• Eigentlich wollte ich "Lethal Weapon" nicht gut finden, schon gar nicht ab Staffel 3

    Spoiler anzeigen

    nach Riggs' Tod

    zum Ende der 2. Staffel - aber ich muss gestehen, dass mir die Serie Spaß macht...

  • Muss auch sagen, dass die Serie auch in Staffel 3 sehr cool ist.

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • The Big Bang Theory ging zu Ende.

    Spoiler anzeigen

    Mit dem verdienten Ende, was ich mir seit Jahren gewünscht habe: Es gab den verdienten Nobel und der Fahrstuhel ging wieder.
    Ich mochte es. Tolle, seichte Comedy-Unterhaltung. Danke dafür <3

  • Kann man so sagen. Chernobyl ist tatsächlich ein ziemliches Brett und die ersten beiden Folgen haben, zumindest bei mir, reichlich nachgewirkt.
    Ganz grosses TV bisher und mit Killing Eve aktuell mein Liebling!

    Bei Sky gibt es bisher aber nur eine oder ?

  • The Big Bang Theory ging zu Ende.

    Spoiler anzeigen

    Mit dem verdienten Ende, was ich mir seit Jahren gewünscht habe: Es gab den verdienten Nobel und der Fahrstuhel ging wieder.
    Ich mochte es. Tolle, seichte Comedy-Unterhaltung. Danke dafür <3

    Übrigens: Es gab ein Crossover-Ending zusammen mit Young Sheldon:

    Spoiler anzeigen

    Leider hab ich es bisher nur auf Facebook gefunden. Ich finde es sehr schön gemacht!!
    https://m.facebook.com/story.php?stor…248674341915000

    edit: hier nun der Link zum Ende auf Youtube:

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von freshprince85 (18. Mai 2019 um 20:30)

  • Gerade Staffelfinale zur 6 Staffel Suits gesehen. Die 7te kommt erst im Juni wohl-.-

    Irgendeine Serienempfehlung auf Netflix oder Sky? Der Pass, Breaking Bad etc. alles schon gesehen...

  • Gerade Staffelfinale zur 6 Staffel Suits gesehen. Die 7te kommt erst im Juni wohl-.-

    Irgendeine Serienempfehlung auf Netflix oder Sky? Der Pass, Breaking Bad etc. alles schon gesehen...

    Zu Suits. Ja sehr komisch, normal sollte die schon längst da sein

    Zu Empfehlungen: Ozark, 13 reasons why, Mindhunter, Manhunt: Unabomber, Stranger Things... Die kann ich alle uneingeschränkt empfehlen

  • Gerade Staffelfinale zur 6 Staffel Suits gesehen. Die 7te kommt erst im Juni wohl-.-

    Irgendeine Serienempfehlung auf Netflix oder Sky? Der Pass, Breaking Bad etc. alles schon gesehen...


    Versuch es mal mit Gomorrha auf Sky. Eine wirklich starke Mafia Serie die sich hauptsächlich um Neapel dreht und der Familie Savastano um den "Boss" Pietro Savastano.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Eigentlich wollte ich "Lethal Weapon" nicht gut finden, schon gar nicht ab Staffel 3

    Spoiler anzeigen

    nach Riggs' Tod

    zum Ende der 2. Staffel - aber ich muss gestehen, dass mir die Serie Spaß macht...

    Stafel 1 und 2 fand ich gutes Popcorn TV. Hätte echt ne gute Serie werden können.
    Mit Staffel 3 kann ich nix anfangen. Darum wird die Nummer in den USA auch abgesetzt.
    Wirklich Schxx das sich die beiden Schauspieler nicht grün waren

    #FIREJOSEPH

  • Gerade Staffelfinale zur 6 Staffel Suits gesehen. Die 7te kommt erst im Juni wohl-.-

    Irgendeine Serienempfehlung auf Netflix oder Sky? Der Pass, Breaking Bad etc. alles schon gesehen...

    Wenn dir Suits gefallen hat, solltest du auch auf The Good Fight stehen.

  • Undercover (ZDFneo/ZDF Mediathek) Auf einem Campingplatz in der belgischen Provinz sollen zwei als Pärchen getarnte Ermittler einen im großen Maßstab mit Ecstasy handelnden Drogenkönig überführen. Solide Krimikost für Freunde europäischer Serien.

    Keep Pounding

  • Auf einem Campingplatz in der belgischen Provinz sollen zwei als Pärchen getarnte Ermittler einen im großen Maßstab mit Ecstasy handelnden Drogenkönig überführen. Solide Krimikost für Freunde europäischer Serien.

    ist das witzig? Oder schon eher ne ernste Geschichte? Campingplatz klingt ja nach ordentlich Humor-Potential

  • ist das witzig? Oder schon eher ne ernste Geschichte? Campingplatz klingt ja nach ordentlich Humor-Potential

    Es ist eine richtige Krimiserie, nur mit einem in der Provinz angesiedeltem Drogenboss. Vielleicht ist da mal eine Figur überzeichnet, aber es ist definitiv nicht sowas wie Dampfnudelblues.

    Keep Pounding

  • Kannst du das bitte genauer ausführen, was ist ähnlich? Danke!

    Es ist ebenfalls eine Anwaltserie, bei der das Beziehungsgeflecht innerhalb der Kanzlei eines der zentralen Themen ist. Politischer, schwärzer, weiblicher, mehr Gerichtssaal-Action - ist ein Spin-Off von The Good Wife, für meine Begriffe sogar besser, weil der Erzählstrang rund um die Gouverneus-Familie entfällt.

  • Anwaltsserie? Boston Legal! :D

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Es ist ebenfalls eine Anwaltserie, bei der das Beziehungsgeflecht innerhalb der Kanzlei eines der zentralen Themen ist. Politischer, schwärzer, weiblicher, mehr Gerichtssaal-Action - ist ein Spin-Off von The Good Wife, für meine Begriffe sogar besser, weil der Erzählstrang rund um die Gouverneus-Familie entfällt.

    Danke dir, werde ich schnuppern.

    GO Irish!

  • Ich hab mal mit "Cobra Kai" angefangen. Die Serie erzählt die Geschichte des 80er Klassikers "Karate Kid" weiter mit den selben Schauspielern.
    30 Jahre nach dem Film, folgt die Serie jetzt vor allem Johnny aber auch Daniel. Nette Serie für Zwischendurch, vor allem für Fans des Films.

    Finde auch die zweite Staffel gut.

    GO Irish!

  • Mystery Road - Verschollen im Outback (Arte/Arte Mediathek)

    Australische Crimeserie, deren Storyline jetzt nicht so innovativ daher kommt, die mir heute in den ersten 3 von 6 Folgen trotzdem sehr gut gefallen hat.

    2 Saisonarbeiter einer Rinderfarm im Outback werden vermisst. Ihr Fahrzeug haben sie wohl fluchtartig verlassen müssen, da die Zündung noch an war, als das Auto gefunden wurde. Von außerhalb kommt ein Aborigine-Cop Typ einsamer Wolf der örtlichen Polizeichefin bei den Ermittlungen zu Hilfe, was diese nicht unbedingt erfreut.

    Die Serie besticht vor allem durch den für hiesige Sehgewohnheiten ungewöhnlichen Cast. Ich kann mich grad gar nicht entscheiden, welche Figur ich da am interessantesten finden soll. Außerdem gibt es hübsche Bilder der australischen Landschaft zu sehen und die Spannung kommt auch nicht zu kurz. Klares Daumen hoch von mir.

    Keep Pounding

  • Ich habe gerade die ersten beiden Folgen von Good Omens auf Amazon Prime hinter mir. Als Verfilmung eines meiner absoluten Lieblingsbücher war die Erwartung natürlich fast ebenso groß wie die Befürchtung sie könnten es verhunzt haben, aber was soll ich sagen, die ersten beiden Folgen sind hervorragend gelungen. Sicherlich auch der Tatsache zu verdanken, dass Neil Gaiman selbst als Screenwriter und Showrunner fungiert hat. Die umsetzung wird der Vorlage weitestgehend gerecht, und ich hoffe sie können das Niveau halten. David Tennant und vor Allem Michael Sheen als Crowley und Aziraphale sind einfach hervorragend besetzt, und John Hamm als Gabriel "hams it up", was absolut zum Geist des Buches passt, auch wenn er da weniger in Erscheinung tritt. Sehr nett auch die Kleinigkeiten, wie das Kennzeichen von Crowleys Bentley.

    Für alle die das Buch mögen absolut empfehlenswert, aber ich denke auch jemand der die vorlage nicht kennt wird mit der Serie durchaus Spaß haben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Für alle die das Buch mögen absolut empfehlenswert, aber ich denke auch jemand der die vorlage nicht kennt wird mit der Serie durchaus Spaß haben.

    Ich habe die Bücher schon länger am Schirm aber irgendwie nie gelesen, obwohl`ich sowohl Gaiman alsauch Pratchett sehr mag.
    Schadet es die Serie vor den Büchern zu sehen?

    GO Irish!

  • Ich habe die Bücher schon länger am Schirm aber irgendwie nie gelesen, obwohl`ich sowohl Gaiman alsauch Pratchett sehr mag.Schadet es die Serie vor den Büchern zu sehen?

    Good Omens ist nur ein Buch :D

    ich denke dies ist ein Fall wo sich (bisher) die Serie eng ans Buch hält, von daher sollte die Reihenfolge nicht schaden, im Buch wird es aber naturgemäß noch ein paar zusätzliche Stränge geben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Good Omens ist nur ein Buch :D
    ich denke dies ist ein Fall wo sich (bisher) die Serie eng ans Buch hält, von daher sollte die Reihenfolge nicht schaden, im Buch wird es aber naturgemäß noch ein paar zusätzliche Stränge geben.

    Oh... ich hatte eine Triologie im Kopf, ich bringe immer wieder das Gesamtwerk von Dick, Pratchett und Gaiman durcheinander. :(
    Habs mit der Nomen-Triologie von Pratchet verwechselt, damit hat aber Gaiman nix zu tun. ;)

    Aber danke für die Rückmeldung!

    GO Irish!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rupi#57 (31. Mai 2019 um 17:34)