• ich habe jetzt nach längerem Überlegen doch noch mit der letzten Staffel von House of Cards angefangen. Aber nach 2 Folgen kämpfe ich mit mir, ob ich aus Respekt für das Gesamtwerk der Serie dabeibleibe oder vorzeitig beende.

  • ich habe jetzt nach längerem Überlegen doch noch mit der letzten Staffel von House of Cards angefangen. Aber nach 2 Folgen kämpfe ich mit mir, ob ich aus Respekt für das Gesamtwerk der Serie dabeibleibe oder vorzeitig beende.

    Ich will mal so sagen: Erwarte jetzt bitte nicht irgendwelche großen Höhepunkte, die bislang raffiniert aufgebaut worden wären...

  • Ich hab' auch tierisch Bock auf die zweite Staffel, hänge aber noch an der Frage fest, ob ich die erste Staffel vorher nochmal gucken soll(te). Kannst Du mir da einen Tipp geben? Wie hast Du das gehandhabt? Stammbäume etc. habe ich mir bereits ausgedruckt, um den Überblick nicht zu verlieren. :D

    ich meld mich heute abend mal mit ner PN bei dir ;)

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Wegen den letzten paar Minuten mit Jonas oder generell? Also ich kann nur empfehlen dem ganzen noch ne Chance zu geben.

    Generell hab ich mir etwas schwer getan, aber für mich war die letzte Szene einfach nur um eine zweite Staffel zu rechtfertigen. Und das dazu ziemlich billig weil der Rest der Serie auf drei Zeitstufen ausgelegt war

  • Serien bei Netflix, mit denen ich mich jüngst beschäftigt, die ich aber nicht zu Ende geschaut habe:

    Santa Clarita Diet - geht völlig an mir vorbei, finde da wenig Lustiges dran. Schade, hatte ich mir mehr von versprochen.
    High Seas - bekanntlich mag ich Serien mit historischem Hintergrund. Diese finde ich aber eher langweilig.
    Brooklyn 9-9 - eher albern als lustig. Geht bestenfalls mal zwischendurch als Hintergrundberieselung.

  • Generell hab ich mir etwas schwer getan, aber für mich war die letzte Szene einfach nur um eine zweite Staffel zu rechtfertigen. Und das dazu ziemlich billig weil der Rest der Serie auf drei Zeitstufen ausgelegt war

    Serien-Schöpfer Baran bo Odar hatte Netflix damals schon sein Konzept gepitcht was einen Handlungsrahmen über 3 Staffeln vorsah und die Serie damit dann auserzählt ist. Alle Schauspieler haben damals Verträge mit der Option auf 3 Staffeln unterschrieben.

    Da es in der Entstehung der ersten Staffel schon Signale gab man werde die zweite auch ordern finde ich es nur legitim, dass man mit einem Cliffhanger endet.

    Wie gesagt, die Serie ist sicherlich nicht perfekt aber sie war nie nur auf 3 Zeitstufen ausgelegt, das ich schlicht falsch.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Der Facebook Account von Netflix hat's heute per Bild gepostet und bestätigt.

    Für Neues im [Monat] auf Netflix empfehle ich den Youtube Kanal von Netflix Deutschland zu abonnieren: https://www.youtube.com/watch?v=Rh2V0eiss-w (ab MInute 1:00 der Hinweis auf Suits)

    Ich bin gerade mit Staffel 5 von Bosch durch und muss sagen, dass mir die Serie sehr gut gefällt. Nun heisst es aber bis April 2020 warten auf Staffel 6 :(
    Jessica Jones Staffel 3 hat mir auch wieder besser gefallen als Staffel 2 und nachdem ich nun in 3 Wochen alle Game of Thrones Folgen gesehen habe muss ich erstmal was Neues finden, was mich länger beschäftigt.

  • Serien-Schöpfer Baran bo Odar hatte Netflix damals schon sein Konzept gepitcht was einen Handlungsrahmen über 3 Staffeln vorsah und die Serie damit dann auserzählt ist. Alle Schauspieler haben damals Verträge mit der Option auf 3 Staffeln unterschrieben.
    Da es in der Entstehung der ersten Staffel schon Signale gab man werde die zweite auch ordern finde ich es nur legitim, dass man mit einem Cliffhanger endet.

    Wie gesagt, die Serie ist sicherlich nicht perfekt aber sie war nie nur auf 3 Zeitstufen ausgelegt, das ich schlicht falsch.

    Worauf sie ausgelegt war weiß ich nicht. Aber die ganze Staffel war so ausgelegt zumindest für mich. Und noch mehr Zeitebenen verwirren das Ganze nur noch mehr. Aber nur meine Meinung. Ich will keinem dem Spaß daran nehmen

  • Hat noch niemand Staffel 2 von Dark gesehen? Gefiel mir wieder sehr gut. Ich hoffe man verrennt sich nun für die letzte Staffel nicht komplett. Es war jetzt schon schwer zu folgen und manche Sachen sind für mich auch mit der in der Welt etablierten Logik nicht zu erklären aber es macht richtig Bock darüber zu philosophieren und Theorien zu entwickeln.

    Ja ich. Ich bin immer noch begeistert, auch wenn ein paar Sachen nicht stringent zur ersten Staffel sind. Aber da kann man wirklich großzügig drüber weg sehen. Man muss weiterhin aufpassen und kann die Serie nicht neben her schauen. Die Macher bemühen sich wirklich, innerhalb der aufgestellten Logik in der Serie zu bleiben. Ab der 3. Folge hatte Dark auch wieder das Niveau der ersten Staffel. Ich kann das Ende gar nicht abwarten.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Generell hab ich mir etwas schwer getan, aber für mich war die letzte Szene einfach nur um eine zweite Staffel zu rechtfertigen. Und das dazu ziemlich billig weil der Rest der Serie auf drei Zeitstufen ausgelegt war

    Hmm, es machte wirklich den Eindruck, das es nur gemacht wurde um eine 2. Staffel zu rechtfertigen. Nur bei genauere Betrachtung konnte das eben nicht sein.

    Spoiler anzeigen

    Es war relativ früh klar das Der Stranger Jonas ist. Vom Alter her ist er eben die 33 Jahre älter als sein früheres ich. Das heißt er musste in einer anderen Zeit sein. Natürlich hätte er auch wie Mikkel in der Vergangenheit sein können. Nur hat er ganz klar gesagt, das er die Zukunft kennt. Dadurch war klar, das es mehr als 3 Zeitebenen geben musste. Und da das schon vorher etabliert worden ist, ist es auch vollkommen in Ordnung das erst im Staffelfinale zu enthüllen. Es war kein "Kai aus der Kiste" Natürlich hätte man es von vorn herein bei 3 Zeitebenen belassen können, nur dann hätte man eine andere Geschichte erzählen müssen.

    Wenn dir die Serie bis zum Staffelfinale der ersten Staffel gefallen hat empfehle ich dir trotzdem mit der 2. Staffel anzufangen.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Mr. Iglesias (Netflix) : Hab bis jetzt nur zwei Folgen gesehen, aber trotzdem eine Comedy-Highschool serie, die man sich gut anschauen kann. Auch die ein oder andere Spitze gegen Trump war schon lustig. Hat zwar jetzt nicht die unzähligen Brüller bisher, aber die Charaktere find ich bisher relativ gut.

  • Am Wochenende "When they see us" auf Netflix gesehen und war baff - einfach nur unfassbar was und wie das da abgelaufen ist!
    Wer weiß, wie viele unschuldige Personen in den Gefängnissen Amerikas so umsitzen.

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Also ich konnte die Serie auch kaum ertragen, fand sie aber hervorragend.

    Ich hänge in der zweiten Folge fest und habe irgendwie keine Lust weiter zu gucken, was nicht an der Qualität der Serie liegt.

    Keep Pounding

  • Dark (Netflix)
    ...Staffel 1 jetzt tatsächlich nochmal gesehen, was definitiv die richtige Entscheidung war, denn ich tat der Serie ziemlich Unrecht anno dazumal, und nun auch die ersten drei Folgen der zweiten Staffel gesichtet.
    Was für ein Monster?! Ich hoffe, sie bekommen es gebändigt - richtig stark!
    Wenn ich nicht so wenig Zeit hätte... aber Ende der Woche sollte ich durch sein.
    Bock... Bockstark!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (1. Juli 2019 um 22:55)

  • Und es wird nicht leichter es zu schauen. Musste mich auch ein wenig dazu zwingen.

    Als Abschluß ist die Show von Oprah Winfrey( die ja auch einer der Producerin ist) zu empfehlen, wo auch die 5 zu Wort kommen. Ist schon schwer mit anzusehen wie die teilweise gebrochen sind an der Sache.

  • Für alle, denen "When they see us" gefallen hat. Es gibt ein Special auf Netflix mit Oprah.

    Wobei ich finde, dass lediglich die letzten ca. 30 Minuten interessant sind. Ab dem Moment, wo die 5 "Originale" drankommen.

    Spoiler anzeigen

    finde Yusef extrem eloquent, der Typ sollte Politiker werden. Antron scheint extrem fertig (gebrochen?) zu sein. Was mit Korey ist, kann ich nicht wirklich sagen. Ist er auf Drogen, tatsächlich physisch angeschlagen,...? Egal was, jedenfalls extrem tragisch

    2 Mal editiert, zuletzt von Star du Nord (3. Juli 2019 um 21:59)

  • Wobei ich finde, dass lediglich die letzten ca. 30 Minuten interessant sind. Ab dem Moment, wo die 5 "Originale" drankommen.

    Spoiler anzeigen

    finde Yusef extrem eloquent, der Typ sollte Politiker werden. Antron scheint extrem fertig (gebrochen?) zu sein. Was mit Korey ist, kann ich nicht wirklich sagen. Ist er auf Drogen, tatsächlich physisch angeschlagen,...? Egal was, jedenfalls extrem tragisch

    Spoiler anzeigen

    Ja absolut. Der erste Teil war eher Lückenfüllend. Hätte mir lieber eine Stunde mit den 5 Originals angeschaut. Dennoch auch schön zu sehen, wie die Schauspieler "kooperiert" haben.

    Bei Korey bin ich mir auch unschlüssig. Kam mir irgendwie arrogant rüber. Yusef, wie du sagtest, extrem überzeugend. Fast schon positiv. Würde sagen, dass er das ganze am besten verarbeitet hat. Und bei E
    Antron stimme ich ebenfalls zu, extrem traurig was mit ihm passiert ist. Ich glaube er hat einen extremen Hass auf Weisse (verständlich) aber ich glaube er kann nur den Schmerz überwinden wenn er verzeiht. Und eine Therapie würde ihm echt helfen. Ich wünsche ihnen jedenfalls nur das beste.

  • Designated Survivor Staffel 3:

    Wer die ersten beiden Staffeln mochte, wird auch diese mögen. Mir gefällt vor allem Kiefer Sutherland in dieser Rolle sehr gut, aber:

    Spoiler anzeigen

    was mich an dieser Staffel stört:
    1: der Wahlkampf, der Wahlabend usw hätten viel mehr ausgebaut werden können. Hier würde mMn sehr viel Potential verschwendet.
    2: Der Charakter der Emily ist einfach komplett unglaubwürdig und nervig
    3: und was hab ich nicht verstanden? Es gibt ein Video von Moss, in dem er vor ca 20 Personen darüber spricht, dass die ethnischen Minderheiten eine Gefahr für die Weissen und vor allem die Republikaner darstellen und daher reagiert werden sollte. Danach knackt Emily den Laptop der Wahlkampf Managerin auf dem u. A. ein Mitschnitt eines Telefonat von Moss ist auf dem er beteuert nichts gewusst zu haben. Und plötzlich hadert Kirkman mit sich, Emily erstattet Selbstanzeige beim FBI usw als wenn es das Video nicht gäbe? ?(

  • Danke.Hatte vorgestern die erste Folge angefangen aber dann abgebrochen , weil ich nicht wirklich mitgekommen bin.

    Ging mir genauso und hatte dann im Netz nach einer Zusammenfassung gesucht und siehe Netflix war so schlau wissen, das das hilfreich sein kann :top:

    Bisher nur zwei Folgen geschaut und ich habe Lust weiterzuschauen.

  • So, pünktlich mit der 5. Staffel von Bosch fertig geworden, so dass nun Stranger Things angehen kann. Bosch ist die für mich aktuell beste Krimiserie und generell eine meiner Lieblingsserien überhaupt. Die Serie hat für mich auch in Staffel 5 überhaupt keine Ermüdungserscheinungen hervorgerufen oder Anzeichen von qualitativem Verfall gezeigt, im Gegenteil. Kanns eigentlich kaum erwarten, dass Staffel 6 kommt. :thumbup: