• Kann ich bestätigen. Der Anfang war etwas zäh, aber bin jetzt auch mittlerweile 2. Staffel und weiss jetzt schon The Expanse wird mich nicht mehr loslassen
    War doch gut weiterzumachen :thumbsup:

  • meld dich mal wenn du es zuende geguckt hast.

    Bin durch und muß das tatsächlich erstmal sacken lassen...

    Spoiler anzeigen


    ...und vor Allem nochmal die Sequenz schauen, hören, wo er mit ihr im Rahmen der Suchtrupps durchs Gras streift. Mir düngt, dieses Gespräch, über ein Gedicht meine ich und die unterschiedliche Auslegung der Beiden, sind der Schlüssel.
    Es ging um Zeit und Festhalten und ein Ende durchs Benennen oder so...
    Auch das Wiederholen der Szene mit dem Fuchs/Hund, der Kids auf'm Fahrrad und dem Finden des Mädchens und dann doch (nur) seiner Tochter... Wie gesagt... Muß das sacken lassen. Aktuell bin ich noch mit ihm im Dschungel abgetaucht.
    Der Fall ist Nebensache - deshalb kann man es sich am Ende auch leisten, ihn so rauszurotzen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich habe mittlerweile alle drei Staffeln von "Daredevil" beendet und meine Frau und ich sind schwer begeistert! Super Serie! Die erste Marvel-Serie, die ich durchgezogen hatte. Irgendwann hatten wir mal "Agents of Shield" angefangen, aber die hat mich nicht gepackt, das war bei Daredevil ganz anders. Super Charaktere, tolle Entwicklung, spannende Storys und in meinen Augen sehr gute, bodenständige Action! Ich war auch über den Härtegrad überrascht, da ich bisher nur die Marvelfilme kannte. Eindeutige Empfehlung! :thumbsup:
    Schade, dass es wohl nicht weitergehen wird, aber das Ende ist für mich trotzdem rund! Klar lässt es jegliche mögliche Weiterentwicklung offen, ist aber als Abschluss absolut in Ordnung.

    Das Einzige was für uns ein bissl blöd war: da uns die Serie so gut gefallen hat, haben wir auch komplett alle drei Staffeln am Stück durchgezogen, ohne zwischendurch was anderes zu gucken. Uns war aber nicht bewusst, dass Staffel 3 auf "The Defenders" aufsetzt, was wir erst danach irgendwann festgestellt haben. Dadurch haben wir uns schon gewundert, was da zu Beginn los war und hatten eigentlich mit einer Auflösung im Laufe der Staffel gerechnet. War aber nicht so dramatisch. Werden wohl "The Defenders" nachholen, auch wenns jetzt natürlich nicht chronologisch ist.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nette, kurzweilige Unterhaltung. Fanden Seasons 1&2 gut, nun kommt Season 3.

  • Bin durch und muß das tatsächlich erstmal sacken lassen...

    Spoiler anzeigen


    ...und vor Allem nochmal die Sequenz schauen, hören, wo er mit ihr im Rahmen der Suchtrupps durchs Gras streift. Mir düngt, dieses Gespräch, über ein Gedicht meine ich und die unterschiedliche Auslegung der Beiden, sind der Schlüssel.
    Es ging um Zeit und Festhalten und ein Ende durchs Benennen oder so...
    Auch das Wiederholen der Szene mit dem Fuchs/Hund, der Kids auf'm Fahrrad und dem Finden des Mädchens und dann doch (nur) seiner Tochter... Wie gesagt... Muß das sacken lassen. Aktuell bin ich noch mit ihm im Dschungel abgetaucht.
    Der Fall ist Nebensache - deshalb kann man es sich am Ende auch leisten, ihn so rauszurotzen.

    Ich hab nicht verstanden, wieso

    Spoiler anzeigen

    sein Sohn den Zettel am Ende behalten hat und wieso man in der letzten Szene Wayne im Krieg/Dschungel gezeigt hat? Was soll das?

    FLY EAGLES FLY

  • Dem Lob für The Expanse kann ich nur zustimmen. Bin schon seit dem Start von Staffel 1 dabei und jetzt kurz vor dem Ende von Staffel 3.
    Hat mich gefreut, dass Amazon die Serie übernommen hat, nachdem sie bei Netflix abgesetzt wurde.
    Absolut spannend, guter Cast und leicht zugänglich. Für die Serie muss man absolut kein Trekkie oder Weltraumfan sein, da eher politische und zwischenmenschliche Konflikte im Mittelpunkt stehen. Der Weltraum als setting macht das Ganze aber zusätzlich interessant, da einige neue Ideen drin sind. Ist eben auch keine klassische Alien-Serie.
    Von mir ganz klare Empfehlung.

  • Ich hab nicht verstanden, wieso

    Spoiler anzeigen

    sein Sohn den Zettel am Ende behalten hat und wieso man in der letzten Szene Wayne im Krieg/Dschungel gezeigt hat? Was soll das?

    Spoiler anzeigen

    Stütze? Hilfestellung, um auf Spur zu bleiben?... Gibt er ihm den Zettel, ist Papa ja klar, daß er da nicht zufällig gelandet ist.
    Die letzte Szene kann sehr unterschiedlich interpretiert werden. Ich persönlich denke, er verabschiedet sich ins Dickicht seiner Krankheit und das auch ein Stück weit selbstbestimmt, denn er schaut sich ja nochmal um, zu dem was er auch haben könnte.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wir haben "Marvel's The Defenders" beendet. Hat Spaß gemacht, aber nicht so gut wie Daredevil. Außerdem war es wahrscheinlich von Nachteil, dass wir Luke Cage, Jessica Jones und Iron Fist vorher noch nicht gesehen haben. War aber trotzdem sehr unterhaltsam.

    Jetzt haben wir die dritte Staffel von "True Detective" angefangen und die ersten beiden Folgen gesehen. Das hat extrem stark angefangen und lässt die zweite Staffel jetzt schon locker hinter sich! Mal schauen wie das so weitergeht. Dass es da um zwei kleine Kids geht machts für mich auf jeden Fall wesentlich emotionaler. Meine beiden sind zwar noch ein bissl jünger, aber ich kann diese Verzweiflung schon sehr nachempfinden.

  • Da ich momentan Sky Entertainment Ticket habe, bin ich jetzt auch mal bei True Detective eingestiegen. Sorry, falls die Frage schonmal kam, aber wo kann man denn die 2. Staffel sehen ?

  • Da ich momentan Sky Entertainment Ticket habe, bin ich jetzt auch mal bei True Detective eingestiegen. Sorry, falls die Frage schonmal kam, aber wo kann man denn die 2. Staffel sehen ?

    Bitte davon absehen illegale oder auch nur fragwürdige Links zu posten. Danke!

  • Da ich momentan Sky Entertainment Ticket habe, bin ich jetzt auch mal bei True Detective eingestiegen. Sorry, falls die Frage schonmal kam, aber wo kann man denn die 2. Staffel sehen ?

    Bitte davon absehen illegale oder auch nur fragwürdige Links zu posten. Danke!

    Alle drei Staffeln laufen auf SkyGo (verfügbar bis 10.04.) und ich nehme stark an sie sollten daher auch per SkyTicket verfügbar sein.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Nein, seltsamerweise kann ich bei Sky Ticket nur Staffel 1 und 3 sehen.

    Wattenscheid... aber wirklich... die 2. Staffel ist echt nicht so prall - eher völlig „deflated“.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Dann mal Gegenfrage, muss ich Staffel 2 sehen um Staffel 3 zu verstehen ?

    Definitiv Nein

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Dann mal Gegenfrage, muss ich Staffel 2 sehen um Staffel 3 zu verstehen ?

    Nein, die sind storytechnisch völlig unabhängig, auch ganz andere Charaktere etc. Staffel 2 hat auch nichts mehr mit Staffel 1 zu tun (das trifft auch auf das Niveau zu).

    Aber dass Staffel 2 bei Sky gar nicht mehr angeboten wird, habe ich gestern auch festgestellt. Fanden die Verantwortlichen wohl auch zu schlecht... :mrgreen:


    nicht nur wegen Alexandra Daddario

    Aber auf jeden Fall auch wegen Alexandra Daddario! :mrgreen:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :bounce:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • So, bin jetzt auch mit True Detective Season 3 durch. Natürlich besser als Staffel 2 aber mMn doch deutlich (!) schlechter als Staffel 1. Hab mir ehrlich gesagt mehr erhofft/erwartet. Staffel 1 ist natürlich ein brutaler Maßstab, da da nicht sehr viel (wenn überhaupt) dran kommt was Crime Serien angeht.
    Insgesamt hat mir - was die Story angeht - etwas "Pfeffer" bzw Spannung gefehlt. Die Schauspieler und die Stimmung waren hingegen sehr gut. Im Vergleich zu vielen anderen Serien ist Staffel 3 natürlich dennoch besser aber aufgrund der hohen Erwartungen bleibt ein bißchen ein bitterer Beigeschmack

  • Nach den vielen positiven Bewertungen und dank Sky Entertainment hab ich auch mal True Detective Staffel 1 geschaut. Die Auflösung am Ende fand ich der Serie nicht ganz angemessen aber der Rest war schon top. Gerade wenn man sieht, wie sich die beiden Hauptdarsteller über die Jahre entwickelt haben. Sowohl in der Serie als auch in echt. Auf jeden Fall top

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    freu freu freu

  • Hab nach langer langer Zeit dann mal mit Breaking Bad vor ein paar Wochen angefangen.
    Und ja es lohnt sich und hält auf jeden Fall das, was es verspricht. Geile Sendung... diese Wandlungen der Charaktere :thumbup: