• bin da eher etwas zwiegespalten. Nachdem sich der Autorencast nach Staffel 4 geändert hatte, ging es ja schon recht abwärts. Dennoch werde ich mir eine neue Staffel geben, die ersten vier Staffeln waren schon stark.

    Die Leitung übernimmt der ehemalige Showrunner Clyde Phillips, der Dexter damals bis zur vierten Staffel angeführt hatte, bis er aus privaten Gründen ausstieg.

    Könnte was werden, bin sehr gespannt!


    Netter Tweet: Surprise Motherfucker :mrgreen:

    https://twitter.com/SHO_Dexter/status/1316468804378079234

  • Schaue mir gerade in der ARD Mediathek die alten Schimanski Tatorte an.
    Für mich immer noch einer der besten Kommissare.
    Man sieht das Ruhrgebiet in den 80ern. Erinnert mich auch an die DDR grauen Städte.
    Und es darf noch Gesoffen werden und Weibergeschichten haben.
    Unvergessen auch die Musik der Duisburger Tatorte. Von Westernhagen bis Klaus Lage.

  • Tales from the Loop.

    8 Folgen auf Prime.

    SciFi-Serie mit alternativer Historie - ist ganz schwieirg zu beschreiben.

    Jede Folge eine Geschichte für sich mit zusammenhängenden Personenkonstellation. Und das ist das, was im Vordergrund steht. Die Geschichten von den Menschen, die vom und mit dem Loop leben.

    Spoiler anzeigen


    Ist das wirklich SciFi? Die Technik wirkt eher wie ein Artefakt und haben meist die Funktion eines MacGuffins. Mögliche Unmöglichkeiuten werden einfach hingenommen, wie in der letzten Folge mit den zugefrorenen Bach.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich dachte nicht dass "Devs" noch eine Serie in meinem Jahresranking schlägt, aber es ist passiert:

    "Ted Lasso" (Apple TV+)

    ... hats geschafft. Die Story ist kurz erklärt, eine gehörnte Premier League Teamownerin will ihren Mann eins reindrücken in dem sie einen American Footballcoach für ihr PL Team engagiert.
    Dessen Job ist es sein Team vor dem Abstieg zu bewahren obwohl er keine Ahnung vom Sport hat.
    Klingt nach "dummer Ami" kommt nach Europa Klamauk, ist es aber ganz und gar nicht. Es geht darum wie ein Coach (unabhängig ob er den Sport kennt) den Lockerroom für sich gewinnt und wie man schwierigen Spielercharakteren umgeht.
    Ich würde sagen wenn man ein bisschen Erfahung mit Coaching oder Mitarbeiterführung hat, findet man sich regelmäßig in bekannten Situation wieder.

    Die erste Staffel schaut man mit 10x30 Minuten schnell weg und ist herrlich unterhalten von den herzlichen und fast nur positiven Charakteren.
    Alles in allem würde ich sagen, das ist die positivste Comedyserie die ich kenne, ohne dass sie zu sehr in Kitsch abdriftet.
    Ursprünglich war dass Konzept ein Versuch von NBC seine PL Übertragung zu bewerben, bevor es dann schließlich zu einer Serie wurde.

    Die zweite Staffel ist schon bestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GO Irish!

  • "Ted Lasso" (Apple TV+)

    Danke für die Einschätzung.
    hätte ich nach dem Trailer den ich auf dem Apple TV eingespielt bekommen hand nicht mit der Kneifzange angefasst. Aber so werde ich es mir anschauen.

  • Danke für die Einschätzung. hätte ich nach dem Trailer den ich auf dem Apple TV eingespielt bekommen hand nicht mit der Kneifzange angefasst. Aber so werde ich es mir anschauen.

    Ging mir genauso, als ich zum ersten Mal davon gehört habe, hats mir auch gar nicht zugesagt. Hab dann gelesen dass ein Management-Guru jedem seiner Teamleiter verpflichtet hat die Serie zu schauen, dann wurds für mich auch interessant.


    Wie ernst ist aus Deiner Sicht die Altersempfehlung „12“ zu nehmen?

    Hab leider keine Gefühl was normalerweise "12" bedeutet.
    Hier wird der Trainer von den Fans "Wanker" gerufen, der mürrische Kapitän wirft öfter mal das F-Wort durch den Raum, ein bisschen Trinkszenen und britischen Bars, aber nichts Explizites. Ich frage mich eher ob ein 12 jähriger daran interessiert ist, dass sich viel auf der emotionalen/mentalen Ebene Trainer/Spieler bzw. Spieler/Owner, aber am Ende wird fast alles sehr positiv abgerundet.

    Ich würd euch beiden einfach empfehlen Folge 1 zu schauen und zu entscheiden, sind nur 30min.

    GO Irish!

  • Schaue mir gerade in der ARD Mediathek die alten Schimanski Tatorte an.
    Für mich immer noch einer der besten Kommissare.
    Man sieht das Ruhrgebiet in den 80ern. Erinnert mich auch an die DDR grauen Städte.
    Und es darf noch Gesoffen werden und Weibergeschichten haben.
    Unvergessen auch die Musik der Duisburger Tatorte. Von Westernhagen bis Klaus Lage.

    ich bin kein Tatort Schauer, wohne aber inzwischen in Duisburg, und bis heute regt man sich in den Lokalmedien darüber auf, in welchem Bild die Stadt dabei gezeigt wurde, schließlich ist und war Schimmi eine zentrale Visitenkarte der Stadt, weil so viele Leute den Tatort schauen.
    Also vielleicht war das nicht immer repräsentativ für die Stadt bzw. das Ruhrgebiet :)

  • die Serie ist doch erst ab Freitag verfügbar
    bist du aus der Zukunft? ^^

    Ups, hab gestern nur den Trailer gesehen und bin davon ausgegangen, dass die Serie schon läuft. :S

    Na dann werd ich ab morgen mal reinschauen.

    Ps: Ja, ich bin aus der Zukunft. Die Lottozahlen für die nächste Ziehung lauten 7, 25, 31,... :P

  • Habe La Revolution auf Netflix zu Ende geschaut. Handelt über den fiktiven " Ursprung" der französischen Revolution....
    Spannende Story ( will nicht Spoilern/ Krankheit und Familiengeschichte), tolle Kostüme und toller Soundtrack. Paar Szenen erinnerten mich an GoT und TWD.

    Am Anfang dachte ich, oh Gott, ne französische Serie :rolleyes::/ und könnte aber auch amerikanische Produktion sein

    Ende lässt Raum für zweite Staffel. Die wird dann auf jeden Fall geschaut.

    Empfehlung: 7/10

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Hat hier jemand schon die Serie "Barbaren" auf Netflix geguckt und kann etwas dazu sagen?

    bin gerade bei Folge 1. Ich bin am überlegen ob ich ausschalten soll....
    Könnte auch ne ZDF Produktion sein....(if you know what i mean)
    Fehlt nur noch, dass Til Schweiger und Veronica Ferres ums Eck kommen... :thumbdown:

    Schaue noch ne Folge und entscheide dann....

    Edit: werde es mir doch anschauen, weil es historisch korrekt ist und mich die Geschichte interessiert. Die Liebesgeschichte bräuchte ich jetzt nicht, aber dafür spritzt ( historisch korrekt :D ) viel Blut.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    2 Mal editiert, zuletzt von patsnaso (23. Oktober 2020 um 22:13)


  • bin gerade bei Folge 1. Ich bin am überlegen ob ich ausschalten soll....Könnte auch ne ZDF Produktion sein....(if you know what i mean)
    Fehlt nur noch, dass Til Schweiger und Veronica Ferres ums Eck kommen... :thumbdown:

    Schaue noch ne Folge und entscheide dann....

    Edit: werde es mir doch anschauen, weil es historisch korrekt ist und mich die Geschichte interessiert. Die Liebesgeschichte bräuchte ich jetzt nicht, aber dafür spritzt ( historisch korrekt :D ) viel Blut.


    Hab jetzt die ersten zwei Folgen geschaut und sehe es ähnlich wie du (historisch korrekt ist jetzt für mich aber nur bedingt ein Qualitätsmerkmal). Das ganze hat auch einige Parallelen zu Vikings.

    Spoiler anzeigen

    Die Story ist auch nicht gerade neu: Getrennt aufwachsen, Freund soll getötet werden ... mal schauen, ob da noch unerwartete Wendungen kommen. Glaube es aber kaum.

  • Spoiler anzeigen

    Arminius führt die Germanen in der Varusschlacht an. Ist ja ne Wendung, aber keine überraschende. Ist ja tatsächlich so passiert ;)

    Folkwin hätte in der ersten Folge sterben sollen. Der Schauspieler bekommt die Zähne nicht auseinander. Erinnert mich vom sprechen an Til Schweiger.....*aggress* :cursing:

    Thusnelda ist aber ne hübsche

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    2 Mal editiert, zuletzt von patsnaso (23. Oktober 2020 um 23:44)

  • Spoiler anzeigen

    Arminius führt die Germanen in der Varusschlacht an. Ist ja ne Wendung, aber keine überraschende. Ist ja tatsächlich so passiert ;)

    Alles andere wäre eine Überraschung, auch wenn ich gerade gespoilert wurde :D .

  • bin gerade bei Folge 1. Ich bin am überlegen ob ich ausschalten soll....

    Ich hab ausgeschalten - Hundsmiserabel.
    Jetzt mal ernsthaft, wie kann man 2020 sowas seiner zahlenden Kundschaft antun.
    Netflix sollte sich schleunigst mal wieder Qualität besinnen und nicht die Preise für so einen Schund erhöhen.


    Danach habe ich mir auf YT die ZDF/ARTE-Doku Kampf um Germanien - Die Schlacht im Teutoburger Wald angeschaut - Prima Doku!
    ...und die eingebauten Spielfilmszenen haben in etwa das Niveau der TV-Serie :tongue2:

  • Ich hab ausgeschalten - Hundsmiserabel.Jetzt mal ernsthaft, wie kann man 2020 sowas seiner zahlenden Kundschaft antun.

    Kann mit der Serie auch gar nichts anfangen, Mischung aus GZSZ und ZDF History Dokus. Spätestens damit sollten deutsche Serien verboten werden, abgesehen von Dark (hat mMn auch die ein oder andere Schwäche) versaut man nur Themen für richtige Produktionen.

  • Das setting ist eigentlich ganz ok, aber sobald der erste Dialog kommt, ist es auch schon vorbei. Die sind nicht nur qualitativ furchtbar, man versteht auch nur die Hälfte, weil einer schlimmer nuschelt als der andere. Also heißt es Untertitel an. Deutsch mit dt. Untertiteln. ;) Gut, um das Latein der Römer zu verstehen, ist das durchaus hilfreich. Wenn wenigstens sowas wie Spannung vorhanden wäre, aber in der ersten Folge herrscht nur gepflegte Langeweile.

  • Gut, um das Latein der Römer zu verstehen, ist das durchaus hilfreich.

    pfff... Amateur! ;)

    Ich hab jetzt trotz der negativen Kommentare mal reingeschaut. Ich kann sowohl mit dem Produktionswert, als auch mit den schauspielerischen Leistungen gut leben.

    Die szenische Ausarbeitung ist stellenweise ein bischen hölzern und man versucht vielleicht ein bischen zuviel Lob bei der Geschichtsnerdfraktion reinzuholen, aber es ist bisher durchaus anschaubar. Man sollte nicht so um sich werfen mit dem S-Wort ("Schweiger").

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Jap - haben auch gerade Folge 1 & 2 gesehen und schlecht find ich die Serie jetzt nicht. Super gut ist sie auch nicht, aber definitiv kein verschwendeter Samstag Abend :)

  • Habs gestern auch zu Ende geschaut. Auf jedenfall sehenswert. Nur der Schauspieler von Folkwin regt mich auf. Hört sich an, als lernt Max Giermann nach nem Schlaganfall das sprechen wieder. Furchtbar

    Vater Sohn Geschichte zwischen Arminius und Varus auch okay.

    Aber kann man schauen. Insgesamt 6/10

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    Einmal editiert, zuletzt von patsnaso (25. Oktober 2020 um 00:20)

  • how to sell drugs online (fast) - Netflix

    hört sich vielleicht nach einer Doku an, ist aber eine deutsche Serie welche ich so unterhaltsam fand,
    dass ich mir alle 6 Folgen der ersten Staffel an einem Abend reingezogen habe.

    Die nächsten Tage werde ich das mit Staffel 2 machen.

  • Ich habe jetzt bei Netflix mal in Cursed reingeschaut. Eine Neuinterpretation der Artussage, basierend auf einem Comic von Frank Miller. Mit Katherine Langford und Gustav Skarsgaard auch durchaus namhafte Schauspieler. Klingt erst einmal ganz interessant, aber meine Güte, ist das schlecht. Teilweise echt lächerliche CGI Effekte, gestelzte Dialoge, stümperhafte Kampfchoreographie, eindimensionale Charaktere ... Bis Folge 3 habe ich es mir angetan, jetzt ist es genug. Definitiv keine Weiterempfehlung, spart Euch das.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich bin gerade bei der dritten Staffel von The Blacklist.
    Übertrieben und unrealistisch? Vielleicht. Gute Unterhaltung? Auf jeden Fall

    Auch wenn es schon etwas älter ist. Ich hab vor kurzem auch mit "The Blacklist" angefangen und bin irgendwie zwiegespalten.

    Spoiler anzeigen


    Ging schon damit los, dass ich der Beschreibung und dem Trailer nach gedacht habe, dass die Story "er stellt sich dem FBI um einen Kriminellen zu fangen" der rote Faden der Staffel ist. Als dann innerhalb der ersten Folge das passiert, was ich als die komplette Staffel erwartet habe, war ich direkt verwirrt.
    Nach drei Folgen wollte ich dann ausmachen, da es für mich irgendwie ein bisschen wie "Navy CIS" (oder ähnliche Serien) war, wo innerhalb einer Folge jeweils ein Fall gelöst wird. Danach nahm die eigentliche Story Fahrt auf und mittlerweile bin ich bei Mitte Staffel zwei.
    Das Konzept, dass ein Fall pro Folge gelöst wird und es (mal mehr mal weniger) Infos zur Hauptstory gibt, damit werde ich irgendwie nicht so richtig warm. Was mich aber mehr stört, dass die Serie für mich nur davon lebt, dass immer neue Verbindungen zwischen den Protagonisten enthüllt werden. Die dann auch immer unrealistischer werden, je mehr es davon gibt und (bis jetzt) Raymond nahezu allwissend wirkt und selbst wenn er gefangen genommen wird, er sich direkt wieder befreit.

    Lohnt es sich damit noch die restlichen Staffeln zu schauen oder bleibt das alles im Großen und Ganzen so wie ich es bis jetzt sehe?