• Heute kann man es schauen. Ich werds, wenns die Zeit morgen erlaubt, anreissen. Hab die erste Staffel in positiver Erinnerung, auch wenns jetzt kein 9/10 oder höher war.


    Habe die ersten drei Folgen schon gesehen, geht aus meiner Sicht genauso hochklassig weiter.

    Schön auch, dass es 9 Folgen geworden sind, ich hatte immer nur von 8 gelesen.

  • Habe die ersten drei Folgen schon gesehen, geht aus meiner Sicht genauso hochklassig weiter.

    Schön auch, dass es 9 Folgen geworden sind, ich hatte immer nur von 8 gelesen.

    Kann ich uneingeschränkt bestätigen, wenn nicht sogar noch besser als S1. Für mich eine der Top5 Netflix Serien

  • Bei Mindhunter sind, für eine Serie die ich schlussendliche sehr mag, doch einige Kritikpunkte dabei.

    Spoiler anzeigen

    Als erstes merkt man der Staffel irgendwann an, das die Serienmacher mit weiteren Staffeln planen. Muss man sich in den Zeiten von Serien, die entweder abgesetzt oder verlängert werden, wohl dran gewöhnen, aber so ein Schwenk vom Thema weg, hin zu Charakterentwicklungsblöcken ist in der 2. Staffel schon ein bischen gewöhnungsbedürftig.
    Während man bei Bills Sohn noch irgendwie ein Determinismusthema, passend zu grundsätzlichen Fragen in der Serie, diskutieren kann, ist Wendys Geschichte komplett isoliert vom Thema. Es ist grundsätzlich eine sehr gut erzählte Charakterstudie, aber es wirkt irgendwie wie der Unterbau einer Geschichte, die noch 5 Staffeln laufen soll und sich dann irgendwann auszahlt. Wirkte irgendwie deplatziert.
    Holdens Panikattacken haben in der Staffel irgendwann keine Rolle mehr gespielt, als hätte man es irgendwie vergessen. Ich nehme an, den payoff gibs dann in den folgenden Staffeln, aber es nimmt eben ein Stück der Atmosphäre, wenn das Thema nicht mehr so eng erzählt wird und man "woandershin" ausufert.

    Die Stärke der Serie liegt für mich eindeutig in der Ausbildung der Ermittlungstechnik über die Gespräche mit den Serienmördern. Jede, mehr als notwendige Charakterzeichnung der Ermittler, nimmt für mich auffällig stark Substanz weg von der Dramatik der Serie und von seiner eigentlichen Stärke. Hoffentlich verrennen sich die Serienmacher da nicht und versuchen noch weitere Staffeln 3 oder 4 Geschichten gleichzeitig zu erzählen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bei Mindhunter sind, für eine Serie die ich schlussendliche sehr mag, doch einige Kritikpunkte dabei.

    Spoiler anzeigen

    Als erstes merkt man der Staffel irgendwann an, das die Serienmacher mit weiteren Staffeln planen. Muss man sich in den Zeiten von Serien, die entweder abgesetzt oder verlängert werden, wohl dran gewöhnen, aber so ein Schwenk vom Thema weg, hin zu Charakterentwicklungsblöcken ist in der 2. Staffel schon ein bischen gewöhnungsbedürftig.
    Während man bei Bills Sohn noch irgendwie ein Determinismusthema, passend zu grundsätzlichen Fragen in der Serie, diskutieren kann, ist Wendys Geschichte komplett isoliert vom Thema. Es ist grundsätzlich eine sehr gut erzählte Charakterstudie, aber es wirkt irgendwie wie der Unterbau einer Geschichte, die noch 5 Staffeln laufen soll und sich dann irgendwann auszahlt. Wirkte irgendwie deplatziert.
    Holdens Panikattacken haben in der Staffel irgendwann keine Rolle mehr gespielt, als hätte man es irgendwie vergessen. Ich nehme an, den payoff gibs dann in den folgenden Staffeln, aber es nimmt eben ein Stück der Atmosphäre, wenn das Thema nicht mehr so eng erzählt wird und man "woandershin" ausufert.

    Die Stärke der Serie liegt für mich eindeutig in der Ausbildung der Ermittlungstechnik über die Gespräche mit den Serienmördern. Jede, mehr als notwendige Charakterzeichnung der Ermittler, nimmt für mich auffällig stark Substanz weg von der Dramatik der Serie und von seiner eigentlichen Stärke. Hoffentlich verrennen sich die Serienmacher da nicht und versuchen noch weitere Staffeln 3 oder 4 Geschichten gleichzeitig zu erzählen.

    Zu Mindhunter:
    Ich stimme dir inhaltlich zu, sehe die angeführten Punkte jedoch nicht wirklich als "Kritikpunkte" bzw maximal als "Jammern auf hohem Niveau".
    Finde, die Staffel ist nochmals einen Tick besser als Staffel 1 und für mich das Beste, das ich seit langem auf Netflix, Prime und Co gesehen habe.

  • So Mindhunter zweite staffel abgeschlossen. Kommt zwar meiner Meinung nicht an die erste staffel ran, aber ist dennoch super. 9/10
    Btw. Perfekter Staffeleinstieg mit Roxy Music :thumbsup:

  • Shut up and take my money :top:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu Mindhunter:Ich stimme dir inhaltlich zu, sehe die angeführten Punkte jedoch nicht wirklich als "Kritikpunkte" bzw maximal als "Jammern auf hohem Niveau".
    Finde, die Staffel ist nochmals einen Tick besser als Staffel 1 und für mich das Beste, das ich seit langem auf Netflix, Prime und Co gesehen habe.


    Sehe ich auch so, es wird etwas konventioneller mit einem großen Fall, den es zu klären gibt, und das eigentliche Thema wird etwas vernachlässigt, aber das war immer noch ganz großes Kino.

    Spoiler anzeigen

    Schön übrigens mal, dass hier mal ein neuer Vorgesetzter eingeführt wurde, der die Ermittler total unterstützt hat und von ihren Methoden begeistert war. Das läuft sonst fast immer genau umgekehrt.

  • Shut up and take my money :top:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    geil ... weiss man schon wo man das dann sehen kann ???

    I can, I will

  • Ja, kommt exklusiv auf Disney+, was im November in den USA startet.

    • Der Streamingdienst Disney+ geht in den am 12. November 2019 in den USA, Kanada und den Niederlanden an den Start
    • Die monatlichen Kosten werden in den Niederlanden 6,99 Euro betragen, alternativ kann man ein Jahresabo für 69,99 Euro abschließen

    Quelle: Giga.de

    In Deutschland wird Disney+ vermutlich erst Ende 2019 oder 2020 starten...

    2 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (24. August 2019 um 17:15)

  • Ja, kommt exklusiv auf Disney+, was im November in den USA startet.

    • Der Streamingdienst Disney+ geht in den am 12. November 2019 in den USA, Kanada und den Niederlanden an den Start
    • Die monatlichen Kosten werden in den Niederlanden 6,99 Euro betragen, alternativ kann man ein Jahresabo für 69,99 Euro abschließen

    Quelle: Giga.de

    In Deutschland wird Disney+ vermutlich erst Ende 2019 oder 2020 starten...

    Erklärung für die Verzögerung in Deutschland: Für den dt. Markt fehlen noch Synchronisationen. Ohne das geht es in Deutschland leider nicht (erfolgreich).

    Wem nur englisch reicht und wer nicht warten will: Bucht einfach in den Niederlanden. Jedem EU-Bürger stehen alle Angebote innerhalb der EU zu ;)

  • 11. Oktober, Netflix. Wow!!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine Serie rund um den (mMn) zweitunsympathischsten Charkter der Serie (nach Skyler)... kann man mal probieren.

    Nunja... viele der interessanten Charaktere haben es ja nicht bis übers Serienende geschafft und Prequels bringen bekanntlich nochmal ganz andere Probleme mit sich. Ich bin gespannt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gomorrha Staffel 4 (Sky Ticket)

    Spoiler anzeigen

    Wieder eine gut getroffene Darstellung der Mafia.
    Mit einem harten überraschenden Ende das Lust auf die nächste Staffel macht.

  • Ja, kommt exklusiv auf Disney+, was im November in den USA startet.

    • Der Streamingdienst Disney+ geht in den am 12. November 2019 in den USA, Kanada und den Niederlanden an den Start
    • Die monatlichen Kosten werden in den Niederlanden 6,99 Euro betragen, alternativ kann man ein Jahresabo für 69,99 Euro abschließen

    Quelle: Giga.de

    In Deutschland wird Disney+ vermutlich erst Ende 2019 oder 2020 starten...

    Das ist doch wieder dämlich, jetzt brauchst du noch einen Streamingdienst :thdown:
    Mittlerweile läppert sich das monatlich zusammen, Sky ca. 45€, Netflix teilen wir uns zu viert ca. 3€, DAZN teilen wir uns auch zu dritt ca 4€ , Hd+ 5€, Game Pass jährlich glaub 160€ die sind auch raufgegangen. Ich zahl ja nur noch, da komm ich monatlich auf 60-65 Euronen. Aber Disney+ werd ich auch brauchen, Gerüchten zufolge ca 6-7 € monatlich aber abwarten auf wieviel Geräten das erlaubt sein wird dann kann man es sich auch sharen
    Was willst du machen, die Kuh muss gemolken werden :maul:

  • 75% deiner Ausgaben für Streaming liegen an Sky, aber du beschwerst dich über die anderen Dienstleister, bei denen du auch noch den Account teilst, damit du dir da 3-5 Euro sparen kannst?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das ist doch wieder dämlich, jetzt brauchst du noch einen Streamingdienst :thdown: Mittlerweile läppert sich das monatlich zusammen, Sky ca. 45€, Netflix teilen wir uns zu viert ca. 3€, DAZN teilen wir uns auch zu dritt ca 4€ , Hd+ 5€, Game Pass jährlich glaub 160€ die sind auch raufgegangen. Ich zahl ja nur noch, da komm ich monatlich auf 60-65 Euronen. Aber Disney+ werd ich auch brauchen, Gerüchten zufolge ca 6-7 € monatlich aber abwarten auf wieviel Geräten das erlaubt sein wird dann kann man es sich auch sharen
    Was willst du machen, die Kuh muss gemolken werden :maul:

    Dazn kann 3 login ins handlen ? Dachte bis dato das sind nur 2.

    Zum Rest,da steht Sky halt echt mit beim Preis Leistungsverhältnis ziemlich schlecht da. Bin aber gespannt wann Amazon, Netflix, Dazn und co die Multiple IP IDs Möglichkeit einstellen. Wohl nur eine frage der Zeit

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (25. August 2019 um 16:06)

  • Das ist doch wieder dämlich, jetzt brauchst du noch einen Streamingdienst :thdown: Mittlerweile läppert sich das monatlich zusammen, Sky ca. 45€, Netflix teilen wir uns zu viert ca. 3€, DAZN teilen wir uns auch zu dritt ca 4€ , Hd+ 5€, Game Pass jährlich glaub 160€ die sind auch raufgegangen. Ich zahl ja nur noch, da komm ich monatlich auf 60-65 Euronen. Aber Disney+ werd ich auch brauchen, Gerüchten zufolge ca 6-7 € monatlich aber abwarten auf wieviel Geräten das erlaubt sein wird dann kann man es sich auch sharen
    Was willst du machen, die Kuh muss gemolken werden :maul:

    Dann schreibe ich jetzt besser nicht, dass Apple auch seinen eigenen Streaming Dienst plant...ups :P;)

  • 75% deiner Ausgaben für Streaming liegen an Sky, aber du beschwerst dich über die anderen Dienstleister, bei denen du auch noch den Account teilst, damit du dir da 3-5 Euro sparen kannst?

    Sky hätte ich schon längst in die Tonne geklopft wenn König Fussball nicht wäre

  • Dazn kann 3 login ins handlen ? Dachte bis dato das sind nur 2.
    Zum Rest,da steht Sky halt echt mit beim Preis Leistungsverhältnis ziemlich schlecht da. Bin aber gespannt wann Amazon, Netflix, Dazn und co die Multiple IP IDs Möglichkeit einstellen. Wohl nur eine frage der Zeit

    Aufgrund der unterschiedlichen Arbeitszeiten sind wir uns bisher noch nie in die Quere gekommen, selbst am Wochenende nicht

    Sollten sie die multiplen IP´s einstellen schiessen sie sich doch selber in den Fuss, Sky war es auch schon immer ein Dorn im Auge aber abgeschafft haben sie es auch nicht weil sie wissen dann haben sie locker 30% weniger Kunden. Sky würde ich auch sharen mit Zweitkarte aber kenne niemanden der das will

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (25. August 2019 um 17:08)

  • Gomorrha Staffel 4 (Sky Ticket)

    Spoiler anzeigen

    Wieder eine gut getroffene Darstellung der Mafia.
    Mit einem harten überraschenden Ende das Lust auf die nächste Staffel macht.

    Gomorrha ist für mich einfach eine geniale Serie die leider nicht dass Spotlight bekommt dass es verdient. Bin ebenfalls auf die fünfte Staffel gespannt und vor allem auf den angekündigten Charakter Mistral.

    GET RID OF Jack Easterby

  • @NoTeam Corleone
    Zwar keine Serien, aber durchaus auch interessant.

    Roberto Saviano (Gomorrha) hat jetzt einen neuen Kinofilm, der letzte Wochen angelaufen ist, herausgebracht.
    Lief auf der Berlinale bereits, -La paranza dei bambini- .



    Maradona´s Doku läuft ebenfalls an:


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Sky hätte ich schon längst in die Tonne geklopft wenn König Fussball nicht wäre

    45 € nur für das Fußball Paket...man, jetzt weiß ich warum du immer auf Sky schimpfst :D ...aber gut, du zahlst ja auch für Mitten im Leben, Dschungelcamp und BigBrother in HD ;)

  • Dann schreibe ich jetzt besser nicht, dass Apple auch seinen eigenen Streaming Dienst plant...ups :P;)

    Kann mir nicht vorstellen, dass das Angebot von Apple so prickelnd wird. Warner wird aber ebenfalls einen Dienst starten und deren Angebot dürfte schon alleine wegen HBO sehr interessant werden.