• Hat jemand eine Kritik zur Serie "TUT", welche seit heute bei Amazon Prime abrufbar ist?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ab heute sind alle zehn Folgen der ersten Staffel der Serie Narcos bei Netflix verfügbar. Ich bin sehr gespannt, es wurde ja schon seit längerem sehr gehyped. Ich hoffe, ich komme zeitnah dazu, reinzuschauen.

    Von dem Hype hab ich überhaupt nix mitbekommen, aber hab mir mal die ersten 2 Folgen angeguckt. Pablo Escobar ist zwar ein Thema das nun wirklich ausgelutscht ist, aber die Serie nehm ich mal mit. Scheinbar ein riesen Budget und wenn sogar Oberyn Martell dabei ist... was kann schief gehen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Warum nicht?

    Weil ich leider festgestellt habe, dass Serien/Filme aus meiner Jugend jetzt nicht mehr funktionieren. Sicher nicht alle, aber viele.
    Wobei ich dir Recht geben muss, dass Ich, Claudius – Kaiser und Gott schon eine sehr spezielle Fernseherfahrung war, zumindest soweit ich mich noch daran erinnern kann.
    Meine Schwester hat glaube ich das DVD-Boxset, mal schaun...

  • ich komm bei Narcos irgendwie nicht darüber hinweg das die DEA eine Angenten nach Kolumbien schickt der kein Wort spanisch spricht und bisher (Folge 5) in geschätzt 2 Jahren auch scheinbar noch kein Wort dazu gelernt hat. Der muss sich ja fast aktiv dagegen wehren etwas aufzuschnappen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Weil ich leider festgestellt habe, dass Serien/Filme aus meiner Jugend jetzt nicht mehr funktionieren. Sicher nicht alle, aber viele.Wobei ich dir Recht geben muss, dass Ich, Claudius – Kaiser und Gott schon eine sehr spezielle Fernseherfahrung war, zumindest soweit ich mich noch daran erinnern kann.
    Meine Schwester hat glaube ich das DVD-Boxset, mal schaun...

    Das kenne ich. Die Frage kannst du dir allerdings nur selbst beantworten. :) Was mir gefällt muss dir nicht (mehr) gefallen - bei mir kommen eher die neueren Sachen nicht so an (also so ziemlich alles über was hier so üblicherweise geredet wird).

  • ich komm bei Narcos irgendwie nicht darüber hinweg das die DEA eine Angenten nach Kolumbien schickt der kein Wort spanisch spricht und bisher (Folge 5) in geschätzt 2 Jahren auch scheinbar noch kein Wort dazu gelernt hat. Der muss sich ja fast aktiv dagegen wehren etwas aufzuschnappen.

    Werde heute mit Narcos auch anfangen.

    Ich interessiere mich für das ehemalige Medellin Kartell, sprich für die Jagd auf Pablo Escobar, habe auch das Buch "Killing Pablo" gelesen, und meines Erachtens hat das alles so seinen Sinn das Murphy kein spanisch spricht, bzw. es den Anschein macht das er kein spansich zu sprechen scheint. Bin sehr gespannt auf die Serie, wie gesagt heut Abend gehts los.

  • Werde heute mit Narcos auch anfangen.
    Ich interessiere mich für das ehemalige Medellin Kartell, sprich für die Jagd auf Pablo Escobar, habe auch das Buch "Killing Pablo" gelesen, und meines Erachtens hat das alles so seinen Sinn das Murphy kein spanisch spricht, bzw. es den Anschein macht das er kein spansich zu sprechen scheint. Bin sehr gespannt auf die Serie, wie gesagt heut Abend gehts los.

    Das Buch hört sich sehr interessant an. Meinst du es lohnt sich, es gelesen zu haben, bevor man mit Narcos anfängt? Kannst die Frage auch erst in den nächsten Tagen beantworten wenn du ein bisschen in der Serie drin bist, macht wahrscheinlich mehr Sinn ;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Das Buch hört sich sehr interessant an. Meinst du es lohnt sich, es gelesen zu haben, bevor man mit Narcos anfängt? Kannst die Frage auch erst in den nächsten Tagen beantworten wenn du ein bisschen in der Serie drin bist, macht wahrscheinlich mehr Sinn ;)

    Das werde ich machen, ich hoffe ich kann heute Abend so 2 - 3 Folgen schauen.

    Aber so aus dem Bauch raus glaube ist es nicht schlecht wenn man Namen wie Murphy oder auch Toft vorher schonmal gehört hat

  • Narcos Folge #7:

    Spoiler anzeigen

    die Serie ist wirklich klasse, aber bei der Verfolgungsjagd in der Folge musste ich schon paarmal herzhaft lachen. Ausgebildete Agenten haben mehrmals freies Schussfeld und ein großes Ziel (Rücken) in vielleicht 5m Entfernung, man muss davon ausgehen das selbst Sturmtruppler (Star Wars) getroffen hätten... aber nein, lieber weiter hinterher rennen. :madfan:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das Buch hört sich sehr interessant an. Meinst du es lohnt sich, es gelesen zu haben, bevor man mit Narcos anfängt? Kannst die Frage auch erst in den nächsten Tagen beantworten wenn du ein bisschen in der Serie drin bist, macht wahrscheinlich mehr Sinn ;)

    Mann muss das Buch überhaupt nicht gelesen haben, das kann ich bereits nach zwei Folgen sagen.

    Klasse Serie bisher, tolle Schauspieler wie ich finde. Gerade die vielen Unterhaltungen auf spanisch mit Untertitel sind irgendwie das Salz in der Supppe, macht das Ganze einfach realistischer.

  • Narcos fertig geguckt. Auch wenn ich bei meiner Meinung bleibe, das es zumindest nach dieser Serie nicht noch einen Film, ne Doku oder ne andere Serie zum Thema Pablo Escobar brauch, weil das Thema bis zum Ende ausgelutscht ist, diese Serie ist das schauen wert.

    Wagner Moura mit einer absolut überragenden Darstellung von Pablo Escobar (hat übrigens für die Serie extra Spanisch gelernt). Er spielt den Mann perfekt an der Grenze zum Wahnsinnigen (und darüber hinaus).
    Der Cast ist allgmein ziemlich gut, bis auf den blonden DEA Agenten und seine Frau, die ich beide nicht so dolle fand. Der Rest vom Cast: großartig. Jeder Politiker, jeder Polizist, jeder Agent, jeder Klein- und Großkriminelle.

    Den off-camera Erzähler hätten sie sich vielleicht sparen können, damit hätte man auch so manche "america yeah" Peinlichkeit eigenspart und die große Einleitung vom "magischen Realismus, der in Kolumbien geboren wurde" wurde höchtens minimal bis garnicht weitergeführt und hat schlussendlich überhaupt keinen Sinn ergeben. ?(


    2. Folge von Fear the Walking Dead: ist so das Tempo mit dem ich gerechnet habe, das Gemetzel geht bald los. Ich weiss aber nicht ob ich viel ertrage von dem "Kinder bauen in dieser Ausnahmesituation ständig eigenwilligen Mist und bringen alle in Gefahr", das hier an jeder Ecke zu lauern scheint.
    Frag mich übrigens was die Gegenleistung vom LAPD war, dafür das die Serie police-watcher in so ein schlechtes Licht rückt. "ihr seid alle Idioten und begünstigt die Zombie-Apokalypse!"

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Habe gestern Narcos zu Ende geschaut. Für mich ist klar das es eine zweite Staffel geben wird, die Geschichte ist ja nicht zu Ende erzählt. Da ich eben davon ausgehe das es eine zweite Staffel geben wird, frage ich mich warum man dann 4/5 der Geschichte in der ersten Staffel bereits erzählt. Für mich gingen da einige Dinge viel zu schnell, gerade die Verhandlungen zwecks Auslieferung etc. haben sich in Wirklichkeit über Jahre hinweg gezogen.

    Was ich irritierend fand (für mich mit ein paar Vorkenntnissen) das zum Teil die Namen nicht echt waren. Der Vize Justizminister, in der Serie Eduardo Sandoval, heisst in echt Eduardo Mendoza. Und dieser General Carrillo, der heisst eigentlich Hugo Martinez, keine Ahnung warum die da keine echten Namen verwendet haben, wird aber wohl seine Gründe haben.

    Alles in Allem eine sehr gute Produktion wie ich finde, freu mich auf die Fortsetzung.

  • Danke Chris, dann werde ich mir Narcos wohl auch bald mal geben.

    Im Moment gucke ich aber Mad Men, House of Cards und Bosch, da muss das nicht noch zusätzlich sein ;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Bin auch fertig mit Narcos.
    War eine richtig gute Serie, auch wenn ich die schauspielerischen Leistungen dank der exzessiven Nutzung der spanischen Sprache nicht vollends würdigen kann.

    Was mir nicht gefallen hat ist die Ausrichtung der Serie.
    Die erzählen in Staffel 1 gut 3/4 der Geschichte, hören dann abrupt auf und schieben völlig überraschend eine 2. Staffel nach. Ja nee, is klar. Das war doch von vorneherein auf 2. Staffeln (mindestens) ausgelegt.

  • Hab mir die ersten beiden Folgen von Hand of God angesehen. Für meinen Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig, weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So gerade das Staffelfinale The Last Ship angesehen. Sie lassen es also diesmal mit einem echten Cliffhanger enden. Zweite Staffel wusste zu unterhalten auch wenn manche Themen einwenig überhastet abgefrühstückt wurden. Die deutsche Synchro kommt doch meistens ein wenig platt daher. Mal sehen was die 3. Staffel bringen wird.

  • Fand die zweite Staffel auch deutlich besser als die erste. Ich bin auch erstaunt, wie schnell einige Themen erledigt werden. Das deutete sich bereits in der Doppelfolge zu Beginn der zweiten Staffel an - ich hatte erwartet (befürchtet), das dies Thema der zweiten Staffel sein würde.

    Für mich nicht relevant, aber ich wusste gar nicht, das es die Staffel schon synchronisiert gibt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Z Nation geht übrigens seit dem letzten Freitag wieder weiter.
    Und das ganze mit einer herrlich abgefahrenen Pilotfolge und einem völlig durchgeknallten The Murphy :jeck:

    This Land Was Made For You And Z

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ausserdem startet heute Nacht die neue Serie The Bastard Executioner von Kurt Sutter (The Shield/SoA). Eingige haben bestimmt den Trailer während der Week-1-Übertragungen gesehen.
    Ich bin mal gespannt...

  • Z Nation macht genau da weiter wo es aufgehört hat! Absolut klasse Unterhaltung! Ist für mich mittlerweile angenehmer zu schauen als The Walking Dead.

    Schaut hier jemand Mr. Robot? Befinde mich derzeit auf der Zielgerade bei Staffel 1 und bin schweeer angetan! :thumbup:

    http://www.moviepilot.de/serie/mr-robot

    Emmy Verdächtige Performance von Rami Malek btw.

  • also entweder bin ich mittlerweile zu verwöhnt oder die Piloten der diesjährigen Seriensaison sind alle schlecht - da hat mir wirklich keiner gefallen


    Schaut hier jemand Mr. Robot? Befinde mich derzeit auf der Zielgerade bei Staffel 1 und bin schweeer angetan! :thumbup:


    habs schon durch, einige sehr starke Folgen, aber das Staffelfinale hat mir nicht so gefallen - werde aber für Staffel 2 wieder dabei sein

  • also entweder bin ich mittlerweile zu verwöhnt oder die Piloten der diesjährigen Seriensaison sind alle schlecht - da hat mir wirklich keiner gefallen

    vielleicht, aber wenn dann bist jedenfalls nicht alleine - bei den kritikern kommen die piloten der fall season auch nicht sonderlich toll an.

    ich werd trotzdem mal nen blick auf the grinder (neue anwalts comedy mit rob lowe), ash vs evil dead (jepp, sam raimi und bruce campbell sind beide an bord), con man (mit alan tudyk, das con steht für convention wie in comic con, firefly sollte man dazu aber wohl zumindest vom hörensagen kennen), master of none (von und mit aziz ansari) und the man in the high castle (nach nem roman von philipp k. dick) werfen. beim rest warte ich mal ab.

  • The Man in The Hig Castle werde ich mir auf jeden Fall ansehen, mir hat damals der Pilot sehr gut gefallen. The Bastard Exexcutioner, The Player, Rosewood und Limtless werde ich mal eine Chance geben. Aktuell bin ich aber mit der zweiten Satffel von Power und der ersten Episode sechsten Staffel von Blue Blood beschäftigt. Und dann ist da ja heute auch noch ein wenig Football ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Heute kommt die zweite Folge der neuen Dr Who Staffel auf BBC. Das man mehr auf Zweiteiler setzt finde ich großartig, das bringt (zumindest ein wenig mehr) das Gefühl der Classic Serie zurück.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • The Bastard Exexcutioner hab ich nicht länger als 30min sehen können, Produktionswert eines B-Movies und ein Erzähltempo ala "Effi Briest". Wenn sone Serie mit Kritikerlorbeeren an den Start gehen würde, dann könnte ich mich eventuell überwinden sowas mal durchzusitzen, aber das war hier nix. Wenns wirklich gut sein sollte, dann kann ja mal einer von euch ein Rauchzeichen geben, ich passe erstmal.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Heute kommt die zweite Folge der neuen Dr Who Staffel auf BBC. Das man mehr auf Zweiteiler setzt finde ich großartig, das bringt (zumindest ein wenig mehr) das Gefühl der Classic Serie zurück.

    Ich muss leider noch bin 03.12. warten, bis FOX sendet.

  • Welche denn? Hab mich bisher auch noch nicht ran getraut.

    Blindspot
    Limitless
    Minority Report
    The Player
    Scream Queens
    Heroes Reborn

    Sind für mich eigentlich alle schon ihrem Piloten gestorben
    werde heute noch Quantico gucken aber da erwarte ich nach den bisherigen Trailern auch nix gutes

  • Ich muss leider noch bin 03.12. warten, bis FOX sendet.

    Oh,dieses Jahr so spät? Ich schaue das immer entweder über den iPlayer oder ich nehme es mit dem onlineTVRecorder auf und lade es runter

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha: