• Schön, dass hier auch der "Tatortreiniger" gewürdigt wird. Als Hamburger Jung hat man da ja noch einmal einen anderen Bezug zu, aber für mich ist das wirklich eine der besten Serien im deutschen Fernsehen. Schade, dass es nun vorbei ist, denn Ideenmangel konnte ich keinen feststellen. Gerade das Serienfinale (für mich übrigens eines der Top 5 auch International) sprudelt doch noch mal vor Ideen und Kuriositäten. Schotty wird mir schon fehlen.

    oh, so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Auch ich bin / war ein großer Fan von Tatortreiniger. Ich habe mir fast alle Staffeln schon 2-3x im Fernsehen angesehen. Aber die Letzte, oh graus. Bis auf "Currywurst" gesehen und vergessen. Ich kann verstehen, warum die Serie eingestellt worden ist. Es gäbe nur Idee-Wiederholungen. "Currywurst" hat in MEINEN Augen fast den selben Kontext wie "Anbieterwechsel". Einer hat bei 31 gefehlt: UNS UWE

  • Habe gestern endlich mal bei Amazon Prime mit "Tom Clancy's Jack Ryan" angefangen und mir die ersten zwei Folgen reingezogen. Gefällt mir bisher sehr gut, John Krasinski passt in meinen Augen sehr gut in die Rolle. Die Action sieht gut aus und die Story macht neugierig. Gut finde ich auch, dass hier kein Schwarzweiß-Bild gemalt wird. Einige auf der vermeintlich "guten" Seite kommen wie Arschlöcher daher oder haben irgendwelche Leichen im Keller. Der Topterrorist wiederum wird als liebender Familienvater dargestellt. Seine Frau liebt ihn, hinterfragt aber auch seine Ziele und Motive. Ich werde auf jeden Fall weiterschauen.

  • Habe gestern endlich mal bei Amazon Prime mit "Tom Clancy's Jack Ryan" angefangen und mir die ersten zwei Folgen reingezogen. Gefällt mir bisher sehr gut, John Krasinski passt in meinen Augen sehr gut in die Rolle. Die Action sieht gut aus und die Story macht neugierig. Gut finde ich auch, dass hier kein Schwarzweiß-Bild gemalt wird. Einige auf der vermeintlich "guten" Seite kommen wie Arschlöcher daher oder haben irgendwelche Leichen im Keller. Der Topterrorist wiederum wird als liebender Familienvater dargestellt. Seine Frau liebt ihn, hinterfragt aber auch seine Ziele und Motive. Ich werde auf jeden Fall weiterschauen.

    So unterschiedlich sind Geschmäcker. Bei mir waren neben den teilweisen dümmlichen Dialogen gerade die Leistung von John Krasinski der Hauptgrund die Serie vorzeitig zu beenden. Dieses eindimensionale Spiel gepaart mit dem immer gleichen Gesichtsausdruck konnte ich mir irgendwann nicht mehr geben.

  • So unterschiedlich sind Geschmäcker. Bei mir waren neben den teilweisen dümmlichen Dialogen gerade die Leistung von John Krasinski der Hauptgrund die Serie vorzeitig zu beenden. Dieses eindimensionale Spiel gepaart mit dem immer gleichen Gesichtsausdruck konnte ich mir irgendwann nicht mehr geben.

    Ja das stimmt, Geschmäcker gehen da teilweise weit auseinander. Ich finde sein Spiel passt zum Charakter, weil er halt eher der zurückhaltende Analyst ist. Und so extrem ist es mir bisher eigentlich auch nicht aufgefallen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich vom Typ her selber auch so bin. Ich meine, im wahren Leben haben wir auch nicht alle par Sekunden einen anderen Gesichtsausdruck drauf... :mrgreen:

  • Travelers 3. Staffel (Netflix)

    (Kritik für alle 3 Staffeln)
    Nachdem sich ja die erste Staffel sehr stark mit den Charakteren befasst hat (und einigen wohl zu langsam/langweilig war) ging es in der zweiten und dritten Staffel dann auch immer mehr in der Story vorwärts.
    Und dies im Grossen und Ganzen richtig richtig gut. Klar beim Thema Zeitreisen gibt es immer verschiedene Varianten, die Story, Logik, whatever total zu zerpflücken. Bei Travelers machen sie ihre Sache aber in meinen Augen hervorragend.

    Ein meist grossartiger Cast verleiht den Protagonisten eine zünftige Portion Herz und Authentizität. Immer wieder fein dosierte Action (wo man aber auch ab und an bemerkt, dass das Budget wohl nicht das höchste gewesen sein dürfte), Witz, Charme und Gesellschaftskritik tun ihr übriges.

    Für mich ist Travelers ein kleiner Geheimtipp

    8/10

    Zum Ende

    Spoiler anzeigen

    hab die Serie seit einigen Tagen fertig und weiss nicht so recht. irgendwie schön und mal was anderes.. andererseits ist da eine gewisse Leere, da alles was sie gemacht haben "nur" die Erkenntnis brachte, das es nichts nützt

  • Nicht wirklich eine Serie, sondern ein Special als Fortsetzung einer Serie bevor nächstes Jahr Staffel 5 kommt. Black Mirror: Bandersnatch. Eine interaktive Sonderfolge, in der man unter anderem auch solch wichtigen Entscheidungen treffen darf ob man Smacks oder Frosties zum Frühstück möchte. :D Mir hat es gefallen, und ich werde mir sicher noch den ein oder anderen Durchgang anschauen um zu sehen was andere Frühstücksflocken so bewirken. :)

    Habe ich gestern auch mal geschaut (gespielt) und kann ich auch empfehlen :D
    Sind schon ein paar echt witzige Stellen, vor allem am Ende.

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • So... habe von Pablo Escobar - El Patron del Mal alle 74 Folgen durch. War etwas anstrengend, weil halt spanischer OT mit Untertiteln, aber das ist ja bei Narcos zumindest teilweise auch nicht anders. Jetzt angefangen:

    El Chapo (Netflix) - hurra, deutsch synchronisiert. Lässt sich ganz gut an.

    Ripper Street Season 5 (Prime) - war immer schon düster, aber die Staffel bekommt

    Spoiler anzeigen

    durch die Rückkehr von Jedediah Shine

    einen noch unheilvolleren Touch.

    On the clock: Frontier und Die Einkreisung (beide Netflix).

  • Bad Banks

    Wie Bodyguard nur sechs Folgen. Man merkt auf jeden Fall die Prozentpunkte, die da fehlen, aber hat mir grundsätzlich auch gut gefallen und hier freue ich mich sogar auf die zweite Staffel, da man einen klaren Anknüpfungspunkt hat. Kommt doch manchmal ganz solider Kram aus Deutschland.

  • Hmmm passt das hierher ?

    Habe gerade auf Netflix "Sunderland til I die" durch,

    großartige Doku Serie,

    m.E. deutlich besser als "All or nothing".

    Der Sunderland AFC sollte eigentlich direkt wieder in die Premier League aufsteigen....


    Habe mir die Doku auch angeschaut. Einfach nur genial. Klar, viele Städte / Vereine haben eine Fanbase die für den Verein mitfiebert, aber was da in Sunderland abgeht ist wirklich großartig. Die ganze Stadt steht da komplett hinter dem Verein, die Menschen leben und atmen AFC Sunderland. Auch die ganzen Angestellten leben für den Verein (Denke da z.B an die Köchin) - Man hatte da wirklich das Gefühl dass da wirklich alle an einem Strang ziehen. Ein großes Plus sammelte bei mir auch Chris Coleman. Wer die Zeit hat, sollte sich die Doku unbedingt mal anschauen.

    Ansonsten hatte ich über die Feiertage auch die Zeit mir mal eine neue Serie anzuschauen. Da ich Gomorrha abfeier, dachte ich mir ok, schau dir mal die andere Italienische Mafia Serie an.

    SUBURRA


    Durch Zufall treffen an einem Abend Aureliano, Spadino und Lele aufeinander. Zwei davon sind Söhne verfeindeter Mafia Clans, der dritte im Bunde Polizistensohn. Dennoch freunden sie sich sich an... Die Serie ist gut gemacht, die Politik und der Vatikan werden auch stark involviert und es spielt sich in der Stadt Rom ab. Bislang gab es nur eine Staffel mit zehn Folgen, die zweite Staffel soll bald kommen. Persönlich gefällt mir Gomorrha besser, aber Suburra ist auch interessant und konnte mich fesseln. Lohnt sich durchaus reinzuschauen.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Habe mir die Doku auch angeschaut. Einfach nur genial. Klar, viele Städte / Vereine haben eine Fanbase die für den Verein mitfiebert, aber was da in Sunderland abgeht ist wirklich großartig. Die ganze Stadt steht da komplett hinter dem Verein, die Menschen leben und atmen AFC Sunderland. Auch die ganzen Angestellten leben für den Verein (Denke da z.B an die Köchin) - Man hatte da wirklich das Gefühl dass da wirklich alle an einem Strang ziehen. Ein großes Plus sammelte bei mir auch Chris Coleman. Wer die Zeit hat, sollte sich die Doku unbedingt mal anschauen.

    Ansonsten hatte ich über die Feiertage auch die Zeit mir mal eine neue Serie anzuschauen. Da ich Gomorrha abfeier, dachte ich mir ok, schau dir mal die andere Italienische Mafia Serie an.

    SUBURRA

    Durch Zufall treffen an einem Abend Aureliano, Spadino und Lele aufeinander. Zwei davon sind Söhne verfeindeter Mafia Clans, der dritte im Bunde Polizistensohn. Dennoch freunden sie sich sich an... Die Serie ist gut gemacht, die Politik und der Vatikan werden auch stark involviert und es spielt sich in der Stadt Rom ab. Bislang gab es nur eine Staffel mit zehn Folgen, die zweite Staffel soll bald kommen. Persönlich gefällt mir Gomorrha besser, aber Suburra ist auch interessant und konnte mich fesseln. Lohnt sich durchaus reinzuschauen.

    "Sunderland" habe ich übrigens im Browns - Thread empfohlen.
    Vor Mayfield hat das gepasst wie ein Arsch auf den Eimer.... ;)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • El Chapo (Netflix) - hurra, deutsch synchronisiert. Lässt sich ganz gut an.

    Hm... schade... Also jetzt gegen Ende der 1. Staffel muss ich sagen, dass El Chapo leider mit Narcos St. 1+2 nicht mithalten kann. Finde den Hauptdarsteller im Vergleich zu Wagner Moura (Escobar in Narcos) reichlich farblos irgendwie, und auch die Dramaturgie kann gegen Narcos nicht anstinken. Das Ganze wirkt wie ein nur mäßig gelungener Versuch, auf der durch Breaking Bad entfachten Welle der Serien über (echte oder fiktive) Drug Lords mit zu schwimmen. Da hat mich selbst El Patron del Mal trotz mancher Längen und der fehlenden Synchro mehr gepackt. Keine Ahnung, ob ich mir alle drei Staffeln gebe :madness

  • Der Lack ist ab (Amazon)
    ...holt mich dermaßen ab. Mit seinen kurzen Folgen (ca. 10 min) und überzeichneten Geschichten aus dem ganz normalen Leben werde ich mit jeder Menge spiegelnden Lachern versorgt.

    .

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (11. Januar 2019 um 00:34)

  • Nachdem ich zufällig zwischen Weihnachten und Silvester immer irgendwie auf ZDF Neo in die Schwarzwaldklinik geschaltet habe , schauen wir jetzt mal wieder bewusst "Ich heirate eine Familie'" aus der ZDF Mediathek. Mittlerweile zwar extrem kitschig aber es bringt doch schöne Erinnerungen hoch.

  • The Night Manager (Prime).

    Verfilmung eines Romans von John le Carre. Hugh Laurie spielt den Bösewicht, einen internationalen Waffenhändler. 8 Folgen mit abgeschlossener Handlung. Hat mir gut gefallen

  • schon jemand die ersten beiden Folgen True Detective Staffel 3 gesehen und kann was über das Niveau sagen?

    Hab mir gestern die erste Folge angesehen, und die hat mir sehr gut gefallen :thumbsup:
    Knüpft auf jeden Fall eher an die Art und dem Feeling von Staffel 1 an.

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Hab mir gestern die erste Folge angesehen, und die hat mir sehr gut gefallen :thumbsup: Knüpft auf jeden Fall eher an die Art und dem Feeling von Staffel 1 an.

    Das klingt doch schon mal gut.

    Wo kann man die Staffel denn schauen?

  • schon jemand die ersten beiden Folgen True Detective Staffel 3 gesehen und kann was über das Niveau sagen?

    Man will an die erste Staffel anknüpfen vom Setting und von der Story, dass funktioniert aus meiner Sicht aber einfach nicht. Das wird man auch mit den Schauspielern nicht schaffen, egal wie gut sie sind. Dieser Staffel würde es besser stehen, wenn sie das nicht machen würde.

    Ich bin nicht begeistert. Nicht so schlecht wie die zweite Staffel, aber auch längst nicht so gut wie die erste.

    FLY EAGLES FLY

  • Hat schon jemand mit Sex Education (Netflix) angefangen, ist das was?
    Hab gerne die Serie Skins-UK angeschaut, kann man das in etwa vergleichen?

    Moin,

    ich habe die gesehen (vor allem wegen Gillian Anderson) und fand sie ganz brauchbar. Vergleichen mit der von dir genannten Serie kann ich sie nicht, da ich die nicht kenne. Wirkt ein bisschen so wie eine Hommage an diese ganzen Teenie-Serien aus den USA aus den 00er Jahren mit ein wenig mehr Basis dahinter und an den aktuellen Zeitgeist angepasst. Kann man ruhig mal weggucken, wenn man an dem Genre gefallen findet, ist aber auch kein Weltuntergang, wenn man es verpasst. Also meiner Meinung nach. ;)

  • Zwecks True Detective, das ist natürlich alles Geschmackssache, schaue es Dir auf jeden Fall mal an.
    IGN bewertet die erste Folge mit 9 (Amazing) von 10 Punkten...

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Also ich hab die ersten beiden Folgen True Detective jetzt auch gesehen und empfinde sie als richtig gut.
    Ich versuche allerdings den 1:1 Vergleich zu Staffel 1 zu vermeiden.

    Das Setting kommt für mich super rüber und gespielt ist das von Ali auch großartig.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Für die Marvel-Fans unter euch: Ab Morgen startet Staffel zwei vom Punisher bei Netflix :bounce:
    Die erste Staffel hat mich zumindest gut unterhalten, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau von Daredevil.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für die Marvel-Fans unter euch: Ab Morgen startet Staffel zwei vom Punisher bei Netflix :bounce:
    Die erste Staffel hat mich zumindest gut unterhalten, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau von Daredevil.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freue mich total drauf aber befürchte, dass nach der zweiten Staffel Schluss ist...

  • was ist den die erwähnte Strategie?

    Eigene Streaming-Plattform Disney+, deswegen kann man sich als Netflix-Kunde im Verlauf diesen Jahres von Disney-Produkten dort verabschieden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Eigene Streaming-Plattform Disney+, deswegen kann man sich als Netflix-Kunde im Verlauf diesen Jahres von Disney-Produkten dort verabschieden.

    Der Vertrag der großen Franchises wie Starwars endet erst mit Ende des Jahres.

    GO Irish!