• Vierte Staffel Unreal geschaut. War genau so gut wie die Vorgänger. Die Serie hat mir sehr gut gefallen. Leider hat Amazon wohl gesagt, dass es keine 5. Staffel geben wird.

    echt? Sehr schade. Habe auch alle vier Staffeln mehr oder weniger verschlungen.

  • Hab jetzt die 3 verfügbaren Folgen von The Purge gesehen.

    Die erste Folge hat mir ehrlich gesagt,gar nicht zugesagt. Ist halt die Einführung und man bekommt einen ungefähren Einblick über die Charaktere. Die Staffel geht wohl über eine ganze Nacht.

    Die zweite Folge nahm jedoch Fahrt auf. Weitaus besser als Folge 1 und mit der dritten geht es genauso weiter. Geht zwar in die Richtung der Filme, ist jedoch schon etwas anderster. Weniger brutal und es wird auch mehr eine "Story" erzählt. Ich fand jetzt die letzten beiden Folgen gut und werde dran bleiben. Wer aber The Purge eher gesehen hat, wegen der Brutalität, Panik und co., dem wird die Serie,zumindest nach den aktuellen 3 Folgen, eher wenig zusagen.
    Bin gespannt, wie sie das Ganze 10 Episoden spannend halten wollen, ohne langweilig zu werden, bzw. unnötig in die Länge zu ziehen. Die Kritiken, die ich bisher gelesen habe, sind halt alles andere als gut. Allerdings kann man auch nicht erwarten, dass eine Staffel den Filmen ähnlich ist. Kann man mit irgendwelchen Zombiefilmen und TWD vergleichen. Da gibts ja auch nicht nur durchgehendes Flüchten vor Zombies und co, als zb in einem Film,der keine 2Std geht.


    Unreal hab ich auch die 4. Staffel gesehen. Irgendwie wurds für mich während der Staffel nervig. Vielleicht auch,

    Spoiler anzeigen

    weil ich gehofft hatte,dass Rachel endlich mal auf die Fresse fliegt und es einfach nicht passiert ist. Diese Bösartigkeit/Kaltschnäuzigkeit hat mich so geärgert. Auch wenns natürlich sehr ideenreich war.

    Find die Serie aber sehr beeindruckend. Geht zwar bei den "echten" Serien nicht ganz so krass zu, aber solche Manipulation findet dort ja auch statt. Deswegen einfach ein netter Einblick.

  • Die neue South Park Staffel ist gestartet (#22) und mir gefällt die Richtung in die man mit #cancelsouthpark wohl gehen wird.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hab jetzt die 3 verfügbaren Folgen von The Purge gesehen.

    Die erste Folge hat mir ehrlich gesagt,gar nicht zugesagt. Ist halt die Einführung und man bekommt einen ungefähren Einblick über die Charaktere. Die Staffel geht wohl über eine ganze Nacht.

    Die zweite Folge nahm jedoch Fahrt auf. Weitaus besser als Folge 1 und mit der dritten geht es genauso weiter. Geht zwar in die Richtung der Filme, ist jedoch schon etwas anderster. Weniger brutal und es wird auch mehr eine "Story" erzählt. Ich fand jetzt die letzten beiden Folgen gut und werde dran bleiben. Wer aber The Purge eher gesehen hat, wegen der Brutalität, Panik und co., dem wird die Serie,zumindest nach den aktuellen 3 Folgen, eher wenig zusagen.
    Bin gespannt, wie sie das Ganze 10 Episoden spannend halten wollen, ohne langweilig zu werden, bzw. unnötig in die Länge zu ziehen. Die Kritiken, die ich bisher gelesen habe, sind halt alles andere als gut. Allerdings kann man auch nicht erwarten, dass eine Staffel den Filmen ähnlich ist. Kann man mit irgendwelchen Zombiefilmen und TWD vergleichen. Da gibts ja auch nicht nur durchgehendes Flüchten vor Zombies und co, als zb in einem Film,der keine 2Std geht.


    Vorhin die bisher verfügbaren 4 Folgen geguckt. Nach der nicht so positiven Kritik, die ich im Vorfeld im Netz gelesen habe, war ich positiv überrascht. Hab mich immer mal wieder dabei erwischt, wie ich darüber nachgedacht habe, wie so etwas wohl in der Realität ablaufen würde. Ich werde auf jeden Fall bei der Serie am Ball bleiben und bin gespannt, wie die nächsten Folgen werden.

  • Hat schon jemand "Maniac" gesehen? Ich habe fünf Folgen, der 10-teiligen Miniserie hinter mir, also die Hälfte "eingeworfen" und mein kleines Hirn springt im Dreieck - herrlich!
    Setting, Besetzung und deren außerordentliche Spielfreude, Story und die... sagen wir mal transportierte Fracht sprechen mich komplett an. Dazu gibt es hier und da auch 'was zum Schmunzeln, womit man nicht völlig verkrampft.
    Mal sehen, wo die Reise hingeht...

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • wird noch besser. Vorgestern gebinched. Mir hat die Serie gefallen. Selbstironisch, der japano 80 Jahre Style und ordentlich brainfuck

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Schon jemand The Man in the high castle weitergeschaut?

    Bin jetzt bei der 7. Episode. Leider fesselt die Serie mich nicht mehr, so wie in den ersten beiden Staffeln. Werde die Staffel zwar jetzt noch heut und morgen fertig schauen, aber so gespannt, wie vorher, werd ich nicht auf die neue Staffel warten.

    Wobei ich auch sagen muss, eventuell,bevor man die neue Staffel guckt,sollte man evtl. nochmal die letzten beiden Folgen der letzten Staffel gucken. War anfangs bei einigen Sachen etwas verwirrt. :P


    The Purge dagegen hat mich nun richtig gefesselt. Kanns nach der extrem schwachen ersten Episode, weiterhin nur empfehlen. Die 4. und 5. Folge waren 1a und,so wie die 5. ausgegangen ist, wirds da noch mehr Fahrt aufnehmen.


    Nach TMITHC wirds mit Suits weitergehn. :P

  • Hat schon jemand "Maniac" gesehen? Ich habe fünf Folgen, der 10-teiligen Miniserie hinter mir, also die Hälfte "eingeworfen" und mein kleines Hirn springt im Dreieck - herrlich!
    Setting, Besetzung und deren außerordentliche Spielfreude, Story und die... sagen wir mal transportierte Fracht sprechen mich komplett an. Dazu gibt es hier und da auch 'was zum Schmunzeln, womit man nicht völlig verkrampft.
    Mal sehen, wo die Reise hingeht...

    Geile Serie! Bin jetzt bei Folge 8. Danach werde ich mich wohl auch mal an The Purge wagen. Ich finde die Filme richtig gut! Und Montag geht’s ja dann auch mit TWD weiter. Bei Fear TWD müsste ich auch mal weiter schauen. Bin da erst mit Staffel 2 fertig und noch nicht weiter geschaut. Serie soll ja angeblich besser werden, die ersten beiden Staffeln waren nix.

    andthentherewasfootball.jpg

  • was die 3 Staffel ftwd angeht stimmt es. Die vierte ist dafür leider wieder :madness Morgan hatten sie rauslassen sollen

    [center][/center]

  • Geile Serie! Bin jetzt bei Folge 8. Danach werde ich mich wohl auch mal an The Purge wagen. Ich finde die Filme richtig gut! Und Montag geht’s ja dann auch mit TWD weiter. Bei Fear TWD müsste ich auch mal weiter schauen. Bin da erst mit Staffel 2 fertig und noch nicht weiter geschaut. Serie soll ja angeblich besser werden, die ersten beiden Staffeln waren nix.

    The Purge habe ich nach 4 Folgen abgebrochen. Allerdings war ich auch schon kein sonderlicher Fan der Filme. Die Serie ist buchstäblich blutleer, stattdessen noch dümmlicheres Verhalten der Protagonisten und Logikfehler wie in den Filmen.

    FTWD hat imo eine großartige 3. Staffel, natürlich mit dem üblichen kleinen Schwächen, war ebenfalls wenig begeistert von den ersten beiden Staffeln. Mit der 3. wurde ich Fan. Nur was die 4. bietet spottet jeder Beschreibung. Einfach nur schlecht und streckenweise total öde. Wohl die schlechteste Staffel einer Serie die ich je zu Ende gesehen habe. Bei einer evtl. 5. Staffel bin ich jedenfalls raus.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Morgan hatten sie rauslassen sollen

    Wer noch die 3.und 4. Staffel schauen möchte, sollte den Spoiler nicht öffnen.

    Spoiler anzeigen

    Wenn es nur Morgan mit seiner attidude gewesen wäre, der diesen Rohrkrepierer einer Staffel verursacht hätte, dann hätte es noch Hoffnung gegeben. Aber hier hat man alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Keine Auflösung des CH der 3. Staffel. Andauernd nervige Rückblenden, die nach dem Tod von Nick in Folge 4 auch komplett unspannend waren. (Rückblenden zu einem Toten haben welchen Sinn noch gleich, Herr Gimple ? 2 Hauptdarsteller der ersten Stunde, Nick und Madison hat man sterben lassen und durch ein Kind (das Mädchen Charlie, das Nick umgebracht hat und inzwischen mit u.a. Alicia der Schwester von Nick "um die Häuser zieht), einer Reporterin genannt Al die in der Zombie Apokalypse nichts besseres zu tun hat die Überlebenden zu interviewen und dabei zu filmen und dabei einen Polizei Squad besitzt, dessen eingebaute Waffen anscheinend unendlich Munition haben sowie scheint sie für die Spritschleuder auch immer ausreichend Treibstoff zu finden und einer Krankenschwester, vermutlicher Name June, die andauernd die Gruppen oder den Menschen den sie sich anschließt im Stich lässt, Fähigkeiten besitzt, die jedem Arzt neidisch werden lässt, ersetzt.

    Dazu toppt das dämliche Verhalten der Protagonisten noch einmal das ohnehin schon schwachsinnige Verhalten was im TWD Universum an den Tag gelegt wird. Stichwort Stadion, wo Nick und Alicia im Auto eine halbe Ewigkeit vor dem Stadion warten, bis es zu spät für eine Flucht ist und sie von Zombies umstellt sind. Wo sich Madison und die anderen im Stadion seelenruhig anschauen, wie die Bösewichte der Staffel, die wochenlang unbehelligt vor dem Stadion campieren, die Trucks mit den Zombies entleeren und anstatt das mit Waffengewalt zu verhindern lieber aus dem Stadion flüchten.

    Der 2. teil der Staffel wird dann vollends schlecht. Eine Folge langweiliger als die andere, die Einführung "einer ich mach dich stark Tante", der man vom ersten Moment noch mehr den Tod wünscht wie Joffrey aus GoT. Selbst das Staffelfinale, das idr zumindest noch ein bisschen rausreißen kann ist ein schlechter Witz. Neben kompletter Langeweile eine Fülle von Logiklöchern. Hier sei nur das Ende erwähnt, "die ich mach euch stark Tante" hat sämtliche Wasserflaschen mit Frostschutzmittel vergiftet, alle außer Morgan sind vergiftet worden, Morgan war derweil auf der Suche nach der Tante um ihr zu helfen. Die Vergifteten erfahren von Morgan über Funk das sie mit FSM vergiftet wurden. June sagt wir müssen Ethanol nehmen, das egalisiert die Wirkung. Draußen steht ein ganzer Laster voll damit. Beim Versuch was zu holen greifen natürlich die Zombies an, Al schießt mit ihren Squad auf die Zombies und trifft dabei den Laster. Keiner kommt dabei auf die Idee, mit einem Eimer das rausfließende Ethanol aufzunehmen. Am Ende liegen alle in der Tankstelle wo sich sich befinden im sterben. Vor der Tür sind weiterhin eine menge Zombies. Aber auf einmal kommt Morgan rein, alle Zombies vor der Tür waren deus ex machina verschwunden und schmeißt ne Runde Bier. Alle sind geheilt. Sowas wäre ein guter Joke für eine Persiflage auf das TWD Universum.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Das Hauptproblem war einfach das man die Hauptfiguren ohne Not gekillt hat und dieses Vakuum nicht mehr ausfüllt. Die verbleibenden Charaktere sind langweilig bis belanglos oder die treten komplett in den Hintergrund. Dazu redet man die komplette Staffel von Alexandria um dann kurz vor knapp auf diese Fabrik umzuschwenken.
    Es macht wenig Hoffnung für TWD Staffel 9

  • Fresh off the boat is back. Inzwischen mit der 5. Staffel und ich kann meine jährliche Empfehlung nur wiederholen.
    Ist eine Comedy Serie und damit was für Zwischendurch, aber das eine Wesensmerkmal hat die Serie: sie ist lustig!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Lodge49 1. Staffel: nette Charaktere, aber die Story ist ein bisschen dünn. Eine 2. Staffel würde sich mir nicht aufdrängen.

    da hab ich neulich den piloten gesehen und war reichlich verwirrt. wie sich herausgestellt hat hab ich's mit "room 104" verwechselt, das ich mir irgendwann mal auf die geistige watch list vermerkt habe, ohne mir aber gemerkt zu haben worum's da ging...

  • Schon jemand The Man in the high castle weitergeschaut?

    Bin jetzt bei der 7. Episode. Leider fesselt die Serie mich nicht mehr, so wie in den ersten beiden Staffeln. Werde die Staffel zwar jetzt noch heut und morgen fertig schauen, aber so gespannt, wie vorher, werd ich nicht auf die neue Staffel warten.

    Wobei ich auch sagen muss, eventuell,bevor man die neue Staffel guckt,sollte man evtl. nochmal die letzten beiden Folgen der letzten Staffel gucken. War anfangs bei einigen Sachen etwas verwirrt. :P

    Bin grade dabei und bin, nach dem vielen negativen Dingen die man so gelesen hat, positiv überrascht.
    Mal schauen ob die Begeisterung anhält da ich erst zwei Folgen gesehen habe.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Hallo, hat von euch jemand die Serie Shooter gesehen und kann mir seine Meinung dazu sagen? Hab heute den Trailer gesehen und fand diesen sehr ansprechend.

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Vorhin die bisher verfügbaren 4 Folgen geguckt. Nach der nicht so positiven Kritik, die ich im Vorfeld im Netz gelesen habe, war ich positiv überrascht. Hab mich immer mal wieder dabei erwischt, wie ich darüber nachgedacht habe, wie so etwas wohl in der Realität ablaufen würde. Ich werde auf jeden Fall bei der Serie am Ball bleiben und bin gespannt, wie die nächsten Folgen werden.

    Bin jetzt auch auf den aktuellen Stand bei The Purge und bin irgendwie nicht so richtig von überzeugt, ich kenne aber auch nicht die Filme.

    Spoiler anzeigen


    Die Story um die beiden Geschwister kommt irgendwie kaum voran. Ständig verpassen sie sich knapp und es geht wieder von vorne los. Die Hintergrundgeschichte der beiden ist bis jetzt auch nicht so spannend, dass die mich großartig fesseln würde.
    Dagegen finde ich die Geschichte um das Pärchen deutlich interessanter (ok, den Teil mit dem 3er hätte man irgendwie auch weglassen können), da bei den beiden nicht so deutlich klar ist, wo das ganze hinlaufen wird bzw. man auch über die Party mehr interessantes Hintergrundwissen erfährt.
    Ähnliches gilt für die Leiterin im Bürogebäude, wobei seit dem sie das Gebäude verlassen hat, es etwas bergab geht bzw. es mehr Ähnlichkeiten mit den Geschwistern hat "ich muss etwas tun, werde aber davon immer durch zufällige Ereignisse von abgehalten".

    Aber bin gespannt, wie es weiter geht. Wäre am Ende aber enttäuscht, wenn es nur ums Überleben geht und der Aufstand (der in der letzten Folge gestartet wurde) die Staffel ausmacht.

    Die Logiklöcher kann ich soweit ignorieren, so lange sie nicht zu groß werden. Das Szenario von "12 Stunden ohne Gesetze" selbst ist ja schon ein großes Logikloch :)

  • Hallo, hat von euch jemand die Serie Shooter gesehen und kann mir seine Meinung dazu sagen? Hab heute den Trailer gesehen und fand diesen sehr ansprechend.

    Ja, habe ich. Ich fand sie ganz gut und sehr angenehm zum Anschauen, aber ich fand Homeland in der Hinsicht spannender und ein bisschen tiefgreifender.

    Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.

    Gerade bei der dritten Staffel von "The Man in the high castle" - ich weiß nicht, sie gefällt mir ganz gut, aber richtig voran geht es nicht. Schade. Ich bin auf die letzte Folge gespannt.

  • irgendwie macht mich die Serie immer sehr traurig ;(


    Muss zugeben, der Schluss hat mich schockiert. :eek:


    Spoiler!!!!!!:

    Spoiler anzeigen


    Als Jimmy vor dem Komitee seine Aussage machte, wusste ich nicht genau ob er es ernst meint. Ich hab es ihm irgendwie (und auch Kim) abgekauft. Aber am Schluss wurden wir eines Besseren belehrt + mit dem klassischen Satz: „Saul Goodman bzw. It's all good, man“. Er dreht sich um und geht. Wow, einfach nur grandios.

    Von der Charakterentwicklung bekommt man Angst vor Jimmy, bzw. Saul.
    Ich habe immer noch Sympathien zum Ihm, seine Beweggründe kann ich auch teilweise verstehen/nachvollziehen aber gleichzeitig widert und kotzt er mich an.

    Kim sollte sich an die Worte seines Bruders erinnern:“Wenn Du weiter mit Jimmy den Umgang pflegst, wird er dich mit runter ziehen“. Und ich glaube, dass wird für Kim so enden...

    Ansonsten großartiges Staffel Finale. Auch wenn die Staffel ein wenig langatmig und gestreckt wirkt, gibts tolle Momente. Aber die nächste Staffel könnte dann auch die letzte sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (10. Oktober 2018 um 11:32)

  • Gestern Better Call Saul beendet. Zum Schluss wird es ja doch etwas actionlastiger, und eigtl müsste man jetzt noch mal Breaking Bad schauen :tongue2:

    Außerdem Narcos angefangen. Da bin ich sehr gespannt. TMITHC Season 3 hat mich jetzt so lange zappeln lassen, da hat´s auch noch etwas Zeit.

  • Das Ende der Staffel von Better Call Saul hat mir auch gut gefallen. Wie auch schon in allen anderen Staffeln ist das Erzähltempo nicht allzu hoch. Gerade die Storyline um Mike und Fring ist recht spannend. Bei Jimmy hat es sich lange hingezogen, aber das Ende ist hier natürlich schon ein Ding.

    Gefühlt ist man jetzt in der Timeline nicht mehr weit weg von Breaking Bad Staffel 1. Bin gespannt, ob man dann da auch wirklich Schluss macht oder die Storys überschneiden lässt.

    Spoiler anzeigen

    Gerade die Rivalität zwischen Fring und den Salamancas würde sich für eine Fortsetzung ja eignen.

  • Gefühlt ist man jetzt in der Timeline nicht mehr weit weg von Breaking Bad Staffel 1. Bin gespannt, ob man dann da auch wirklich Schluss macht oder die Storys überschneiden lässt.

    Eine fünfte Staffel ist ja bestellt.

    Spoiler anzeigen

    Die Rivalität zwischen Gus und den Salamancas wird ja in BB auch ein wichtiges Thema. U. a. lässt Gus einen der Zwillinge ermorden.


    Spoiler anzeigen

    Als Jimmy vor dem Komitee seine Aussage machte, wusste ich nicht genau ob er es ernst meint. Ich hab es ihm irgendwie (und auch Kim) abgekauft. Aber am Schluss wurden wir eines Besseren belehrt + mit dem klassischen Satz: „Saul Goodman bzw. It's all good, man“. Er dreht sich um und geht. Wow, einfach nur grandios.

    Spoiler anzeigen

    Echt? Ich hab dabei die ganze Zeit gedacht: Jimmy, Du durchtriebenes A****loch :mrgreen: Und ja, der Abgang war grandios.