• Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung dass Production / Release Order die einzig vernünftige Reihenfolge für die Erstsicht jeder IP ist. Und selbst wenn man es schon mal angeschaut hat, bleibe ich skeptisch.

    Alle Guides bei denen man irgendwelche Reihenfolgen nach der internen Logik des Universums aufstellt, sind meist von Hardcore Über-Fans konzipiert, die alles in und auswendig kennen und die sich auch gar nicht mehr in jemanden wirklich hineinversetzen können, bei dem das nicht so ist.

    Imho sollte man BSG einfach mit dem TV Film anfangen, dann die Serie schauen und wenn man dann immer noch Lust hat, kann man sich den Spin-Offs widmen. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

  • Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung dass Production / Release Order die einzig vernünftige Reihenfolge für die Erstsicht jeder IP ist. Und selbst wenn man es schon mal angeschaut hat, bleibe ich skeptisch.

    Alle Guides bei denen man irgendwelche Reihenfolgen nach der internen Logik des Universums aufstellt, sind meist von Hardcore Über-Fans konzipiert, die alles in und auswendig kennen und die sich auch gar nicht mehr in jemanden wirklich hineinversetzen können, bei dem das nicht so ist.

    Imho sollte man BSG einfach mit dem TV Film anfangen, dann die Serie schauen und wenn man dann immer noch Lust hat, kann man sich den Spin-Offs widmen. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

    Grundsätzlich bin ich bei dir, aber ich versuche es mal bewusst anders.
    Mir fehlt der komplette Bezug zu BSG darum halte ich mal an die diversen Guide, die alle mehr oder weniger diese Reihenfolge angeben.

    GO Irish!

  • Ich starte gerade eine meiner großen Serienlücken: "Battlestar Galactica" entsprechend diesem Guide mit Caprica.

    Vlt werde ich das auch mal probieren. Bisher hab ich immer nur kleine Teile der Serie gesehen und bin immer wieder abgesprungen

    Excuses are for Losers

  • Gestern 2 folgen Spaceforce auf Netflix gesehen.

    Das hat mich ja überhaupt nicht abgeholt und fanden wir nicht lustig.
    schauen wir nicht weiter.

  • Gestern 2 folgen Spaceforce auf Netflix gesehen.

    Das hat mich ja überhaupt nicht abgeholt und fanden wir nicht lustig.
    schauen wir nicht weiter.


    Ich zieh es wohl irgendwie noch durch, aber ist auch mehr so Mittelmaß. Wenn man Riesenfan von Carell und/oder Malkovich ist, dann vielleicht. Wer aber Orville-Tiefe erwartet hat, wird enttäuscht werden...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • "The Mandalorian" hat mich bisher inhaltlich jetzt nicht sonderlich beeindruckt.
    Die letzen Folgen waren mehr als okay... ansonsten doch irgendwie ziemlich zäh und wenig fesselnd.
    Staffel 2 mit Boba? Klar, da guck' ich wieder rein, aber mehr als ein "Pausenfüller" ist es bis dato nicht.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • "The Mandalorian" hat mich bisher inhaltlich jetzt nicht sonderlich beeindruckt.
    Die letzen Folgen waren mehr als okay... ansonsten doch irgendwie ziemlich zäh und wenig fesselnd.
    Staffel 2 mit Boba? Klar, da guck' ich wieder rein, aber mehr als ein "Pausenfüller" ist es bis dato nicht.

    Ähnliches wollte ich auch schreiben. Meine Frau und ich haben gestern mit "The Mandalorian" begonnen und aufgrund der Kürze der Folgen direkt 4 Folgen am Stück gehauen. Es unterhält schon irgendwie, aber es packt mich nicht und begeistern tut es mich auch nicht. Mal sehen wo das noch hinführt.
    Vielleicht auch einfach Pech, weil die Serie sich bei uns an "Mr. Robot" anschließt und da passiert gefühlt in einer Folge mehr als hier in 4. Und der Tiefgang ist auch ein ganz anderer. Klar, auch irgendwo unfair die Serien zu vergleichen, aber so empfinde ich das halt gerade.

    Spoiler anzeigen

    Inhaltlich: der Mandalorianer wird da ja immer als Legende bezeichnet und überall wo er hinkommt wird von seinem Ruf gesprochen, der ihm voraus eilt. Dafür stellt er sich in meinen Augen in vielen Situationen einfach total dämlich an, auch wenn im Kontrast dazu auch die ein oder andere Badass-Aktion folgt. Aber gefühlt hat er oft einfach Glück bzw. schafft es nur durch Hilfe, wie schon in Kapitel 1, wo er den Blurrg übersieht, der plötzlich vor ihm auftaucht und vor dem er gerettet werden muss. Ohne den Attentäter-Droiden hätte er Baby Yoda auch nie bekommen und gegen den Haufen Jawas sieht er kein Land. Auch im Kampf gegen das Schlammhorn geht er nicht gerade taktisch geschickt vor. Dafür nimmt er später das Versteck seiner Auftraggeber im Alleingang hoch und nimmt es mit einer riesigen Horde Kopfgeldjäger auf. Passt für mich irgendwie nicht so zusammen.

  • Ich habe die letzten Wochen Modern Family gebinged. Alle 9 Staffeln auf Netflix.

    Die Serie ist Weltklasse. Hätte ich gar nicht gedacht, aber ich freu mich wie Bolle auf Staffel 10 im Juni....

    Vor allem wie sie immer in die Kamera schauen und zwischendurch in Einzelgesprächen einiges Erklären.....
    Ich habe teilweise so lachen müssen. Ist ja eine Mocumentary hab ich mir sagen lassen. Kennt noch wer Serien in diesem Style? Ich finde das Konzept klasse

    :rockon::jeck:

    Puuh...

    also ich gucke es auch noch, bin ebenso wie du beim Ende der Staffel 9, da ich auf Veröffentlichungen auf Netflix warte. Aber nach den super Staffeln zu Beginn der Serie hat es in den letzten 3-4 Staffeln meiner Meinung nach deutlich abgenommen. Besonders die Stories mit den Kids sind oft kaum auszuhalten, teils extrem flache Storylines. Ich gucke es eigentlich nur, um es zu Ende zu bringen und weil es nicht viel Aufmerksamkeit erfordert und man es mal nebenher gucken kann. Aber die Serie ist meilenweit von seiner Form zu Beginn entfernt.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich zieh es wohl irgendwie noch durch, aber ist auch mehr so Mittelmaß. Wenn man Riesenfan von Carell und/oder Malkovich ist, dann vielleicht. Wer aber Orville-Tiefe erwartet hat, wird enttäuscht werden...

    Ich bin zu 2/3 durch, finde es ganz in Ordnung. Habe mir aber aufgrund des Casts und des Themas deutlich mehr erhofft. Wie gesagt, kann man gucken, wird mir aber wohl nicht sonderlich in Erinnerung bleiben. Schade, da wäre glaube ich mehr drin gewesen.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Jep... und Bosch ist ne ziemlich geile Sau, was auch die neue Staffel umfänglich zu bestätigen vermochte. Ein paar Prozentpunkte Abzug in der B-Note... hatte ich hier schon mal in Spoilern abgearbeitet.
    Viel Spaß damit - lohnt sich in jedem Fall!

    Wir haben jetzt auch die sechste Staffel von Bosch genossen. Wie immer grandios; spannend; bisweilen lustig, beizeiten nachdenklich; mit ein bisschen Action, aber in den meisten Szenen mit ruhigen tollen Einstellungen.
    Hatten das Glück die Staffeln mehr oder weniger hintereinander gesehen zu haben. Somit keine Follow-up Schwierigkeiten wie bei einigen hier. Ich hatte diesmal allerdings zum ersten Mal Schwierigkeiten dem Plot zu folgen (wer hatte jetzt was gemacht?). Aber auch nicht so schlimm. Für mich die beste Krimiserie überhaupt!

    Zur geilen Sau Bosch: Meine Frau träumt inzwischen von ihm. Sie war mit Boschi verheiratet und er hat sich von ihr getrennt...(also quasi ein Alptraum :D ). Im wirklichen Leben ist Titus Welliver alias Boschi jetzt zum vierten Mal verheiratet (mussten wir dann gleichmal googeln). Ich lasse meine Koteletten jetzt noch buschiger wachsen, mit den Tattoos auf den Armen warte ich noch...

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Wir haben jetzt auch die sechste Staffel von Bosch genossen. Wie immer grandios; spannend; bisweilen lustig, beizeiten nachdenklich; mit ein bisschen Action, aber in den meisten Szenen mit ruhigen tollen Einstellungen.Hatten das Glück die Staffeln mehr oder weniger hintereinander gesehen zu haben. Somit keine Follow-up Schwierigkeiten wie bei einigen hier. Ich hatte diesmal allerdings zum ersten Mal Schwierigkeiten dem Plot zu folgen (wer hatte jetzt was gemacht?). Aber auch nicht so schlimm. Für mich die beste Krimiserie überhaupt!

    Mit Superlativen bin ich eher vorsichtig, aber die Serie ist schon klasse. Hätte ich anfangs nicht gedacht. Bin jetzt knapp Mitte der 5. Staffel und find´s immer noch stark.

    Ansonsten, gerade Real Detective bei Netflix beendet. Schon krass, was Fälle mit den betroffenen Ermittlern machen können.

  • Ich habe die letzten Wochen Modern Family gebinged. Alle 9 Staffeln auf Netflix.

    Die Serie ist Weltklasse.

    Hab ich seit Januar auch alle Staffeln durchgebinged, wirklich sehr lustige Serie! Ich habe auch bei den späteren Staffeln noch herzlich gelacht, ein "Qualitätsabfall" wäre mir nicht aufgefallen. Aber bei ner Sitcom sind für mich die Gags (inkl. deren Aufbau natürlich) wichtiger als eine "sinnvolle" oder "logische" Handlung.

  • Ich bin zu 2/3 durch, finde es ganz in Ordnung. Habe mir aber aufgrund des Casts und des Themas deutlich mehr erhofft. Wie gesagt, kann man gucken, wird mir aber wohl nicht sonderlich in Erinnerung bleiben. Schade, da wäre glaube ich mehr drin gewesen.

    Ich hab es jetzt durch, war nett, und fertig. Im Endeffekt zu wenig Story und zu viel gewollter Humor, aber wenn man sich damit abfinden.. dann passt das schon.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Wegen Modern Family: vielleicht bin ich zu anspruchslos? :/
    Mir hat's super gefallen


    Gerade die dritte Staffel Ozark auf Netflix beendet.
    Gerade die dritte Staffel fand ich ein bisschen düster. Nur noch Morde am Fließband , aber insgesamt gute Serie. Nicht auf dem Niveau von Breaking Bad, aber solide.
    Staffel 4 wird wegen Corona noch dauern. Schade :)

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Gerade die dritte Staffel fand ich ein bisschen düster. Nur noch Morde am Fließband , aber insgesamt gute Serie. Nicht auf dem Niveau von Breaking Bad, aber solide.

    Das Ende war aber echt krass. Hatte schon lange nicht mehr so einen WTF Moment

  • Ich fands bis zur letzten Staffel genug gut, dass dann auch die letzte willig geschaut wurde. Die war in meiner Erinnerung nicht schlecht nur wars vielleicht halt auch Zeit. Fand die Serie auf jeden Fall über lange Zeit sehr gut.

  • Wir schauen gerade aktuell auf Netflix "The stranger". Deutsch: ich schweige für dich. Hab hier noch nichts davon gelesen, ist eine spannende Miniserie die ich aktuell sehr empfehlen kann. Wollten eigentlich The Woods schauen, aber dank Corona gibt es da noch keine deutsche Synchro. Haben dann mal damit angefangen, weil es vom gleichen Autor ist. Bisher richtig gut, bin auf die Auflösung gespannt

    So Serie beendet und kann ich nur empfehlen. Sehr interessantes Ende

    Einmal editiert, zuletzt von Ausbeener (15. Juni 2020 um 10:50)

  • Ich habe die 4. Staffel von 13 Reasons Why nach 2 Episoden abgebrochen. Kann mich nicht erinnern, daß schon jemals bei einer anderen Serie gemacht zu haben aber leider war der Anfang der Staffel so schwach, dass ich mir gedacht habe: "da hast du besseres zu tun" :D

  • Hab schon nach einer Folge der zweiten Staffel aufgegeben...
    Erste Staffel war super.. aber damit hätte es auch enden sollen

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Erste Staffel war super.. aber damit hätte es auch enden sollen

    Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Aber aufgrund des Erfolges der 1.Staffel war ja fast klar, dass es eine Fortsetzung geben wird, auch wenn die Story eigentlich fertig war. Wobei Staffel 3 mMn auch noch sehr ordentlich war

  • So, nicht mal mehr 2 Wochen bis zum Start der dritten Staffel von Dark. Da wir wohl sonst große Probleme hätten, wieder reinzukommen bzw. die Zusammenhänge zu durchblicken, haben meine Frau und ich gestern nochmal die zweite Staffel gestartet... :thumbsup: ich freue mich drauf, der Trailer zur dritten Staffel hat mich auf jeden Fall wieder gepackt!

  • Habe auf youtube eine Diskussionsrunde von drei Teilnehmern verfolgt ("Bada Binge"), die die dritte Staffel von Dark schon gesehen haben (zum Glück von Spoilern verschont geblieben), und die zeigen sich extrem begeistert darüber, wie Rund die Serie zu Ende gebracht wurde. Das trägt jetzt nicht gerade zur Senkung meiner Erwartungshaltung bei... :jeck:

    Übrigens wurde Dark bei einer Abstimmung auf rottentomatoes.com zur besten Netflix-Eigenproduktionsserie gewählt! Ich finde es schon sehr beachtlich, welchen internationalen Zuspruch diese deutsche Produktion erhält.

  • Ich habe mir nochmal Staffel 1 und 2 von Dark angeschaut und finde wie nach der Erstsichtung die erste Staffel weit besser als die zweite. Damit gehöre ich wohl eher einer kleinen Gruppe an. Ich habe daher keine riesigen Erwartungen an Staffel 3, freue mich aber dennoch darauf.

  • Ob eurer Kommentare hab ich Dark nochmal probiert und hab wieder abgebrochen, diesmal nach Folge 3. :thdown:
    Es kommt rein gar nix bei mir an!

    Eine wahrscheinlich tolle Story wird durch deutsches Schauspiel komplett torpediert.
    Kein einziger Charakter hat auch nur irgendwie mein Interesse geweckt. Sympathie ebenfalls Fehlanzeige. Namen? Habe die wohl, ich konnte sie mir nicht wirklich merken und sie waren mir auch egal.
    Fazit: Abschlussklasse einer Theaterhochschule auf Netflix-Ausflug brauch ich nicht :mrgreen:


    Killing Eve Staffel 3 :thup::thup::thup::thup: - STARZ
    Besser als Staffel 2, schlechter als Staffel 1. Ich bin sehr auf Staffel 4 gespannt.


    Normal People :thup::thup::thup::thup: ( :thup: ) - Hulu
    Noch nicht ganz zu Ende, aber bisher bärenstark, obwohl das eigentlich gar nicht mein Genre ist.
    Könnte/Dürfte/Ist die Perle des TV-Sommers werden!


    Penny Dreadful: City of Angels :thup::thdown: - SKY
    Hätte man die teuflischen-Nazis-in-LA weggelassen hätte die Serie vielleicht was werden können.


    ToDo-Liste
    Devs
    The Great