• 1883 durch.... Tolle Serie mit

    Spoiler anzeigen

    leider etwas traurigem

    Ende.

    Yellowstone gefällt mir inzwischen auch immer besser, obwohl ich Costner eigentlich nicht mag.

  • Jack Ryan Staffel 3 geschaut - hat mit sehr gut gefallen.

    Dass alle Russen (und übrigens auch Franzosen) deutsch mit Akzent sprechen, während das Amerikaner NIE machen, geschenkt. ;)

    Ich hoffe es geht hier noch weiter.

  • Jack Ryan Staffel 3 geschaut - hat mit sehr gut gefallen.

    Dass alle Russen (und übrigens auch Franzosen) deutsch mit Akzent sprechen, während das Amerikaner NIE machen, geschenkt. ;)

    Ich hoffe es geht hier noch weiter.

    Ich habe die Serie nicht gesehen, aber es würde doch gar keinen Sinn ergeben, dass Amerikaner mit Akzent sprechen?

    Das tun sie ja vermutlich im Original auch nicht.

    Es geht ja nicht darum, dass deutsch gesprochen wird, sondern die Hauptsprache der Serie, was nunmal Englisch ist.

    Für die deutschen Zuschauer würde die Hauptsprache in deutsch geändert.

    Daher sprechen die Amerikaner akzentfrei und die übrigen mit Akzent.

    Ich würde wetten, dass sie das im Original auch tun.

  • Für die deutschen Zuschauer würde die Hauptsprache in deutsch geändert.

    Daher sprechen die Amerikaner akzentfrei und die übrigen mit Akzent.

    Ich würde wetten, dass sie das im Original auch tun

    Genau, im Original englisch mit Akzent. Wurde hier ja schon thematisiert

  • Jerks -Staffel 5 ist gestartet. Endich wieder Fremd-Schäm-Alarm at his best. :thumbsup:

    Sehr schade, daß das die finale Staffel sein soll. :gegen

    Weiß jemand ob das irgendwann auf Pro7 läuft oder nur auf Joyn? Würd das gern in HD schauen, und Joyn SD mit Werbung ist nicht so prickelnd

  • Weiß jemand ob das irgendwann auf Pro7 läuft oder nur auf Joyn? Würd das gern in HD schauen, und Joyn SD mit Werbung ist nicht so prickelnd

    Keine Ahnung, ich habe mit das im Web runtergeladen. Bisher liefen die Staffeln mit etwas Verzögerung aber imer auf Pro7

  • Ok.... Staffel 2 ist ein Hammer. Hoffe die weiteren Staffeln halten die Qualität.

    Fand es ab Staffel 4 schwächer. Bei Staffel 5 zickt Costner wohl rum und hat keinen Bock mehr laut Serienjunkies.

    Yellowstone: Streit mit Costner - übernimmt McConaughey den Western?
    Bei der aktuell erfolgreichsten Kabelserie der USA, Yellowstone, könnte es bald zu einem radikalen Bruch kommen: Paramount erwägt, die Kooperation mit Kevin…
    www.serienjunkies.de
  • Wo hast du Staffel 4 gesehen? Bin jetzt bald am Ende von Staffel 3 und das war zumindest bei Paramount dann erstmal alles.

    MagentaTV & SonyAXN (Prime) scheinen 5 Staffeln zur Verfügung zu stellen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Habe jetzt alles nur überflogen, aber die 5. Staffel von Yellowstone gibt es meines Wissens nach bisher nur im OTon und nicht synchronisiert. Die Synchro soll wohl erst Ende März kommen. Die Staffel ist zweigeteilt, die restlichen Folgen von Staffel 5 kommen eh erst im Sommer.

    Ich bin Mitte Staffel 4 und habe das Gefühl, dass die Staffel qualitativ nicht mehr an die ersten drei rankommt.

  • Wo hast du Staffel 4 gesehen? Bin jetzt bald am Ende von Staffel 3 und das war zumindest bei Paramount dann erstmal alles.

    Sony AXN über Magenta. Staffel 5 gibt es Original mit Untertiteln wie ich gerade gesehen habe.

  • Zu Yellowstone

    Allgemein: Was ist eigentlich so schwierig daran, das was man sucht einfach bei werstreamt.es oder meinetwegen justwatch.com einzugeben. Hier Yellowstone :madness:mrgreen:

    Ergebnis: Staffel 1-4 auf deutsch und Staffel 5 OV (Folgen 1-8) bei Sony AXN

    Yellowstone Staffel 5 habe ich noch nicht reingeschaut.

    Dafür habe ich mit 1923 begonnen (2 Folgen). Und nein, gibt es noch nicht in Deutschland!

    Bisher sind es 3 Handlungsstränge.

    • Die Yellowstone Ranch, handlungstechnisch nahe am aktuellen Yellowstone
    • Afrika, ein Dutton gibt so eine Art "Wildhüter"
    • Indianerstory

    Am besten gefällt mir bisher Afrika und Yellowstone, in der Reihenfolge. Mit dem Indianer-Teil werde noch nicht so richtig warm.

    Ach ja, die Off-Stimme ist wieder Isabel May :thup: und 1923 soll eine 2. Staffel bekommen.

    Taylor Sheridan macht das alles verdammt gut :rockon:

  • Star Trek: Strange New Worlds (Paramount+)

    Klasse! Endlich mal wieder richtiges Star Trek!

    Sehe ich genauso, meiner Meinung nach das beste Star Trek Serie seit Voyager, nach dem Käse von Enterprise (die Serie ab 2001), über Discovery und Picard usw., endlich wieder etwas dass im Geiste zu TOS und TNG passt.

    Ich kanns mir einbilden, aber es wirkt auch als dass einiges bei "The Orville" abgeschaut wurde, was nur gut ist.

    Zu sehen bei Paramout+, dass man als Channel bei Amazon Prime Video dazu buchen kann. Es gibt einen 7 Tage kostenloses Probeabo, in dem man die 10 Episoden gut durchschauen kann. Abo stornieren nicht vergessen.

    GO Irish!

  • Hab mir auch noch The Playlist angeschaut, geht um die Story von Spotify. Auch gut gemacht, kurzweilig und interessant.

    Grade beendet. Ich fand die Erzählweise mit den verschiedenen Sichtweisen ganz spannend, ansonsten weiß ich noch nicht, wo ich die Serie einordnen soll. Das spontane Ende irritiert mich noch 😃

  • So die ersten 2 Staffeln von Slow Horses ( AppleTV +) durch.

    Ein sehr starke Gary Oldman in einer sehr gute Spy Serie. Empfehlenswert.

    Dazu Mitte 2. Staffel bei Succession auf Sky.

    Hatte ja schon einer geschrieben das man es erstmal schaffen muss eine Serie zu machen in dem kein Hauptcharakter sympathisch ist.

  • Sehe ich genauso, meiner Meinung nach das beste Star Trek Serie seit Voyager, nach dem Käse von Enterprise (die Serie ab 2001), über Discovery und Picard usw., endlich wieder etwas dass im Geiste zu TOS und TNG passt.

    Ich kanns mir einbilden, aber es wirkt auch als dass einiges bei "The Orville" abgeschaut wurde, was nur gut ist.

    Zu sehen bei Paramout+, dass man als Channel bei Amazon Prime Video dazu buchen kann. Es gibt einen 7 Tage kostenloses Probeabo, in dem man die 10 Episoden gut durchschauen kann. Abo stornieren nicht vergessen.

    Mal reingucken werde ich, aber ich bin skeptisch. Die Leute dahinter sind wohl auch eher wieder die üblichen Verdächtigen, die schon den ganzen Discovery/Picard Mist zu verantworten haben. Keine Ahnung warum das auf einmal besser werden soll :madness

    Außerdem: Schon wieder ein Prequel/Reboot? Wir brauchen den Kotzsmilie wieder... Klingt eher nach dem üblichen uninspirierten cash grab. Dafür hört sich "bei Orville geklaut" wieder sehr gut an, vielleicht taugt's ja doch was. Kriegen wir eigentlich wieder richtige Folgen oder wird das wieder zu Tode serialisiert?

  • Sehe ich genauso, meiner Meinung nach das beste Star Trek Serie seit Voyager, nach dem Käse von Enterprise (die Serie ab 2001), über Discovery und Picard usw., endlich wieder etwas dass im Geiste zu TOS und TNG passt.

    Ich kanns mir einbilden, aber es wirkt auch als dass einiges bei "The Orville" abgeschaut wurde, was nur gut ist.

    Zu sehen bei Paramout+, dass man als Channel bei Amazon Prime Video dazu buchen kann. Es gibt einen 7 Tage kostenloses Probeabo, in dem man die 10 Episoden gut durchschauen kann. Abo stornieren nicht vergessen.

    Ich verstehe nicht warum Enterprise und Discovery immer so negativ gesehen werden. Ich mag die beide. The Orville schwankt für mich immer zwischen Parodie und ernsthafter Serie und hat sich für mich noch nicht entschieden wo es hin will.

    Haben jetzt mit Strange New World angefangen. Geht sehr in die Richtung Classic Series, wirkt aber manchmal sehr abgekupfert. Hauptsache so ähnlich wie früher! Da mag ich die staffelübergreifenden Handlungsstränge wie bei Discovery wesentlich mehr.

  • Ich verstehe nicht warum Enterprise und Discovery immer so negativ gesehen werden. Ich mag die beide. The Orville schwankt für mich immer zwischen Parodie und ernsthafter Serie und hat sich für mich noch nicht entschieden wo es hin will.

    Haben jetzt mit Strange New World angefangen. Geht sehr in die Richtung Classic Series, wirkt aber manchmal sehr abgekupfert. Hauptsache so ähnlich wie früher! Da mag ich die staffelübergreifenden Handlungsstränge wie bei Discovery wesentlich mehr.

    Wenn man einfach nur SciFi will, kann ich dass verstehen. Wenn Star Trek davor steht, wird eine andere Messlatte angelegt, wie bei allen großen Franchises.

    Ich denke mit Star Trek verbinden viele großteils mit TOS und TNG, mit "Case of the Week" und eher losem Staffel umspannenden Erzählstrang und in dieser Richtung wurde man als Fan seit Voyager nicht mehr abgeholt.

    Mich hat weder Enterprise, noch Discovery abgeholt, wenn man gute SciFi will dann wird man bei genügend anderen Serien fündig. Discovery und Picard versuchen vermutlich bewußt eher eine neue Zielgruppe zu erreichen, die nicht mehr an TOS, und TNG hängt.

    Wir sehen hier im Thread schon dass die Meinungen auseinander gehen ob "serialisiert" hier gut oder schlecht ist. Ich freue mich das wieder eine Star Trek Serie zurück zum Ursprung geht, sowohl geschichtlich als auch von der Erzählart.

    The Orville ist für mich sowieso die besten "Star Trek-artige" Serie, auch wenn sie sich nicht so richtig zwischen Drama und Comedy entscheiden kann, sind gerade die dramatischen Handlungsstränge extrem stark.

    GO Irish!

  • Wenn man einfach nur SciFi will, kann ich dass verstehen. Wenn Star Trek davor steht, wird eine andere Messlatte angelegt, wie bei allen großen Franchises.

    Ich denke mit Star Trek verbinden viele großteils mit TOS und TNG, mit "Case of the Week" und eher losem Staffel umspannenden Erzählstrang und in dieser Richtung wurde man als Fan seit Voyager nicht mehr abgeholt.

    Mich hat weder Enterprise, noch Discovery abgeholt, wenn man gute SciFi will dann wird man bei genügend anderen Serien fündig. Discovery und Picard versuchen vermutlich bewußt eher eine neue Zielgruppe zu erreichen, die nicht mehr an TOS, und TNG hängt.

    Wir sehen hier im Thread schon dass die Meinungen auseinander gehen ob "serialisiert" hier gut oder schlecht ist. Ich freue mich das wieder eine Star Trek Serie zurück zum Ursprung geht, sowohl geschichtlich als auch von der Erzählart.

    The Orville ist für mich sowieso die besten "Star Trek-artige" Serie, auch wenn sie sich nicht so richtig zwischen Drama und Comedy entscheiden kann, sind gerade die dramatischen Handlungsstränge extrem stark.

    Picard versucht denke ich eher will die alten Fans abholen, weshalb man ja die ganzen alten Säcke rausholt.

    Voyager fand ich richtig klasse, obwohl ich Star Trek schon als Kind gesehen habe.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

  • Außerdem: Schon wieder ein Prequel/Reboot? Wir brauchen den Kotzsmilie wieder...

    Wenn dich das stört, was suchst du dann bei einer Star Trek Serie?

    Die Welt von Star Trek ist grob bekannt, die Serien sollten schon irgendwie in die Gesamtstruktur passen.

    Picard versucht denke ich eher will die alten Fans abholen, weshalb man ja die ganzen alten Säcke rausholt.

    Voyager fand ich richtig klasse, obwohl ich Star Trek schon als Kind gesehen habe.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

    Ohne die alten Säcke würde vermutlich kaum jemand überhaupt Picard anschauen. Die scheint bei sehr vielen sehr schnell unten durch gewesen zu sein.

    Ich hab nach 3 (?) Episoden aufgehört, weils für mich so gar nix nichts mit den Star Trek Grundideen zu tun hat, und noch viel schlimmer es zerstört für mich die Figur des JL Picard.

    Voyager ist für mich eigenlich nur TNG mit anderer Crew, etwas schwächerer Crew, hatte ich aber auch gern.

    Aber schön dass es sovieles aktiuell gibt, eigentlich sollte jeder SciFi Fan momentan was neues finden.

    Obs jetzt eher altes Star Trek (Strange New Worlds), neues Star Trek (Picard, Discovery), Comedy Star Trek (Lower Decks), gar ein Star Trek oder doch (The Orville) oder ganz andere SciFi Epen wie The Expanse usw.

    GO Irish!