• Leider nein. Die ersten 3 Staffeln kamen aber immer am Freitag. Entweder am letzten August oder ersten September Freitag.
    Also vielleicht schon morgen oder dann nächste Woche. Denke es wird eher der September. Kann es aber auch kaum erwarten :thumbsup:

    Morgen kommt dafür die 2. Staffel von Ozark raus. Imo auch absolut zu empfehlen.

    Was mich aber wundert, der VÖ Termin stand doch in der Vergangenheit fest. Heute findet man nichts?

    #FIREJOSEPH

  • Ich schaue aktuell Band of Brothers - Wir waren wie Brüder

    Produziert von HBO aus dem Jahre 2001 - angelehnt an das gleichnamige Buch des Historikers Stephen Ambrose und schildert die Ereignisse des Zweiten Weltkrieges zwischen 1942 - 1945 aus Sicht der Soldaten der Easy Company, 2. Battallion, 506. US-Fallschirmjägerregiment der 101. Luftlandedivision der US-Streitkräfte.

  • Ich schaue aktuell Band of Brothers - Wir waren wie Brüder

    Produziert von HBO aus dem Jahre 2001 - angelehnt an das gleichnamige Buch des Historikers Stephen Ambrose und schildert die Ereignisse des Zweiten Weltkrieges zwischen 1942 - 1945 aus Sicht der Soldaten der Easy Company, 2. Battallion, 506. US-Fallschirmjägerregiment der 101. Luftlandedivision der US-Streitkräfte.

    Na dann viel Spaß :thumbsup:
    Eine Top Serie... Muss ich auch mal wieder ansehen... wenn der Tag doch nur länger wäre :D

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Übrigens eine sehr schöne "deutsche cameo" bei Better Call Saul.
    Erst wird der Blender einkutschiert und fachmännisch abgelehnt und dann kommt der Deutsche... übel schwitzendes Weichei, aber kennt seinen Scheiss!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich schaue aktuell Band of Brothers - Wir waren wie Brüder

    Produziert von HBO aus dem Jahre 2001 - angelehnt an das gleichnamige Buch des Historikers Stephen Ambrose und schildert die Ereignisse des Zweiten Weltkrieges zwischen 1942 - 1945 aus Sicht der Soldaten der Easy Company, 2. Battallion, 506. US-Fallschirmjägerregiment der 101. Luftlandedivision der US-Streitkräfte.

    Eine der wenigen Serien, die ich mir auf DVD gekauft habe. Die wurde "damals" in einer schicken Steel Box verkauft.

  • Hat hier jemand von euch schon in die neue Amazon-Serie "Jack Ryan" reingeschaut? Ist die empfehlenswert?

    Tom Clancy's Jack Ryan

    Sehr sehr hoher production value (wunder mich ein bischen nix gehört zu haben, darüber wie teuer die Serie war und wie egal Amazon sowas ist :mrgreen: ), ewig viele Drehorte, für Serien überdurchschnittliche Actionszenen.

    Jim aus The Office und Bunk aus The Wire funktionieren hervorragend, was man bei so belasteten Gesichtern ja nicht unbedingt immer der Fall ist. Jon Krasinski hab ich noch nie soviel abgekauft wie hier. Am Restcast kann man auch nicht meckern, Abbie Cornish ist vielleicht noch positiv hervorzuheben.

    Story wird für viele eine Geschmacksfrage sein. Ich fands durchgängig spannend, wenn auch nicht immer logisch. Paar Actionklischees dürfen wie immer auch nicht fehlen. Der schon angesprochene production value sorgt aber dafür das ab Folge 1 Feuer drauf ist und die 7 weiteren Folgen Feuer drauf bleibt. In den 8 Folgen ist kein Stück Füller mit dabei.

    Ich kanns nur empfehlen, man weiss auch spätestens nach der 2. Folge obs was für einen ist, wenn nicht direkt nach der 1.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich schaue aktuell Band of Brothers - Wir waren wie Brüder

    Produziert von HBO aus dem Jahre 2001 - angelehnt an das gleichnamige Buch des Historikers Stephen Ambrose und schildert die Ereignisse des Zweiten Weltkrieges zwischen 1942 - 1945 aus Sicht der Soldaten der Easy Company, 2. Battallion, 506. US-Fallschirmjägerregiment der 101. Luftlandedivision der US-Streitkräfte.

    Habe die Serie zu Ende geschaut - und bin wirklich begeistert :thumbup:
    Es ist keine billige Effekthascherei oder Heldenepos sondern wirklich aufwendig und meines Erachtens ausserdrdentlich gut produziert. Die zweitletzte Folge als die Easy-Kompanie ein KZ aufgespührt hat war sehr eindrücklich, zugleich berührend und auch verstörend. So ist man mal wieder aufgefordert ein wenig zurückzudenken, wie schlimmm diese Zeiten waren - einfach unfassbar :no:

  • Habe die Serie zu Ende geschaut - und bin wirklich begeistert :thumbup: Es ist keine billige Effekthascherei oder Heldenepos sondern wirklich aufwendig und meines Erachtens ausserdrdentlich gut produziert. Die zweitletzte Folge als die Easy-Kompanie ein KZ aufgespührt hat war sehr eindrücklich, zugleich berührend und auch verstörend. So ist man mal wieder aufgefordert ein wenig zurückzudenken, wie schlimmm diese Zeiten waren - einfach unfassbar :no:

    Sollte man glatt in Chemnitz, gerne auch bundesweit, doch mal in den Schulklassen zeigen :hinterha:

  • Würde hier gerne "Krieg der Träume" von arte als Serientipp hinterlassen.

    "11. November 1918. Der Erste Weltkrieg ist zu Ende. Für Millionen von
    Menschen in Europa beginnt eine Reise ins Ungewisse. Der Krieg hat die
    alte Ordnung der Monarchien und Imperien hinweggefegt. Nun muss die
    Landkarte neu gezeichnet, die Welt neu geordnet werden. Es beginnt ein
    intensives, leidenschaftliches Ringen um die beste Utopie, ein „Krieg
    der Träume“.

    https://www.arte.tv/de/videos/0672…-1918-1939-1-8/

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Würde hier gerne "Krieg der Träume" von arte als Serientipp hinterlassen.

    "11. November 1918. Der Erste Weltkrieg ist zu Ende. Für Millionen von
    Menschen in Europa beginnt eine Reise ins Ungewisse. Der Krieg hat die
    alte Ordnung der Monarchien und Imperien hinweggefegt. Nun muss die
    Landkarte neu gezeichnet, die Welt neu geordnet werden. Es beginnt ein
    intensives, leidenschaftliches Ringen um die beste Utopie, ein „Krieg
    der Träume“.

    http://arte.tv/de/videos/067244-001-A…er-traeume-1918-1939-1-8/

    Unbedingt die Version von Arte anschauen.
    Die Version die im Ersten läuft ist voll synchronisiert was den Charme nimmt. Außerdem ist Sie gekürzt. Die Ho Chi Min Story fehlt z.B. Vollständig.

  • Mich hat die 2. Staffel von Marvel's Luke Cage erst ab Folge 6- 8 richtig abgeholt. Das ist im Grunde zu spät und am Ende lässt sie einen mit einem sehr schlechten Gefühl zurück.

    Spoiler anzeigen

    Komme mit der Wandlung von Luke Cage so gar nicht zurecht.

    Ich bin gespannt ob und wie sie dann Staffel 3 aufbauen werden.

  • Bei mir gab es kürzlich:

    Lodge49 1. Staffel: nette Charaktere, aber die Story ist ein bisschen dünn. Eine 2. Staffel würde sich mir nicht aufdrängen.

    Unreal 4. Staffel: Was Intirigen angeht, können die Lords Varys und Baelish noch so einiges von Rachel Goldberg lernen. Würdiger Abschluß der Serie um eine Kuppelshow ala Bachelor. Die schwache erste Hälfte der 2. Staffel sei der Serie verziehen.


    Preacher 3. Staffel: Da ist bei mir gerade Halbzeit und ich bin begeistert. Die Serie hat auch zur zweiten Staffel wieder angezogen.

    Spoiler anzeigen

    In der zweiten Staffel war es mir um Tulip und Cassidy zu still. Tulip wirkte da ein wenig passiv und in der Opferrolle. Passte irgendwie gar nicht zu ihr. Und die Idee mit Cassidy und seinem geriatrischem Sohn war zwar sehr nett, aber als Pfleger hat man da zu viel Potential der Figur verschenkt. Ist aber ein Klagen auf hohem Niveau. In der dritten Staffel sind beide wieder präsenter.


    Alle drei Serien gibts bei Amazon Prime zu sehen.

    Keep Pounding

  • Preacher 3. Staffel: Da ist bei mir gerade Halbzeit und ich bin begeistert. Die Serie hat auch zur zweiten Staffel wieder angezogen.

    Ist meine nächste Hausaufgabe.

    Den Empfehlungen zu Krieg der Träume (Arte-Version) kann ich mich nur anschließen. Wenn man auch nur ein kleines Bisschen historisch interessiert ist, ein absolutes Muss.

  • Vierte Staffel Unreal geschaut. War genau so gut wie die Vorgänger. Die Serie hat mir sehr gut gefallen. Leider hat Amazon wohl gesagt, dass es keine 5. Staffel geben wird.

    Wir schauen dann jetzt wieder The Middle. Die Serie ging total an mir vorbei und wir sind jetzt am Anfang der vierten Staffel und sie ist immer noch sehr lustig.

    Thank you 62

  • Hat schon jemand die Serie „The Purge“ geschaut? Sind, wenn ich es richtig gesehen habe, bisher 3 Folgen bei Amazon online.

    Preacher klingt interessant. Könnte die nächste Serie werden, die wir uns anschauen.