• Hey ho....bin ja totaler Serien Freak und hab nun erst diesen Thread hier entdeckt. Ist ja schon zimlich groß was das stübern nicht leicht macht, aber vielleicht fine ich ja noch tolle Anregungen.
    Ich schaue fast immer die Serien zuerst mal im engl Orignal, gefällt mir einfach viel besser. Wenn manche Charaktere zu schwer zu verstehen sind schalte ich halt wenn verfügbar den Untertitel dazu.
    Zuletzt habe ich Staffel 1 von Shooter geschaut und die ersten 3 Staffeln von Strike Back. Nix super tolles baer schöne Unterhaltung :)
    Im Moment schaue ich Staffel 1 von The Man in the High Castle, bin überrascht von der Serie, mal etwas anderes, auch wenn ich mich erst an die Hakenkreute überall gewöhnen musste.
    Gruß an Alle

    ** Our work has begun in the Steel City as we battle for Galactic Supremacy **

  • Habe gestern The Night Manager beendet. Zwei gute Schauspieler (Hiddleston, Laurie), leider war die Geschichte sehr vorhersehbar und insgesamt hat mir doch auch etwas die Spannung gefehlt. Würde ne 6 von 10 geben.

    Hab dann mit der 5. Staffel vom Tatortreiniger begonnen. Die erste Folge ist mal wieder ganz ganz großes Kino :D

  • Hat jemand schon Sneaky Pete geschaut ? Bryan Cranston verspricht ja normalerweise großes Kino. Bin bisher nur noch nicht dazu gekommen.

    Habe Sneaky Pete vor kurzem beendet. Hat mir gefallen, würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Wobei die Serie sehr von (meist unrealistischen) Zufällen lebt, was ich eigentlich nicht mag. Da bei Sneaky Pete aber das Gesamtpaket ansonsten stimmt, konnte ich großzügig darüber hinwegsehen.

    Schaue außerdem im Moment die jeweils letzten Staffel von Hannibal und Banshee. Banshee gewohnt brutal und gut, seichte Unterhaltung. Hannibal (ich muss sagen, ich bin nicht so ein großer Fan der Serie wie andere, aber trotzdem reizt sie mich und jetzt will ich sie auch beenden) nimmt langsam Fahrt auf, aber ich bin auch froh, wenn ich durch bin.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Hab jetzt die ersten vier Folgen Legion gesehen. Weiss nicht irgendwie Langweilig. Ich glaube die wird bei mir gecutted, bitte macht mir rgendwer noch Hoffnung
    Westworld hab ich durch. Gefällt mir :thumbup: Ja den Abspann hab ich auch gesehen, dachte mir schon da muss noch was kommen. 2 Staffel wird auf jeden Fall weiter geschaut

  • Habe gestern The Night Manager beendet. Zwei gute Schauspieler (Hiddleston, Laurie), leider war die Geschichte sehr vorhersehbar und insgesamt hat mir doch auch etwas die Spannung gefehlt. Würde ne 6 von 10 geben.

    Habe Folge 6 durch und gebe Dir weit gehend Recht. Vielleicht 7 von 10 Punkten, aber mehr wohl nicht.

    Im Moment schaue ich Staffel 1 von The Man in the High Castle, bin überrascht von der Serie, mal etwas anderes

    Guck getrost weiter, lohnt sich. Ich bin bei Folge 6 der zweiten Staffel und finde es immer noch fesselnd.

  • Guck getrost weiter, lohnt sich. Ich bin bei Folge 6 der zweiten Staffel und finde es immer noch fesselnd.

    Hab ich, bin mit der Staffel 2 fertig. Mich hat die Serie die ganze Zeit fasziniert, wobei ich gar nicht mal genau sagen kann warum, ich wollte einfach immer wissen was noch passiert, wie es weitergeht.

    ** Our work has begun in the Steel City as we battle for Galactic Supremacy **

  • Soooooo ... Luke Cage endlich beendet. Hat etwas versprechend angefangen. Aber man, wurde das von Folge zu Folge schlechter.
    War Jessica Jones 10/10 und Daredevil 10**/10, gibts hier mit Augenzudrücken eine:
    5/10


    Ab Freitag dan Iron Fist. Man hat dann alle Defenders und im Herbst treten sie so zusmmen auf. LC funktioniert (wie Hulk; wohl ein Problem der "Unsterblichen") besser als Sidekick.

  • Binge watche momentan "It's Always Sunny in Philadelphia". Hatte der Serie schon einen Versuch gegeben, bin damals aber nicht mit ihr warm geworden. Aktuell bin ich am Ende der fünften Staffel angelangt. Habe ich als nur noch sieben Staffeln vor mir. :top:

  • Sneaky Pete - 8/10
    "Der Clou" in Serie.

    StartUp - 8/10

    The Expanse 8/10
    Endlich mal wieder vernünftiges SciFi :thup:

    Fleabag - 8/10
    Very british und very dreckig :tongue2:

    Marco Polo Staffel 2, Folgen 1-3 - 4/10
    Staffel 1 hat mir sehr gut gefallen, der Film hat mir sehr gut gefallen und zu Staffel 2 finde ich bisher keinen Zugang :madness

    The Mick 4-7/10
    Mal gute, mal ganz seichte Comedy

    Letahl Weapon 6-7/10
    Popcorn-Action-Serie

    Six 2-6/10
    Heroisch, pathetisch, Navy-Werbefilm! Die History-Serie über das Seal-Team Six hat aber auch ein paar gute Momente.

    Miami Vice 9/10
    Return to Childhood :rockon:

  • Für Amazon-Kunden :

    https://www.google.de/imgres?imgurl=…0IeDAK..i&w=680

    Ich finde die Serie genial und Staffel 1 & 2 sind verfügbar. Dreckige, französische Cop-Serie. Hart und nicht gerade was für die etwas zarteren Gemüter.
    Nun warte ich sehnsüchtig auf S 3 , welche bald erscheinen müsste.

    Ganz klare Empfehlung : 9 / 10.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Holla, Staffel 2 von Hand Of God ist bei Amazon verfügbar. Da muss ich bald mal TMITHC und Night Manager beenden und mich damit befassen. Von Sneaky Pete habe ich bisher nur die erste Folge gesehen; Goliath noch gar nicht angefangen.... viel zu gucken, bevor es Sommer wird.

  • Holla, Staffel 2 von Hand Of God ist bei Amazon verfügbar. Da muss ich bald mal TMITHC und Night Manager beenden und mich damit befassen. Von Sneaky Pete habe ich bisher nur die erste Folge gesehen; Goliath noch gar nicht angefangen.... viel zu gucken, bevor es Sommer wird.

    Goliath war ganz groß, hat mir sehr sehr gut gefallen (kann aber auch an Brittany gelegen haben :love: ).

    Sneaky Pete ist unterhaltsam, hat mich aber noch nicht vollends überzeugt. Bin mittlerweile bei Folge 6.

  • Habe jetzt mal mit Vikings angefangen. Bin noch in der 1.Staffel aber scheint zu gefallen. :)

    Vikings war/ist cool. Hat mir echt gefallen. Also auf jedne Fall dran bleiben ;)

    Bin mittlerweile bei Game of Thrones S02E07 und muss sagen, dass ich den Hype immer noch nicht verstehe. Viel zu viele Nebengeschichten machen die Serie sehr unübersichtlich. Glaube, ich werde nach der Staffel aufhören.

  • Bin mittlerweile bei Game of Thrones S02E07 und muss sagen, dass ich den Hype immer noch nicht verstehe.

    Ich hab mal ne halbe Folge geschaut und fand es "komisch". Aber ich hab auch bei Herr der Ringe nach ner Stunde ausgeschaltet und bin bei Harry Potter nach ca. 20 Minuten eingeschlafen. Alles nicht meine Welt :madness .

    PS: Auch Breaking Bad gab ich nach Folge 6 abgebrochen.

  • Bin mittlerweile bei Game of Thrones S02E07 und muss sagen, dass ich den Hype immer noch nicht verstehe. Viel zu viele Nebengeschichten machen die Serie sehr unübersichtlich. Glaube, ich werde nach der Staffel aufhören.

    Ging mir ähnlich. Die erste Staffel war noch ganz okay, aber in der zweiten habe ich schnell den Überblick verloren und der Serie dann den Rücken gekehrt.

    Keep Pounding

  • Vikings war/ist cool. Hat mir echt gefallen. Also auf jedne Fall dran bleiben ;)
    Bin mittlerweile bei Game of Thrones S02E07 und muss sagen, dass ich den Hype immer noch nicht verstehe. Viel zu viele Nebengeschichten machen die Serie sehr unübersichtlich. Glaube, ich werde nach der Staffel aufhören.

    Das wird von Staffel zu Staffel nur schlimmer, wenn man am Anfang keinen Zugang findet, würde ich es lassen.
    Bei mir ist deswegen der Hype auch vorbei.

    GO Irish!

  • Es hilft mit Sicherheit, wenn man die Bücher vorher gelesen hat. In denen werden die Beziehungen der Häuser untereinander und die Intrigen und Machtspiele ja intensivst behandelt. So habe ich während der Serie eigentlich immer den Überblick behalten. Viele Freunde von mir, die die Bücher nicht gelesen haben, berichten aber ähnliches. Sie finden die Serie trotzdem geil, verlieren aber ab und an den roten Faden.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • gerade mitbekommen das Broadchurch in der 3. Staffel angelaufen ist. Hatte eigentlich gedacht nach der 2. wäre Schluss.

    Die erste Folge hatte jedenfalls schon wieder ein Wucht vor der man fast erschreckt wenn man überwiegend dt. oder US-amerikanische Serien guckt.
    So lange ist die 2. Staffel jetzt noch nicht her und ich musste ganz tief kramen um mir alle Darsteller (bis auf die beiden Haupt-) wieder in Erinnerung zu rufen. Wie ich bei GoT (übrigens eine super Serie :mrgreen: ) den Überblick behalte ist mir ein Rätsel.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • tja ... :tongue2:

    also ganz ehrlich dieser Artikel kann nur gekauft sein!

    schon die Überschrift ist ein Hohn:
    "You Are Wanted": Maximale Distanz zum TV-Einerlei"
    die Serie wirkt wie ein Sammelsurium von Versatzstücken aus anderen erfolgreichen Serie - man scheitert aber auf ganzer Linie daraus etwas spannendes/glaubwürdiges oder gar neues zu kreieren - es ist auch nur selten von Vorteil wenn der Hauptdarsteller auch gleichzeitig am Drehbuch mitwirkt und Regie führt (und vielleicht hat Schweighöfer auch noch die Musik übernommen wer weiß ^^)

    jedem seine Meinung, aber eine Serie die so voller Klischees und dummer Dialoge ist kann ich beim besten Willen nichts abgewinnen

  • Gerade die erste Folge von "You are wanted" gesehen, sollte ja die Rettung der deutschen Serienlandschaft werden.

    Wurde ziemlich das Gegenteil.
    Die Dialoge sind wirklich unglaublich dumm (die Französin im Büro, googlen von "Titten Julia", der Dialog im Auto usw.), diese künstliche düstere Farbgebung und diese stumpfen Klischees und vor allem die fürchterlichen Logiklücken...
    Natürlich öffnet der technikaffine Typ der schnell mal seine ganzen Rechner neu aufsetzt natürlich sofort wieder unbekannte und dubiose Mails am Handy? Und der Cliffhanger war so blöd am Ende, da muss man einfach lachen.

    GO Irish!

  • Wir haben uns gestern die erste Folge von "You are Wanted" angetan, übereinstimmende Meinung: sterbenslangweilig. Werden wir sicher nicht weiter schauen.

    Derzeit warte ich darauf dass die dritte Staffel von Broadchurch komplett ist um dann zu bingen ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bekommt eine zweite Staffel. Zumindest der kommerzielle Erfolg ist scheinbar da

    Die Verlängerung kam sehr schnell nach Veröffentlichung der Serie. Zu schnell nach den normalen Maßstäben bei Amazon. Das dürfte schon vorher beschlossen worden sein und wird jetzt nochmal als zusätzliche Werbemaßnahme rausposaunt.


    Derzeit warte ich darauf dass die dritte Staffel von Broadchurch komplett ist um dann zu bingen ...

    Auf die finale Staffel von Broadchurch bin ich auch schon richtig heiß. Sehr sehr geile Serie.

    Bis dahin vergnüge ich mich mit Narcos und Designated Survivor (beide Netflix) Beides richtig gute Serien.

    Keep Pounding