• Zu Kupetzky hab ich leider schlechte Nachrichten: Von der Serie gibt's wie von vielen anderen "under the radar" ORF Produktionen kein Material zu kaufen. Der ORF bietet zwar an die Serie bzw. einzelne Folgen auf Nachfrage kostenpflichtig auf DVD zu brennen, allerdings sind die Preise wohl nur etwas für Sammler und/oder Millionäre:

    :eek:
    na, wenn sie mein geld nicht wollen, dann halt nicht. weiß jemand, ob man das irgendwo downloaden kann? link gerne per PM. ansonsten muss ich halt warten, bis das mal wieder auf 3sat kommt und selber aufnehmen/ziehen.

  • Guckt hier jemand "Morgen hör ich auf" mit Bastian Pastewka? Ich habe die ersten drei Folgen gesehen und finde die Serie nicht schlecht. Gut, da kommen natürlich wieder alle dummen Zufälle zu den ungünstigsten Zeitpunkten zusammen, aber trotzdem keine schlechte Produktion. Ich mag Bastian Pastewka aber auch sehr gerne.

    Hab bisher nur die ersten beiden Episoden gesehen und finde es ganz ordentlich. Aber ich mag Pastewka auch sehr gerne, wenn man das nicht tut, vermute ich, dass man der Serie nicht viel abgewinnen kann.

    Ich lag ein paar Tage flach und bin so mal dazu gekommen mir die Serie anzugucken (hatte sie aufgenommen). Ich welches Genre würdet ihr die Serie eigentlich packen?

    Fand sie gut, konnte die Story aber irgendwie nie so richtig "ernst" nehmen und Comedy war es in dem Sinne auch nicht. Für mich trifft es "grotesk" irgendwie am besten, was meinen die anderen die es gesehen haben?

  • Ich lag ein paar Tage flach und bin so mal dazu gekommen mir die Serie anzugucken (hatte sie aufgenommen). Ich welches Genre würdet ihr die Serie eigentlich packen?
    Fand sie gut, konnte die Story aber irgendwie nie so richtig "ernst" nehmen und Comedy war es in dem Sinne auch nicht. Für mich trifft es "grotesk" irgendwie am besten, was meinen die anderen die es gesehen haben?

    Ich fand die Serie auch ganz gut -> Ich würde es als "Breaking Bad" Ultra Light einstufen :mrgreen:

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Ich fand die Serie auch ganz gut -> Ich würde es als "Breaking Bad" Ultra Light einstufen :mrgreen:

    Das trifft es ganz gut. Ansonsten vielleicht Dramedy, wenn es denn den Begriff gibt :D

    Ich fands letztlich ganz in Ordnung. Aber vom Hocker gerissen hat mich die Serie nicht.

    Da ich bald nach Stockholm reise, habe ich jetzt mit 100 Code angefangen. Find ich richtig gut :thumbup:

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Hab jetzt Jessica Jones durch und kann den Hype größtenteils nachvollziehen. Äußerst ungewöhnliche, weil nicht übertrieben superkraftlastige, Marvel Serie. Bis zur 8. Folge bockstark, danach hat es dann etwas nachgelassen, weil zu viele Folgen gefüllt werden mussten und die Story dafür zu dünn war. Trotzdem kann ich das empfehlen.

    Ab Freitag dann House of Cards :thumbsup:

  • Was meint ihr eigentlich zum Ende der X-Files Miniserie, oder hats keiner mehr geschaut?

    schlechtes Mittelmaß ist noch freundlich ausgedrückt - großer Müll in meinen Augen der die Originalserie mit Füßen tritt!

  • Akte X schau ich auf deutsch, bin also erst bei Folge 4 und leider muss ich euch zustimmen. Irgendwie funktioniert die Serie nicht mehr.


    Dann hab ich noch die ersten beiden Folgen von 11.22.63 gesehn und die Mini-Serie finde ich bisher ganz stark :thumbup:
    IMO weicht die Serie (teils stark) von der genialen Buchvorlage ab.
    Was bisher aber gar nicht so tragisch ist. Fand z.B. die Schlachthausszene in Folge 2 sehr intensiv.


    TWD - Jesus :thumbsup: und Ich will endlich Negan und Lucille :mrgreen:

  • Dann hab ich noch die ersten beiden Folgen von 11.22.63 gesehn und die Mini-Serie finde ich bisher ganz stark :thumbup: IMO weicht die Serie (teils stark) von der genialen Buchvorlage ab.
    Was bisher aber gar nicht so tragisch ist. Fand z.B. die Schlachthausszene in Folge 2 sehr intensiv.


    gibt's das schon irgendwo außerhalb von hulu?

    wenn wir schon bei king sind: the dark tower soll ja auch bald verfilmt werden (mit idris elba als gunslinger und mathew mcconaughey als man in black). wie sind denn da so die bücher? ich hab mal vor jahren das erste angefangen, aber irgendwie hat mich das so gar nicht gepackt, eher gelangweilt und verwirrt.

  • wenn wir schon bei king sind: the dark tower soll ja auch bald verfilmt werden (mit idris elba als gunslinger und mathew mcconaughey als man in black). wie sind denn da so die bücher? ich hab mal vor jahren das erste angefangen, aber irgendwie hat mich das so gar nicht gepackt, eher gelangweilt und verwirrt.

    ich hab 3 oder 4 Anläufe gebraucht bis ich richtig reinkam in die Story
    die Bücher sind teilweise eben auch langatmig, es gibt wirklich großartige Stellen aber eben auch einige Seiten durch die man sich durchquälen muss

    ich finds ehrlich gesagt schade das jetzt ein Film gemacht wird und keine Serie, zumal auch nicht von Beginn angefangen wird sondern irgendwo mittendrin (Buch 4 wird spekuliert)
    und so großartig ich auch Idris Elba finde - Roland stelle ich mir halt ganz anders vor und damit meine ich nichtmal die Hautfarbe sondern die ganze Körpersprache

  • habe letzte Woche True Blood Staffel 7 geschaut. Fazit leider eher schwache letzte Staffel, und das Ende ist auch ziemlich unbefriedigend - gut das die Serie zu Ende ist.

  • Wie ist denn die allgemeine Meinung zu 11.22.63?

    Die Story hat auf jeden Fall was (habe das Buch nicht gelesen), aber ich glaube nach einigen Folgen wird es mir zuviel James Franco. Bin jetzt bei Folge 3, noch gehts.

    FLY EAGLES FLY

  • Ah ich wusste das ich falsch verstanden werden würde :D

    Ich meinte die 1. Folge der 4. Staffel. Mittlerweile schon bei Folge 3. Netflix kann mir zwar den US Zugang sperren, aber solang sie mir nicht den Bulgarien Zugang sperren ist alles gut :D

  • Ah ich wusste das ich falsch verstanden werden würde :D

    Ich meinte die 1. Folge der 4. Staffel. Mittlerweile schon bei Folge 3. Netflix kann mir zwar den US Zugang sperren, aber solang sie mir nicht den Bulgarien Zugang sperren ist alles gut :D

    nene ... hab dich schon richtig verstanden.
    stelle nur fest, dass ich meine aussage explizierter hätte schreiben können.

    warum der umweg? zeigt es DE wegen sky nich nicht?

  • Akte X schau ich auf deutsch, bin also erst bei Folge 4 und leider muss ich euch zustimmen. Irgendwie funktioniert die Serie nicht mehr.

    Muss ich leider zustimmen. Bin sehr enttäuscht. Vielleicht war bei mir aber auch einfach die Erwartungshaltung zu hoch.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Gut :D

    Genau das ist das Problem. Sky hat die Rechte und netflix darf es hier nicht zeigen.

    Fazit nach 4 folgen. Ich bin schon wieder angefixt. Und die 4. Staffel ist besser als die 3.

  • Ich bin gerade auf Mr. Robot gestoßen und mir gefällt die erste Folge sehr gut. Nach "Into the Badlands" (damit der Kopf leer läuft) sehr interessant. Ich hoffe die lassen diesen Blödsinn mit der Neuauflage von alten Serien. Es hat einfach seinen Grund warum die Zeit vorbei ist. Schlimmste Beispiel ist für mich immer noch "Fuller House"...wtf...ich habe mir mal die erste Folge angeschaut um einfach sicher zu gehen...ein noch größerer Fehler als sich Ultraviolett anzuschauen.

    Schade das Heroes Reborn so unmotiviert fortgesetzt wurde, hier hätte man echt mehr draus machen können. Jetzt heisst es warten auf Vikings 4. Staffel, FTWD und Daredevil 2.Staffel.

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Ah ich wusste das ich falsch verstanden werden würde :D

    Ich meinte die 1. Folge der 4. Staffel. Mittlerweile schon bei Folge 3. Netflix kann mir zwar den US Zugang sperren, aber solang sie mir nicht den Bulgarien Zugang sperren ist alles gut :D

    Bislang habe ich noch Glück, Zugang ist noch offen. Mal schauen was passiert. Du hast einen deutschen Netflix Account?

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Bislang habe ich noch Glück, Zugang ist noch offen. Mal schauen was passiert. Du hast einen deutschen Netflix Account?

    Ja aber das ist glaub völlig egal.
    Es werden einfach die HMA US und Canada IP´s gesperrt. Wie gesagt momentan schaue ich über Bulgarien.

    Bin momentan bei HOC Folge 4.11 angekommen. Gefällt mir bisher richtig gut. Die Szene mit Cathy im Oval Office fand ich klasse.

  • Akte X schau ich auf deutsch, bin also erst bei Folge 4 und leider muss ich euch zustimmen. Irgendwie funktioniert die Serie nicht mehr.

    Funktioniert denn die alte Serie heute noch oder sind das nur Nostalgie-Werte?
    Konnte dem Hype damals nicht so richtig verstehen, war ganz okay, konnte man immer mal reinzappen und hat dann die eine oder andere coole Monster-of-the-Week-Folge gesehen, aber mittlerweile sind doch die Ansprüche an Serien ungleich höher.

  • Ja klar, zumindest bei mir sind das Nostalgiewerte.
    Beim Aufguss funktionieren bei mir schon Scully und Mulder nicht mehr, von der dt. Synchronstimme ganz zu schweigen.
    Erschwerend kommt hinzu, dass Duchovny seit Californication als Mulder bei mir gar nicht mehr geht.
    Damals, in den 90er, war ich von Akte X schon fasziniert, aber da hatten wir auch eine komplett andere Serienlandschaft.

    Dann hab ich jetzt Daredevil, rechtzeitig vor Beginn der 2. Staffel und The Americans beendet.
    Beides gute Serien, leider bei für mich mit dem gleichen Problem und zwar den Hauptdarstellern.
    Bei Daredevil mag ich den kompletten Maincast nich sonderlich, Daredevil selbst finde ich sogar fehlbesetzt.
    Und bei The Amreicans werd ich einfach nicht mit der mit der männlichen Hauptrolle warm.

  • Gestern habe ich bei TWD Wiederholung auf Fox HD die Vorschau von Sky für HOC gesehen. Alter was sind denn das für komische Stimmen. Claire geht ja gar nicht. Zum Glück kann man es auf Englisch schauen.

  • Gestern habe ich bei TWD Wiederholung auf Fox HD die Vorschau von Sky für HOC gesehen. Alter was sind denn das für komische Stimmen. Claire geht ja gar nicht. Zum Glück kann man es auf Englisch schauen.

    Ich werde mit der DE Synchro auch nicht warm. Gilt aber auch für GoT. Wenn man mal in Englisch begonnen hat, ist es auf Deutsch, mMn einfach ne krasse Abwertung der Serie. Ich empfinde die Serie mind. eine ganze Nummer schlechter.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich werde mit der DE Synchro auch nicht warm. Gilt aber auch für GoT. Wenn man mal in Englisch begonnen hat, ist es auf Deutsch, mMn einfach ne krasse Abwertung der Serie. Ich empfinde die Serie mind. eine ganze Nummer schlechter.

    So ergeht es mir auch. Community oder Bob's Burgers kann ich mir auf Comedy Central nicht in Deutsch anschauen. Grauenhaft. Serien wie TAAHM, HIMYM oder TBBT kann ich mir dagegen noch immer auf Deutsch ansehen, weil ich sie in der deutschen Sprache kennen gelernt habe und erst später im OT gesehen habe.