• So, habe die erste Staffel von "Kingdom" beendet und kann @illwill nur zustimmen: insgesamt eine tolle Serie, aber dem Ende merkt man halt an jeder Stelle an, dass es so wohl nicht als Staffelfinale gedacht gewesen ist. Da ist ja wirklich jeder Handlungsstrang noch offen, mehr Cliffhanger geht ja gar nicht.
    Ansonsten aber wie gesagt eine klare Empfehlung. Staffel 2 wird wohl jetzt auch seit Februar schon produziert.

  • Jack Ryan (4K HDR) (Prime Video):

    Man bekommt, was man erwartet. Das wird gut umgesetzt. Nette Serie, wo man nicht viel nachdenken muss. Freu mich auf Season 2, Season 3 wurde auch schon bestellt.
    Lediglich der Hauptdarsteller ist mir zu melancholisch.

    9/10

  • hab gestern mal auf Amazon die ersten beiden Folgen Future Man geschaut. Find ich irgendwie witzig. Wird weitergeschaut

    Habs zu Ende geschaut und fand es ziemlich abgedreht und witzig.

    Spoiler anzeigen

    Zwischendrin wurde es mir dann irgendwie etwas arg wild bzw. hat es sich oft im Kreis gedreht. Aber aufgrund des doch sehr trockenen und teilweise überspitzten Humor fand ich es gut und bin gespannt auf die zweite Staffel.

    Die Szene bei der schwarzen Verbindung oder im Haus von James Camerron :thumbup:

  • Hab mal mit "You - Du wirst mich lieben" angefangen. Erinnert mich in Machart Story und Machart ein wenig an "How to get away with murder", allerdings auf höherem Niveau.

    Ich hätte es irgendwie ein wenig als eine Mischung aus Dexter und Gossip Girl beschrieben. Kann man sich aber ganz gut ansehen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • ...bin selbst erst bei Folge 3.02, was natürlich noch keine Kritik zuläßt, aber Staffel 3 von "The Expanse" ist seit dem Wochenende eeeeeeeeendlich bei Amazon Prime verfügbar. :bounce:

    Prima... Die (bekannten) Schwächen im Cast und die irgendwie steril anmutende Synchronisation störten mich auch in Staffel 3 nur wenig.
    Der Spannungsbogen entsprach erneut dem aus der zweiten Staffel, bedingt durch einen "Klops" aus Staffel 1 bzgl. der Umsetzung der Buchvorlage. Hierdurch entsteht ein "Cut", der erstmal ein wenig befremdlich wirkt.
    Story und Setting sind "straight".
    Die Darstellung von Gewalt bzw. deren Auswirkung hat an Intensität zugenommen - nackte Haut gibbet weiterhin kaum - damit kann ich leben - im All ist es kalt.
    Action, Suspense und Mystery - ein wirklich rundes Paket "ScyFi".
    Wer mir sagen kann, an welche Folge "TNG" mich das Ende der Staffel erinnert hat, gewinnt 12 "Gummipunkte" - das' mir etwas "aufgestoßen", kann ich aber gelten lassen, da zumindest Wil Wheaton nicht aufgetaucht ist. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • The Marvelous Mrs. Maisel (Prime Video)

    Hm, nun ja. Ich pack es mal in Spoiler und bezieh mich auf Season 1:

    Spoiler anzeigen

    Es schaut nett aus, und wenn sie auf der Bühne steht ist es großartig. Auch die Thematik um die Bühne herum finde ich gut. Alle Nebenthemen langweilen mich doch dann aber.
    Lohnt sich Season 2??

    Würde es daher so bewerten:
    Comedy-Karriere 10/10
    restl. Plots 4/10

    insg. 7/10

  • So.... Frontier durch, war gut. Noch zwei Folgen, dann bin ich auch mit Ripper Street durch. An die dritte Staffel The Man in the High Castle trau ich mich nach den oft negativen Kritiken noch nicht ran.... hab Angst, enttäuscht zu werden :madness

  • Da hier im Thread schon einige Male "Stranger Things" positiv erwähnt wurde und ich privat jetzt auch noch eine Empfehlung bekam habe ich am Wochenende mal damit angefangen und die ersten 2 Folgen geschaut. Ich bin jetzt eigentlich nicht so der Mystery-Fan, ich glaube Fringe ist die einzige Serie, die ich in die Richtung geguckt habe, aber die ersten beiden Folgen haben mir schon sehr gut gefallen und machen Lust auf mehr! :thumbup: Ich hoffe bloß es wird nicht wieder so ein "Ein-geheimes-Projekt-ist-aus-dem-Ruder-gelaufen-und-ist-an-allem-Schuld"-Ding...

  • Jack Ryan (4K HDR) (Prime Video):

    Man bekommt, was man erwartet. Das wird gut umgesetzt. Nette Serie, wo man nicht viel nachdenken muss. Freu mich auf Season 2, Season 3 wurde auch schon bestellt.
    Lediglich der Hauptdarsteller ist mir zu melancholisch.

    9/10

    mir hat es auch sehr gut gefallen, nur leider ist das doch alles ziemlich weit weg von den Büchern (die ich alle gelesen habe und gehofft hatte, dass man da näher dran bleibt).

  • Deutschland 86 (Prime Video)

    Nach 2 Folgen abgeshaltet. Wirkte auf mich nicht mehr wie der Vorgänger. Schade.


    Was soll ich als nächstes testen: American Gods, The Marvelous Mrs. Maisel (Staffel 2; s. mein "Problem" mit Staffel 1), Turn, Lost in Space

  • Deutschland 86 (Prime Video)

    Nach 2 Folgen abgeshaltet. Wirkte auf mich nicht mehr wie der Vorgänger. Schade.


    Was soll ich als nächstes testen: American Gods, The Marvelous Mrs. Maisel (Staffel 2; s. mein "Problem" mit Staffel 1), Turn, Lost in Space

    Turn
    Maisel
    Gods
    Lost in Space

    ...in dieser Reihenfolge! ;)

    Gut sind sie alle... Die ersten Beiden sogar sehr gut!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Turn
    Maisel
    Gods
    Lost in Space

    ...in dieser Reihenfolge! ;)

    Gut sind sie alle... Die ersten Beiden sogar sehr gut!

    Turn dürfte auch von der Thematik stark für mich sein :rockon:
    Aber noch ne Frage zu TFMM: Wird das in Staffel 2 denn anders? Mehr StandUp, bzw der Fokus eher darauf?

  • Turn dürfte auch von der Thematik stark für mich sein :rockon: Aber noch ne Frage zu TFMM: Wird das in Staffel 2 denn anders? Mehr StandUp, bzw der Fokus eher darauf?

    Ich bin da ganz bei @Erzwolf und find' gerade das "Drumherum" sehr gut. klischeebeladen manchmal... aber das' ja auch das Lustige und zuweilen Tragische an der Geschichte. Wenn Dir das aber so gar nicht zusagt, ja mei... dann mach den "Turn"! :bier:
    Bei den "Gods" würd' ich jetzt an Deiner Stelle warten, bis Staffel 2 da ist (März) und das in einer "Rutsche" gucken.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Kann vllt noch jmd was zu The Ranch (NETFLIX) sagen?
    Zwei Leute die dazu was sagen konnten, fanden es echt lustig. Der Trailer zur ersten Staffel war er langweilig. Jedoch war das auch der Trailer zu Young Sheldon, und das war dann doch ganz gut. Ferner mochte ich Danny Masterson und Ashton Kutcher in That 70s Show.

  • Gestern Matrushka (Netflix) angefangen.

    Das ist schon ein wenig skurril, aber bisher gefällt es ganz gut.

    Prinzipiell ein wenig wie Täglich grüsst das Murmeltier

  • Hab gestern die erste Staffel von The Excorcist beendet und war positiv überrascht. Man hat es geschafft eine Verbindung zum Filmklassiker herzustellen ohne das es zu konstruiert wirkt.

  • Gestern Matrushka (Netflix) angefangen.

    Das ist schon ein wenig skurril, aber bisher gefällt es ganz gut.

    Prinzipiell ein wenig wie Täglich grüsst das Murmeltie

    Hab ich schon durch und das hat mir sehr gut gefallen. Kann auch gerne bei einer Staffel bleiben.

  • Hab mal eine Frage nach einer Serie und ob ihr helfen könnt:

    - zeitlich etwa wie Charite
    - spielt auch im Krankenhaus und Umfeld
    - ich erinnere mich an einen Unfall mit Sprengstoff beim U-Bahn Bau (Berlin?)
    - Ärzte unterhielten sich beim Dinner u.a. über Eugenik

    Dachte erst, dass das bei Charite vorkam, aber nachdem ich die Serie letztens nochmal komplett gesehen habe, kam das nicht vor.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hab mal eine Frage nach einer Serie und ob ihr helfen könnt:

    - zeitlich etwa wie Charite
    - spielt auch im Krankenhaus und Umfeld
    - ich erinnere mich an einen Unfall mit Sprengstoff beim U-Bahn Bau (Berlin?)
    - Ärzte unterhielten sich beim Dinner u.a. über Eugenik

    Dachte erst, dass das bei Charite vorkam, aber nachdem ich die Serie letztens nochmal komplett gesehen habe, kam das nicht vor.

    The Knick?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich freu mich drauf :rockon:

  • The Knick?

    Genau das war es. Danke.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich freu mich drauf :rockon:

    Endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Dieses Buch war der absolute Wahnsinn, bin gespannt wie es verfilmt wurde.

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz