• Danke. Wahrscheinlich Homeland oder die Brücke. Ist letzteres eigentlich mehr "politisch" angehaucht wie Kommissarin Lund oder mehr auf Soialdrama bzw. schwierige soziale Themen (Selbstmord, Suchterkrankung, etc?) Letzteres mag ich nicht sonderlich.

  • Egal was du nimmst, nimmt nicht Shannara Chronicles :) Mir hat es überhaupt nicht gefallen.

    hab's auch nach einer folge direkt abgebrochen - es gibt ja genügend billige genre shows mit guten darstellern und fetzigen dialogen, aber shannara chronicles zählt sicher nicht dazu. hab dafür mal mit wynona earp angefangen, die ersten paar folgen sind ganz okay, soll aber besser werden. die soundmischung ist aber unter aller sau, wenn man die teils extrem leisen darsteller verstehen will fliegen einem beim nächsten schusswechsel dafür die trommelfelle raus.

    Bin gerade mit jerks. - Staffel 2 durch. Lange nicht mehr so gelacht. Habe ich in einem durchgeschaut. Absolut genialer Humor.

    klingt ganz interessant, gibt's aber wohl leider nur bei maxdome, schade eigentlich.

  • Expanse wird ja jetzt von Amazon übernommen. Ich bin gespannt, ob es bei Prime gratis verfügbar sein wird. Dann gebe ich dem mal eine Chance.

  • Ich hab mal mit "Cobra Kai" angefangen. Die Serie erzählt die Geschichte des 80er Klassikers "Karate Kid" weiter mit den selben Schauspielern.
    30 Jahre nach dem Film, folgt die Serie jetzt vor allem Johnny aber auch Daniel. Nette Serie für Zwischendurch, vor allem für Fans des Films.

    GO Irish!

  • Ich mag mich täuschen, aber sonderlich beliebt war die noch nie oder?

    da war doch vor Jahren auch schon mal ein Fall der hohe Wellen geschlagen hat oder?

  • Ich mag mich täuschen, aber sonderlich beliebt war die noch nie oder?

    da war doch vor Jahren auch schon mal ein Fall der hohe Wellen geschlagen hat oder?

    Das kann gut sein. Ich persönlich verfolge solche Dinge nicht wirklich oft, außer ich lese solches "News" irgendwo zufällig.

    #HereWeGo!

  • Egal was du nimmst, nimmt nicht Shannara Chronicles Mir hat es überhaupt nicht gefallen.

    Kann ich nachvollziehen. Die erste Staffel fand ich noch ganz ok, das Szenario an sich hat mir ganz gut gefallen. Aber die zweite Staffel war schlimm, da haben wir uns nur noch durchgequält, weil wir wissen wollten, wie es ausgeht.

  • Kann ich nachvollziehen. Die erste Staffel fand ich noch ganz ok, das Szenario an sich hat mir ganz gut gefallen. Aber die zweite Staffel war schlimm, da haben wir uns nur noch durchgequält, weil wir wissen wollten, wie es ausgeht.

    Könntest du in einem Spoiler schreiben wie es ausging? Ich hatte bereits nach der ersten aufgehört ;)

  • Könntest du in einem Spoiler schreiben wie es ausging? Ich hatte bereits nach der ersten aufgehört

    Puh, ehrlich gesagt kriege ich das kaum noch zusammen, weils halt irgendwann total belanglos wurde. Ich versuchs mal in Kürze:

    Spoiler anzeigen

    Will möchte Heiler werden und mit dem ganzen Kram nichts mehr zu tun haben, außerdem ist er voll Emo weil Amberle jetzt ein Baum ist (der Ellcrys)... was sie auch bleibt. Im Laufe der Staffel kommt er drüber weg.
    Durch Ankunft eines Mädchens mit starken Kräften ändert sich die Lage und er wird wieder in alles reingezogen. Das Mädel (Mareth) stellt sich später als Tochter des Druiden Allanon heraus, der aber als Druide eigentlich unfruchtbar ist (jetzt wo ich das schreibe kommen mir Zweifel, ob das nicht doch irgendwie anders aufgelöst wurde).
    Hauptgegenspieler ist diesmal der Warlock Lord, der von dem zur dunklen Seite gewechselten Elfen Brandon im Laufe der Staffel nach langem hin und her (und weil Will sich mal wieder überaus dämlich anstellt) wiedererweckt wird. Nun müssen alle Beteiligten versuchen ihn zu stoppen. Eritrea kommt auch dazu, sie war vorher bei einer Gruppe Outlaws und hat da ne Liebschaft mit nem Mädel angefangen, welches sich nachher als Prinzessin der Menschen herausstellt. Dann gibt's noch irgendeine brutale und militante Gruppe, die Jagd auf alles machen, was mit Magie zu tun hat, weil sie der Meinung sind, dass Magie ihnen alles schlechte bringt und keiner sie beherrschen sollte. Die sorgen auch für ordentlich Trouble, werden aber nachher dann u.a. auch vom Warlock Lord platt gemacht.
    Der Warlock Lord hat dann (welch unvorhersehbare Wendung) keine Verwendung für einen Gehilfen und steht mehr auf die Ich-gegen-alle-weil-ich-so-unfassbar-mächtig-bin-Nummer und bringt Brandon um die Ecke, der es zwischendurch trotz mehrerer Versuche der anderen nicht zurück zur guten Seite geschafft hat. Dann wird auch noch Allanon vom Warlock Lord platt gemacht und seine Tochter (??) Mareth wird die neue Druidin. Sie und Will der schlimme Finger bandeln dann auch noch miteinander an, nachdem Will über Amberle hinweg ist und zwischendurch wieder ein paar Tendenzen in Richtung Eritrea hatte. Zwischendurch muss Will noch in die Vergangenheit reisen und seinen Vater treffen und sicherstellen, dass dieser auch tatsächlich bei seiner Mutter landet (zurück in die Zukunft lässt grüßen). Am Ende schaffen sie es den Warlock Lord zu besiegen, allerdings muss Will dabei sein Leben opfern.
    DENKSTE! Am Ende wird er, welch Cliffhanger, an einem dunklen und bedrohlichen Ort erwachen und allerlei Dämonenzeugs fliegt um ihn rum. Seine aktuelle Loverin und neue Druidin Mareth spürt nach kurzer Trauer natürlich, dass er da irgendwo ist und will ihn retten. Tja, so endet die Staffel und auch die Serie, denn wie ich gelesen habe, wird diese nicht verlängert, was mich nicht wirklich wundert. War irgendwann echt anstrengend und vor allem das ständige Rumgeflenne von Will, der die meiste Zeit damit beschäftigt ist, das zu tun, was er nicht tun soll und immer am versuchen ist, irgendwie da rauszukommen, Leute zu retten und es dabei immer nur noch schlimmer macht war echt nervig.
    Sorry, habs echt nicht mehr so richtig zusammen bekommen. Liest sich vermutlich ziemlich verworren... :jeck:

  • Grade Atlanta Season 1 von und mit dem überall gefeierten Donald Glover fertig geguckt.
    Hält was sie verspricht und lässt sich schwer mit irgendwas vergleichen was ich bisher gesehen habe.
    Witzig und im nächsten Moment total ernst bzw denkt man sich verdammt das ist hart.
    Und imo nicht nur was für Hip Hop Heads...

    Einmal editiert, zuletzt von Thurman34 (30. Mai 2018 um 10:08)

  • The Tick

    Fand die Serie ganz erfrischend und witzig und mit ca. 20- 30 Min pro Folge auch angenehm zu schauen.

    8/10

    [center][/center]

  • Ich finde Lethal Weapon ebenfalls sehr unterhaltsam und ich hatte als Fan von den Filmen höchste Bedenken.

    Das man nun Riggs aka Crawford feuert ist schlimm genung, aber dann ausgerechnet auch noch den Stifler als Ersatz zu verpflichten :bengal

    Jup. Damit ist die Serie für mich quasi Tod.

    Das wirklich schlimme ist ja, dass der Charakter des Murtaugh kaum Konturen und Reibungspunkte hat, während einem das ja bei Riggs gelungen ist.

    Wenn die Staffel nicht nach Nr 3 eingestellt wird würde mich das sehr sehr wundern...

    #FIREJOSEPH

  • Warum hat The Crossing nur 6 Folgen? Das ist ja wohl n Witz, da fängt die Story gerade an ist schon die Staffel vorbei? Oder schieben die da schnell was nach?

  • Wer noch eine Überbrückung bis zum Draft sucht oder einfach gerne eine völlig abgedrehte Serie mit einem Antihelden und einem blauen Einhorn sehen möchte, dem sei Happy! auf Netflix ans Herz gelegt :neubi:


    Wem die Beschreibung noch nicht überzeugt hat, den überzeugt vielleicht der Trailer.

    https://www.netflix.com/de/title/80177346

    Was' ein kranker "Scheiß"?! :eek:
    Ich hab' mich köstlich amüsiert! :jeck:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Was' ein kranker "Scheiß"?! :eek: Ich hab' mich köstlich amüsiert! :jeck:


    Der Trailer konnte meine Partnerin noch nicht ganz überzeugen. Ich fand den Trailer allerdings klasse. Dann muss ich wohl nochmal ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten.

  • Was' ein kranker "Scheiß"?! :eek: Ich hab' mich köstlich amüsiert! :jeck:

    Hatte seine Momente, hatte aber auch einige Längen mMn. Ich bin jetzt in der dritten Staffel von The Americans und habe mit Black-ish angefangen. Finde ich beides sehr stark. Auch wenn ich im Moment aufgrund der Arbeit und des Wetters seltener zum gucken komme.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Egal was du nimmst, nimmt nicht Shannara Chronicles :) Mir hat es überhaupt nicht gefallen.

    Staffel 1 war schon mehr als nur brauchbar, die kann man sich getrost ansehen ohne Angst haben zu müssen wirklich enttäuscht zu werden.
    Staffel 2 war leider keine gute Fortsetzung und damit auch das, vorläufige, Ende dieser Serie.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Nun, ich bin aktuell bei "Die Brücke - Transit in den Tod". Wirklich ganz gut, aber weniger politisch als Kommissarin Lund und zu sehr sozialdramatisch für meinen Geschmack. Die wird meine Nummer 1 der nordischen Krimis bleiben.

  • The Alienist (Die Einkreisung)

    Hat mir gut gefallen. Angenehme Länge der Folgen (rd 48 Min), für mich interessantes Setting (NY Ende 19.Jhdt). Natürlich etwas beklemmende Story aber insgesamt gelungen und vor allem abgeschlossen nach 10 Folgen :thumbup:

  • Bin bei Breaking Bad und Ash vs Evil Dead jeweils drei Folgen vor Ultimo. BB dreht ja in der fünften mal so richtig ab

    Spoiler anzeigen

    vor allem Walter White

    ; wäre aktuell in meinem Ranking klarer Top 10 Kandidat. Fargo hab ich durch. Staffel 2 und 3 sind zwar auch gut, können aber mMn nicht mit der ersten mit halten.

    Next to watch: die 3. von Hap & Leonard und die 5. von Ripper Street. Und als Neu-Netflixer muss ich mir aus deren umfangreichen Angebot auch mal was raus suchen. Narcos würde mich reizen...

  • Bin bei Breaking Bad und Ash vs Evil Dead jeweils drei Folgen vor Ultimo. BB dreht ja in der fünften mal so richtig ab

    Spoiler anzeigen

    vor allem Walter White

    ; wäre aktuell in meinem Ranking klarer Top 10 Kandidat. Fargo hab ich durch. Staffel 2 und 3 sind zwar auch gut, können aber mMn nicht mit der ersten mit halten.

    Next to watch: die 3. von Hap & Leonard und die 5. von Ripper Street. Und als Neu-Netflixer muss ich mir aus deren umfangreichen Angebot auch mal was raus suchen. Narcos würde mich reizen...

    Da dir Breaking Bad gefällt würde ich dir auf jeden Fall Better Call Saul empfehlen. Dort geht es vor allem darum warum und wie Saul Goodman zu Saul wurde. Der Weg von Mike etc. Zwar nicht so actiongeladen wie Breaking Bad, aber sehr detailverliebt und nicht einfach lieblos hingeklatscht.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Bin bei Breaking Bad und Ash vs Evil Dead jeweils drei Folgen vor Ultimo. BB dreht ja in der fünften mal so richtig ab

    Spoiler anzeigen

    vor allem Walter White

    ; wäre aktuell in meinem Ranking klarer Top 10 Kandidat. Fargo hab ich durch. Staffel 2 und 3 sind zwar auch gut, können aber mMn nicht mit der ersten mit halten.

    Next to watch: die 3. von Hap & Leonard und die 5. von Ripper Street. Und als Neu-Netflixer muss ich mir aus deren umfangreichen Angebot auch mal was raus suchen. Narcos würde mich reizen...

    BB fertig... Jesses, die letzten fünf Folgen sind schon heftig. Für Hap & Leonard nehme ich mir bei Gelegenheit die Zeit, die 3. Staffel am Stück zu schauen. Bis dahin werde ich wohl

    Make it so....

    dieser Empfehlung für Narcos folgen und außerdem neben Ripper Street auch endlich mal die 2. Staffel von True Detective in Angriff nehmen.