• Ich bin gerade in Staffel 2 von Gotham und frage mich, ob Jim Gordon irgendwann in dieser Serie eine clevere Entscheidung trifft. Gibt es Hoffnung oder wiederholt sich das Muster bis zum Schluss?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Gerade The Plot against America beendet auf Sky.

    Tolle Miniserie von HBO.
    Ich bin ja Fan von alternativer Geschichte und "was wäre wenn".

    Ohne jetzt zu Spoilern. Die Serie ist aufwühlend und spannend.
    Es führt einem vor Augen, dass Geschichte sich wiederholen kann, gerade im Bezug auf die momentane Situation in den USA oder auch teilweise hier in Europa.

    Hat mich irgendwie geerdet und regt zum Nachdenken an.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Ich bin gerade in Staffel 2 von Gotham und frage mich, ob Jim Gordon irgendwann in dieser Serie eine clevere Entscheidung trifft. Gibt es Hoffnung oder wiederholt sich das Muster bis zum Schluss?

    Wiederholt sich bis zum Schluß. ;)

    Ich fühlte mich von der Serie trotzdem sehr gut unterhalten.

  • The Last Dance (Netflix)
    ...nun endlich auch geschaut und hat mir sehr gut gefallen. Auch ich bin in den 90ern nachts aufgestanden und verpeilt aber happy in der Schule aufgeschlagen.
    Die hier angeführten Kritikpunkte kann ich nur bedingt teilen, weil sie ja jetzt auch nicht zwingend in die Doku gehörten.
    Zwei Folgen weniger hätten es auch getan, da der eine oder andere Exkurs, zwar nicht gestört hat, mMn aber nicht hätte sein müssen.
    Gern hätte ich nochmal den Battle Brickowski-Rodman aufgewärmt gesehen. Das‘ immer noch eines meiner Highlights, wenn ich zurück denke. :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hat schon jemand auf Amazon die neue Serie mit (und von) Jason Segel angeschaut? Dispatches from elsewhere
    Gestern im Bett die erste Folge angeschaut und weiß bisher gar nicht was ich damit jetzt anfangen soll....

  • Dispatches from elsewhere war eine Empfehlung aus dem Serienjunkies-Podcast, glaub von Hanna.

    Bin in Folge 3 oder 4 ausgestiegen, hat nicht gezündet bei mir.

    Normal People, auch aus dem Podcast hat allerdings voll gezündet.

    Ich hab gestern mal bei der viel gelobten Serie Warten auf'n Bus reingeschaut.
    Das könnte tatsächlich was sein, leider versteh ich bei dem Genuschel nur die Hälfte.

  • Kann hier jemand ne Kurzkritik zu „Deutschland 83 bzw. 86“ abgeben?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • So, Dark habe ich nun auch abgeschlossen. Für mich auf jeden Fall ein zufriedenstellendes Ende und eine Geschichte, die von Anfang bis Ende durchdacht ist. Das können wahrlich nicht viele Serien von sich behaupten. Auch wenn die 3. Staffel sehr komplex und nicht vor den letzten beiden Folgen zu verstehen ist, kann ich nur sagen, absolut großartige Serie! 10/10

  • Dark heute beendet (nachdem ich Mittwoch begonnen hatte). Die hochgelobte 3. Staffel fand ich allerdings am schwächsten, wenn auch noch immer auf sehr gutem Niveau

    Spoiler anzeigen


    Während die Elisabeth-Charlotte-Elisabeth Sache in Staffel 2 noch ein massiver WTF-Moment war, fand ich diese unzähligen x ist eigentlich Vater/Mutter von y, also sein*e eigene*r Tante/Onkel/Oma/Opa/... doch etwas sehr übertrieben. Auch das ewige hin und her zwischen Adam und Eva war dann irgendwann erschöpft...

    Das Ende fand ich allerdings sehr rund und gut. Inhaltliche Fragen hinterlässt es keine, außer ein paar Sachen, die man halt dem Plot abkaufen muss.


    Kann hier jemand ne Kurzkritik zu „Deutschland 83 bzw. 86“ abgeben?

    An Non-Comedy war Deutschland 83 mit das beste, was ich als deutsche Produktion gesehen habe. Man muss 1-2 richtig dumme Szenen schlucken und 1-2 anstrengende Darsteller ertragen, aber ansonsten sehr rund. Deutschland 86 war etwas schwächer, was auch daran lag, dass die beiden Handlungsstränge lange viel zu weit auseinander lagen. Aber dennoch ansehbar, zumal man nach 83 schon irgendwo wissen will, was aus den Figuren wird.

  • Ich meine nicht die schauspielerische Leistung, sondern das typische deutsche Schauspielkunst. D.h. nicht, dass das schlechtes Schauspiel(er) sein muss.Ich habe damit einfach ein echtes Problem. Witzigerweise ist das bei deutschen Komödien meistens nicht der Fall.
    Im Ausland war auch Derrick erfolgreich und da rollt es mir heute noch die Fussnägel auf :mrgreen:
    Wie geschrieben hat Dark wahrscheinlich eine (sehr) gute Story, ich kann es mir aber nicht anschauen. Es geht einfach nicht!

    Ja geht mir genauso. Diese übertriebene Mimik geht mir auf den Senkel. Ich schau auch keine Deutschen Filme oder Kinoproduktionen es sei denn sie werden gehypt wie Fuck u Göthe oder so, dann schau ich da auch mal rein.
    Bei Dark schau ich darüber hinweg weil mich die Story fasziniert, Komödien schau ich auch ab und an, bei Stromberg oder Jerks hat mich das jetzt auch nicht gestört. Aber ansonsten ist das für mich schon ein Ausschlusskriterium

  • gestern DARK beendet und tatsächlich etwas traurig gewesen, dass es nun vorbei ist -> bestes Zeichen, dass eine Serie mich gepackt hatte

    gemessen an "Lost" ein sehr "logisches" Ende, mit dem ich 100%ig leben kann

    aus Deutschland habe ich noch nie etwas besseres gesehen, eine glatte 10

    (man sollte nur ein Organigramm der handelnden Personen parat haben) :lupe:

    Just Win Baby

  • Gerade The Plot against America beendet auf Sky.

    Tolle Miniserie von HBO.
    Ich bin ja Fan von alternativer Geschichte und "was wäre wenn".

    Ohne jetzt zu Spoilern. Die Serie ist aufwühlend und spannend.
    Es führt einem vor Augen, dass Geschichte sich wiederholen kann, gerade im Bezug auf die momentane Situation in den USA oder auch teilweise hier in Europa.

    Hat mich irgendwie geerdet und regt zum Nachdenken an.

    Cool, endlich eine Meinung dazu. Überlege mir wegen der Serie einen Monatsaccount zuzulegen.

  • Fargo Season 1 (Netflix) gerade beendet, war bereits der zweite Durchlauf :mrgreen: Allein schon wegen BB Thornton und Martin Freeman ein absolutes Muss. Season 2 direkt im Anschluss wieder angefangen :rockon:

  • Fargo ist grandios. Schade das es nur drei Staffeln gibt.

    Die 3. Staffel fand ich leider nicht so überragend wie die beiden ersten, wenn auch alles andere als schlecht. Eine vierte ist wohl in Vorbereitung, konnte jedoch wegen Corona noch nicht begonnen werden.

  • Habe jetzt The Sinner, Season 3 beendet.

    Solide würde ich sagen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Fängt sehr interessant an. Die Stimmung ist eher düster.
    Zum Ende hin wird es etwas langatmig, da die Story im Endeffekt in 5-6 Folgen auch ganz gut erzählt wäre. So wurden halt 8 Folgen daraus.

    Der Hauptcharakter ist jetzt für mich keine sonderliche Integrationsfigur, daher bin ich hinsichtlich der Serie vielleicht auch etwas kritischer.

  • Fargo ist grandios. Schade das es nur drei Staffeln gibt.

    Die vierte ist doch fast fertig? Ich bin jetzt nicht auf dem aktuellen Stand, aber die Dreharbeiten zur vierten Staffel mussten wegen Corona unterbrochen werden. Ob mittlerweile wieder gedreht wird, weiß ich leider nicht, aber so lange sollte es nicht mehr dauern, bis Staffel vier kommt.

  • Hä? Hab Staffel 3 schon vor Jahren geschaut, da hieß es die Serie sei zu Ende...
    Wenn es ne vierte Staffel geben würde, wär super..... :thumbsup:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Die vierte ist doch fast fertig? Ich bin jetzt nicht auf dem aktuellen Stand, aber die Dreharbeiten zur vierten Staffel mussten wegen Corona unterbrochen werden. Ob mittlerweile wieder gedreht wird, weiß ich leider nicht, aber so lange sollte es nicht mehr dauern, bis Staffel vier kommt.

    Ob fast fertig, weiß ich jetzt nicht. Aber Corona hat definitiv reingegrätscht.

    Season 1 ist für mich die Beste. Thornton gibt den Profikiller absolut gnadenlos und abgrundtief böse. Martin "Bilbo" Freeman als verweichlichter Loser, der zum erst unabsichtlichen und dann abgebrühten Kriminellen wird, ist ebenfalls grandios; sogar mMn noch besser als William H. Macy im Film. Der Plot an sich, die ganze Stimmung, einfach stark. Season 2 ist kaum weniger gut. Zwar nicht so herrlich lakonisch, aber irgendwie noch abgedrehter als S.1. Kirsten Dunst und Jesse Plemons sind köstlich, und Hanzee rulez :rockon: S.3 hat mir seinerzeit nicht ganz so gut gefallen, aber auch die gucke ich noch mal.

  • Ich hab jetzt erstmal mit meiner Frau in einem 3 wöchigem Marathon "Bosch" nachgeholt, gefühlt stand die Serie seit Verfügbarkeit der ersten Staffel auf meiner Watchlist und jetzt endlich abgeschlossen. Was soll man sagen, einfach eine grandiose Serie und wir waren beide traurig als es vorbei war. Von der Serie könnte ich auf diesem Niveau locker noch 3 bis Staffeln vertragen, einfach großartig.

    Jetzt hole ich erstmal die zweite Staffel von Narcos "Mexico" nach, wobei ich da auch schon wieder fast durch bin.

  • Ich habe von Bosch ja auch nur gutes gehört und habe mir daher in einem Zeitraum von knapp zwei Monaten auch die 6 Staffeln angesehen. Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was an der Serie so toll sein soll? Ich habe ja nichts gegen langsames Erzähltempo, aber bei Bosch passiert einfach ganze Episoden lang nichts. Er selber ist in diesem thread ja mal als "coole Socke" bezeichnet worden, kam für mich auch nicht so rüber.
    Ich fand die Serie jetzt auch nicht richtig schlecht, aber weit weg von dem, was ich mir erwartet habe nach den Vorschusslorbeeren.

  • ...Er selber ist in diesem thread ja mal als "coole Socke" bezeichnet worden, kam für mich auch nicht so rüber.

    Das kann ich teilen, weil korrekt... denn... Er ist ne unfaßbar „coole Sau“! :bier:
    —-
    Habe vor ein paar Tagen endlich die „Peaky Blinders“ angefangen - Meinung kommt, wenn ich durch bin. Folgender Spruch kann als „Zwischenstand“ aber mehr als passabel herangezogen werden.

    Fünfmal „Frieden“, eine Enthaltung, einmal „Waffenstillstand“...

    ...Ziehen wir in den Krieg! :axe:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich habe von Bosch ja auch nur gutes gehört und habe mir daher in einem Zeitraum von knapp zwei Monaten auch die 6 Staffeln angesehen. Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was an der Serie so toll sein soll?

    Ich habs nach eineinhalb Staffeln hingeworfen. Wie hast du es 6 Staffeln durchgezogen, wenns dir nicht wirklich gefällt?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Er ist ne unfaßbar „coole Sau“! :bier:

    Eastwood in der Dollar Trilogie ist eine unfaßbar "coole Sau". Bei Bosch / Welliver hatte ich nie den Eindruck - im Gegenteil.

    Ich habs nach eineinhalb Staffeln hingeworfen. Wie hast du es 6 Staffeln durchgezogen, wenns dir nicht wirklich gefällt?

    Kommt selten vor, dass ich eine Serie abbreche, wenn ich schon eine ganze Staffel gesehen habe. Und es ist ja nicht so, dass ich Bosch furchtbar fand, nur einfach durchschnittlich. Also habe ich dann weitergeschaut, bis Dark Staffel 3 kam. Dann erstmal das geguckt und dann haben nur noch 2 Staffeln Bosch gefehlt, da wollte ich dann aber auch wissen, wie es weitergeht.
    Habe heute mit Better Call Saul angefangen, gefällt bisher recht gut. Ist bisher definitiv eher mein Geschmack.

  • Schaue jetzt dann Banshee weiter

    ES geht um Crime, Sex und prügeln. Also eh quasi meine Welt


    Hier die Handlung:

    Nachdem ein Meisterdieb 15 Jahre im Gefängnis gesessen hat, geht er in die Kleinstadt Banshee. Damals hatte er von dem ukrainischen Gangster Rabbit Diamanten gestohlen. In Banshee hofft er, seine ehemalige Komplizin und Geliebte Anastasia zu finden. Tatsächlich lebt diese in Banshee, nun unter dem Namen Carrie Hopewell und mit zwei Kindern. Als dann plötzlich der Mann getötet wird, der den Posten des neuen Sheriffs von Banshee annehmen sollte, nimmt der ehemalige Häftling dessen Identität an. Von nun an ist er unter dem Namen Lucas Hood der neue Sheriff der Stadt. Dabei versucht er, sich an sein neues Leben zu gewöhnen und gleichzeitig seine Vergangenheit zu verdrängen. Denn Rabbit ist immer noch auf der Suche nach ihm.