• Pablo Escobar - el patron del mal (Netflix). Kolumbianische Serie (OT mit Untertiteln) mit einem ganz anderen Ansatz als Narcos. Hier geht es nicht um den Kampf der DEA gegen Escobar & Co. Mit 74 Folgen à ca. 40 Minuten sicherlich recht lang, und auf die Mischung aus Telenovela und dokumentarischem Ansatz muss man sich einlassen. Mir gefällt's ...

  • Laut DWDL wird der Tatortreiniger abgesetzt :marge

    Abgesetzt klingt so negativ. Sie sagen, dass sie nicht mehr genug Ideen haben. Das finde ich am Ende auch gut, so etwas zu zugeben. Ansonsten endet man noch wie andere Serien, die diesen Absprung nicht schaffen.

  • Bessergesagt Mizzy Meyer hat gesagt das sie nicht mehr will.

    Ich finde das einerseits sehr sehr schade aber auch besser so als irgendwas totzureiten.

  • Dogs of Berlin

    Nach 2 Folgen ist die Tendenz eher es nicht weiter zu gucken, auch wenns mich irgendwie interessieren würde wie sie die Handlung noch auf einen grünen Zweig bringen wollen. So überladen mit Charakteren (in der Mehrzahl auch nicht sonderlich glaubwürdig) und Nebenhandlungen und insgesamt eine Milieustudie die den Namen nicht verdient. Es wandelt irgendwo zwischen einer Serie für Amis über Berlin mit deutschen Klischees und einer Serie von einem Kölner Filmhochschüler über Berlin. Absolut unauthentisch mit jeder Menge Fremdschämpotential.

    Dann lieber Im Angesicht des Verbrechens gucken.

    habs durch, hat sich nicht viel gebessert. Am Ende hat man sich schön alles offen gelassen. Das ist eher dem Fantasy Genre zu zuschreiben als etwas seriösem. Schade

  • habs durch, hat sich nicht viel gebessert. Am Ende hat man sich schön alles offen gelassen. Das ist eher dem Fantasy Genre zu zuschreiben als etwas seriösem. Schade

    Also spätestens ab Folge 5 mit ner Berlin Tag & Nacht Einstellung ran ging hatte ich meinen Spaß. Das ist alles so bescheuert drüber, zum totlachen. Eigentlich mochte ich Alvart mal aber das ist so ein grotesker Quatsch. Allein das Greenscrenn Fussball Spiel ... uiuiui, wie nen Verkehrsunfall.

    Nur schade das besagter Alvart sich vor einiger Zeit die Filmrechte für Cpt. Future gesichert hat. Da hab ich mich mal drauf gefreut, jetzt ahne ich böses.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Gestern abend die erste neue Folge von dem Tatortreiniger in der ARD Mediathek gesehen. Currywurst

    Ich lag vor allem beim Ende unter dem Tisch vor Lachen.

    Noch 3 Folgen dann ist einer der besten deutschen Serien vorbei :(

  • Schaut jemand die aktuelle Vikingsstaffel?

    Spoiler anzeigen

    Versteht jemand den Sinn von "Freyja" bzw. warum sie überhaupt diese Ambitionen hat? Bei den anderen Charakteren verstehe ich mehr oder weniger den Sinn bzw. ihre Motivation dahinter. Ihr Name ist ja auch (bestimmt rein zufällig... :P ) der Name der Göttin der Liebe. Wobei die nur mit einem unbedeutetem Gott verheiratet war, was ja weniger auf Ivar zutrifft? Aber vielleicht interpretiere ich da auch zuviel rein.

  • Gestern abend die erste neue Folge von dem Tatortreiniger in der ARD Mediathek gesehen. Currywurst

    Ich lag vor allem beim Ende unter dem Tisch vor Lachen.

    Noch 3 Folgen dann ist einer der besten deutschen Serien vorbei :(

    Folge 4 "Einundreißig" kann ich zwar noch nirgends abrufen, aber die ersten Drei waren schon 'mal erste Sahne, wobei "Der Kopf" echt überragend war - ganz, ganz große Serie und schade, daß nu' Schluß is'. :heul

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die 3. Staffel „True Detective“ startet ab 14.01. auf Sky.
    "Pastweka" Staffel Nr. 9 kommt am 25.01. auf Amazon Prime.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Narcos Mexiko (Netflix), nicht ganz so gut wie die 3.Staffel in Kolumbien aber insgesamt hat es mir wieder sehr gut gefallen.

    Dann bin ich durch Zufall bzw Empfehlung auf Sneaky Pete (Amazon Prime) gestoßen. Habe mir bereits beide Staffeln angesehen, es ist eine Mischung aus Fargo (Serie) sowie Gangster- bzw Gaunerfilmen wie Snatch, Bank Job, Ocean's 11...
    Von mir eine klare Empfehlung. :thumbup:

  • Folge 4 "Einundreißig" kann ich zwar noch nirgends abrufen, aber die ersten Drei waren schon 'mal erste Sahne, wobei "Der Kopf" echt überragend war - ganz, ganz große Serie und schade, daß nu' Schluß is'. :heul

    Einunddreißig kommt erst online wenn sie im Fernsehen gelaufen ist.


    Was für ein "Finale"?! :fleh

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ozark (Netflix)
    Gerade die letzte Folge der 2. Staffel geschaut. Absolut empfehlenswerte Serie. Habe mich bei keiner Folge gelangweilt. Die Charaktere sind sehr gut gewählt. Ich mag es bei Serien nicht, wenn man zu viele Charaktere irgendwie in einer Serie unterbringen will. Oft wirkt das zu gezwungen. Das ist bei Ozark nicht der Fall.

    Wer sich nach dem Trailer unsicher ist, gebt der Serie auf jeden Fall eine Chance.

  • Hmmm passt das hierher ?

    Habe gerade auf Netflix "Sunderland til I die" durch,

    großartige Doku Serie,

    m.E. deutlich besser als "All or nothing".

    Der Sunderland AFC sollte eigentlich direkt wieder in die Premier League aufsteigen....

    Just Win Baby

  • Nicht wirklich eine Serie, sondern ein Special als Fortsetzung einer Serie bevor nächstes Jahr Staffel 5 kommt. Black Mirror: Bandersnatch. Eine interaktive Sonderfolge, in der man unter anderem auch solch wichtigen Entscheidungen treffen darf ob man Smacks oder Frosties zum Frühstück möchte. :D Mir hat es gefallen, und ich werde mir sicher noch den ein oder anderen Durchgang anschauen um zu sehen was andere Frühstücksflocken so bewirken. :)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • habs dann gestern auch mal angesehen. Aufjedenfall eine interessante Sache. Finde es auch gut, dass man, jenachdem an welches Ende man gelangt ist, sich nochmal zu einem bestimmtem Entscheidungspunkt zurückversetzen kann, ohne das Ganze nochmal von vorne zu machen.
    Aber gab jetzt so 1-2 Sachen, die fuer mich dann trotzdem offen waren.

    Aber ich kann es ebenfalls nur empfehlen, mal auszutesten.

  • Schaut jemand die aktuelle Vikingsstaffel?

    Spoiler anzeigen

    Versteht jemand den Sinn von "Freyja" bzw. warum sie überhaupt diese Ambitionen hat? Bei den anderen Charakteren verstehe ich mehr oder weniger den Sinn bzw. ihre Motivation dahinter. Ihr Name ist ja auch (bestimmt rein zufällig... :P ) der Name der Göttin der Liebe. Wobei die nur mit einem unbedeutetem Gott verheiratet war, was ja weniger auf Ivar zutrifft? Aber vielleicht interpretiere ich da auch zuviel rein.

    Spoiler anzeigen

    Schaue ebenfalls bis zur aktuellsten Folge.
    Freyjas Ambitionen/Werdegang lann ich auch nicht nachvollziehen...

    Heamunds Tod ist auch sehr bescheiden und ich muss echt sagen, das mir Ragnar fehlt...

    #HereWeGo!

  • Am 4. Juli kommt die 3. Staffel von Stranger Things. Hier der neue Trailer:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Schön, dass hier auch der "Tatortreiniger" gewürdigt wird. Als Hamburger Jung hat man da ja noch einmal einen anderen Bezug zu, aber für mich ist das wirklich eine der besten Serien im deutschen Fernsehen. Schade, dass es nun vorbei ist, denn Ideenmangel konnte ich keinen feststellen. Gerade das Serienfinale (für mich übrigens eines der Top 5 auch International) sprudelt doch noch mal vor Ideen und Kuriositäten. Schotty wird mir schon fehlen.

    Auf Netflix habe ich letztens dann noch "Bodyguard" und "You". Beide auf ihre Weise sehr spannend und etwas verstörend. Ich kann beide nur empfehlen. Bodyguard als Mischung aus "House of Cards" und Homeland" ist da vielleicht noch mal hervorzuheben. Nur Realismus sollte man nicht zu viel erwarten und auch mal zur Seite legen. Sonst kann man die Serien nicht entspannt schauen.

    Als nächstes hatte ich vor mir Staffel 3 von Billions anzusehen. Hat sonst noch jemand Tipps für Serien abseits der großen, bekannten Namen auf Netflix und Amazon Prime?