• Ich hab nun innerhalb kürzester Zeit, die fünf Staffeln von Vikings angesehen, da ich schon immer von der Zeit und den "Nordmännern" fasziniert war. Die Serie hat mich sehr unterhalten, war spannend und es waren auch einige Charaktere, die ich wirklich gut fand. Das was mich aber spätestens ab Staffel 3 total abgefu...t hat, war dieses ewige Intrigenspiel.....Jeder gegen Jeden...irgendwann war der Bogen echt überspannt, weil die Folgen eigentlich nur noch einen roten Faden hatten: Wer verarscht wen
    Schade eigentlich.....

  • Ich hab nun innerhalb kürzester Zeit, die fünf Staffeln von Vikings angesehen, da ich schon immer von der Zeit und den "Nordmännern" fasziniert war. Die Serie hat mich sehr unterhalten, war spannend und es waren auch einige Charaktere, die ich wirklich gut fand. Das was mich aber spätestens ab Staffel 3 total abgefu...t hat, war dieses ewige Intrigenspiel.....Jeder gegen Jeden...irgendwann war der Bogen echt überspannt, weil die Folgen eigentlich nur noch einen roten Faden hatten: Wer verarscht wen
    Schade eigentlich.....

    Ja, so richtig möchte die Serie dem nicht entfliehen.
    Wenn man das ganze geschichtlich ein wenig betrachtet, (Vikings ist da nur sehr vage dabei) dann ist es häufig aber auch so in der Zeit gewesen...

    #HereWeGo!

  • Wenn ich eine Empfehlung aussprechen darf..........."The Handmaids Tale".
    In meinen Augen eine hervorragende Serie.
    Für Actionliebhaber mag es vielleicht hin und wieder etwas langatmig sein, aber für Psycho und Endzeit Liebhaber eine hervorragende Serie.
    Die Horrorvorstellung in einer solchen Gesellschaft leben zu müssen ist für mich grauenvoll...........auch wenn es gar keine Horrorserie ist.

    Meddl Loide :rockon::supz::musi::rock::D

  • Eine zeitlang hat jeder dazugeschrieben wo es die Serie gibt, wäre klasse wenn man das wieder machen könnte, also zB:

    Netflix
    Amazon Prime (Flat)
    Amazon Prime (Kauf)
    ARD Mediathek bis XXX

    Vielen Dank,
    Dennis

  • Wenn ich eine Empfehlung aussprechen darf..........."The Handmaids Tale".
    In meinen Augen eine hervorragende Serie.
    Für Actionliebhaber mag es vielleicht hin und wieder etwas langatmig sein, aber für Psycho und Endzeit Liebhaber eine hervorragende Serie.
    Die Horrorvorstellung in einer solchen Gesellschaft leben zu müssen ist für mich grauenvoll...........auch wenn es gar keine Horrorserie ist.

    Irgendwie hat mich die Werbung dazu nicht angesprochen deshalb hab ich die Serie bisher links liegen lassen. Sollte ich vielleicht nochmal überdenken.

    Läuft übrigens bei Telekom Entertain

  • Irgendwie hat mich die Werbung dazu nicht angesprochen deshalb hab ich die Serie bisher links liegen lassen. Sollte ich vielleicht nochmal überdenken.
    Läuft übrigens bei Telekom Entertain

    Dann teste doch einfach mal an.
    Kann , wie gesagt, für den ein oder anderen stellenweise etwas langatmig sein. Aber wem solche Themen zusagen ist sehr gut bedient.

    Meddl Loide :rockon::supz::musi::rock::D

  • Eine zeitlang hat jeder dazugeschrieben wo es die Serie gibt, wäre klasse wenn man das wieder machen könnte, also zB:

    Netflix
    Amazon Prime (Flat)
    Amazon Prime (Kauf)
    ARD Mediathek bis XXX

    Vielen Dank,
    Dennis

    Sorry... Beim letzten Mal einfach vergessen, aber nun entsprechend editiert.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Bin bald mit Staffel 2 von Ozark (Netflix) durch. Gefällt mir aufgrund der Tatsache, daß es nicht 50 Nebencharaktere und 100 Seitenstränge gibt sehr gut und ist für mich die beste Serie seit langem. Wenn ich ehrlich bin gefällt es mir sogar besser als Breaking Bad (auch wenn ich damit wohl ziemlich alleine dastehen dürfte :D ).

    Klare Empfehlung :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (22. Oktober 2018 um 07:03)

  • Ich hab nun innerhalb kürzester Zeit, die fünf Staffeln von Vikings angesehen, da ich schon immer von der Zeit und den "Nordmännern" fasziniert war. Die Serie hat mich sehr unterhalten, war spannend und es waren auch einige Charaktere, die ich wirklich gut fand. Das was mich aber spätestens ab Staffel 3 total abgefu...t hat, war dieses ewige Intrigenspiel.....Jeder gegen Jeden...irgendwann war der Bogen echt überspannt, weil die Folgen eigentlich nur noch einen roten Faden hatten: Wer verarscht wen
    Schade eigentlich.....

    wo hast du es geschaut? Ich hatte die ersten beiden folgen der 5. Staffel bereits über Prime geschaut aber plötzlich lässt sich die Serie nur noch bis Staffel 4 schauen und bei Staffel 5 erscheint jetzt, dass die Folgen nicht verfügbar sind.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • wo hast du es geschaut? Ich hatte die ersten beiden folgen der 5. Staffel bereits über Prime geschaut aber plötzlich lässt sich die Serie nur noch bis Staffel 4 schauen und bei Staffel 5 erscheint jetzt, dass die Folgen nicht verfügbar sind.

    Ich habe auch über Prime geschaut, hatte aber das Glück, dass ich die letzte Staffel geschaut habe, als sie noch freigeschaltet war. Du hast Recht, inzwischen ist die 5. Staffel aus "lizenzrechtlichen" Gründen derzeit auf Prime nicht abrufbar.

  • Also BCS langweilet mich schon nach 30 Minuten in der ersten Episode der vierten Staffel. Ich werde dafür nicht mehr meine Zeit vergeuden.

    Leide gerade unter den Folgen, nie wieder eine neue 19-2 Folge sehen zu können. Kann mir jemand ne gute, realitätsnahe Cop-Serie empfehlen?

    Realitätsnah ist ja sehr dehnbar ;) , aber vielleicht ist The Shield für dich interessant. Es geht um das LAPD und das Strike Team unter der Leitung des (sehr zwielichtigen) Vic Mackey. Mir gefällts sehr gut, hat aber die ein oder andere Länge.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ja ist sehr gut gemacht.

    Spoiler anzeigen

    Am Ende mehr Familiengeschichte, weniger Schockmomente.
    Aber insgesamt spannend. Die Serie entwickelt sich. Mehrere Zeitebenen die später erst Sinn ergeben.
    Für mich weniger Horror, mehr Psychothriller
    wobei einem schon ab und zu das Herz stehenbleibt.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • meine mir Anvertraute wollte nach der sehr guten ersten nun auch die zweite Staffel von 13 Reasons Why (Netflix) schauen. ich hatte ja so meine Befürchtungen, denn ich fand mit Staffel 1 die Story ja eigentlich zu Ende erzählt und die wenigen Cliffhanger machten da auch nicht wirklich Mut. doch bisher (e10) bin ich echt angenehm überrascht, wie man hier angeknüpft hat und die Story der Staffel im Nachhinein vertieft und da dann auch mit einigen überraschenden Details garniert. - Rating: 6/10

    ich schaue aktuell übrigens Maniacs (Netflix) mit Emma Stone und Jonah Hill. eine Miniserie, die man irgendwie nur schwer beschreiben kann und die trotzdem eine klar Empfehlung ist. die beiden Hauptdarsteller dürften während der Dreharbeiten mal so reichtig Spaß gehabt haben und vor allem Hill spielt seine Rolle einfach grandios. Rating: 9/10


    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Maniac fand ich zu Beginn ganz gut, da hat mir dieses utopische New York und auch die Vorbereitung auf das Experiment sehr gefallen. Später fanden die Folgen dann ja im Prinzip im Kopf der Protagonisten statt und ab da fand ich es gähnend langweilig. Bin jetzt bei Folge 8. Meine Frau will es noch beenden, also werden wir das auch tun, aber ich könnte jetzt auch abbrechen. Ist mir zu abgespaced.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Maniac fand ich zu Beginn ganz gut, da hat mir dieses utopische New York und auch die Vorbereitung auf das Experiment sehr gefallen. Später fanden die Folgen dann ja im Prinzip im Kopf der Protagonisten statt und ab da fand ich es gähnend langweilig. Bin jetzt bei Folge 8. Meine Frau will es noch beenden, also werden wir das auch tun, aber ich könnte jetzt auch abbrechen. Ist mir zu abgespaced.

    witzig, war bei mir genau andersrum. erst mit Eintritt in das Experiment sprang mein Rating der Serie von 7 auf 9.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • The Norsemen- Netflix (zwei Staffeln)

    Wie soll ich es beschreiben. Comedy über Wikinger. Man erkennt die Anlehnung und Charaktere von Vikings, aber ohne ins lächerliche, überdreht oder plump zu wirken.
    Weniger Nackte Kanone, mehr Monty Python. Es wird weniger auf Schenkelklopfer gesetzt, aber Schmunzeln muss man durchgehend.
    Es ist eine norwegische Serie. Alle sprechen (skandinavisch) englisch, Untertitel werden nur ab und an gebraucht. Die Dialoge sind jetzt auch nicht zu komplex.
    Das gibt der Serie auch einen gewissen Charme. Ich freu mich auf Staffel 3
    7/10

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Ich habe auch über Prime geschaut, hatte aber das Glück, dass ich die letzte Staffel geschaut habe, als sie noch freigeschaltet war. Du hast Recht, inzwischen ist die 5. Staffel aus "lizenzrechtlichen" Gründen derzeit auf Prime nicht abrufbar.

    Staffel 5 ist wohl ab dem 29.11. frei auf Prime verfügbar.

  • Carnivale (S1)

    Hier bin ich in der Mitte der ersten Staffel und bin begeistert. Tolle Serie mit total schrägen Charakteren und einer mysteriösen Story. Richtig, richtig geil. Erinnert mich, auch wenn es thematisch nur sehr entfernt passt, an Deadwood. Eine der vielen qualitativ hochwertigen HBO Serien.

    Richtig starke Serie, leider nach Staffel 2 abgesetzt und endet mit einem MEGA Cliffhanger... :(

  • Eben die erste Folge der neuen Staffel von House of Cards angefangen. (Sky)
    Nach 35 Minuten ausgemacht. Reißt mich überhaupt nicht mit. Wenn ich überleg, wie ich die damaligen Staffeln verschlungen hab (Gut. Staffel 5 war auch schon etwas kritisch)... Liegt aber auch daran, dass mir Claire überhaupt nicht zusagt. (Charakterlich natürlich)

  • The Purge - Serie (Amazon Prime)

    Spoiler anzeigen

    Wir haben jetzt mal mit der Serie angefangen, da uns die Filme ganz nett unterhalten.
    Die Serie macht das auch. Sind nun bei 8 von 10 Folgen, warten mit den letzten Episoden bis Folge 10 am Freitag kommt.

    7/10

  • Deutschland 83
    Deutschland 86 (beide Prime video)

    Die Serie baut aufeinander auf bzw. die Handlung ist eine andere, die Darsteller aber dieselben. Also zuerst 83 schauen.
    Glaube die 83 war noch eine RTL Serie oder so.
    Für eine deutsche Serie habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Vor allem wenn man sich für Politik/ Geschichte interessiert.
    Man sollte das Zeitgeschehen und die Hintergründe ein bisschen einordnen können.
    Schauspielerisch jetzt keine Glanzleistungen aber insgesamt Solide. Vor allem Sylvester Groth spielt einfach ALLE an die Wand.
    Spannend, bisschen Action, Spionage, Geheimdienst, Verrat, Betrug, Liebe, Krieg und die Charaktere der DDR oberen (vor allem in 86) strotzen vor Selbstironie-

    Sehr gute 7/10 (das hätte ich selbst nicht gedacht)

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Eine zeitlang hat jeder dazugeschrieben wo es die Serie gibt, wäre klasse wenn man das wieder machen könnte, also zB:

    Netflix
    Amazon Prime (Flat)
    Amazon Prime (Kauf)
    ARD Mediathek bis XXX

    Vielen Dank,
    Dennis

    Ist jetzt aber auch nicht so kompliziert auf werstreamt.es nachzusehen ;)

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha: