• Schaue gerade "Startup" auf Amazon Prime. Gefällt mir gut, habe gerade Staffel 2 abgeschlossen. Die Länge pro Folge mit rd 45 Min empfinde ich auch als sehr gut. Bisher sind 3 Staffeln abgedreht. Cast: Adam Brody, Ron Perlman (ab S2), Martin Freeman

  • Schaue gerade "Startup" auf Amazon Prime. Gefällt mir gut, habe gerade Staffel 2 abgeschlossen. Die Länge pro Folge mit rd 45 Min empfinde ich auch als sehr gut. Bisher sind 3 Staffeln abgedreht. Cast: Adam Brody, Ron Perlman (ab S2), Martin Freeman

    Was sich gegen Ende von Staffel 2 abzeichnete, trat in der 3. Staffel ein - ein aus meiner Warte dramatischer inhaltlicher Abfall - nach Folge 3.03 hatte ich mit wehenden Fahnen abgebrochen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Was sich gegen Ende von Staffel 2 abzeichnete, trat in der 3. Staffel ein - ein aus meiner Warte dramatischer inhaltlicher Abfall - nach Folge 3.03 hatte ich mit wehenden Fahnen abgebrochen.

    Mich hat die zweite Staffel positiv überrascht und fand sie insgesamt besser als die erste. Die dritte ist m.E. dann leider auch stark abgefallen, wobei ich den Cast größtenteils mag.

  • Schöne dritte Folge in der zweiten Staffel von Star Trek Discovery. Die Serie ist alles andere als perfekt and holt mich ab.

    Ach ja und natürlich

    Spoiler anzeigen

    Sektion 31 Yeah Baby :rockon:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Narcos Mexico, die ersten fünf Folgen gesehen und finde die vierte Staffel gar nicht mal so schlecht!

    Spoiler anzeigen

    Schön auch Wagner Moura und die anderen Protagonisten zu sehen,

    Aber, geht es nur mir so oder ist Michael Pena unterirdisch schlecht in der Rolle des DEA Agents? Finde die schauspielerische Leistung wirklich grauenhaft und unglaubwürdig.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Ich habe gestern die südkoreanische Serie "Kingdom" von Netflix angefangen. Hatte teilweise gute Kritiken darüber gelesen und fand den Trailer interessant. Und da ich generell asiatischen Serien/Filmen nicht abgeneigt bin, dachte ich, ich gebe der Serie mal eine Chance.
    Was soll ich sagen: die Serie hat mich direkt gepackt! Ich war bisher nicht wirklich ein Fan von Zombie-Serien oder Filmen, aber gestern habe ich die ersten zwei Folgen gesehen und musste mich ob der späten Zeit schon stark davon abhalten, direkt die Dritte zu gucken. Im Prinzip geht es um eine politische Intrige, aus der eine Zombie-Katastrophe zu entstehen scheint. Das Ganze spielt im mittelalterlichen Korea. Wer jetzt die Befürchtung hat, dass da Menschen über Baumwipfel hinwegfliegen und sich mit Schwertern duellieren, den kann ich beruhigen. Was das angeht ist die Serie sehr auf Realismus aus und überhaupt wird in den ersten zwei Folgen noch so gut wie gar nicht gekämpft. Wenn ich mal als Vergleich die Amazon-Serie "Into the Badlands" nehme, die gefühlt fast nur aus Kamfpchoreographien besteht, sieht das hier bisher noch anders aus. Trotzdem denke ich, dass man schon ein bisschen was mit asiatischen Produktionen anfangen können sollte, wenn man sich Kingdom reinziehen will. Wer das aber kann und zudem auch ein Fable für Zombie-Stories hat, der wird hier definitiv auf seine Kosten kommen.

  • Ich habe gestern die südkoreanische Serie "Kingdom" von Netflix angefangen. Hatte teilweise gute Kritiken darüber gelesen und fand den Trailer interessant. Und da ich generell asiatischen Serien/Filmen nicht abgeneigt bin, dachte ich, ich gebe der Serie mal eine Chance.
    Was soll ich sagen: die Serie hat mich direkt gepackt! Ich war bisher nicht wirklich ein Fan von Zombie-Serien oder Filmen, aber gestern habe ich die ersten zwei Folgen gesehen und musste mich ob der späten Zeit schon stark davon abhalten, direkt die Dritte zu gucken. Im Prinzip geht es um eine politische Intrige, aus der eine Zombie-Katastrophe zu entstehen scheint. Das Ganze spielt im mittelalterlichen Korea. Wer jetzt die Befürchtung hat, dass da Menschen über Baumwipfel hinwegfliegen und sich mit Schwertern duellieren, den kann ich beruhigen. Was das angeht ist die Serie sehr auf Realismus aus und überhaupt wird in den ersten zwei Folgen noch so gut wie gar nicht gekämpft. Wenn ich mal als Vergleich die Amazon-Serie "Into the Badlands" nehme, die gefühlt fast nur aus Kamfpchoreographien besteht, sieht das hier bisher noch anders aus. Trotzdem denke ich, dass man schon ein bisschen was mit asiatischen Produktionen anfangen können sollte, wenn man sich Kingdom reinziehen will. Wer das aber kann und zudem auch ein Fable für Zombie-Stories hat, der wird hier definitiv auf seine Kosten kommen.

    Ich hab die 1.Staffel? (6 Folgen) in einem rutsch letztes Weekend durchgeschaut. Hat mich super unterhalten. Leider hatte die 1. Staffel mMn kein richtiges Ende. Bei nachlesen habe ich erfahren, dass die 1. Staffel eigentlich 8 Folgen haben sollte, dass Budget jedoch bereits nach 6 Folgen überschritten wurde. :rolleyes:

    Gemäss Netflix folgt auch eine 2. Staffel.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Atypical
    ...hat sicher nicht den Anspruch medizinisch ultra-korrekt daherzukommen, war aber äußerst unterhaltsam und bisweilen recht witzig.

    ...und Staffel 2 ging dann auch noch ordentlich ans Herz - freue mich mächtig gewaltig auf Staffel 3! :bounce:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich hab die 1.Staffel? (6 Folgen) in einem rutsch letztes Weekend durchgeschaut. Hat mich super unterhalten. Leider hatte die 1. Staffel mMn kein richtiges Ende. Bei nachlesen habe ich erfahren, dass die 1. Staffel eigentlich 8 Folgen haben sollte, dass Budget jedoch bereits nach 6 Folgen überschritten wurde.

    Gemäss Netflix folgt auch eine 2. Staffel.

    Hm, kein richtiges Ende ist ja erstmal blöd. Aber das mit den 8 Folgen habe ich auch gelesen und Staffel 2 soll schon ab Februar 2019 produziert werden. Also bleibt die Hoffnung, dass es schon bald weitergeht.

  • Hm, kein richtiges Ende ist ja erstmal blöd. Aber das mit den 8 Folgen habe ich auch gelesen und Staffel 2 soll schon ab Februar 2019 produziert werden. Also bleibt die Hoffnung, dass es schon bald weitergeht.

    Ja, dass war auch das einzige was ich wirklich negativ fand. Ausser das einige Nebencharaktere so überspitzt gespielt werden (gehört glaub ich bei asiatischen Produktionen etwas dazu), gefiel mir alles recht gut. Das es kein richtigen Staffelabschluss gibt, ist wohl der Verkürzung geschuldet. :paelzer:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Hat jemand zufällig Der Exorzist bei Prime gesehen ? Hab mal zwei Folgen geschaut und bin ganz angetan. Leider gab und gibt es wohl nur zwei Staffeln

  • Da sind wir schon zwei.

    für alle die die Staffel zuende geguckt haben:

    Spoiler anzeigen

    Ich fand ihn jetzt nicht bemerkenswert schlecht, er war aber vor allem ein wenig "behindert" durch die ultimative dramatische Notwendigkeit, ihn lupenrein sympathisch zu machen, weil daran ja der Fortlauf der ganzen Geschichte hängt. Hat ihn in der Figurenkonzeption vielleicht ein wenig platt gemacht, aber der Schauspieler hat die Rolle gespielt wie sie gedacht war. Ich würde da übers Drehbuch meckern, aber nicht über den Schauspieler.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gestern Abend die letzte Folge der 3. Staffel von Preacher (Amazon Prime) geguckt. Nachdem wir (meine Freundin und ich) den Trailer gesehen haben, waren wir doch etwas überrascht. Aber genau das, macht die Serie irgendwie aus. Interessante Charaktere und unterhaltsame Dialoge.

    Ich kann die Serie ohne Bedenken weiterempfehlen :thumbup:

    7.5/10

  • So, nun habe ich auch das Staffelfinale der Staffel 5b von Vikings geschaut und warte gespannt auf die Ausstrahlung der 6ten Staffel, die wohl auch die Finalstaffel sein soll.

    Ich bin froh das im Gegensatz zu Staffel 5a, die Staffel 5b nochmal richtig Fahrt aufgenommen hat, da ich doch teilweise echt "gelangweilt" war. Sehr skuril fand ich den Part von Floki mit seiner "Wohngemeinschaft" in Island und dem nicht erzählten Ende zum Staffelfinale, bzw. wie es in der Geschichte dort weitergeht.

  • So, nun habe ich auch das Staffelfinale der Staffel 5b von Vikings geschaut und warte gespannt auf die Ausstrahlung der 6ten Staffel, die wohl auch die Finalstaffel sein soll.

    Ich bin froh das im Gegensatz zu Staffel 5a, die Staffel 5b nochmal richtig Fahrt aufgenommen hat, da ich doch teilweise echt "gelangweilt" war. Sehr skuril fand ich den Part von Floki mit seiner "Wohngemeinschaft" in Island und dem nicht erzählten Ende zum Staffelfinale, bzw. wie es in der Geschichte dort weitergeht.

    Insgesamt eine total langweilige Staffel mit einem sehr schwachen Drehbuch. Die 6te wird auch die letzte sein. Ist auch schon betätigt.

    #HereWeGo!

  • Das klingt ja nicht so doll. Nachdem ich schon die vierte Staffel schwächer als die ersten drei fand, stellt sich mir nun die Frage, ob ich wirklich weitergucken soll...

    Achtung: Nicht vor Ende der vierten Staffel lesen: (Vikings)

    Spoiler anzeigen

    Nach Ragnars Tod ist das ganze wesentlich abgeflacht...

    #HereWeGo!

  • ...bin selbst erst bei Folge 3.02, was natürlich noch keine Kritik zuläßt, aber Staffel 3 von "The Expanse" ist seit dem Wochenende eeeeeeeeendlich bei Amazon Prime verfügbar. :bounce:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • ...bin selbst erst bei Folge 3.02, was natürlich noch keine Kritik zuläßt, aber Staffel 3 von "The Expanse" ist seit dem Wochenende eeeeeeeeendlich bei Amazon Prime verfügbar. :bounce:

    Die Serie lief bisher gänzlich unter meinem Radar. Aufgrund der Werbung für die neue Staffel habe ich jetzt mal mit Staffel eins begonnen und bin bisher sehr positiv angetan (Stand Folge 6). Spannende komplexe Story, überzeugende Schauspieler und Charaktere mit Tiefgang machen die Serie m. E. auch für diejenigen, die sonst seltener sci-fi schauen sehenswert. :earl:

  • Gestern begonnen "The Fall" mit Gillian Anderson auf Netflix zu schauen - kann noch nicht viel sagen, aber es scheint spannend zu sein /werden


    Detective Superintendent Stella Gibson (Gillian Anderson), die aus London in die nordirische Hauptstadt Belfast beordert wird, um dort einen Mörder aufzuspüren.

  • aber Staffel 3 von "The Expanse" ist seit dem Wochenende eeeeeeeeendlich bei Amazon Prime verfügbar. :bounce:

    Oh Yeah! danke für die Info! 8o

    Somit für mich auch an der Zeit, mich bei Amazon Prime zu vergnügen (da Neftlix nicht mehr will.. warum auch immer).

  • Ich habe die ersten beiden Folgen von David Simons Treme abgeschlossen. Ist ein paar Jahre alt, aber wer The Wire oder Generation Kill liebt, wird auch mit dieser Serie hervorragend zurechtkommen. Das kann man, denke ich, nach zwei Folgen bereits sagen. Man fühlt sich auch direkt an diese Serien erinnert, auch wenn Story, Location und Charaktere nicht unbedingt vergleichbar sind. Trotzdem gibt es ein paar bekannte Gesichter aus The Wire (Bunk!! Lester!!) und andere großartige Schauspieler (z.B. Kim Dickens, Steve Zahn oder John Goodman). Bereits jetzt begeistert bin ich aber von der Kultur und Atmosphäre von New Orleans, die durch die Kameraführung und Musikauswahl geschaffen und wunderbar transportiert wird.

    Volle Empfehlung!!

    Ansonsten stehen gerade Better Call Saul (Season 4), Rectify (Season 2) und The Man in the High Castle (Season 3) irgendwo auf dem Programm ;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich habe die ersten beiden Folgen von David Simons Treme abgeschlossen. Ist ein paar Jahre alt, aber wer The Wire oder Generation Kill liebt, wird auch mit dieser Serie hervorragend zurechtkommen. Das kann man, denke ich, nach zwei Folgen bereits sagen. Man fühlt sich auch direkt an diese Serien erinnert, auch wenn Story, Location und Charaktere nicht unbedingt vergleichbar sind. Trotzdem gibt es ein paar bekannte Gesichter aus The Wire (Bunk!! Lester!!) und andere großartige Schauspieler (z.B. Kim Dickens, Steve Zahn oder John Goodman). Bereits jetzt begeistert bin ich aber von der Kultur und Atmosphäre von New Orleans, die durch die Kameraführung und Musikauswahl geschaffen und wunderbar transportiert wird.

    Volle Empfehlung!!

    Ansonsten stehen gerade Better Call Saul (Season 4), Rectify (Season 2) und The Man in the High Castle (Season 3) irgendwo auf dem Programm ;)

    Wo läuft Treme?

  • so in den letzten Wochen mal ein paar Serien bei Netflix abgehakt:

    Mindhunter
    Serie über die "Anfänge" der Behavioral Science Unit des FBI. Hat mir gut gefallen. Bin auf die zweite Staffel gespannt.

    Manhunt: Unabomber
    Ähnliche Thematik wie Mindhunter. Im mittelpunkt steht die Suche nach Ted Kaczynski. Empfehlenswert.

    Bodyguard
    Spannende Politik/Crime-Serie mit einem toll aufgelegten Richard "Robb Stark" Madden :tongue2:

  • HBO, das kann man ja mittlerweile mit ein paar Tricks auch in Deutschland ohne Probleme gucken.

    Danke für die Info, hatte mich schon gewundert, das ich trotz googeln (wobei ich es als sehr nett empfand, wenn man die möglichen Empfangsoptionen beim posten dazu schreibt) nix in D gefunden habe.