• Hier auch noch eine Frage in die Runde:
    Wird 'The Expanse' mit der Zeit besser? Bin jetzt Mitte/Ende 1. Staffel und ich quäl mich nur so durch, obwohl ich Sci-Fi eigentlich liebe..

    Ich fand alle Staffeln eigentlich sehr gut. Ist eben auch kein totaler SciFi wie Star Trek und Co, sondern eher auf reellen Vorlagen und auch nicht so actionreich, bis auf vielleicht die letzte Staffel. Schau mal die ersten beiden Staffeln zu Ende. ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Okay
    Community Staffel 1-3 ziemlich geilomat.

    4-6 immer noch besser als westworld :D

    Übrigens @levi Expanse ziemlich geil


    Also ein 3 von Liebe euch alle vom nfltalk :love:
    Das ist ziemlich awesome
    <3<3<3<3


    Besser als Aved

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Wird 'The Expanse' mit der Zeit besser? Bin jetzt Mitte/Ende 1. Staffel und ich quäl mich nur so durch, obwohl ich Sci-Fi eigentlich liebe..

    Ich würde auch dran bleiben. Meine Frau und ich haben die Serie geliebt und die Staffeln durchgesuchtet! :)

  • Hat hier jemand Erfahrung mit The Last Kingdom? Wird mir aktuell laufend auf Netflix angezeigt. Ich stehe normalerweise auf historische Serien, noch dazu mit etwas Action. Daher war ich umso verwunderter, dass mich Vikings überhaupt nicht abgeholt hat (und das als Minnesota Vikings Fan ;( ).

    Kann man die beiden Serien miteinander vergleichen?

  • Hat hier jemand Erfahrung mit The Last Kingdom? Wird mir aktuell laufend auf Netflix angezeigt. Ich stehe normalerweise auf historische Serien, noch dazu mit etwas Action.

    Habe ich persönlich in Folge 3 oder 4 abgebrochen, fand es einfach nur überwiegend schlecht, in so ziemlich jedem Aspekt. Dialoge, schauspielerische Leistung, historische Genauigkeit. Vikings wurde mit der Zeit von Staffel zu Staffel in meinen Augen auch immer schwächer, da habe ich aber durchgehalten.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich hab mit Madame Secretary angefangen. (Sky) Bin aktuell bei Staffel 2, Folge 9. Klasse Serie, vorallem da ich die amerikanischen Politikserien klasse finde, wie zb Designated Survivor oder HoC.
    Finde Staffel 2 sogar noch besser, als die erste. Hat jemand die Serie schon durch und kann sagen, ob das Niveau bleiben wird?

  • Wo ich schon mal hier im Thread bin, ein paar Kommentare zu Serien, die ich in letzter Zeit abgeschlossen habe.

    Tiger King (Netflix)
    Ganz ehrlich? Ich kann den immensen Hype nicht verstehen. Skurrile Protagonisten en masse, ok, aber als "Doku" fehlt mir so einiges. Viele Ansätze werden angedeutet, aber dann nicht weiter verfolgt.Der Sendestart war halt günstig getimed, zu normalen Zeiten wäre es denke ich nicht halb so erfolgreich geworden. Kann man sich anschauen, aber für mich eher in der Kategorie "Bauer sucht Frau" als eine überzeugende Doku.

    Better Call Saul (Netflix), Staffel 5
    Die Serie gefällt mir mit der Zeit immer besser, und hat inzwischen fast Breaking Bad Niveau erreicht. Auch wenn man weiss, was aus der Hauptfigur wird, die Macher haben es für mich verstanden, gerade die Charaktere interessant zu gestalten, die in BB eben nicht mehr auftauchen, in erster Linie natürlich Kim Wexler und Nacho Varga. Und Lalo ist in meinen Augen ein All Time Big Bad, einfach klasse gespielt, auch wenn die

    Spoiler anzeigen

    Ramboeinlage

    eventuell ein wenig übertrieben war. Die zunehmenden Cameos von aus BB bekannten Charakteren sind immer wieder nett zu sehen, und endlich weiß man, woher Crazy 8 seinen Spitznamen hat. :D

    Das Boot (Sky), Staffel 2
    Hat mir deutlich besser gefallen als die erste Staffel, hatte in meinen Augen weniger Längen, und die hanebüchene lesbische Liebesstory aus dem Nichts hat sich zum Glück nicht in dem Ausmaß wiederholt.

    Spoiler anzeigen

    Die Lovestory mit Hoffmann hätten sie sich allerdings sparen können, hat der Story nicht wirkich weiter geholfen, und hat nirgendwohin geführt. Gibt es irgendwo ein Gesetz, dass in jeder Serie mindestens eine Lovestory eingebaut werden muss, ob es passt oder nicht? Auch seine esoterischen Anwandlungen mit seinem Vater am Schluß fand ich unnötig, aber was soll's.

    Die Handlung war natürlich wieder von allerlei unwahrscheinlichen Zufällen geprägt, aber insgesamt hat die Staffel mich mehr abgeholt als Staffel 1.

    The Mandalorian (Disney+)
    Wäre es nicht Star Wars, wäre es wohl bestenfalls Durchschnitt. Hatte manchmal eher die Anmutung einer "Case of the Week" Serie wie CSI, das hätte bei einer längeren Serie nicht unbedingt gestört, so war es etwas unbefriedigend bei den wenigen Folgen. Mal abwarten, was sie daraus machen, aber eine Steigerung ist für mich nötig, um dauerhaft dabei zu bleiben.

    Crossbones (Amazon Prime)
    Ich mag John Malkovitch. Ich mag Richard Coyle. Aber was zum Teufel ist das? Ein Universalgenie, dass jeder Möglichkeit ausnutzt, seinen eigentlichen Auftrag nicht auszuführen, der typische planlose Sidekick, ein technisch der Zeit weit vorauseilendes McGuffin, dass ein weiterer Zeitgenosse dann mal eben schnell aus Bruchstücken nachbaut. Irgendwo in Folge 5 habe ich aufgehört, und keine Ahnung, ob ich irgendwann noch einmal weiter schauen werde.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • A million little things

    8,5/10

    [spoiler]Als Jonathan "Jon" Dixon (Ron Livingston), erfolgreicher Geschäftsmann und fürsorglicher Familienvater aus Boston, scheinbar aus heiterem Himmel Selbstmord begeht, ist das für seinen engsten Familien- und Freundeskreis eine Tragödie. Gleichzeitig zwingt sie der Schicksalsschlag, ihr eigenes Leben gründlich zu überdenken. Bittere Einsichten in eigene Unzulänglichkeiten und Fehlentscheidungen bleiben dabei nicht aus - und auch ihr Bild von Jons nach außen so perfektem Leben bekommt bald Risse. Die hochkarätig besetzte Drama-Serie stammt aus der Feder von DJ Nash, der sich zunächst als Stand-up-Comedian und später als TV-Drehbuchautor einen Namen machte.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

    Einmal editiert, zuletzt von huesla (8. Mai 2020 um 23:27)

  • Ich bin ja ein großer Fan von Cop Geschichten a la The Wire oder auch 19-2.

    Jetzt stolpere ich immer mal wieder über diese Chicago Serien (Chicago P.D., Chicago Fire, Chicago Justice, etc.). Hat damit jemand Erfahrung und kann das empfehlen? Sieht für mich auf den ersten Blick ein bisschen "einfach" aus, wie eine wöchentliche Serie mit immer neuen Fällen aber ohne viel Tiefgang.

    Liege ich da richtig? Oder ist es doch zu empfehlen?

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich bin ja ein großer Fan von Cop Geschichten

    :nono: Es gibt nur einen Cop, der gute Geschichten erzählt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für mich die beste true crime Serie, die finale Staffel kommt im Laufe des Jahres auf k1 Doku. Heute um Mitternacht laufen fünf Folgen auch auf Sixx.

  • Ich bin ja ein großer Fan von Cop Geschichten a la The Wire oder auch 19-2.

    Jetzt stolpere ich immer mal wieder über diese Chicago Serien (Chicago P.D., Chicago Fire, Chicago Justice, etc.). Hat damit jemand Erfahrung und kann das empfehlen? Sieht für mich auf den ersten Blick ein bisschen "einfach" aus, wie eine wöchentliche Serie mit immer neuen Fällen aber ohne viel Tiefgang.

    Liege ich da richtig? Oder ist es doch zu empfehlen?

    Liegst richtig. Gefällt mir trotzdem. Aber wenn Du etwas wie The Wire möchtest ist es nix für Dich, denke ich.

  • Liegst richtig. Gefällt mir trotzdem. Aber wenn Du etwas wie The Wire möchtest ist es nix für Dich, denke ich.

    Das ist ja auch nicht einfach. Ich gebe der Serie vielleicht irgendwann mal eine Chance und schaue, ob es mich unterhält.

    Homicide Hunter ist komplett an mir vorbeigegangen. Danke für den Tipp @Lion02.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Hier auch noch eine Frage in die Runde:
    Wird 'The Expanse' mit der Zeit besser? Bin jetzt Mitte/Ende 1. Staffel und ich quäl mich nur so durch, obwohl ich Sci-Fi eigentlich liebe..

    Das war bei mir genauso. Ich war auch so bei Folge 5 am überlegen aufzuhören weil das für mich kein Sci-Fi mehr war, sondern irgendwie was von einer Weltraum Detective Serie hatte und diese Cop oder CSI Geschichten reizen mich ja überhaupt nicht. Ich habs durchgezogen und die Serie ist der Wahnsinn. Warte mal ab, Staffel, 2,3 und 4 da geht es richtig ab. Mit die beste Serie aktell für mich

    The Mandalorian (Disney+)
    Wäre es nicht Star Wars, wäre es wohl bestenfalls Durchschnitt. Hatte manchmal eher die Anmutung einer "Case of the Week" Serie wie CSI, das hätte bei einer längeren Serie nicht unbedingt gestört, so war es etwas unbefriedigend bei den wenigen Folgen. Mal abwarten, was sie daraus machen, aber eine Steigerung ist für mich nötig, um dauerhaft dabei zu bleiben.

    Ich fand das war doch gerade das gute. Nicht immer diese ewigen Cliffhangergeschichten, wo ein nicht zu Enden wollender Spannungsbogen aufgebaut wird und man am Ende eh enttäuscht wird.
    Kurze knackige Folgen, den Mandalorianer lernt man kennen, verschiedene Charaktere wurden vorgestellt, dazu der rote Leitfaden mit dem kleinen Yoda. Also ich fand die Serie bisher Top. Der Sound/Musik ist einfach genial und passt perfekt. Einziger Kritikpunkt, da geb ich dir Recht, 8 Folgen ist schon sehr dürftig, bitte 20 Folgen pro Staffel

  • Merz gegen Merz

    Ich hätte ja nie gedacht, dass von meinen GEZ Gebühren mal was Cooles produziert wird.

    Aber die Kombi R. Husmann/ C. M. Herbst ist ein No-Brainer.

    Natürlich kein Stromberg Niveau, aber sehr kurzweilig und amüsant.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also ich bin froh dass wir bei Fauda dran geblieben sind. Die 3. Staffel ist bisher wirklich grandios (sind bei Folge 9). Muss immer mal wieder pausieren und bei Wikipedia nachlesen wie es da in Israel/gaza so zu geht und vor allem zu ging. Hab auch mal eine Doku zum 6-tage krieg angesehen. Wahnsinnig interessant das alles. Krass auch einfach wie die Leute insbesondere im Gaza Streifen leben und wie hart die Fronten und Ideologien sind.

    Auch wenn der Plot zum Teil schon hanebüchen ist besonders in den ersten beiden Staffeln ist das ganze absolut empfehlenswert. Kann auch langsam etwas arabisch und muss nicht immer auf die Untertitel schauen :mrgreen::yau:

  • Merz gegen Merz

    Ich hätte ja nie gedacht, dass von meinen GEZ Gebühren mal was Cooles produziert wird.

    Aber die Kombi R. Husmann/ C. M. Herbst ist ein No-Brainer.

    Natürlich kein Stromberg Niveau, aber sehr kurzweilig und amüsant.

    Danke für den Tipp. Ging bisher an mir vorbei :thup:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Danke für den Tipp. Ging bisher an mir vorbei :thup:

    Bin auch eher durch Zufall / persönliche Empfehlung darauf gekommen. Da ist aber wirklich diverser Stromberg Cast aus der Führungsebene der Capitol dabei :thumbsup:
    Ihr Vater ist eh die beste Rolle :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (13. Mai 2020 um 10:01)

  • Falls ihr irgendwie eine Möglichkeit findet, die Hulu Serie "Devs" zu sehen, gibts eine ganz klare Empfehlung.
    Es geht um eine mysteriöse Hightech-Firma im Silicon-Valley, irre Charaktere, sehr spannend, sehr schöne Bilder und ein Top Soundtrack.
    Erfinder ist Alex Garland, der schon mit dem Film "Ex Machina" in eine ähnliche Richtung ging.

    Sollte bald mal nach Europa kommen, erste Deals mit BCC 2 stehen schon.

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (13. Mai 2020 um 10:43)

  • Ihr Vater ist eh die beste Rolle

    Toll gespielt von Michael Wittenborn :mrgreen: Insgesamt kann man die Serie gut gucken, bin auf die nächste Staffel gespannt und hoffe das sie das durchziehen und das Ganze nicht in einer Kopie von Staffel 1 endet.

    Ich empfehle mal noch die Kurzserie "Deutscher" (ZDFneo bzw. ZDF Mediathek), ist eine nette kleine Gesellschaftsstudie zweier Nachbarfamilien nachdem eine AfD ähnliche Partei die Wahlen gewonnen hat. Das dient nur als Themen Aufhänger (den es mMn gar nicht unbedingt gebraucht hätte), auch die Story ist eigentlich überzogen, aber die Charaktere finde ich sehr gut gezeichnet. Bei aller Unterschiedlichkeit gibt es so viele Gemeinsamkeiten und das nicht nur untereinander sondern auch mit sich selbst, ich find's gut gemacht :)

    Wo ich gerade babei bin, "Liebe. Jetzt!" (ebenfalls ZDFneo/ZDF Mediathek), kurze abgeschlossene Episoden (ca. 20min.)/kleine Geschichten zu Zeiten von Corona, kann sich auch mal angucken wer Zeit und Lust hat.

  • Natürlich kein Stromberg Niveau, aber sehr kurzweilig und amüsant.

    Auf Joyn läuft die Serie "Frau Jordan stellt gleich", auch vom Produzenten von Stromberg. Nicht unbedingt der Renner, aber durchaus ein paar Schmunzler dabei und teilweise recht fieser Humor :top: .

  • Meine Frau und ich gucken in den letzten Wochen/Monaten "Mr. Robot" und sind gestern mit der dritten Staffel fertig geworden. Die Vierte steht noch bevor und ich freue mich schon tierisch darauf! Die Serie wird für mich irgendwie immer stärker, Staffel 2 und 3 haben mir noch besser gefallen als die Erste. Tolle Story und abgründige Charaktere, außerdem ein spannendes Szenario. Vor allem Rami Malek gefällt mir super, unglaublich was der teilweise für Emotionen auf den Bildschirm bringt, da hat es mich das ein oder andere mal doch echt gepackt und die Verzweiflung von Elliot ist wirklich spürbar.
    Ich muss zugeben, dass wir zu Beginn noch am Zweifeln waren, ob wir da dran bleiben sollen, aber mittlerweile bin ich sehr froh, dass wir dabei geblieben sind! :thumbup:

  • White Lines auf Netflix. 20 Jahren nach seinem Verschwinden wird die Leiche eines DJs in der spanischen Wüste gefunden. Seine Schwester macht sich auf die Suche nach dem Mörder.

    Von der Stimmung, vom Stil und den Charakteren extrem gut gemacht, kann ich echt nur empfehlen.

  • White Lines auf Netflix. 20 Jahren nach seinem Verschwinden wird die Leiche eines DJs in der spanischen Wüste gefunden. Seine Schwester macht sich auf die Suche nach dem Mörder.

    Von der Stimmung, vom Stil und den Charakteren extrem gut gemacht, kann ich echt nur empfehlen.

    Bin da auch gerade dran und halb durch. Die Serie ist übrigens von Haus des Geldes-Macher Alex Pina und spielt größtenteils auf Ibiza. Da gibt es Partys, Clubs, Drogen, Sonne, Strand, Meer, Orgien, kreative Anwendung von Gewalt und ein Cold Case, den alle mit Ausnahme der Polizei aufklären wollen. Ich werde auf jeden Fall dranbleiben.

    Keep Pounding

  • Kann man die Vice Dokus Dark Side of the Ring irgendwo sehen?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Nun habe ich mit Staffel 3 von Westworld losgelegt...

    Spoiler anzeigen

    Drogon & Benniof :neubi:


    ...Substantielles, wenn ich durch bin. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3