• Darf ich fragen, warum nur 9/10? :eek:

    Zuerst 'mal vornewech... "9/10" ist mMn 'ne absolute Top-Note! Ich bin mir nicht sicher, was Du mit der Unterstreichung ausdrücken wolltest, aber evtl. wären hier "Gansefüßchen" eine Alternative gewesen.
    Die Serie ist super, das sei Dir und mir unbenommen.
    Dennoch gibt es aus meiner Sicht handwerklich ein, zwei Dinge zu bemängeln.
    Anonymität als Stilmittel... vollig okay und auch sinnvoll, da so jederzeit auch die Identifikation mit dem "Feind" möglich ist. Das' natürlich beabsichtigt, aber ein wenig mehr Tiefe in der Ausarbeitung des einen oder anderen Charakter hätte einer Serie gut zu Gesicht gestanden, die sich dem Genre "Drama" zuordnet, denn die aus meiner Sicht stärksten Momente erlebt das Ganze in eben diesen Momenten, bspw. der Folge um den "Sanitäter".
    Des Weiteren hätte ich mir gewünscht und das schlägt irgendwie in die selbe Kerbe, daß man den Schauspielern mehr Raum gegeben hätte, ihre Stärken auszuspielen. Der Star bleibt aber fast immer "die Geschichte", das Drama selbst.
    Das' mit Sicherheit konzeptionell bedingt und das gute Recht der "Macher", läßt mich aber insgesamt die 10 zurück in die Schublade stecken - denn ich will ehrlich sein, ich hatte sie sogar schon eingetippt
    Nochmal... Wir reden hier über 1 Punkt abweichend von "perfekt".
    Vor 10-15 Jahren hätte ich ohne zu Zögern die Bestnote gegeben. Mittlerweile habe ich in seiner Gesamtheit geschickter Inszeniertes und qualitativ Hochwertiges gesehen. So lang' "10" also die Grenze ist, bekommt BoB bei mir eine "9".
    Okay so für Dich?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Amazon hat angekündigt, das "The Man in the High Castle" nach Staffel 4 beendet wird.

    https://www.dwdl.de/nachrichten/71…he_high_castle/

    Ich hab die dritte Staffel noch nicht gesehn und muss wahrscheinlich die 2. nochmal schauen, um wieder rein zu kommen. Momentan fehlt mir etwas der Zugang

    Ging mir ähnlich. Fand die ersten zwei Staffeln gut. Als ich neulich dann Folge 1 der dritten Staffel sah, verstand ich an etlichen Stellen aber nur noch Bahnhof - ob ich deswegen jetzt noch mal von vorne anfange, weiß ich aber nicht...

  • Deutschland 86 (Prime Video)

    Nach 2 Folgen abgeshaltet. Wirkte auf mich nicht mehr wie der Vorgänger. Schade.


    Was soll ich als nächstes testen: American Gods, The Marvelous Mrs. Maisel (Staffel 2; s. mein "Problem" mit Staffel 1), Turn, Lost in Space

    "Weissensee" schon gesehen ?

    Müsste dir gefallen oder eben gefallen haben.... :mrgreen:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ging mir ähnlich. Fand die ersten zwei Staffeln gut. Als ich neulich dann Folge 1 der dritten Staffel sah, verstand ich an etlichen Stellen aber nur noch Bahnhof - ob ich deswegen jetzt noch mal von vorne anfange, weiß ich aber nicht...

    Man könnte als Service immer mal eine kleine Rückschau machen. Gibt Serien da klappt das gut, andere kriegen das nicht gebacken

  • Man könnte als Service immer mal eine kleine Rückschau machen. Gibt Serien da klappt das gut, andere kriegen das nicht gebacken

    Es gab durchaus eine etwa einminütige Rückschau, die aber sehr viel voraussetzte. Sicher okay, wenn man nach ein paar Wochen Pause wieder einsteigt. Nach über einem Jahr hat es aber zumindest für mich nicht den Job erledigt.

  • Gerade die 3. (von 8 ) Folgen von Killing Eve auf dem Amazon Channel STARZPlay beendet.

    Gefällt mir bisher sehr gut :thup::thup::thup:

    STARZPlay entwickelt sich langsam

    Castle Rock
    Counterpart
    Killing Eve
    Mr. Mercedes

  • Ging mir ähnlich. Fand die ersten zwei Staffeln gut. Als ich neulich dann Folge 1 der dritten Staffel sah, verstand ich an etlichen Stellen aber nur noch Bahnhof - ob ich deswegen jetzt noch mal von vorne anfange, weiß ich aber nicht...

    Zu dem Zweck gibt es ein von Amazon produziertes Recapvideo der ersten zwei Staffeln. Wenn man sich das ansieht, ist man wieder in der Handlung drin ohne direkt die ganzen Staffeln erneut schauen zu müssen..

    https://youtu.be/61souSkwDk4

  • Was hat es mit diesen Amazon channels auf sich? Sind die kostenpflichtig? Oder "einfach nur zu abonnieren"?

    Die sind kostenpflichtig und einfach zu abonnieren :mrgreen:

    Voraussetzung ist Amazon Prime. Dann kann man die Channels 14 Tage kostenlos testen.
    Anschließend 3,99€/Monat/Channel. Monatlich kündbar.

    Zum Jahreswechesel gab's ein Angebot von Amazon 0,99€/Monat/Channel für 3 Monate. Das nutz ich aktuell.

  • Danke für den Tipp!

    Ich hatte dasselbe Problem...zu Beginn der dritten Staffel waren mir einige Zusammenhänge nicht mehr klar. Fand die Staffel dann insgesamt am besten. Mittlerweile gibt es auch schon einen Teaser für Staffel 4:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich könnte es auch in den Fimthread packen.
    Die aktuelle Walulis-Ausgabe finde ich sehr, sehr gut:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kommt die Staffel auch nur ansatzweise an die erste Staffel heran?

    Ja, Mahersha Ali liefert ganz ganz groß ab und steht McConaghey in nichts nach.

    Mir hat’s gefallen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • kann ich mir die auch easy ansehen wenn ich Staffel 1 & 2 noch nicht gesehen habe ?
    Wollte mir die noch mal ansehen aber im Moment gibts die eben nur auf Sky oder zum Kauf

    Ich würde mit 1 starten.

    2 kannst du aber weglassen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Die sind kostenpflichtig und einfach zu abonnieren :mrgreen:
    Voraussetzung ist Amazon Prime. Dann kann man die Channels 14 Tage kostenlos testen.
    Anschließend 3,99€/Monat/Channel. Monatlich kündbar.

    Zum Jahreswechesel gab's ein Angebot von Amazon 0,99€/Monat/Channel für 3 Monate. Das nutz ich aktuell.

    Kann man nur live sehen oder gibts auch die Möglichkeit diverse Folgen später (innerhalb einer gewissen Zeit ansehen). Im Detail gehts mir um AXN und hier um die Survivor, auch wenn s schon ältere Staffeln sind.
    Danke.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Live :paelzer:

    Das ist ein Streaming-Angebot, du kannst schauen wann du willst.

    Live oder nicht. Es gibt ein zeitliches TV Programm am lt AXN Homepage oder diversen Printmedien. Daher mein Gedanke, dass genau das Programm anstatt über einen Satelliten übers Netz gestreamt wird. Auf der Amazon Prime Channel Seite von
    AXN liest man das nicht wirklich raus.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Was sind für die "10er" Serien gewesen?

    Vorneweg muß man natürlich beachten, daß "BoB" über genau 1 Staffel ging und somit nach 10 Folgen bewertet wurde. Da ist es mMn leichter, ein gewisses Level zu halten. Diesen "Luxus" genießen andere Serien nicht, die über teilweise 50-60 oder noch mehr Folgen gingen. Daß es da auch mal Ausschläge in den weniger positiven Bereich gibt, sollte man derlei Serien dann auch nachsehen.
    Auch darf man nicht außer Acht lassen, daß es persönliche Vorlieben gibt. Jedoch, "nur" weil die Folge 9 "BoB" emotional so bewegt (KZ), ist sie nicht per se eine "10er-Folge", um mal kleinschrittig zu beginnen. Ebenso gibt es z.B. Leute, die mit Science Fiction nichts anfangen können und somit wohl dann in der Folge auch nie eine SciFy-Serie mit einer "10" bewerten würden.
    "Walking Dead" z.B. hat ja nun wirklich eine große Schar an Fans, die das Ganze thematisch offensichtlich extrem begeistert. Aber selbst von denen würde doch nun wirklich keiner auf die Idee kommen, dieses Machwerk, voller mieser Schauspieler, in den Serien-Olymp zu heben.
    Ein weiteres Parade-Beispiel ist hierbei "Seinfeld". Wie viele Leute hat diese Serie nicht abgeholt?! Diejenigen jedoch, die durch sie "bedient" wurde, halten sie für eine der besten Serien "ever", auch wenn dramaturgisch durchaus einiges schief lief. Beim "King of Queens", "Modern Family" oder "Cheers" ist es ähnlich - mal ganz davon abgesehen, daß dieses Genre auch ein wenig andere Bewertungskriterien abverlangt.
    Lange Rede, kurzer Sinn...

    Wirkliche "10er-Serien" und da nenne ich jetzt nur die, die nach "BoB" gemacht worden sind, denn da zielte meine Aussage und somit auch Deine Frage hin, sind:
    - "Breaking Bad"
    - "True Detective" (Staffel 1)

    "9er" und somit mMn auf einer Stufe - einer wirklich beachtlichen Stufe - mit "BoB" wären aus meiner Sicht:
    - "House of Cards" (Staffeln 1 & 2)
    - "Game of Thrones" (Staffeln 1-4)
    - "Stranger Things"
    - "Mr. Robot"
    - "Fargo"
    - "The Americans"
    - "Bosch"
    - "Westworld"

    ...und eine mehr als glatte "11" wäre natürlich "Twin Peaks - Season 3", die im Grunde fernab der Bewertungsskala läuft. Das ist das handwerklich GRÖSSTE und BESTE, was jemals geschaffen wurde, erschließt sich in seiner Gesamtheit aber nur, mit den dazugehörigen Büchern und jeder Menge "Recherche" von Zusammenhängen und Winkelzügen des Herrn Lynch. Selbst nach mehrmaliger Sichtung, darf ich das Ganze jeden Tag mehr begreifen - durch diverse "Peakie"-Foren, wo tagtäglich "Nerds" neue Dinge auffallen und immer wieder "Groschen" fallen. In seiner Gesamtheit, mit den ersten beiden Staffeln, "Fire Walk With Me" und ja, auch Lynch's Filmen, die permanent gestriffen werden oder gar Hinweise geben - ganz besonders "Mullholland Drive" - ist "Twin Peaks" aus meiner Warte, einfach nicht zu toppen.


    Edit: ...Entschuldige die vielen "Edit's" - ich hasse Rächtschraibvehler, wie die Pest - und mir fielen einige, viel zu viele, bereits auf - Deutschlehrerenkel. ;)

    .

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    4 Mal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (25. Februar 2019 um 23:30)

  • Danke für deine ausführliche Antwort! :thup::thup:

    Die Frage hatte ich jetzt gar nicht mit BoB im Hinterkopf gestellt (hatte ich vor ca. 10-15 Jahren gesehen). Finde ebenfalls, dass man Miniserien nur bedingt mit langlaufenden Serien vergleichen kann, da es enorm schwierig ist das Level zu halten und auch einige Serien daran gescheitert sind (siehe Dexter, Homeland oder Lost).

    Würde auf deiner "10er" Liste noch The Wire und Sopranos ergänzen und True Detective nach unten schieben. Deine "9er" Liste kann ich fast unterschreiben und hätte auch noch einige Ergänzungen ;)

    Lustigerweise schaue ich aktuell die dritte Staffel von Twin Peaks aber das ist dann wohl deine persönliche Vorliebe. Die ersten beiden Staffeln habe ich schon mehr oder weniger bgeistert verfolgt und bei der dritten setzt sich das fort. Der Lynch-Stil ist wohl einfach nichts für mich.

    Falls du dich für die jüngere Geschichte von Serien interessierst kann ich dir "The Revolution Was Televised" empfehlen:

    https://www.amazon.de/Revolution-Was…n+was+televised

  • Für die Marvel-Fans unter euch: Ab Morgen startet Staffel zwei vom Punisher bei Netflix :bounce:
    Die erste Staffel hat mich zumindest gut unterhalten, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau von Daredevil.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorgestern die Staffel beendet. Fand ich bockstark und auch wenn ich mich durch den Mittelteil (E05 - E08) etwas durchkämpfen musste (was aber eher an mir als an den Folgen lag).

    Ich kann mich der Kritik hier, dass es in der Mitte etwas langatmig ist nur bedingt anschließen, denn

    Spoiler anzeigen

    ja natürlich wird das da etwas gestreckt durch die Erzählungen der "Lebensgeschichten" der neuen Protagonisten und Gegner von Castle. Aber irgendwie gehört das für mich auch dazu und wenn es zu kurz wird, ist es auch wieder nicht richtig.


    Ich fand die Staffel gut gemacht, Story soweit okay, Action gut gemacht (eben Punisher Style) und ich hatte am Ende schon etwas Wehmut, dass das wohl die letzte Staffel gewesen ist. Von Luke Cage bräuchte ich keine dritte Staffel, bei Iron Fist wäre es für mich okay gewesen, aber beim Punisher finde ich das jetzt schon etwas schade...