• Ich denke bei wenigen Serien gibts so einen Konsens, ich denke die bleibt sehr weit oben.

    Die Sehgewohnheiten gehen mit den vielen verfügbaren Diensten momentan so auseinander dass kaum mehr alle das gleiche sehen.

    Bei mir z.B. waren bei GoT die letzen beiden Staffeln (hauptsächlich die Letzte) einfach der absolute Killer. Bis dahin hätte ich gesagt: das ist eine Serie, die ich mir immer wieder anschauen könnte. Stattdessen hat mir das Ende total die Motivation für ein erneutes Anschauen genommen, auch für die grandiosen ersten Staffeln. Dem entsprechend würde ich die Serie auch nicht mehr so hoch ranken für früher.

  • GoT fällt bei mir auch extrem ab. Und um ehrlich zu sein, ekelt es mittlerweile total an. Verbinde mit GoT nur noch negatives, obwohl viele talentierte Menschen daran mitgearbeitet und sich den Arsch aufgerissen haben...Nur nicht die zwei "Schlaumeier"...

    Buch kommt auch ewig nicht...

    Nervt nur noch :angry

    Trotzdem gebe ich dem Spinoff eine Chance :mrgreen:

  • GoT fällt bei mir auch extrem ab. Und um ehrlich zu sein, ekelt es mittlerweile total an. Verbinde mit GoT nur noch negatives, obwohl viele talentierte Menschen daran mitgearbeitet und sich den Arsch aufgerissen haben...Nur nicht die zwei "Schlaumeier"...

    Buch kommt auch ewig nicht...

    Nervt nur noch :angry

    Trotzdem gebe ich dem Spinoff eine Chance :mrgreen:

    Was ekelt dich daran denn?

  • Was ekelt dich daran denn?

    Vielleicht ich vor mir selbst :mrgreen: weil sobald der Name nur fällt, ich mich schon wieder aufregen muss.

    Ich habe Got noch vor dem ganzen Hype geschaut. War sofort begeistert und wusste das Ding ist "einzigartig" in der Serien Landschaft.

    Habe alle Bücher gelesen, auch Bücher über die Welt, war ein totaler Fan und habe es geliebt. Und am Schluss nur noch enttäuscht gewesen...

  • So Ozark durch geschaut. Alles in allem eine tolle Serie mit tollen Darstellern.

    Spoiler anzeigen

    Mir hat das Ende nicht wirklich gefallen, viel zu offen. Hätte man besser beenden können

    Hab es nun auch durch und kann mich anschließen.

    Spoiler anzeigen

    Warum war es dir zu offen? Ok, man hat den Schuss nicht gesehen, aber man muss wohl nicht annehmen, dass Jonah auf seine Eltern geschossen hat.

  • Hab es nun auch durch und kann mich anschließen.

    Spoiler anzeigen

    Warum war es dir zu offen? Ok, man hat den Schuss nicht gesehen, aber man muss wohl nicht annehmen, dass Jonah auf seine Eltern geschossen hat.

    Spoiler anzeigen

    Ich dachte die Familie kommt irgendwie raus aus dem Ganzen aber das war ja dann scheinbar nicht der Fall. Das hätte ich gerne anders gehabt

  • We Own This City (Sky Ticket)

    Der The Wire Produzent David Simon wirkt bei der Serie mit und man kann es nach Ansicht der ersten 3 Folgen auch als eine Art Fortsetzung begreifen. Der Fokus liegt auf der Polizeiarbeit, oder besser auf all dem, was die Polizeiarbeit in Baltimore verhindert. Macht bisher einen guten Eindruck und man sieht einige bekannte Gesichter in neuen Rollen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Spoiler anzeigen

    Ich dachte die Familie kommt irgendwie raus aus dem Ganzen aber das war ja dann scheinbar nicht der Fall. Das hätte ich gerne anders gehabt

    Spoiler anzeigen

    Der Deal mit dem Kartell und dem FBI war durch und die Stiftung ist erfolgreich gestartet. Klar, man sieht nicht wie es sich danach entwickelt, aber aus der Geldwäsche für das Kartell sind sie raus gewesen.

  • bin jetzt auch mit Ozark durch: alles in allem eine starke Serie. Vor allem eine, die nicht nach und nach immer schwächer wurde, sondern gerade in den Staffeln 2 & 3 ihren Höhepunkt hatte. Mir hat auch gefallen, dass man nach 4 Staffeln ein Ende hat und nicht noch ewig weitermacht obwohl es nichts mehr zu erzählen gibt, wie bei vielen anderen Serien (Hallo Blacklist). Wobei mir Staffel 4 schon fast etwas zu lang war, aber es hat für mich gut gepasst...

    Zum Ende:

    Spoiler anzeigen

    für mich ist das kein offenes Ende. Jonah erschießt zu 99 % den Cop, eventuell könnte man noch annehmen, dass er nur Bens Asche aus seiner Hand geschossen hat, aber das wäre schon sehr spekulativ.

    Schade, dass es Ruth erwischt hat, sie war wirklich ein toller Charakter.

    noch eine Anmerkung: der Realismus hat in S4 schon sehr gelitten, zB das ein Drogenboss, seine Schwester und sein Neffe da immer zwischen den USA und Mexiko frei hin und her pendeln... come on :jeck:

    Aber insgesamt eine starke Serie, die nur leider in S4 etwas zu viel Handlung bzw Wendungen drin hatte für meinen Geschmack

  • Alter Schwede diese Folge von Better Call Saul!!!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (25. Mai 2022 um 00:13)

  • Jep, nach zuletzt 2 etwas zäheren Folgen mal wieder ein Knaller.

    Wobei selbst eine schwächere BCS-Folge immer noch besser ist als vieles andere.

  • Ja die Folge war richtig gut aber je länger ich darüber nachdenke umso weniger gefallen mir die letzten 2 Minuten.

    Spoiler anzeigen

    Klar Lalo isses völlig egal wer Howard ist, zeigt einfach nur wie irre und kalt der ist. Aber dass der Arc so endet den man die ganzen Folgen aufgebaut hat ist schon eher antiklimatisch. Sich jetzt nur die Spannung draus ziehen wie die beiden aus der Situation kommen is mir dann zu wenig.

    Das mit Howard war nach meinem Geschmack nicht außerzählt

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Ersten zwei Folgen Obi Wan auf Disney+ ... Joah viel Build Up und Exposition. So ganz ist der vibe noch nicht da.

    Die dritte Schwester find ich furchtbar gecastet und nervig.

    In den nächsten 4 Folgen muss da insgesamt mehr kommen.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Hat jemand von Euch Mayans M.C. gesehen und kann mir sagen ob sich das lohnt? Im Vergleich zu Sons of Anarchy, die ich gerne gesehen habe und die mir gefallen hat.

  • Hat jemand von Euch Mayans M.C. gesehen und kann mir sagen ob sich das lohnt? Im Vergleich zu Sons of Anarchy, die ich gerne gesehen habe und die mir gefallen hat.

    Hab die ersten zwei Staffeln gesehen. Es geht natürlich wieder stark in die gleiche Richtung wie bei SoA nur mit anderen Protagonisten und anderem Setting. Insgesamt fand ich es aber schon deutlich schwächer als SoA was auch an den Figuren lag, aber man kann es sich schon geben. Würde einfach mal reinschauen und dann entscheiden.

  • Ersten zwei Folgen Obi Wan auf Disney+ ... Joah viel Build Up und Exposition. So ganz ist der vibe noch nicht da.

    Die dritte Schwester find ich furchtbar gecastet und nervig.

    In den nächsten 4 Folgen muss da insgesamt mehr kommen.

    Ging mir ähnlich. Bin mir nicht sicher ob man jetzt in 4 Folgen noch soviel machen kann. Der Beginn ist etwas verschenkt finde ich

  • Hab die ersten zwei Staffeln gesehen. Es geht natürlich wieder stark in die gleiche Richtung wie bei SoA nur mit anderen Protagonisten und anderem Setting. Insgesamt fand ich es aber schon deutlich schwächer als SoA was auch an den Figuren lag, aber man kann es sich schon geben. Würde einfach mal reinschauen und dann entscheiden.

    Danke!

    Auf Disney+ gibt es ja die ersten beiden Staffeln und die dritte kommte wohl im Juni. Würdest Du Dir dann die dritte noch ansehen? Vorausgesetzt Du hast Disney+

  • Danke!

    Auf Disney+ gibt es ja die ersten beiden Staffeln und die dritte kommte wohl im Juni. Würdest Du Dir dann die dritte noch ansehen? Vorausgesetzt Du hast Disney+

    Auch wenn ich nicht Bullzeye bin, ich teile seine Meinung und gucke mir die nächste Staffel definitiv an. Ist auch für mich nicht ganz so stark wie SoA, aber immer noch sehr gut.

  • Danke!

    Auf Disney+ gibt es ja die ersten beiden Staffeln und die dritte kommte wohl im Juni. Würdest Du Dir dann die dritte noch ansehen? Vorausgesetzt Du hast Disney+

    Hab gerade nochmal nachgesehen, die dritte Staffel habe ich auch noch gesehen. Hatte die Ereignisse fälschlicherweise eher in der zweiten Staffel verordnet gehabt.

    Die vierte Staffel würde ich mir dann wahrscheinlich auch noch geben, die Serie lässt sich halt schon gut wegschauen.

  • Töchterchen bingt gerade die 4.Staffel Stranger Things weg (seit heute auf Netflix). Sie lächelt glückselig. :ja:

    Just Win Baby

  • Und das war es dann mit „This is Us“….nie hat mich eine Serie so emotional berührt. Es ist traurig, dass es zu Ende ist, aber schön, dass man es so beenden konnte, wie es von Beginn an geplant war. Von vorne bis hinten perfekt. Tragisch, dass die Serie in Deutschland so gefloppt ist, was aber eher gegen das deutsche Publikum spricht.

  • Töchterchen bingt gerade die 4.Staffel Stranger Things weg (seit heute auf Netflix). Sie lächelt glückselig. :ja:

    hoffentlich ist sie nicht zu enttäuscht wenn sie merkt, dass nur die 1. Hälfte der Staffel veröffentlicht wurde... oder ist ihr das eh bewusst?

  • Und das war es dann mit „This is Us“….nie hat mich eine Serie so emotional berührt. Es ist traurig, dass es zu Ende ist, aber schön, dass man es so beenden konnte, wie es von Beginn an geplant war. Von vorne bis hinten perfekt. Tragisch, dass die Serie in Deutschland so gefloppt ist, was aber eher gegen das deutsche Publikum spricht.

    Ich finde die erste Staffel top. Die zweite hatte dann etwas abgebaut und die dritte ich noch fertig geschaut, aber dann aufgehört.

    Natürlich muss sich eine Serie weiter entwickeln, aber dabei immer abstrusere Familiengeschichten wurde mir persönlich dann zu viel.

  • hoffentlich ist sie nicht zu enttäuscht wenn sie merkt, dass nur die 1. Hälfte der Staffel veröffentlicht wurde... oder ist ihr das eh bewusst?

    Das weiss sie, aber sie schwebt hier immer noch durchs Haus, scheint ihr zu gefallen bisher :)

    Just Win Baby

  • hoffentlich ist sie nicht zu enttäuscht wenn sie merkt, dass nur die 1. Hälfte der Staffel veröffentlicht wurde... oder ist ihr das eh bewusst?

    Wann wird denn die 2. Hälfte veröffentlicht?

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!