilt, ein bischen von dem genommen und dem gegeben und nen anderen Namen haben sie zum größten Teil auch.

    Man könnte da wohl schon drüber lesen, weil es wirklich minimal charakterabhängig ist, aber man muss halt gewarnt sein, dass man die Seriencharaktere nicht so ins nächste Buch mitnehmen kann.

    Ich möchte jetzt nicht empfehlen ein gutes Buch nicht zu lesen, aber es bietet sich wohl selten so sehr an wie in diesem Fall, mit dem 2. zu beginnen. Es ist high-concept science fiction und die Charaktere sind einigermaßen irrelevant. Den sachlichen Inhalt kennt man aber schon durch die Serie und das 1. Buch könnte dementsprechend ein wenig langweilen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • In den Tiefen des Netz gibt es die Dune Serie aus dem Jahr 2000 bzw. 2003, die in gut 9 Stunden die erste Triologie der Bücher wiedergibt.
    Könnte für Dune Fans interessant sein, da wohl zumindest das dritte Buch kaum mehr ins Kino kommen wird und die Story eigentlich erst nach Buch 2 richtig fahrt aufnimmt und die Erzählung wesentlich enger am Buch ist als in der Villeneuve Variante.

    Kann man sich gut anschauen für eine Serie aus den 2000ern, auch solide Effekte und das Highlight in den ersten 3 der 6 Folgen ist natürlich Uwe Ochsenknecht als Stilgar.
    Kein Meisterwerkt aber für neue Fans vielleicht interessant.

    Bei Interesse gern PM.

    GO Irish!

  • The Bear: King of the Kitchen

    Aktuell auf Disney+

    In der Serie gehts um einen Spitzenkoch, der in seine Heimatstadt Chigaco zurückkommen muss, weil ihm sein Bruder einen heruntergekommenen Sandwichladen vererbt hat.

    Klingt jetzt nicht so spannend, aber wie die Vorgänge in der Küche und der pure Stress dort eingefangen wird, ist echt beeindruckend. Dazu ein toller Cast, angeführt von Jeremy Allen White. den einige aus Shameless kennen düften und der gerade den Golden Globe für die Rolle bekommen. Produziert, Regie und Buch sind von Christopher Storer, der schon den tollen Film "Eight Grade" prodiziert hat und hier eine tolen Mix aus Comedy und Drama geschaffen hat.

    Mit 8 Folgen zwischen 20 und 47 Minuten, hat man die Serie an 1 bis 2 Abenden durch. Normalerweise interessiert mich Kochen und Küche gar nicht, aber das ist für micht eine der besten Serien 2022.

    Hab mir über Ostern die erste Staffel The Bear (OV) angeschaut und fand es echt gut. Einige Storylines sind zwar etwas erwartbar, aber insgesamt absolut sehenswert.

  • Nachdem ich Masters of the Air beendet hatte und mich die Serie nicht wirklich in den Bann gezogen hat, habe ich mir Band of Brothers nochmals angeschaut.
    Dieses mal auch in Englisch - Kann ja nicht schaden. Ich bin immer noch tief beeindruckt von dieser Serie.

    Gibt es eigentlich etwas vergleichbares, was die deutsche Seite vielleicht noch mehr beleuchtet und mit einbezieht?
    Band of Brothers hat es versucht aber doch zu oft nur angekratzt (bis auf die letzten beiden Folgen, als es innerhalb Deutschlands weiterging), Masters of the Air hat den Deutschen gänzlich außen vor gelassen.

    Vielleicht sollte ich mir auch mal The Pacific anschauen - Habe ich noch nicht.

    #HereWeGo!

  • Meine Frau und ich haben diese Woche This is Us beendet. Wir haben einen Großteil der ersten Staffel schon damals bei Veröffentlichung in Deutschland geschaut. Irgendwie sind wir aber nicht dran geblieben. Das haben wir jetzt nachgeholt. Und wir haben es absolut nicht bereut.

    Es geht um eine Familie mit Drillingen bzw Zwillingen und einem Adoptivkind. Das ganze spielt über einen Zeitraum von knapp 50 Jahren.

    Es geht um Probleme in der Familie im Leben und vieles weitere. Eine Sendung ohne Action und Effekte, sie lebt einfach nur von dem verschieden sein von Menschen und Spannungen innerhalb der Familie, aber am Ende zählt immer nur die Familie.

    Geguckt haben wir sie bei Amazon Prime.

    Von mir gibt es 9,5 von 10 Mannys...

  • Gestern die ersten beiden Folgen der Spiele Verfilmung von Fallout auf Amazon Prime gesehen.

    Mir gefiel es richtig gut, der Cast ist Klasse. Das Bildmaterial dieser Post Apokalyptischen Szenerie ist schon wirklich gut.

    Freue mich schon heute Abend weiter zu schauen.

  • Gestern die ersten beiden Folgen der Spiele Verfilmung von Fallout auf Amazon Prime gesehen.

    Mir gefiel es richtig gut, der Cast ist Klasse. Das Bildmaterial dieser Post Apokalyptischen Szenerie ist schon wirklich gut.

    Freue mich schon heute Abend weiter zu schauen.

    Die nächsten 1,5 Folgen geschaut. Richtig coole Serie, schafft es wirklich die Atmosphäre der Spiele richtig gut einzufangen und teilweise echt derbe.

  • Die nächsten 1,5 Folgen geschaut. Richtig coole Serie, schafft es wirklich die Atmosphäre der Spiele richtig gut einzufangen und teilweise echt derbe.

    Hab gestern die erste Folge geschaut und war echt überrascht. Hat mir richtig gut gefallen, viele Details, super Sets und Kostüme. Hoffe die nächsten Folgen halten die Qualität.

  • Die nächsten 1,5 Folgen geschaut. Richtig coole Serie, schafft es wirklich die Atmosphäre der Spiele richtig gut einzufangen und teilweise echt derbe.

    Ich bin auch zur Hälfte mit der ersten Staffel durch und mir gefällt es wirklich gut. Ich habe die Spiele nie gespielt. Wie dicht ist man denn an der Vorlage?

    FLY EAGLES FLY

  • So wie ich es verstanden habe bedient man sich irgendwie an allen Spielen.


    Das Review von CSB ist da gut. Die erklären da recht viel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin auch zur Hälfte mit der ersten Staffel durch und mir gefällt es wirklich gut. Ich habe die Spiele nie gespielt. Wie dicht ist man denn an der Vorlage?

    Die Serie erzählt eine eigene Geschichte. Aber man sieht eben viele Details und Designs, die da direkt entnommen sind. Die Fraktionen sin die gleichen, Monster und Ghoule auch. Ich finde es bisher sehr gelungen umgesetzt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • zu Fallout:


    Nach 2 Folgen: viel Gemetzel und flache Dialoge. Bislang hat mich die Serie noch nicht gepackt.

    Möglicherweise verhält es sich wie mit "The last of us" wo man scheinbar das Spiel kennen/lieben muss um die Serie gut zu finden. :madness

    Einmal editiert, zuletzt von Raider11 (15. April 2024 um 10:08)

  • Nach 2 Folgen: viel Gemetzel und flache Dialoge. Bislang hat mich die Serie noch nicht gepackt.

    Möglicherweise verhält es sich wie mit "The last of us" wo man scheinbar das Spiel kennen/lieben muss um die Serie gut zu finden. :madness

    Fallout oder Halo?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich bin auch zur Hälfte mit der ersten Staffel durch und mir gefällt es wirklich gut. Ich habe die Spiele nie gespielt. Wie dicht ist man denn an der Vorlage?

    Also, bin erst bei Folge 3.

    Die Details sind halt krass und sind 1:1 aus der Vorlage ( alle Games), wie:

    Die Vaults sind so aufgebaut wie im Spiel. Selbst die Wände und Türen :mrgreen:
    Das Essen, Computer, Tiere/Monster, Werbung und Waffen wie im Spiel. Der Power Armor super umgesetzt.
    Und halt die bekannten Fraktionen wie: Brotherhood of Steel & Enclave + die Ghule, Raiders und die Vault Bewohner finden wir alle in der Serie.
    Im Vault gibt es irgendwann auch ein "Problem" das an die erste Hauptquest aus Fallout 1 erinnert :jeck::heart:

    Wie gesagt, die Leute dahinter haben das Source-Material wie ein Schwamm aufgesaugt und viel Liebe reingesteckt. Der Bruder von Christopher Nolan = Jonathan Nolan war auch Director der ersten drei Episoden.

  • Apropos Spieleverfilmungen oder Serien. Kann man sich Halo anschauen?

    Ich fand die ersten Folgen seinerzeit eigentlich recht gut. Bin dann aber trotzdem nicht weiter dabei geblieben.

    Das lag aber glaube ich eher an Zeitmangel bzw anderen Interessen als an der Serie an sich.

    Also ich würde sagen JA :)

    schaun mer mal

  • Also, bin erst bei Folge 3.

    Die Details sind halt krass und sind 1:1 aus der Vorlage ( alle Games), wie:

    Die Vaults sind so aufgebaut wie im Spiel. Selbst die Wände und Türen :mrgreen:
    Das Essen, Computer, Tiere/Monster, Werbung und Waffen wie im Spiel. Der Power Armor super umgesetzt.
    Und halt die bekannten Fraktionen wie: Brotherhood of Steel & Enclave + die Ghule, Raiders und die Vault Bewohner finden wir alle in der Serie.
    Im Vault gibt es irgendwann auch ein "Problem" das an die erste Hauptquest aus Fallout 1 erinnert :jeck::heart:

    Wie gesagt, die Leute dahinter haben das Source-Material wie ein Schwamm aufgesaugt und viel Liebe reingesteckt. Der Bruder von Christopher Nolan = Jonathan Nolan war auch Director der ersten drei Episoden.

    Geben die Spiele bzw. die Charaktere denn noch genug Material, dass es auch noch mehr als nur eine Staffel geben kann?

    FLY EAGLES FLY

  • Geben die Spiele bzw. die Charaktere denn noch genug Material, dass es auch noch mehr als nur eine Staffel geben kann?

    Das ist halt jetzt die Frage. Kann ich glaube erst beurteilen, nach der letzten Folge und dessen Ende. Das Universum würde jedenfalls viel Platz für neue Geschichten und Charaktere hergeben.

  • Ich fand die ersten Folgen seinerzeit eigentlich recht gut. Bin dann aber trotzdem nicht weiter dabei geblieben.

    Das lag aber glaube ich eher an Zeitmangel bzw anderen Interessen als an der Serie an sich.

    Also ich würde sagen JA :)

    Die ersten Folgen haben mir auch noch ganz gut gefallen, leider ging es dann bergab.

    Von der zweiten Staffel habe ich 2,5 Folgen gesehen und es würde mich nicht wundern, wenn es dabei bleibt...

    Also ich würde sagen: Maybe?

    Ich habe die Spiele nicht gespielt, vielleicht würde das beim Seriengenuss helfen?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Halo hab ich auch nicht gespielt. Die erste Staffel fand ich sehr gelungen und hat mir gefallen, die zweite hab ich jetzt auch durch, gefiel mir aber nicht mehr ganz so gut und hab ich einfach durchgezogen weil es SciFi ist


    Fallout hab ich 3 Folgen gesehen, gefällt mir auch sehr gut. Da hab ich das Spiel gespielt (Fallout 4) und das fand ich auch schon stark. Die Umsetzung ist sehr gut. Das einzige was mich stört ist die Anderung des Synchronsprechers von Walton Goggins, da werd ich nicht warm mit, die Stimme von The Shield und seinen anderen Filmen passt da eher

  • Fallout hab ich 3 Folgen gesehen, gefällt mir auch sehr gut. Da hab ich das Spiel gespielt (Fallout 4) und das fand ich auch schon stark. Die Umsetzung ist sehr gut. Das einzige was mich stört ist die Anderung des Synchronsprechers von Walton Goggins, da werd ich nicht warm mit, die Stimme von The Shield und seinen anderen Filmen passt da eher

    Im OV passt das super.
    Bin jetzt bei Folge 7 und es gefällt mir sehr. Mal gespannt wie die Staffel zu Ende geht.