• Es wird mal wieder Zeit, etwas zu einigen Serien vom Stapel zu lassen. Diesmal alles welche, die bei Starz Play zu finden sind.

    Catch 22
    Die Story und der Film waren natürlich bekannt, von daher war ich gespannt auf die Umsetzung. Das Resultat war unterhaltsam, aber irgendwie fand ich, die Dringlichkeit des Dilemmas kam in dieser Umsetzung nicht wirklich rüber. Die Serie plätscherte überwiegend so vor sich hin, einige Charaktere und Situation waren drifteten mir viel zu sehr in karrikaturhafte ab, und die Flugszenen hat man eigentlich alle schon füher mal und besser gesehen, z.B. in Memphis Belle. Fazit: Kann man schauen, aber an den Film reicht es nicht heran, und man verpasst nicht wirklich etwas, wenn man die Serie auslässt. Wenigstens dürfte es eine der wenigen Serien sein und bleiben, von der es nicht eine unnätige Fortsetzung geben wird.

    Killing Eve
    Wo wir gerade beim Thema unnötige Fortsetzungen sind ... Killing Eve, starke erste Staffel, eine brauchbare zweite, mit Villanelle ein Serienbösewicht der für mich auf den Mount Rushmore gehört, mit einem berechtigten Emmy für Jodie Comer in der Rolle. Aber trotz aller losen Fäden, die nach Staffel zwei noch übrig waren, hatte ich bei Staffel 3 ständig das Gefühl, den Machern seien die Ideen ausgegangen und sie wüssten nicht mehr, wohin mit allen Figuren. Unnötige Bottleepisoden wie Villanelles Besuch bei ihrer Familie, dafür ist auch nach drei Staffeln nicht im geringsten klar, wer sich hinter den ominösen 12 verstecken könnte

    Spoiler anzeigen

    ich setze immer noch auf Carolyn als Teil dieser Gruppe

    , oder was sie eigentlich bezwecken. Ich weiß ehrlich nicht, ob ich mir eine eigentlich geplante und durch Corona bosher berhinderte vierte Staffel noch antun werde, und das obwohl Villanelle alleine es fast schon wert wäre.

    Mr. Mercedes
    Im Gegensatz zu Killing Eve eine Serie, die sich nach einer wirklich schwachen zweiten Staffel in Staffel drei wieder gefangen hat. Basierend auf einer Stephen King Story war die erste Staffel ein in meinen Augen gut gemachter Krimi mit relativ klassischem Setup und gut portraitierten Charakteren. Die zweite Staffel dagegen? Autsch.

    Spoiler anzeigen

    Ein komatöser Brady kann plötzlich über Computer und andere Geräte Menschen mental beenflussen?

    Für meinen Geschmack wurde es viel zu esoterisch, das passte einfach nocht zu dem, was in Staffel 1 gezeigt wurde, trotz gelegentlicher Albträume. In Staffel drei dann die Rückkehr zu den Wurzeln, auch wenn dann einiges doch ein wenig komikhaft überzeichnet wurde

    Spoiler anzeigen

    Armer Morris, bringt aus Versehen mehrere Leute um, und dann wird ihm auch noch die Nasenspitze weggeschossen ...

    . Dazu Captain Janeway in einer sagen wir mal leicht anders gearteten Rolle. Ob es mit der Serie weitergeht steht nach der Einstellung des eigentlichen Senders in den Sternen, man hat ganz klar die Option für eine Fortsetzung vorbereitet

    Spoiler anzeigen

    Lou is the new Brady

    , aber wenn der Titel nicht wäre, wäre mit ein klassische Detektivserie mit den bekannten Charakteren fast lieber als eine, die gewaltsam den Bezug zu ihrem Titel unterzubringen versucht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zu Catch 22 stimme ich dir zu, bei Killing Eve allerdings nicht :mrgreen:

    Ich fand Killing Eve in der 3. Staffel wieder besser und gerade die von dir angesprochene Russland-Folge war für mich eine der besten Folgen der ganzen Serie.

    Mr. Mercedes war gut, aber etwas zäh, ähnlich wie die letzte King-TV-Serie Der Outsider.
    Wobei ich die 3. Staffel von Mr. Mercedes noch nicht (ganz?) gesehen habe.
    Man hält sich hier einigermassen an die Bücher. Insofern ist die 2. Staffel nicht esoterisch, sondern halt ein Stephen King.
    Die Bücher waren übrigens klasse und nach Buch 1 hatten alle schon gedacht King hat tatsächlich mal einen Krimi geschrieben.

  • überlege gerade The Alienist anzufangen - jemand ne Meinung dazu?

    Ist schon eine Zeit lang her als ich das gesehen habe. Aber wenn dir das Setting gefällt (London, 19. Jahrhundert), dann kannst du damit eigentlich nichts falsch machen

  • Peaky Blinders (Staffel 1-5 ... Netflix)
    Ja, war gut... aber nachdem man mich dermaßen darauf scharf gemacht hat, hätte ich mir doch nen Tacken mehr erwartet. Zu Beginn kam es mir wie ein Paralleluniversum zu Downton Abbey vor und irgendwie war/ist es das ja auch. Die Darsteller fand ich allesamt klasse, die Musik überragend... die Handlung... ja... so ein bißchen „gewollt“, hier und da und das Spiel mit der Kamera nicht immer angemessen. Das war exquisit teilweise, aber die eine oder andere Idee hätte ich dann doch in einem anderen Film verwurstelt - da hätte man geduldiger sein und an eine längere Karriere im Filmgeschäft glauben dürfen.
    Alles in allem ne solide „7“.

    The Americans (Staffel 6 ... Apple+ €25,99)
    Ganz starker Abschluß einer ganz starken Serie! Es war eine dreckige, schmutzige, kalte, ja teilweise widerwärtige Staffel. Ich mußte mehrfach mächtig schlucken, ob der immer neuen Tiefen, die erreicht wurden.
    Zu jeder Zeit spannend, aber eigentlich nie reißerisch... was natürlich für alle sechs Staffeln gilt. Charaktere, die einem näher waren, als sie sich selbst und

    Spoiler anzeigen

    eine abschließende Bahnfahrt nach Kanada

    , die mich auch ohne Bono Rotz und Wasser hätte heulen lassen.
    Die Serie bekommt von mir ne glatte „9“!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich hatte auch mal damit angefangen und glaub die ersten 3 Staffeln gesehen und es hat mir auch gut gefallen, aber irgendwie hab ich da dann auch den Anschluss verloren. Muss ich mir wohl nochmal anschauen.

    Gibt bestimmt auch bei YT Zusammenfassungsvideos der einzelnen Staffeln um wieder auf den richtigen Stand zu kommen.

  • Ist schon eine Zeit lang her als ich das gesehen habe. Aber wenn dir das Setting gefällt (London, 19. Jahrhundert), dann kannst du damit eigentlich nichts falsch machen

    Ich habe die Serie im Winter gesehen, war ganz okay, mehr aber auch nicht. Auch wenn ich mich aktuell an absolut nichts erinnern kann, was wohl auch nicht so für die Serie spricht. Oder für mich. :D

    Nachdem "DARK" nun komplett veröffentlicht ist, habe ich auch damit angefangen, nach 4 Folgen bin ich durchaus entzückt.

  • Schaue momentan sløborn über die ZDF Mediathek.

    Ist eine 8-teilige Miniserie mit dem
    Thema: Virusausbruch auf einer Fiktiven norddeutschen Insel.

    Der Erzählstil ist sehr ruhig aufbauend und ich bin sehr positiv überrascht. Durch die Aktualität des Themas sehr interessant.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Schaue momentan sløborn über die ZDF Mediathek.

    Ist eine 8-teilige Miniserie mit dem
    Thema: Virusausbruch auf einer Fiktiven norddeutschen Insel.

    Der Erzählstil ist sehr ruhig aufbauend und ich bin sehr positiv überrascht. Durch die Aktualität des Themas sehr interessant.

    Hatte ich im schon Radio gehört. Da sagte die Regisseurin das man diesen Sommer auf jeden Fall mit der Serie rauskommen musste aufgrund der Aktualität.

    Gedreht hatte man es aber schon vorher.

  • Wundert mich, dass hier noch keiner was zu Gangs of London (Sky) geschrieben hat.

    Ich finde die Serie mega. Sehr brutal aber sehr gut erzählt und der ein oder andere Twist ist auch dabei. Leider hat die erste Staffel nur 9 Folgen.

  • Wundert mich, dass hier noch keiner was zu Gangs of London (Sky) geschrieben hat.

    Ich finde die Serie mega. Sehr brutal aber sehr gut erzählt und der ein oder andere Twist ist auch dabei. Leider hat die erste Staffel nur 9 Folgen.

    Staffel 2 ist wohl schon bestellt. Definitiv ultrabrutal! Aber gut.

  • Bin auch fertig mit Gangs of London.

    Insgesamt eine gute Serie, allerdings schweinemässig brutal. Die Schauspieler fand ich durchwegs prima.
    Zu einem sehr gut kann ich mich bedingt durch ein paar haarsträubende Aktionen nicht durchringen.

    Spoiler anzeigen


    u.a.
    Terminator-Sherlock-Elliot am Anfang
    Überleben des Gypsy King
    Der Angriff der dänischen Jaeger-Truppe auf das Landhaus


    Der Schluss war ja wohl ein Witz. Was hätten die gemacht, wenn es keine 2. Staffel gegeben hätte, oder war das vorher schon klar?
    Eigentlich hat man jetzt mitten in der Story aufgehört.

  • How I Met Your Mother’s rapid slide into irrelevance shows what happens when TV finales go wrong (Independent)

    obwohl Ich hier das Ende nicht so enttäuschend fand wie bei Lost, ist der Fall in die Bedeutungslosigkeit meinem Empfinden nach wesentlich größer. Aber beide Serien werden bei Enttäuschung und fehlender "rewatchability" von GoT locker in den Schatten gestellt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • How I Met Your Mother’s rapid slide into irrelevance shows what happens when TV finales go wrong (Independent)

    obwohl Ich hier das Ende nicht so enttäuschend fand wie bei Lost, ist der Fall in die Bedeutungslosigkeit meinem Empfinden nach wesentlich größer. Aber beide Serien werden bei Enttäuschung und fehlender "rewatchability" von GoT locker in den Schatten gestellt.

    noch ein paar Jahre warten - dann gibts bestimmt ein revival

  • Ich tue mir grundsätzlich schwer Serien nochmal komplett zu schauen. Mal ab von den Wiederholungen von TBBT oder TAAHM die man gelegentlich schaut, war die einzige Serie die ich komplett zweimal geschaut habe, Breaking Bad. Ansonsten fehlt mir einfach die Zeit oder Lust mich da wochenlang nochmal hinzusetzen

  • The Wire, The Office, Parks & Rec... alle schon mehr als 2mal gesehen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Aus irgendeinem Grund hat mein Mitbewohner vor Monaten angefangen, HIMYM in der Mittagspause anzuschauen und da ich meine Workstation im Wohnzimmer aufgebaut habe, werde ich täglich wieder damit gefoltert.
    Es ist schon hart, wenn man sieht, wie sinnlos diese ganze Sitcom doch eigentlich von Anfang bis Ende ist und wie viele Folgen man hätte einsparen können, wenn man nicht jeden kleinen Dreck auf 20 Minuten ausgedehnt hätte. Schade um Neil Patrick Harris.
    Ich muss wohl nicht erwähnen, dass der WG-Frieden gerade am seidenen Faden hängt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • How I Met Your Mother’s rapid slide into irrelevance shows what happens when TV finales go wrong (Independent)

    obwohl Ich hier das Ende nicht so enttäuschend fand wie bei Lost, ist der Fall in die Bedeutungslosigkeit meinem Empfinden nach wesentlich größer. Aber beide Serien werden bei Enttäuschung und fehlender "rewatchability" von GoT locker in den Schatten gestellt.

    Danke für den Link. Bis dahin wir mir nicht bewusst, dass ein offizielles alternatives Ende gedreht wurde. Das passt meiner Meinung nach wesentlich besser zu den Charakteren und deren Entwicklung.

    Spoiler anzeigen

    Ich verstehe bis heute nicht, dass man die komplette letzte Staffel um die Hochzeit von Barney und Robin baut, nur um in den letzten paar Minuten dann wieder alles einzureißen und zu erzählen, dass sie sich hätten scheiden lassen.

  • How I Met Your Mother’s rapid slide into irrelevance shows what happens when TV finales go wrong (Independent)

    obwohl Ich hier das Ende nicht so enttäuschend fand wie bei Lost, ist der Fall in die Bedeutungslosigkeit meinem Empfinden nach wesentlich größer. Aber beide Serien werden bei Enttäuschung und fehlender "rewatchability" von GoT locker in den Schatten gestellt.

    Nein das sehe ich komplett anders.

    Die letzte Staffel GoT war nicht gut (Ausnahme 8.3 The Long Night). Aber ich gucke immer mal wieder random einzelne Folgen, weil ich das GoT Universum wirklich vermisse und es bei aller Kritik über viele Jahre die beste Serie war. Sehr rewatchable für mich.

    How I Met Your Mother war immer nur ein lustiger Snack, großartig gemacht, aber ohne dass das Ende für mich irgendeine Relevanz hätte.

    Just Win Baby

  • Ich schaue von Zeit zu Zeit gerne Friends mal wieder durch bzw. einzelne Staffeln. Hat was von guten alten Freunden, die man eben gerne wieder trifft und zusammen ein wenig in Erinnerungen schwelgt.
    Bleibt für mich auch nach all den Jahren die beste Sitcom. Konnte daher mit HIMYM oder TBBT nie viel anfangen. Am ehesten mochte ich King of Queens noch. Da hat sich irgendwie eine ähnliche Vertrautheit mit den Charakteren eingestellt. Aber lange nicht so wie bei Friends.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Ich schaue von Zeit zu Zeit gerne Friends mal wieder durch bzw. einzelne Staffeln. Hat was von guten alten Freunden, die man eben gerne wieder trifft und zusammen ein wenig in Erinnerungen schwelgt.
    Bleibt für mich auch nach all den Jahren die beste Sitcom. Konnte daher mit HIMYM oder TBBT nie viel anfangen. Am ehesten mochte ich King of Queens noch. Da hat sich irgendwie eine ähnliche Vertrautheit mit den Charakteren eingestellt. Aber lange nicht so wie bei Friends.

    Beste Folge war als Rachel und Phoebe rausgefunden haben das Monica und Chandler zusammen sind.

    "Sie wissen nicht, das wir es wissen, dass sie es wissen" ...

    Ich habe tränen gelacht

  • Hat hier noch niemand High Score auf Netflix gesehen? Eine 6-teilige Mini Serie über die Anfänge der Heimkonsolen . Angefangen mit Arcade Apparaten über NES, Gameboy, Mega Drive etc... Extrem coole Mini Doku, die ich jedem Gamer mit Herz nur ans Herz legen kann :ladysman::xp::wop

  • Habe heute mal die 1. Folge der 8-teiligen Miniserie Devs (SKY/FOX /Telekom) von Alex Garland angeschaut.

    Ich bin reichlich angefixt, das könnte was Grosses werden. Dazu ein klasse Score.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe heute mal die 1. Folge der 8-teiligen Miniserie Devs (SKY/FOX /Telekom) von Alex Garland angeschaut.

    Ich bin reichlich angefixt, das könnte was Grosses werden. Dazu ein klasse Score.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    meine Einschätzung dazu : Serienthread

    also bleib auf jeden Fall dran!

  • Hallo!

    Ich muss mich hier mal beizeiten durch die letzten Seiten des Threads lesen, ich brauche nach "Suits", die ja letzten Herbst mit der neunten und letzten Staffel zu Ende ging unbedingt eine neue Lieblingsserie, die ich mich Spannung verfolge.

    Früher habe ich gerne House MD geschaut (obwohl die Serie seinen Peak in der 4. Staffel hatte und dann nur noch bergab ging).

    Schön finde ich, dass mittlerweile der Trend zu Serien mit wenigen Episoden in Spielfilmqualität geht. "A Handmaid's Tale" war bisher echt sehenswert und ich erwarte mit Spannung die neuen Folgen.

    Gruß Franziska

  • Habe heute mal die 1. Folge der 8-teiligen Miniserie Devs (SKY/FOX /Telekom) von Alex Garland angeschaut.

    Ich bin reichlich angefixt, das könnte was Grosses werden. Dazu ein klasse Score.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für mich die beste neue Serie des Jahres.
    Habs sie auch schon früher erwähnt.

    GO Irish!