• Da dir Breaking Bad gefällt würde ich dir auf jeden Fall Better Call Saul empfehlen. Dort geht es vor allem darum warum und wie Saul Goodman zu Saul wurde. Der Weg von Mike etc. Zwar nicht so actiongeladen wie Breaking Bad, aber sehr detailverliebt und nicht einfach lieblos hingeklatscht.

    BCS habe ich nach der 1. Staffel nie weiter geschaut. Die Serie kommt mMn nicht mal im Ansatz an BB ran.

    andthentherewasfootball.jpg

  • BCS habe ich nach der 1. Staffel nie weiter geschaut. Die Serie kommt mMn nicht mal im Ansatz an BB ran.

    Man darf nicht BB erwarten. Die Serie hat so viel Detailgenauigkeit etc. Der Erzählstil ist ruhig, was mich aber nicht stört. Zudem die ganzen Entwicklungen sind sehr interessant. Wie kam der Name Saul Goodman zu Stande, warum wurde Jimmy zu Saul. Das Verhältnis zwischen ihm und seinem Bruder. Der Aufstieg von Gustavo bzw. wer ist Mike wirklich. Ich feier die Serie total ab und freue mich schon auf Staffel vier die am 06.08 startet.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Man darf nicht BB erwarten. Die Serie hat so viel Detailgenauigkeit etc. Der Erzählstil ist ruhig, was mich aber nicht stört. Zudem die ganzen Entwicklungen sind sehr interessant. Wie kam der Name Saul Goodman zu Stande, warum wurde Jimmy zu Saul. Das Verhältnis zwischen ihm und seinem Bruder. Der Aufstieg von Gustavo bzw. wer ist Mike wirklich. Ich feier die Serie total ab und freue mich schon auf Staffel vier die am 06.08 startet.

    Ich bin da schon bisschen neugierig drauf....

  • Schaue zur Zeit alle 1-2 Tage eine Folge Star Wars: Clone Wars. Gestern die 2. Staffel beendet.
    Der Unterhaltungswert der einzelnen Folgen variiert teils stark doch alles in allem gefällt mir die Serie sehr gut. Vor allem die Hintergrundinfos und Entstehungsgeschichten aktueller und späterer Haupt/Nebencharaktere der Hauptfilme sind echt spannend.

    Dafür komme ich bei Westworld nicht vorwärts. Einige Handlungsstränge kommen echt gut doch vor allem die immer wieder sehr ähnlichen Szenen hindern mich daran, mal mehrere Folgen am Stück zu schauen. Werde die erste Staffel sicher noch zu Ende schauen doch so richtig gepackt wurde ich noch nicht.

  • Ich habe gerade die neueste Folge von Westworld, "Kiksuya", hinter mir. Ich weiß immer noch nicht wo das ganze genau hinführt, aber diese Folge fand ich mal so richtig gelungen, auch wenn es etwas ganz anderes war als was man bisher gesehen hat.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hat jemand die 2. Staffel von "Die Brücke" gesehen? Ich habe sie gestern beendet, aber das Ende wird mir einfach nicht klar. Kann mir jemand ggf. beim Verständnis helfen? ?(

  • Hat jemand die 2. Staffel von "Die Brücke" gesehen? Ich habe sie gestern beendet, aber das Ende wird mir einfach nicht klar. Kann mir jemand ggf. beim Verständnis helfen? ?(

    Ist schon ein wenig her. Geht es um den Fall oder um Saga und Martin?

    Keep Pounding

  • Um den Fall. Und zwar:

    Spoiler anzeigen

    Mir ist nicht klar, inwiefern Oliver der eigentliche Täter ist bzw. welche Taten von Gertrud begangen bzw. veranlasst worden sind, die dann Oliver begangen hat.

  • Und Lucifer ebenfalls weg vom Fenster ... LMAA :abge

    :gegen

    Nein! :(

    Hoffentlich gibt es einen guten Abschluss in der dritten bzw. letzten Staffel.

    Edit: Oh Nein:

    "Die Produzenten haben bei Bekanntwerden der Absetzung schon eingestehen müssen, dass die dritte Staffel mit einem gewaltigen Cliffhanger enden wird." :bengal

    #LuciferWasSaved

    Netflix hat überraschend vor wenigen Minuten zugeschlagen. Freut naturlich.
    Was das jedoch genau für den dt. Markt bedeutet, wo die VoD-Rechte ja (noch) bei Amazon liegen, kann noch keiner sagen. So beliebt wie die Serie in Deutschland (und UK, ebenfalls Amazon) ist, könnte das eine teure Geschichte für Netflix werden.

    edit: Soll eine vierte Staffel mit zehn Folgen kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (16. Juni 2018 um 07:04)

  • Hab' mich mal so richtig in "Arrested Development" verknallt. Am Anfang muß man sich schon ab und an durchbeißen, wird dann aber umso mehr belohnt.
    Wer hier mal eben reinschnuppern will, wird wenig Freude haben und mit jeder Folge wird es schwerer Zugang zu finden, wenn man nicht alle Folgen davor gesehen hat.
    Running Gags vom Allerfeinsten und Situationskomik, die sich Dir nur eröffnet, wenn Du, wie gesagt alle Folgen kennst.

    Spoiler anzeigen


    Beispiele:
    - "Warum wohnt der Mann auf'm Dachboden?"
    - "Warum ist der Typ blau angemalt?"
    - "Ne 14jährige Filmproduzentin?"

    Tony "Pirate" Hale, wie schon bzw. später in der "Veep" herausragend!

    Jede Menge Gaststars runden das Ganze permanent ab.

    HERRLICH!

    .

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (16. Juni 2018 um 00:00)

  • #LuciferWasSaved
    Netflix hat überraschend vor wenigen Minuten zugeschlagen. Freut naturlich.
    Was das jedoch genau für den dt. Markt bedeutet, wo die VoD-Rechte ja (noch) bei Amazon liegen, kann noch keiner sagen. So beliebt wie die Serie in Deutschland (und UK, ebenfalls Amazon) ist, könnte das eine teure Geschichte für Netflix werden.

    edit: Soll eine vierte Staffel mit zehn Golgen kommen.

    Gut, aber Mist, dass es nur Netflix ist.

  • BCS habe ich nach der 1. Staffel nie weiter geschaut. Die Serie kommt mMn nicht mal im Ansatz an BB ran.

    Man darf nicht BB erwarten. Die Serie hat so viel Detailgenauigkeit etc. Der Erzählstil ist ruhig, was mich aber nicht stört. Zudem die ganzen Entwicklungen sind sehr interessant. Wie kam der Name Saul Goodman zu Stande, warum wurde Jimmy zu Saul. Das Verhältnis zwischen ihm und seinem Bruder. Der Aufstieg von Gustavo bzw. wer ist Mike wirklich. Ich feier die Serie total ab und freue mich schon auf Staffel vier die am 06.08 startet.

    Also: ich habe nicht BB bzw. einen Abklatsch davon erwartet, und gestern die ersten zwei Folgen geguckt. Scheint ganz witzig zu sein, könnte durchaus meins werden.

    Danach dann die ersten zwei Folgen Peaky Blinders geguckt. Fazit: ist meins!

  • Danach dann die ersten zwei Folgen Peaky Blinders geguckt. Fazit: ist meins!

    :thumbsup:

    Kann ich ebenfalls nur sehr empfehlen. War wirklich überrascht, wie selten die peaky blinders bei unserer Top 10 Serien Liste genannt wurde.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Homeland (Staffel 6)
    ...plätschert am Anfang etwas und zudem nervt die Interpretation bzw. der Plot einer der Hauptpersonen ganz unfaßbar. Dennoch eine sehr spannende und erneut aktuelle Themen einbindende Staffel. Ich bin sehr zufrieden!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Staffel Finale Westworld Staffel 2

    Spoiler anzeigen

    Nach der "letzten" mit Dolores und Bernard dachte ich, ja leuchtet irgendwo ein mal sehen was passiert. Nach der Postcredit Szene wieder 3-4 Fragezeichen mehr im Gesicht.

    Starke Staffel. Mir hat sie sogar besser gefallen als Staffel 1 wenn ich ehrlich bin.

    Gespannt was Staffel 3 zu bieten haben wird.

  • @OlympicHero ... Bin erst mit 3 Folgen durch, muß also Deinem Spoiler noch widerstehen.
    Was ich bisher sah, find' ich allerdings durchweg positiv, da sich meine Ideen nicht bewahrheiteten und ich mich weiterhin an der Nase herum geführt fühle - NICE! :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Bosch Staffel 4.

    Weiterhin eine tolle Serie, ich kann keinen Qualitätsverlust erkennen. Staffel 5 ist schon in Planung, der Autor hat neulich erklärt, er hätte Stoff für 8 Staffeln. Mal sehen ob das dann so kommt. Freuen würde es mich. Wieder eine interessante Story, immer auch mit Boschs Privatleben verwoben, und dieses Mal ein richtiger Schocker. Mehr verrate ich aber nicht :D

  • Bezüglich Westworld muss ich leider sagen, das ich nicht wirklich damit klar komme.

    Habe nachdem die zweite angefangen hat, nochmal mit der ersten begonnen, da ich mich kaum an etwas erinnern konnte. Jetzt vielen mir von der zweiten noch vier oder fünf Folgen und ich verspüre nicht die Lust mir diese anzuschauen.

    Mir ist das zu langatmig, vielleicht auch etwas zu philosophisch, hochtrabend angehaucht. Wirklich Spannung empfinde ich leider nicht.

  • Mir ist das zu langatmig, vielleicht auch etwas zu philosophisch, hochtrabend angehaucht. Wirklich Spannung empfinde ich leider nicht.

    Der Vorwurf ist wohl berechtigt.

    Die Serie ist ohne Zweifel eine der intelligentesten und tiefsinnigsten Serien der letzten Jahre (/aller Zeiten), aber man siebt beim Publikum schon mächtig aus, wenn neben der eh schon philosophisch anmutenden message, ein gelinde gesagt verwirrender Erzählstil gewählt wird. Ich hatte manchmal das Gefühl nicht nur Zettel und Stift zu brauchen, sondern noch Wäscheleinen und -klammern, um die Zettel in 3D anzuordnen.

    Bei so einer massiven Komplexität würde es sich anbieten wenn jede Folge nicht nur einen philosophischen Alleinstellungswert hätte, sondern auch einen erzählerischen, um jeden Denkanstoß den die Serie zweifelsfrei gibt, geschlossen in der Folge denken zu können. Ich wage mich einfach mal mit dem Urteil heraus: die Serienmacher wollten es nicht so machen, sie konnten es nicht besser.

    Dennoch: die Serie bekommt ein subjektives Kompliment, welches wenige Serien bekommen. Ich hab mir jede neue Folge Montagabends angeguckt, eine individuelle Nachfrage die ganz wenige Serien überhaupt erreichen und noch weniger übertreffen. Manchmal reichen auch bruchstückhafte Alleinstellungsmerkmale, wie die Grandiosität der fiktiven Serienwirklichkeit oder eben die Denkanstöße. Die Serie 'flashed' einen wirklich öfter auch erzählerisch, wenn man sich die Mühe macht ihr zu folgen.

    Ich kann sie schlussendlich nur jedem empfehlen, allein weil solche Serien nun wirklich rar sind.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Staffel Finale Westworld Staffel 2

    Starke Staffel. Mir hat sie sogar besser gefallen als Staffel 1 wenn ich ehrlich bin.

    Ging mir ähnlich, auch wenn Staffel 2 allgemein bei den Kritikern wie es aussieht nicht so gut angekommen ist. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht. Und "Kiksuya" alleine hebt diese Staffel in meinen Augen über vieles was dieses Jahr bisher zu sehen war.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • @OlympicHero ... Bin erst mit 3 Folgen durch, muß also Deinem Spoiler noch widerstehen.
    Was ich bisher sah, find' ich allerdings durchweg positiv, da sich meine Ideen nicht bewahrheiteten und ich mich weiterhin an der Nase herum geführt fühle - NICE! :thumbsup:

    Dann liegt für mein Empfinden das Beste noch vor Dir.

    Ab da fing die Staffel für mich richtig an.

  • Alles in allem fand ich Westworld auch gut, aber irgendwie nervt es auch etwas:
    Weiss nicht wie ich es sagen soll -> natürlich ist etwas Verwirrungsspiel und Überraschung gut, aber irgendwie ist ja gar nix klar...
    Wer ist Host, wer nicht? Das kann sich ja immer drehen, und dann muss das was wir sehen auch nicht stimmen,
    sondern kann nur im Speicher eines Hosts passieren... usw...

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Da ich ja auf philosophische und zum Nachdenken anregende Serien stehe, wäre Westworld was für mich, oder? Das Setting hatte mich bislang abgeschreckt.

    Gibt es eine Folgen übergreifende Handlung?

  • Gibt es eine Folgen übergreifende Handlung?

    Ja, ich würde sagen es gibt für beide Staffeln ein eigenes unterliegendes Thema das sich durchzieht, dazu letztlich natürlich auch noch ein staffelübergreifendes das einfach im Thema bedingt ist.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman