• 6. Staffel "Game of Thrones" bereits bei Amazon drin (€ 28,99)... Top! Nur zwei Tage nach der Sky-Ausstrahlung.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Echt Klasse, wenn man bedenkt, daß man sich tatsächlich überlegt hat deswegen und wegen Mr. Underwood Sky zu holen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • gerade mal die drei folgen von ftwd gesehn. Sehr enttäuschend finde ich. Meiner Meinung nach wird hier nicht das Potential genutzt,was sie eigentlich haette.
    Möchte jetzt nicht sagen,dass es mist ist,man kanns sich ansehn,doch es is weitaus mehr drin.

  • Hab die 3. Folge jetzt auch mit Verspätung geguckt. Bei mir immer kein gutes Zeichen für eine Serie, wenn sie paar Tage "liegen bleibt".

    Spoiler anzeigen

    Das von mir schon mehrmals kritisierte "nehmen wir noch Leute mit aufs Boot?" wird als Grundkonflikt in der Serie in Folge 3 noch verstärkt. Es wird wohl Thema bleiben... leider. Diese "wer bleibt menschlich in Katastrophensituationen?" ist so dermaßen ausgelutscht als Motivbildung und es wird auch nicht dadurch besser das man mit der alten Breaking Bad Masche kommt und einen Charakter einfach komplett überzeichnet als Bösewicht. Hoffentlich verlassen sie das Boot bald und ich hab dieses Survivalklischee endlich hinter mir. Aber es ist ja TWD, da wird also noch ordentlich in der Mottenkiste gegraben werden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich fand schon die 1. Staffel von FTWD nicht so prickelnd und bin dann gleich bei der 1. Folge der 2. Staffel ausgestiegen.
    Es langt schon, wenn ich mich ständig über die geballte Ladung Dummheit in TWD aufregen muss :mrgreen:

    11.22.63 hab ich jetzt auch endlich fertig.
    Insgesamt eine starke Miniserie mit einem toll gemacht Schluss (sehr nah am Buch).
    Was mir allerdings sehr negativ aufgestossen ist, ist der völlig unnötige Handlungsstrang um Bill. Die Zeit hätte man besser für mehr Buchinhalte verwenden sollen.

  • überraschend gute Folge bei FTWD...
    that'll teach em!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wir haben gestern die letzten beiden Folgen #Dexter gesehen.

    Wobei ich sagen muss, dass ab Staffel 4 die Luft mit jeder Staffel mehr raus war. Trotzdem wird mir abends jetzt was fehlen ,,,

  • Bosch fand ich ebenfalls richtig gut - hoffe, da geht's weiter.

    Hat hier schon jemand Mad Dogs geschaut. Folge 1 hat mich noch nicht wirklich überzeugt. Aussicht auf Besserung?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wir haben gestern die letzten beiden Folgen #Dexter gesehen.

    Wobei ich sagen muss, dass ab Staffel 4 die Luft mit jeder Staffel mehr raus war. Trotzdem wird mir abends jetzt was fehlen ,,,

    für den serienkiller fix: guck hannibal! ist eh mindestens drei klasser besser. die ersten beiden staffeln gibt's auf netflix.


    the americans schafft es tatsächlich, mit jeder folge nochmal einen draufzulegen. die folge taugt locker als emmy reel für den gesamten cast, auch wenn wahrscheinlich wieder fast alle ignoriert werden.

    Spoiler anzeigen

    goodbye, poor martha! hello, poor paige!
    bin mir nicht sicher, wo elizabeth furchteinflößender war - als sie ihren kontakt mit einer flasche erledigt hat oder ihre ansprache an paige?
    wird stan bald das große geheimnis lüften und herausfinden, wer seinen biervorrat vernichtet?

  • Hat hier schon jemand Mad Dogs geschaut. Folge 1 hat mich noch nicht wirklich überzeugt. Aussicht auf Besserung?

    Das englische Original fand ich sehr gut. Ziemlich abgefahrene Serie mit einem tollen Cast.

    Dem US-Abklatsch konnte ich nix abgewinnen.

  • überraschend gute Folge bei FTWD...
    that'll teach em!

    FTWD S02E05 war dafür die schlechteste Folge der Serie und würde wohl auch mit den schlechtesten von TWD mithalten.

    Spoiler anzeigen

    Haben sie es doch tatsächlich geschafft die Moralgeschichte nochmal umzudrehen, indem die Alte mit dem Fastzombie aufm Schlauchboot jetzt als große Rächerin zurückkommt. Moral von der Geschichte: sie wären alle noch froh und glücklich wenn sie die nur gerettet hätten. Die andere Moral: wenn dir einer Essen und Trinken gibt, aber dich nicht herbergen will in einer ziemlich außerordentlichen Katastrophensituation, dann kannst du dich an denen natürlich rächen, indem du sie irgendwelchen Psychopathen übergibst, die sie töten werden oder als Sklaven halten. #JesusMit2DaumenNachOben

    Die Kampfszene zum Schluss, wo sich ein baumhoher Mann nen Headbutt von einem Gefesselten verpassen lässt, eine Hommage an Trent Richardson...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Vielleicht interessiert wen, Amazon Prime Video fängt gerade an Anime-Serie der letzte Jahrzehnte online zu stellen. Aktuell ist zb.: Mila Superstar und die erste Captain Tsubasa Serie online und es soll noch einiges mehr kommen.

    GO Irish!

  • Danke für die Info -> Meine Tochter wirds freuen :thumbsup:

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • The Night Manager
    Nach 2 Folgen stand ich auf der Kippe, dann zog die BBC-"Miniserie" (8 Folgen) aber ordentlich an. Irgendwie ne Mischung aus "Lord of War" und "Kleinstad-Bond".
    Schön, Hugh Laurie ("Dr. House") mal wieder zu sehen. Zudem ist Elizabeth Debicki ne Augenweide. ;)
    Spannend!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • The Night Manager
    Nach 2 Folgen stand ich auf der Kippe, dann zog die BBC-"Miniserie" (8 Folgen) aber ordentlich an. Irgendwie ne Mischung aus "Lord of War" und "Kleinstad-Bond".
    Schön, Hugh Laurie ("Dr. House") mal wieder zu sehen. Zudem ist Elizabeth Debicki ne Augenweide.
    Spannend!

    Ging mir genauso, irgendwie denk ich auch ziemlich oft dran und hoffe dass es bald weiter geht. Sicher nicht alles perfekt aber die Serie hat definitiv was!

  • Wenn ich hier das Feedback zu FTWD lese, dann überlege ich ernsthaft, ob ich mir die 2. Staffel überhaupt noch gebe. Ich fand die erste Staffel schon nicht so gut. Da kam erst ab Folge 5 oder 6 überhaupt sowas wie Drive drauf...

    Wer schaut denn hier How to get away with Murder? Wir haben jetzt E05 in der zweiten Staffel gesehen und ich finde, da kommt jetzt richtig Fahrt drauf. War ja von Staffel 1 ziemlich begeistert und bin jetzt echt gespannt wie das noch ausgeht. Dieses Stilmittel der Vor- und Rückblenden finde ich übrigens total gelungen, auch wenn teilweise etwas gewöhnungsbedürftig.

  • Wayward Pines
    ...Die ersten 5 Folgen leben von der Ungewissheit, was es mit dieser Stadt bloß auf sich hat. Die Auflösung wird nur noch durch die letzten 5 Folgen getoppt - was für ein Bullshit (mMn)!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wer schaut denn hier How to get away with Murder? Wir haben jetzt E05 in der zweiten Staffel gesehen und ich finde, da kommt jetzt richtig Fahrt drauf. War ja von Staffel 1 ziemlich begeistert und bin jetzt echt gespannt wie das noch ausgeht. Dieses Stilmittel der Vor- und Rückblenden finde ich übrigens total gelungen, auch wenn teilweise etwas gewöhnungsbedürftig.

    Hab die 1. Staffel geguckt. Die Serie fängt einen gut ein, aber das wird auch immer mehr und mehr "billige Spannungsmache" und zum Schluss hats mich echt nicht mehr gejuckt, welche von den 1000 Varianten denn die wirkliche war. Ich habs damals bald in einem Rutsch geguckt, innerhalb von höchstens 2 Wochen und mir sind die ständigen (sich wiederholenden) Rückblenden extrem aufn Zeiger gegangen.

    Es ist für die derzeitigen Network-Shows sicherlich was Höherwertiges, aber das Format ist teilweise sehr im Weg.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • House of Cards
    Staffel 3 hatte schon so ihre Phasen, in denen man etwas wehmütig an die zwei Vorgänger dachte, aber Staffel 4 war wieder absolute Spitze - bin ich begeistert!
    Mr. Presidents Hallu-Sequenzen hätte Lynch nicht besser abdrehen können - Alter Falter, war das FETT!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wie sieht ihr die Upfronts 2016?

    Ich muss sagen ich freu mich auf keine Serie wirklich. Einzig Kevin Can Wait sorgte für wenig schmunzeln, dass wohl aber eher wegen den naheligenden KoQ-Vergleich.

  • Wie sieht ihr die Upfronts 2016?

    Ich muss sagen ich freu mich auf keine Serie wirklich. Einzig Kevin Can Wait sorgte für wenig schmunzeln, dass wohl aber eher wegen den naheligenden KoQ-Vergleich.

    "the good place" von mike schur mit kristen bell und ted danson klingt sehr interessant. ansonsten werd ich evtl. mal bei "the great indoors" (joel mchale, stephen fry) und "powerless" (alan tudyk, dannny pudi) reingucken.

  • Bosch fand ich ebenfalls richtig gut - hoffe, da geht's weiter.

    Kann ich nur bestätigen, Bosch find ich auch echt top! Zum Glück ist die dritte Staffel bereits bestellt...

    Hat jemand von euch früher Prison Break geguckt? Da kommt ja unverhofft demnächst eine neue Staffel. Ich bin mal gespannt, wie sie das machen, denn

    Spoiler anzeigen

    eigentlich ist Michael Schofield ja gestorben, nun ist er anscheinend doch nicht tot. Die Auflösung wird vermutlich wenig zufriedenstellend sein, aber es wäre ja auch nicht das erste Mal. Sarah haben sie ja damals auch plötzlich von den Toten auferweckt.


    Auf jeden Fall freue ich mich drauf, habe das damals gern gesehen. Wobei die erste Staffel herausragt, die Nachfolgenden konnten das Niveau nicht ganz halten.