• Mitten rein in meinen "Plan" von Serien, die ich schauen möchte, ist dann ein Retroschätzchen geraten.
    Ganz oben in der Empfehlungsliste bei Netflix ist Stromberg aufgetaucht, und eigentlich wollte ich nur der Erinnerung wegen die erste Folge schauen, aber bin schon wieder in Staffel 2. :D
    Einfach eine geile Serie!

  • Mitten rein in meinen "Plan" von Serien, die ich schauen möchte, ist dann ein Retroschätzchen geraten.
    Ganz oben in der Empfehlungsliste bei Netflix ist Stromberg aufgetaucht, und eigentlich wollte ich nur der Erinnerung wegen die erste Folge schauen, aber bin schon wieder in Staffel 2. :D
    Einfach eine geile Serie!

    Das geht mir persönlich immer bei Stromberg, Pastewka, King of Queens und 24 so. Von Zeit zu Zeit kann man sich das komplett nochmal ansehen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • setze deine Erwartungen nicht zu hoch ...

    ...es war okay... Es gibt Serien die bedeutend schlechter oder aufgrund ihrer Streckung auf gefühlte 47 Staffeln deutlich quälender zu Ende gingen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • setze deine Erwartungen nicht zu hoch ...

    war mit Abstand die beste der 4 Staffeln...
    Keine unnötigen Längen, es gibt in jeder Folge Action und nicht nur unnötige Dialoge.
    Man kapiert alles (die ersten zwei waren sehr "kryptisch", wenn man die Bücher nicht kennt, sagen wir mal so) und man fiebert mit den Charakteren mit, bzw. sieht auch die andere Seite der "Bösen" (die Dualität des Menschen, um es mit Private Joker zu sagen).

    In den ersten Staffeln hatte ich das Gefühl die Handlung passte in zwei Folgen oder einen Spielfilm. Der Rest wurde sich aus den Fingern gesaugt, um 10 Folgen zu erhalten.
    Hier passiert unglaublich viel...sehr kurzweilig

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • definitiv, aber die Serie hat leider beständig abgebaut über jede weitere Staffel :(

    ...kann ich nicht teilen, da die Vierte mindestens der 2ten "turmhoch" überlegen ist.

    schade zur hören, aber ich dachte jetzt nach dritten, soll ich mir die vierte wirklich antun....?!

    ...Du solltest den Versuch wagen, auch wenn ein "Experte" sie nur "okay" fand in der andere versucht, die Erwartungen niedrig zu halten, denn sie ist womöglich besser, als das heute rüber kam. ;)

    war mit Abstand die beste der 4 Staffeln...Keine unnötigen Längen, es gibt in jeder Folge Action und nicht nur unnötige Dialoge.
    Man kapiert alles (die ersten zwei waren sehr "kryptisch", wenn man die Bücher nicht kennt, sagen wir mal so) und man fiebert mit den Charakteren mit, bzw. sieht auch die andere Seite der "Bösen" (die Dualität des Menschen, um es mit Private Joker zu sagen).

    In den ersten Staffeln hatte ich das Gefühl die Handlung passte in zwei Folgen oder einen Spielfilm. Der Rest wurde sich aus den Fingern gesaugt, um 10 Folgen zu erhalten.
    Hier passiert unglaublich viel...sehr kurzweilig

    Ziemlich euphorisch, aber ...im Grunde ... "okay" für mich! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • ...Du solltest den Versuch wagen, auch wenn ein "Experte" sie nur "okay" fand in der andere versucht, die Erwartungen niedrig zu halten, denn sie ist womöglich besser, als das heute rüber kam.

    Ich werde sie auf jedenfall mal anschalten und reingucken. Liegt vielleicht auch ein bisschen an mir. Der rote Faden mit dem Film, also das Mystery Element, hätte ich nicht gebraucht. Ich bin mehr an dem Ansatz, was wäre wenn, interessiert. Also wie sieht es Welt- und Innenpolitisch aus, in welche Richtung wäre die technische und soziale Entwicklung zum Beispiel gegangen, frei nach Dave Dameshek "N-if-l" :)

  • war mit Abstand die beste der 4 Staffeln...Keine unnötigen Längen, es gibt in jeder Folge Action und nicht nur unnötige Dialoge.
    Man kapiert alles (die ersten zwei waren sehr "kryptisch", wenn man die Bücher nicht kennt, sagen wir mal so) und man fiebert mit den Charakteren mit, bzw. sieht auch die andere Seite der "Bösen" (die Dualität des Menschen, um es mit Private Joker zu sagen).

    In den ersten Staffeln hatte ich das Gefühl die Handlung passte in zwei Folgen oder einen Spielfilm. Der Rest wurde sich aus den Fingern gesaugt, um 10 Folgen zu erhalten.
    Hier passiert unglaublich viel...sehr kurzweilig

    so unterschiedlich können Meinungen sein

  • Hoppla, The Mandalorian bekommt mit Folge 3 eine Story :thup:

    Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass man die Serie lieber bingen als Woche für Woche schauen sollte ^^

  • Hoppla, The Mandalorian bekommt mit Folge 3 eine Story :thup:

    Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass man die Serie lieber bingen als Woche für Woche schauen sollte ^^

    Ja, das habe ich mir auch gedacht. Bisher sehr kurzweilig und unterhaltsam. Habe selbst keine Ahnung von Stars Wars und habe mir die ersten drei Folgen aufgrund des Hypes gegönnt.

    Verstehe nur wirklich nicht, warum es unbedingt Pedro Pascal sein musste, der den Helm trägt. Das könnte ich auch.

    FLY EAGLES FLY

  • Kannst du auch so sexy laufen :mrgreen::tongue2:

    Das Original war ja auch the sexiest man alive.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Nachdem hier die Watchmen Serie nicht gut wegkommt, muss ich mal meine Meinung dazu abgeben.

    Ich war mir nach der ersten Folge nicht ganz sicher, aber je mehr ich sehe desto besser finde ich die Geschichte.
    Es wird nicht die Story des (mMn absolut grandiosen) weltbekannten Gaphic-Novels nacherzählt, dass brauchts auch nicht, den Job hat Zack Snyder mit dem Film schon ganz passabel erledigt. Hier geht es um die Geschichte 30 Jahre nach den Geschehnissen, quasi die Folgen und Auswirkungen der ursprünglichen Story. Ich finde die Watchmen-Stimmung wird perfekt eingefangen, man wird wie im Graphic-Novel mitten in die Geschichte geworfen und die Welt entwickelt sich langsam. Man erkennt mit jeder Folge mehr Zusammenhänge zur alten Geschichte, und was danach passiert ist, es gibt immer noch keine wirklich Guten und Bösen, genau was auch die ursprüngliche Geschichte ausmacht. Der Zuschauer wird zum Denken angeregt, Sachen wie macht die Vermummung der Polizei Sinn (Selbstschutz) oder gibt man ihr damit freie Bahn für Gewaltausübung usw.

    Das große Problem ist mMn dass man aber die Grundgeschichte kennen muss (zumindest den Film) um die Zusammenhänge zu verstehen, die unendlich vielen kleine Referenzen im Hintergrund werden nur dann wirklich verständlich und die ganze Welt macht wohl nur dann für den Zuschauer zufriedenstellend Sinn.

    GO Irish!

  • Hoppla, The Mandalorian bekommt mit Folge 3 eine Story :thup:

    Mich beschleicht langsam das Gefühl, dass man die Serie lieber bingen als Woche für Woche schauen sollte ^^

    So gut die 3. Folge war, so schlecht ist die 4.

    Himmel war das ein gequälter Unsinn, weil man hier in eine Einzelepisodenerzählung verfällt und die Folge wirklich an allen Ecker überfrachtet hat.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Carnival Row

    Hab die erste Staffel durch und bin ganz positiv überrascht. Ist natürlich auf mehrere Staffeln ausgelegt, aber der Anfang hat mir schon mal gefallen.

  • Carnival Row (Amazon Prime)

    Hat mir sehr gut gefallen! Cara Delevingne ist bezaubernd und auch Orlando Bloom überzeugt in seiner Rolle.
    Die Geschichte ist packend und ich freu mich schon auf die zweite Staffel (die wohl erst 2021 kommen soll :( )

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • So gut die 3. Folge war, so schlecht ist die 4.

    Himmel war das ein gequälter Unsinn

    Gut war sie nicht, aber lieber die Glorreichen 7 (ääähh 2) als ein Las Vegas Glücksspiel-Planet.


    So jetzt hab ich die auch gesehen ;)

    Kurosawa würde sich im Grabe rumdrehen.
    Ich fand die Umsetzung von "Die Zwei Samurai/Die glorreichen Zwei" jetzt auch nicht wirklich prickelnd.

    Was mich wundert, da man ja nur 8 Folgen hat und, dass man dann eine davon für eine in sich abgeschlossene Folge "verschwendet".

    Hat Madalorian jetzt einen roten Faden und eine Geschichte oder soll das eine Fall-der-Woche-Serie werden?

  • Zum Mandalorian:

    Insgesamt schon sehr gut, Dritte Folge fand ich bis jetzt am besten.
    Die letzte "Kurosawa" Folge hat irgendwie an alte Serien mit abgeschlossenen Inhalten und einer fortlaufenden Rahmenhandlung erinnert.
    Hoffe auch nicht, dass es in diese Richtung weiter geht.
    Vielleicht sollte er mal irgendwie versuchen den Sender in Baby Yoda loszuwerden, aber das wäre ja wohl zu einfach...

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Also schon irgendwie traurig gewesen die 30 Minuten Big Bang Danksagung und Szenen. 12 Jahre, man was für eine Zeit. Schade aber ein Ende muss eben auch mal sein.

  • Die letzte "Kurosawa" Folge hat irgendwie an alte Serien mit abgeschlossenen Inhalten und einer fortlaufenden Rahmenhandlung erinnert.

    Jep, mich hats an 'Hercules' erinnert, mit einigen Spritzern 'Xena'...

    Das große Problem ist mMn dass man aber die Grundgeschichte kennen muss (zumindest den Film) um die Zusammenhänge zu verstehen, die unendlich vielen kleine Referenzen im Hintergrund werden nur dann wirklich verständlich und die ganze Welt macht wohl nur dann für den Zuschauer zufriedenstellend Sinn.

    Auch mit diesem Vorwissen und zahlreichen verstandenen Anspielungen bleibt die Serie ein Versprechen auf einen clue wie im Original. Ich gestehe der Serie das zu und gucks auch weiter, aber irgendwann muss dann ein bischen mehr Substanz kommen als bisher. Das Ende der gestrigen Folge lässt mich da eher pessimistischer zurück.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.