• Gestern gelesen: Im Sommer soll es den nächsten Ableger von TWD geben, Tales of TWD ... als einer der Darsteller wurde Terry Crews aks Office-Linebacker Terry Tate bestätigt ... seitdem ich das gelesen hab, hab ich Filme im Kopp, die sehr sehr witzig sind ... da die Zombies müssen erledigt werden ... Officelinebacker Terry Tate naht ...

    In memoriam Henry Eugène

  • Gestern gelesen: Im Sommer soll es den nächsten Ableger von TWD geben, Tales of TWD ... als einer der Darsteller wurde Terry Crews aks Office-Linebacker Terry Tate bestätigt ... seitdem ich das gelesen hab, hab ich Filme im Kopp, die sehr sehr witzig sind ... da die Zombies müssen erledigt werden ... Officelinebacker Terry Tate naht ...

    Terry Crews ist nicht Terry Tate, der wurde von Lester Speight gespielt

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • So, hab jetzt endlich Merz gegen Merz durch und könnte mich deswegen schon wieder über das ZDF aufregen

    ZDF-Comedyserie "Merz gegen Merz" wird eingestellt
    Die Comedyserie 'Merz gegen Merz' mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst wird in Kürze abgesetzt. Nach der kommenden dritten Staffel soll bereits wieder…
    www.t-online.de

    Da haben die EINMAL ein gelungenes Format, bei dem es sogar gelingt, das Thema Demenz/Alzheimer eindrucksvoll in einer (Tragik-) Komödie unterzubringen und dann verstecken die das irgendwo im Spätprogramm nach 22:00 und blasen dann eine 4. Staffel ab?! Und das trotz prinzipiellem Open-end?

    Das ist eine Frechheit sondergleichen für meine Gebühren!

    Großartige Serie, großartige Darsteller und einfach eine Liebeserklärung an die Liebe mit all ihren Facetten.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hehe, netter Trailer zu Reacher :mrgreen:

    Gleich mal mit dem typischen Kopfstoss eingeleitet, es fehlte eigentlich nur noch "er war schon tot als er den Boden berührte".

    Ich lass mich mal überraschen.

    Weiss man welche Bücher für die Serie verfilmt wurden?

    Gestern Abend mal die ersten 4 Folgen reingesuchtet, war bis auf 1x einen Film mit Thoma Krause ziemlich unbeleckt, was das Thema/den Charakter betrifft ... ich möchte meine Frau zitieren: "Jau, kann man so machen" ... mir hats echt gefallen, vor allem teilweise die Komik is wunderbar

    In memoriam Henry Eugène

  • Die ersten 4 Folgen von Reacher gesehen und ich finde es so losgelöst eine ganze nette Abendunterhaltung.

    Allerdings hatte ich das Buch gelesen und bin schon bei einigen Dingen sehr enttäuscht, dass sie komplett anders umgesetzt sind als im Buch und ich glaube ohne das Buch wären mir einige Zusammenhänge nicht klar geworden. Da wären dann Logiklücken drin gewesen für mich. Mir ist klar, dass es keine 1 zu 1 Umsetzung geben kann und immer etwas gekürzt oder verändert wird, aber bei einigen Dingen hätte man echt auf die Details im Buch achten können.

  • Wir haben trotz der vernichtenden Kritiken hier mit Bobba Fett angefangen.

    Hat uns recht gut gefallen. Hatten nix zu meckern, gab zwei Folgen hintereinander. Wurde schon schlechter unterhalten.

  • Hab jetzt auch die 6 Folgen von Boba Fett durch und ich kann ja verstehen wenn man anhand des Titels der Serie was anderes erwartet. Aber mal ehrlich. DAS ist Star Wars. Sowas saug ich auf und denk mir: geil. Es nimmt sich selbst so ernst und hat den Vibe weswegen ich es mag. Das ist mir doch egal wer wie oft zu sehen ist und in welcher Form.

    Und Sahnehäubchen:

    Spoiler anzeigen

    Also als Freund von Raumjägern usw war die Folge mit dem Naboo Starfighter doch pures Gold. Das saß ich wirklich vorm Bildschirm und beim Flug durch die Schluchten ging mir mehr als ein "geil" über die Lippen.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Hab jerks die vierte Staffel durch

    Man, wie geil war das denn wieder, fahri ist echt der brüller :neubi:

    Spoiler anzeigen

    Allein schon die letzten 2 folgen. Hier müssen doch irgendwo die Fahri yeah Lampen sein, oder die Schlussszene beim kiffen, das kann was werden in staffel 5

    Aber schade das Emily gestorben ist, die fand ich eigentlich auch immer lustig, für mich der Prototyp einer Kunst Studierenden aus der Großstadt

    Und Ulmen tritt auch von einem Fettnäpfchen ins nächste

    Einfach genial, kann die 5. Staffel kaum erwarten

  • The Sinner (Netflix)

    ... Entdecken wir gerade für uns und sind nach Staffel 1 ziemlich angetan, wirklich gut.

    Hab noch 2 oder 3 Serien die ich vorher noch gucken möchte, aber Staffel 1 fand ich auch klasse. Hab also noch 3 Staffeln The Sinner vor den Füßen.

  • Nachdem ich am Wochenende locker ne halbe Stunde Netflix und Prime durchpflügt habe, jetzt mal mit Homeland (amazon Prime) angefangen.

    Die ersten 5 Folgen machen erst mal Lust auf mehr.

  • Nachdem ich am Wochenende locker ne halbe Stunde Netflix und Prime durchpflügt habe, jetzt mal mit Homeland (amazon Prime) angefangen.


    Die ersten 5 Folgen machen erst mal Lust auf mehr.

    Ziemlich coole Serie finde ich, stellenweise ziemlich übertrieben/unrealistisch aber insgesamt sehr gute Unterhaltung fand ich.

  • Ich finde nach der großartigen S01, wird Homeland immer schwächer.

    Spoiler anzeigen

    Soweit ich weiß sollte Brody eigentlich nur in der ersten Staffel zu sehen sein und ist nur aufgrund des Feedbacks der Zuschauer drin geblieben. Ich finde das merkt man teilweise in den kommenden Staffeln, da man anscheinend irgendwann nicht mehr wusste, was man mit ihm machen sollte.

    Ich fand das Ende von Staffel 4(?) oder 5(?) ziemlich gut, mit dem Sturm auf die Botschaft und die Suche nach Haqqani und der Rolle der pakistanischen Geheimdienst Agentin.

    Der Ausflug nach Berlin wurde zum Ende dann auch wieder schwächer. Soweit ich weiß, konnte man sich mit dem Schauspieler von Quinn nicht direkt auf eine Fortsetzung des Vertrages einigen und man musste daher das Ende der Staffel entsprechend offen gestalten.

    Das komplette Finale in Staffel 8 fand ich dagegen wieder gut. Klar ist es teilweise unrealistisch, aber im "Homeland Universum" passt es ziemlich gut.

    Ich weiß nicht, wie lange Homeland eigentlich durchgeplant war, also ob man mit Staffel 1 schon wusste, wo es in Staffel 5 hingehen soll, aber meiner Meinung nach hatte die Serie die schlechtesten Momente, als man von einen (angeblich vorhandenen) Plan abgewichen ist.

    Über die kompletten acht Staffeln finde ich es insgesamt deutlich über den Durchschnitt was andere Serien über diese Länge abgeliefert haben.

  • „The Office“ mit einer eher schwachen Staffel 6… ich hoffe das geht/ging wieder aufwärts!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (7. Februar 2022 um 11:36)

  • Haben kürzlich die erste Staffel von "Marvel's The Punisher" gesehen. Warum auch immer haben wir die damals, als wir Daredevil gesuchtet haben, nicht gleich geguckt. Hat uns richtig gut gefallen, knallhart, spannend und mit einem Hauptcharakter, den man liebt aber irgendwie oft auch nicht. Dazu einige tolle Nebencharaktere und ein runder Abschluss, der aber genügend Möglichkeiten zum Anknüpfen bietet. Sind schon gespannt auf Staffel 2. Leider kommt danach ja wohl nichts mehr. Auf jeden Fall ist Jon Bernthal die perfekte Besetzung für die Hauptfigur.

  • Die ersten 4 Folgen von Reacher gesehen und ich finde es so losgelöst eine ganze nette Abendunterhaltung.

    Allerdings hatte ich das Buch gelesen und bin schon bei einigen Dingen sehr enttäuscht, dass sie komplett anders umgesetzt sind als im Buch und ich glaube ohne das Buch wären mir einige Zusammenhänge nicht klar geworden. Da wären dann Logiklücken drin gewesen für mich. Mir ist klar, dass es keine 1 zu 1 Umsetzung geben kann und immer etwas gekürzt oder verändert wird, aber bei einigen Dingen hätte man echt auf die Details im Buch achten können.

    ist bei mir schon ewig her das ich das erste Buch gelesen habe, daher sind mir jetzt noch keine störenden Änderungen aufgefallen

    könntest du vielleicht in SPOILER Text mal ein paar der Unterschiede zur Serie auflisten?

  • Reacher habe ich erst die ersten beiden Folgen gesehen, aber ich muss sagen, dass man bei der Bestzung schon ordentlich ins Schwarze getroffen hat. Der Schauspieler hat mir bei Titans als Hawk schon gut gefallen.

    Die Serie an sich ist sehr kurzweilig und da ich keine "Vorbelastung" durch die Bücher habe, bin ich sehr gespannt wo die Reise hingeht. Erinnert etwas an Equalizer in Serienformat.

    Book of Boba Fett überzeugt langsam am sicher. Wie ich schon geschrieben habe, gibt der Charakter Boba Fett an sich nicht mehr her weshalb es fast logisch ist, dass man das Ganze erweitert.

    Spoiler anzeigen

    Dass jetzt auch noch Cad Bane dabei ist, finde ich sehr gut. Den hätte man zu Beginn der Serie eigentlich schon als "big bad" der Staffel präsentieren sollen, da er eine Geschichte mit Boba hat.

    FLY EAGLES FLY

  • Ich finde nach der großartigen S01, wird Homeland immer schwächer.

    Ich finde nach der großartigen S01, wird Carrie von Folge zu Folge immer nerviger, unerträglicher und unrealistischer.

    Wann ich aus der Serie ausgestiegen bin, kann man sich dann wohl denken :mrgreen:


    Es wäre für mich ganz persönlich stimmiger gewesen, das ganze als Mini-Serie bei 10 Folgen zu belassen und

    Spoiler anzeigen

    mit einem bombigen Finale zu beenden!

  • Ich finde nach der großartigen S01, wird Carrie von Folge zu Folge immer nerviger, unerträglicher und unrealistischer.

    Wann ich aus der Serie ausgestiegen bin, kann man sich dann wohl denken :mrgreen:


    Es wäre für mich ganz persönlich stimmiger gewesen, das ganze als Mini-Serie bei 10 Folgen zu belassen.

    Ich hab trotz der unglaublich nervigen Carrie (die mir echt immer wieder richtig auf den Sack ging) durchgezogen. Gut Höhen und Tiefen der Serie, aber ich stimme FinalD zu, über die Länge trotzdem echt gut zu schaun.

    Die erste Staffel war mega und es wurde dann schlechter, wäre trotzdem schade gewesen um den Rest. Vielleicht wäre aber ein Spin-Off diesbezüglich " smarter" gewesen :madness .

  • Haben kürzlich die erste Staffel von "Marvel's The Punisher" gesehen. Warum auch immer haben wir die damals, als wir Daredevil gesuchtet haben, nicht gleich geguckt. Hat uns richtig gut gefallen, knallhart, spannend und mit einem Hauptcharakter, den man liebt aber irgendwie oft auch nicht. Dazu einige tolle Nebencharaktere und ein runder Abschluss, der aber genügend Möglichkeiten zum Anknüpfen bietet. Sind schon gespannt auf Staffel 2. Leider kommt danach ja wohl nichts mehr. Auf jeden Fall ist Jon Bernthal die perfekte Besetzung für die Hauptfigur.

    Ja Frank ist ein guter. Staffel2 ist auch ok.

  • Ich hab trotz der unglaublich nervigen Carrie (die mir echt immer wieder richtig auf den Sack ging) durchgezogen. Gut Höhen und Tiefen der Serie, aber ich stimme FinalD zu, über die Länge trotzdem echt gut zu schaun.

    Die erste Staffel war mega und es wurde dann schlechter, wäre trotzdem schade gewesen um den Rest. Vielleicht wäre aber ein Spin-Off diesbezüglich " smarter" gewesen :madness .

    Spoiler anzeigen

    Gefühlt gibt es pro Staffel eine extreme Folge, in der ihre Psychose(?) dargestellt wird.

    Mit einem Freund habe ich immer scherzhaft gewettet, ob die "crazy Carrie" Folge in einer Staffel eher am Ende oder Anfang kommt. Wir waren jedes mal erleichtert, wenn sie relativ früh kam, weil es dann überstanden war.

  • ist bei mir schon ewig her das ich das erste Buch gelesen habe, daher sind mir jetzt noch keine störenden Änderungen aufgefallen

    könntest du vielleicht in SPOILER Text mal ein paar der Unterschiede zur Serie auflisten?

    Ich versuche es mal. Ist ja auch eher subjektiv sowas:

    ACHTUNG: Ist Stand Folge 5, also wenn Du Folge 5 noch nicht gesehen hast, solltest Du es noch nicht lesen.

    Spoiler anzeigen
    • Barbershop: Im Buch sind es 2 Friseure von denen einer extrem verwirrt ist und dem Reacher deshalb erstmal nicht glaubt bzgl. diverser Ding in Margrave
    • Spivey: Im Buch schafft es Reacher ihm vor dem Gefängnis ein paar Ding zu entlocken, bevor er durch den sich nähernden Gefängnisbus abhauen kann. Da macht sein Tod durch die beiden südamerikanischen Killer mehr Sinn als in der Serie, wo er ja Reacher in einen Hinterhalt mit diesen Killern lockt und dann später selbst von den Killern erledigt wird.
    • Das Messer was Reacher sich aus der Garage von Hubble mitnimmt hat er im Buch aus einer Durchsuchung des Wagens von Chief Morrisson. Die fehlt komplett. Damit auch die Erkenntnisse aus der Durchsuchung.
    • Dann diese Side-Story mit dem Hund und die mit seiner Ex-Partnerin die es im Buch überhaupt nicht gibt und ich jetzt gespannt bin wozu die führen sollen
    • Der Angriff von Reacher auf Kliner Jr. für den er nicht in den Knast muss macht die Story dann leider auch nicht glaubwürdiger. Kliner und Co. hätten sich doch nichts besseres wünschen können als Reacher wieder im Knast.
    • Der Angriff von Roscoe auf Teale, den sie für den Tod vom ehemaligen Chief Inspector Gavey (?) verantwortlich macht. Im Buch hat dieser im übrigen nicht getrunken, was die Story die Teale und Morrisson erzählt haben auch dann letztlich platzen lässt.
    • Und das Ende von Folge 5, wodurch einer der Haupttäter aus dem Buch sehr früh aus der Story genommen wird und ich jetzt gespannt bin wie es aufgelöst wird.