• Hab gestern die ersten bei Folgen von "Vikings" bei Amazon gesehen. Soweit ganz interessant, aber ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig. Habe gelesen, dass es bald schon die fünfte Staffel geben soll. Lohnt es sich, da dran zu bleiben?

  • Hab gestern die ersten bei Folgen von "Vikings" bei Amazon gesehen. Soweit ganz interessant, aber ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig. Habe gelesen, dass es bald schon die fünfte Staffel geben soll. Lohnt es sich, da dran zu bleiben?

    Ich schaue nicht viele Serien, aber ich finde Vikings wirklich gut. Mag aber möglicherweise davon abhängen, ob du allgemein Wikinger magst oder eher nicht.

  • hab die neuesten folgen zwar noch nicht gesehen, aber es ist schon noch gut. wobei ich auch aussteigen werde, falls der fokus noch mehr von ragnar, lagertha und floki weg driftet (und irgendwann wird er das wohl müssen). ragnar's söhne finde ich nicht sonderlich interessant und die schauspieler sind auch eher mittelmäßig.

    hab gerade the young pope (HBO/sky atlantic) angefangen. auf eine eigene art sehr unterhaltsam, gelegentlich ein bißchen absurd und absolut herrlich gefilmt. vielleicht nicht für jedermann, aber mal antesten sollte man den schrägen mix aus house of cards, borgias und hannibal (die serie, nicht der film) auf jeden fall. bin zwar gerade erst drei folgen drin, aber das ist für mich jetzt schon einer der favoriten auf die beste neue show 2017.

  • Hab gestern die ersten bei Folgen von "Vikings" bei Amazon gesehen. Soweit ganz interessant, aber ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig. Habe gelesen, dass es bald schon die fünfte Staffel geben soll. Lohnt es sich, da dran zu bleiben?

    Ich fühle mich von der Serie gut unterhalten und freue mich auf die 5. Staffel. :thumbup:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich hab gestern Abend die 1. beiden Folgen vom Tatortreiniger gesehen. Zuerst war ich ja etwas skeptisch aber nach 10 Minuten fand ich es richtig gut. :D

    Excuses are for Losers

  • Ok, danke für die Feedbacks. Denke dann bleibe ich da dran. Komme da sowieso nicht sooo oft zum gucken, weil ich mit meiner besseren Hälfte eher andere Sachen gucke...

    Dann als zusätzlicher Tipp, lese nichts über die Sage von Ragnar oder den anderen Charakteren, sonst wirst du dich unweigerlich selbst spoilern :saint: .

  • Ich hab gestern Abend die 1. beiden Folgen vom Tatortreiniger gesehen. Zuerst war ich ja etwas skeptisch aber nach 10 Minuten fand ich es richtig gut. :D

    dafür gehörst du eigentlich geschlagen das du jetzt erst den tatortreiniger entdeckt hast.

  • Fleabag
    ...Staffel 1 bzw. Miniserie - 6 Folgen á ca. 25 Minuten.
    Very, very british... Zotig, schwarzhumorig... Ich fand sie prima.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • amazon :)

    prima, danke.

    bin jetzt mit the young pope fertig. auf jeden fall die am schönste fotografierte serie seit hannibal, vielleicht sogar noch ein bißchen schöner. regisseur paolo sorrentino war mir vorher kein begriff, hat aber auch tonnenweise preise abgeräumt für diverse filme, müsste ich definitiv mal ein bißchen mehr angucken. am meisten stechen natürlich diverse sehr skurrile elemente hervor (wie zb. das känguru), die durch irgendein wunder aber dennoch nicht störend wirken, sondern mehr für eine leicht gehobene realität sorgen, was zum thema der serie natürlich wunderbar passt. zudem setzt er die nur spärlich ein und dankenswerterweise völlig unironisch, es ist also keineswegs verschwurbeltes arthouse oder so. und lustig ist es auch immer, wie zb. ein bestimmtes t-shirt, dass diane keaton mehrfach trägt.
    bei den darstellern gibt's wenig überraschend nix zu meckern, jude law bietet eine sehenswerte vorstellung als mysteriöser, chamäleonartiger papst, james cromwell darf auch mal wieder alle register ziehen und die italienischen schauspieler kannte ich zwar nicht, sind aber auch durch die bank hervorragend besetzt. fast schon überflüssig zu erwähnen dass kulissen, kostüme etc. auch dementsprechend edel daherkommen, wenngleich natürlich thematisch bedingt nicht so opulent wie bei the crown.

    bleibe bei meiner einschätzung, dass das ein heißer kandidat auf die beste show 2017 ist (und dementsprechend auch bei den emmies gut abräumen könnte, erst recht da game of thrones dieses jahr aussetzt). defintiv klare empfehlung, zweite staffel ist anscheinend auch schon in produktion.

  • habe heute mal 4 folgen von forever (amazon prime) angesehn. hier gehts um einen (gerichts)mediziner, der aus unerklärlichen gruenden unsterblich ist und der polizei bei der fallaufklaerung hilft.

    mein fazit... die serie ist ansich nicht schlecht,aber auch nicht der knaller. fuer zwischendrin kann man sich immer wieder mal eine folge ansehn.


    dann habe ich vor paar tagen 3% (netflix) angesehn. eine brasilianische serie (auf portugiesisch, mit deutschen untertitel). sie spielt in der zukunft, in der 20 jaehrige aus den slums, die moeglichkeit bekommen,durch einen auswahltest, auf eine technisch weit fortgeschrittene insel zu kommen.

    fand die serie recht gut und interessant. ganz leichte aehnlichkeiten zu tribute von panem,wobei es hier nicht unbedingt ums toeten der anderen geht. eine zweite staffel ist angekuendigt. wenn die untertitel einem egal sind, sollte man der ersten folge zumindest mal eine chance geben. hab die 9 episoden in 2 tagen gesehn.

    house of cards hab ich mir ebenso
    angesehen (4 staffeln in knapp zwei wochen) . ich denke dazu brauch ich auch nicht viel zu sagen. 3. staffel war zwar kurzzeitig etwas nervig gewesen,aber im gesamten ,eine der besten serien. freue mich sehr auf die 5. staffel.

  • Genau.
    Beste Deutsche Serie. Period. :)

    Jetzt kommen wir vielleicht in Definitionskonflikte, aber: "Im Angesicht des Verbrechens"!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gerade die amazon Serie Startup mit Martin Freeman zu Ende geschaut.

    Am Anfang war echt ein wenig wirr aber nach 2 folgen hat es echt Spaß gemacht die Serie zu sehen. Empfehlenswert

  • Nachdem Jessica Jones (10/10)vor langer Zeit gesehen und Daredevil (10++/10) vor kurzem gesuchtet wurde (dank extrem pos. Überraschung) heute mit Luke Cage gestartet.
    Nun ja ... die ersten zwei Folgen sind OK. Werden es definitiv beenden ehe dann auch auf Netflix Iron Fist im März startet.
    Im Herbst dann alle 4 zusammen in Defenders.

  • So hier mal ein Update der Serien die ich zur Zeit gucke.

    Westworld
    Staffel 1 Folge 7
    Nicht kommen sehen. Mehr kann ich momentan dazu nicht sagen. Krasser Twist. Bin gespannt wie die letzten 3 Folgen das ganze abschließen oder gibt's ne zweite Staffel?

    Gotham
    Staffel 2 Folge 21
    Die Staffel hat mir ganz gut gefallen. Das Finale fehlt noch. Mich würde interessieren ob es zwischen zwei Staffeln einen Zeitsprung geben wird. Die Geschichte um den jungen Bruce Wayne nervt mich ein wenig. Der ständige Kampf mit Alfred... ansonsten gefällt mir die Serie sehr gut.

    Billions
    Staffel 2 Folge 1
    Erster Staffel wusste absolut zu überzeugen. Hier habe ich einfach nur ein wenig Angst, dass die Showrunner der Absprung verpassen und die Geschichte tot reiten. Mal sehen. Die Rollen sind meiner Meinung nach sehr gut besetzt und die Dialoge teilweise pures Gold.

  • So hier mal ein Update der Serien die ich zur Zeit gucke.

    Westworld
    Staffel 1 Folge 7
    Nicht kommen sehen. Mehr kann ich momentan dazu nicht sagen. Krasser Twist. Bin gespannt wie die letzten 3 Folgen das ganze abschließen oder gibt's ne zweite Staffel?

    Zweite Staffel ist angekündigt. Ob Staffel 1 abgeschlossen ist oder nicht, verrate ich aber nicht :)

    Wenn du fertig bist, musst du mal auf YouTube nach Videos suchen, die einem erklären, dass man es schon ab Folge 2,3 hätte wissen können.

  • Hat jemand schon Sneaky Pete geschaut ? Bryan Cranston verspricht ja normalerweise großes Kino. Bin bisher nur noch nicht dazu gekommen.

    Hab mal die ersten beiden Folgen Jerks geschaut. Ganz großes Kino. C. Ulmen ist einfach genial

  • So hier mal ein Update der Serien die ich zur Zeit gucke.

    Westworld
    Staffel 1 Folge 7
    Nicht kommen sehen. Mehr kann ich momentan dazu nicht sagen. Krasser Twist. Bin gespannt wie die letzten 3 Folgen das ganze abschließen oder gibt's ne zweite Staffel?


    Habe Westworld schon beendet.
    Finde die Serie wirklich sehr gut, aber teilweise auch arg in die Länge gezogen.
    Es gibt sogar eine Szene mit Anthony Hopkins, die mir andauernd im Kopf herumschwirrt. Wo ich fast täglich darüber nachdenke. Schon krass. :S

    Ach ja und bei der letzte Folge (10), schön den Abspann anschauen und nicht vorher ausmachen/abschalten :D