• The Purge - Serie (Amazon Prime)

    Spoiler anzeigen

    Wir haben jetzt mal mit der Serie angefangen, da uns die Filme ganz nett unterhalten.
    Die Serie macht das auch. Sind nun bei 8 von 10 Folgen, warten mit den letzten Episoden bis Folge 10 am Freitag kommt.

    7/10

    Bin gerade bei Folge 9, aber das folgende wird (wissentlich) kein Spoiler sein:

    Spoiler anzeigen

    Muss sagen, dass ich mich mit der Serie schwer tue (ich kenne aber auch nicht die Filme). Gefühlt hätte man das ganze bis jetzt auch in deutlicher weniger Folgen abhandeln können. z.B. die beiden Geschwister haben sich ja gefühlt 4,5 Folgen jedesmal knapp verpasst, wobei man auch keine großartigen Erkenntnisgewinne gewonnen hat. Das gleiche gilt auch für das Pärchen mit der Tochter von dem Reichen. Gefühlt gab es da bis auf nackte Haut auch nicht viel. Eventuell noch, dass das Pärchen doch sehr verschiedene Einstellungen hat bzw. er wohl doch kapitalistischer ist, als sie denkt. Dann die ganze Geschichte mit dem Aufstand in der Villa, was ist denn daraus geworden? Bei Jane hingegeben sieht man schon eher eine Entwicklung (erst ihre Ablehnung gegenüber "purgen", dann "purgst" sie doch selbst und dann kommt Folge 9*gg*. Zu dem Mann mit der Maske will ich aber nicht viel schreiben, da passiert auch ein bisschen was in Folge 9.

  • Hängt vom Standpunkt ab ;)

    Ich bin auch der Meinung, es ist einfacher, wenn derjenige, der etwas postet, einfach mit reinschreibt, wo es gesendet wird (EINE Person hat Aufwand), als wenn dann alle, die es interessiert, erst suchen müssen (X Personen). ;)

  • Ich bin auch der Meinung, es ist einfacher, wenn derjenige, der etwas postet, einfach mit reinschreibt, wo es gesendet wird (EINE Person hat Aufwand), als wenn dann alle, die es interessiert, erst suchen müssen (X Personen). ;)

    Wer hier zum Nutzen der User Serien reviewed, der kann selbst entscheiden ob er den Service mitliefert oder nicht. Eine gelegentliche Erinnerung an die Möglichkeit zur Bereitstellung dieser "Sonderleistung" ist in Abwesenheit von irgendwelchem Druck genauso zu begrüßen, wie der Hinweis von @exit auf die Einfachheit einer "Rückwärtssuche".

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wer hier zum Nutzen der User Serien reviewed, der kann selbst entscheiden ob er den Service mitliefert oder nicht. Eine gelegentliche Erinnerung an die Möglichkeit zur Bereitstellung dieser "Sonderleistung" ist in Abwesenheit von irgendwelchem Druck genauso zu begrüßen, wie der Hinweis von @exit auf die Einfachheit einer "Rückwärtssuche".

    Genau! Wer es mitliefern will kann es ja machen und wem es zu viel Aufwand ist soll es bleiben lassen. War ja von mir nur eine Erinnerung an die "Willigen". Denke das ist jetzt auch genug diskutiert worden...

    Hat schon jemand "Lore" auf Amazon angesehen? So eine Art Doku-Serie zu mystischen Dingen. Find ich ganz nett für nebenbei.

  • Hat schon jemand "Lore" auf Amazon angesehen? So eine Art Doku-Serie zu mystischen Dingen. Find ich ganz nett für nebenbei.

    Wie "wissenschaftlich" ist die Doku? Ist es so eine Art Mythbuster oder eher auf der Linie von "Ancient Aliens"?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Staffel 4 von "Better call Saul" (Netflix) gefiel mir (wieder) ausgezeichnet, wohingegen das Beste an der sechsten Staffel "House of cards" (Sky) war, daß sie nur 8 Folgen hatte - schwach, ganz, ganz schwach!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hat schon jemand die neue Serie "The Neighborhood" gesehen? Die Trailer während der NFL-Spiele finde ich ganz amüsant, könnte mir gefallen.

    Hab mal 2 Folgen geguckt die Tage. Comedy ist natürlich immer Geschmacksfrage und man lacht auch hier genug, aber es ist irgendwie nicht sonderlich förderlich für eine Comedy Serie, wenn das Thema der Serie oft mehr für einen 'cringe' sorgt als für einen Lacher. Immer wenn die Comedy 'racial' wird, ist es 50/50 obs lustig ist, oder für Fremdschämen sorgt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hab mal innerhalb zwei Tage die Serie Frequency fertig geschaut (Netflix). Der Film gehörte damals schon zu meinen Favoriten. Umso mehr hab ich mich dann gefreut,als ich plötzlich gesehen habe, dass es dazu eine Serie gibt. Die Serie hat einige Parallelen zum Film, aber auch Unterschiede. Sie wurde jedoch bereits schon nach einer Staffel abgesetzt, wobei ich sagen muss, dass ich dies auch besser so finde. Nicht , weil sie schlecht war, sondern weil man soetwas nicht unnötig ausschlachten muss. Die Geschichte war für mich einfach fertig erzählt,auch wenns am Ende etwas recht schnell zuging. Ich kann die Serie empfehlen.

    Ansonsten, für die,die den Film nicht kennen. Es ist eine Sci-Fi Serie, bei der eine Polizistin die Möglichkeit bekommt, mit ihrem eigentlich verstorbenen Vater, über ein Funkgerät zu sprechen, welcher zu dem Zeitpunkt natürlich in der Vergangenheit ist. Es kommt zum Schmetterlingseffekt und gemeinsam versuchen sie einen Serientäter zu schnappen..

  • Es macht tatsächlich Spaß, noch mal Breaking Bad von Anfang an zu schauen. Die ersten drei Staffeln habe ich vor gut vier Jahren zuletzt gesehen. Toll, sich noch mal nach und nach die ganze Entwicklung der Story zu geben.

    Am WE werde ich dann Godless abschließen. Fazit bisher: nicht schlecht, aber Hell on Wheels und Deadwood haben mir besser gefallen.

    Danach die 3. Staffel Narcos fertig gucken. Auch hier: nicht schlecht, aber die ersten zwei fand ich besser.

    Alle drei Serien bei Netflix. Bei Prime warten dann The Man in the high Castle St. 3 und Ripper Street St. 5 auf mich. Und ich würde gern Banshee weiter gucken, aber die läuft wohl nur bei Sky.

  • Kennt jemand von euch die Serie "The Outpost" ?
    Das ist so eine Art Fantasy Serie.

    Hast du selbst mal ne Folge gesehen und willst sie empehlen, oder willst du fragen ob sie schon jemand gesehen hat und sie empfehlen kann?

    Die Trailer sehen fürchterlich aus.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Keine aktuelle Serie, aber einer meiner Serienhelden aus den 80ern.
    Auch passend zum Forum hier.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meddl Loide :rockon::supz::musi::rock::D

  • The Purge - Serie (Amazon Prime)

    Spoiler anzeigen

    Wir haben jetzt mal mit der Serie angefangen, da uns die Filme ganz nett unterhalten.
    Die Serie macht das auch. Sind nun bei 8 von 10 Folgen, warten mit den letzten Episoden bis Folge 10 am Freitag kommt.

    7/10

    Spoiler anzeigen

    Gefiel weiter gut. Wirklich besser als die Filme, da die Figuren etwas an "Zeichnung" bekommen. Sogar der Twist von Folge 8 zu 9 war echt gut. Gute Entscheidung.
    Zum Glück haben wir echt gewartet, um Folgen 9 und 10 am Stück zu sehen.

    Freu mich auf die 2. Staffel.
    Diese kann problemlos woanders statt finden. Andere Charaktere, anderer Ort, andere Zeit. Das Setting ermöglicht dies locker.
    Dazu kann man so gut Kosten sparen, da keine Darsteller irgendwann hohe Gehaltsvorstellungen bekommen können.

  • Spoiler anzeigen

    Gefiel weiter gut. Wirklich besser als die Filme, da die Figuren etwas an "Zeichnung" bekommen. Sogar der Twist von Folge 8 zu 9 war echt gut. Gute Entscheidung.Zum Glück haben wir echt gewartet, um Folgen 9 und 10 am Stück zu sehen.

    Freu mich auf die 2. Staffel.
    Diese kann problemlos woanders statt finden. Andere Charaktere, anderer Ort, andere Zeit. Das Setting ermöglicht dies locker.
    Dazu kann man so gut Kosten sparen, da keine Darsteller irgendwann hohe Gehaltsvorstellungen bekommen können.

    Spoiler anzeigen

    Das Ende lässt auf jeden Fall Raum für eine 2. Staffel. Gut möglich, dass die Geschwister darin weiter eine Rolle spielen könnten. Auch der TV-Bericht, dass auch Europa (oder war es nur Frankreich?) über eine mögliche Purge debattieren will, lässt viel für eine 2. Staffel offen.

  • "In dem gigantischen Flächenbrand, der seit vielen Tagen im US-Bundesstaat Kalifornien wütet, ist nun auch das Set der HBO-Serie "Westworld" in Flammen aufgegangen.
    Schon seit Wochen kämpfen Feuerwehrmänner im US-amerikanischen Bundesstaat Kalifornien gegen das Feuer an. Einer davon hat sich zu einem gigantischen Flächenbrand entwickelt, der nun auch ein Stück TV-Geschichte ausgelöscht hat.
    So sei das Set der HBO-Serie "Westworld", das sich auf der Paramount Ranch befindet, durch die Feuersbrunst in Schutt und Asche gelegt worden."

    :(

  • Gestern mit der 2. Staffel von The Sinner(Netflix) angefangen.

    Die erste beiden Folgen waren schon mal sehr vielversprechend.

    Da gibt's eine 2 Staffel? Das war doch abgeschlossen... Sind da andere Protagonisten am Werk? Aber danke für den Tipp

  • Lohnt sich eigentlich Spuk im Hill House? Ich hab jetzt gelesen die Serie wäre total gruselig und hätte richtig viele Shocker Momente. Dasselbe habe ich von Ghoul vorher auch gelesen und dann war die Serie der größte Mist.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ja ist sehr gut gemacht.

    Spoiler anzeigen

    Am Ende mehr Familiengeschichte, weniger Schockmomente.
    Aber insgesamt spannend. Die Serie entwickelt sich. Mehrere Zeitebenen die später erst Sinn ergeben.
    Für mich weniger Horror, mehr Psychothriller
    wobei einem schon ab und zu das Herz stehenbleibt.

    Lohnt sich eigentlich Spuk im Hill House? Ich hab jetzt gelesen die Serie wäre total gruselig und hätte richtig viele Shocker Momente. Dasselbe habe ich von Ghoul vorher auch gelesen und dann war die Serie der größte Mist.

    um mich Mal selbst zu zitieren. Ist der Beitrag vom 22 Oktober

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • WHO is America? auf HBO - sehr zu empfehlen! Das Lachen bleibt einem aber aufgrund des realen Hintergrundes oft im Halse stecken.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Der Wilde Westen - die wahre Geschichte (Doku-Miniserie auf Netflix). Natürlich nicht mit "ernsthaften" Dokus zu vergleichen; aber ein netter Zeitvertreib, wenn man sich für die Thematik interessiert.

  • Man hätte das Kapitel House of Cards mit dem Skandal um Kevin Spacey beenden sollen. Schon die 5. Staffel war nicht mehr so stark, aber die letzte Staffel ist ein totales Desaster.

    Schade um so ein schönes Machwerk, welches man nun so in den Abgrund getrieben hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (12. November 2018 um 22:59)

  • Man hätte das Kapitel House of Cards mit dem Skandal um Kevin Spacey beenden sollen. Schon die 5. Staffel war nicht mehr so stark, aber die letzte Staffel ist ein totales Desaster.

    Schade um so ein schönes Machwerk, welches man nun so in den Abgrund getrieben hat.

    überlege ob ich Staffel 6 gucke oder nicht - könntest du bitte kurz paar Stichpunkte geben was macht Staffel 6 nochmal schlechter als Staffel 5? (gerne auch als Spoiler verpackt)

  • Ich mache heute morgen mein Sky Q Receiver an und was zeigt er mir auf der Startseite an? Folge 1 der 8. Staffel von American Horror Story ist drin :bounce: Endlich gehts wieder weiter. Wie ich diese Serie liebe :love:

    andthentherewasfootball.jpg