• Ich starte gerade mit der 3. Staffel "Ted Lasso" und hoffe, dass diese Staffel wieder an die 1. anknüpfen kann. Ich fand, dass die 2. übelst abgebaut hat gegenüber der 1.

    Wenn ich nur an die Folgen mit der nächtlichen Odyssee von Coach Beard oder die Folge mit der Beerdigung denke, schüttelt es mich. Ich war wirklich froh als die zwei Folgen rum waren.

    Generell hat mich an der 2. Staffel der extreme Fokus auf das psychologische Innenleben der Charaktere gestört. Am Ende hatte jeder "ein Problem" und kam ohne Seelendoktor nicht mehr klar.

    Auch dass Ted Lasso in Staffel 2 fast nur noch (für mich) als "Dummbabbler und Nixblicker" dargestellt wird stört mich. Da ist fast kein Dialog bzw. eine Handlung wo er normal seine Gedanken sortieren kann und artikuliert. Für mich persönlich wurde er zu sehr als Clown dargestellt. In der 1. Staffel war er für mich sofort herzergreifend. Ein naiver, liebenswerter, leicht chaotischer Mensch mit unorthodoxen Mitteln arbeitend, aber er hatte einen Plan was er macht und warum er es macht. Auch in Staffel 1 war die Mannschaft und Sport mehr im Vordegrund und damit verbundenen zwischenmenschlichen Problemem. Die Staffel habe ich fast in einem Rutsch komplett geschaut. Da hat die Balance gestimmt von Sportpsychologie, zwischenmenschlichen Problemen, Humor etc. Hoffe Staffel 3 schafft wieder den turnaround. Trotz all meiner Kritik empfehle ich die Serie jedem weiter. Nach MSS Punkte würde ich Staffel1 15Pkt. geben und Staffel2 7Pkt. Das sind im Schnitt 11Pkt. Die hätte ich früher, vor über 20 Jahren, beim Abi mit Kusshand genommen :mrgreen:

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • seit ich Yellowstone schaue, hab ich mir nen Dodge Ram gekauft und trinke nur noch Coors Bier

    Ich trage nur noch Cowboystiefel und riesige Gürtelschnallen. Ach ja... und natürlich Hemden mit Druckknöpfen. Der Hammer!

    Spaßb beiseite: Wir sind gerade mit der ersten Staffel durch und werden auch weitergucken. Ich weiß, dass es noch mehr Staffeln gibt, bin mir abr nicht ganz sicher wo die Serie momentan hin will.

    FLY EAGLES FLY

  • Spaßb beiseite: Wir sind gerade mit der ersten Staffel durch und werden auch weitergucken. Ich weiß, dass es noch mehr Staffeln gibt, bin mir abr nicht ganz sicher wo die Serie momentan hin will.

    An der Stelle bin ich in Staffel 1 auch gewesen. Weiterschauen :mrgreen:

    #HereWeGo!

  • An der Stelle bin ich in Staffel 1 auch gewesen. Weiterschauen :mrgreen:

    Ja, das auf jeden Fall.

    Easy, jeden zur Train Station bringen, der Yellowstone gefährlich wird :mrgreen:

    Spoiler anzeigen

    Das scheint wohl erstmals so sein. Die Polizei auf jeden Fall wieder mal nicht die hellsten Kerzen auf der Torte

    FLY EAGLES FLY

  • Habe heute die erste Staffel von Killing Eve (Netflix) abgeschlossen. Was ein wilder Ritt. Ich bin begeistert. Das Buch wurde von Phoebe Waller-Bridge adaptiert. Die kennt man noch aus Fleabag. Und ja, genau so ein abgedrehter Scheiß ist Killing Eve, nur verpackt im Thriller-Gewand. Irgendwie hatte jede Folge ihre 3-5 WTF-Momente. Herrlich.

    Keep Pounding

  • Habe heute die erste Staffel von Killing Eve (Netflix) abgeschlossen. Was ein wilder Ritt. Ich bin begeistert. Das Buch wurde von Phoebe Waller-Bridge adaptiert. Die kennt man noch aus Fleabag. Und ja, genau so ein abgedrehter Scheiß ist Killing Eve, nur verpackt im Thriller-Gewand. Irgendwie hatte jede Folge ihre 3-5 WTF-Momente. Herrlich.

    Wir sind aktuell fast am Ende der ersten Staffel, und sind ebenfalls begeistert, auch wenn wir noch nicht genau wissen, wo die Serie hin will. Aber:

    Spoiler anzeigen

    Es ist großartig, wie abgedreht Oxana agiert und mit welcher Leidenschaft sie ihren Sadismus auslebt. Was ein kranker, aber gleichzeitig absolut sympathischer Charakter.

  • So endlich geschafft. Yellowstone Season 5 Part 1 auf Amazon Prime via Sony AXN Channel.

    Also viel ist eigentlich nicht passiert aber natürlich spitzt sich die "Sache" am Ende zu, was man eigentlich schon ab Staffel 3&4 erahnen konnte.

    Trotzdem hats mir wie immer sehr gut gefallen, hab einfach ein Faible für das Setting und fast alles von Taylor Sheridan. Könnte auch zwei Filme aus seiner Feder empfehlen ,wie Hell or High Water (Amazon Prime im Arthouse Channel) od. Wind River (Netflix).

    Zurück zu Yellowstone = Ich hoffe in Season 5 Part 2 wird´s ordentlich krachen und den ein oder anderen Schocker geben. Ist ja schließlich die letzte Staffel, danach ist Schluss.

    ----

    Mandalorian Season 3

    :madness

    Gab gute Folgen (auch einige heftige Aussetzer) auch die Action war teils super inszeniert. Aber wo will die Serie hin???

    Ach ja, die Marvelisierung von Star Wars. Jetzt dann bald mit der neuen Ahsoka Serie und Boba Fett. Werden vermutlich im nächsten Star Wars Film alle auftauchen.

  • Sweet Tooth ist gerade die 2. Staffel angelaufen. Eine Kollegin suchtelt gerade die erste Staffel durch, die zweite werden wir uns gemeinsam geben. Hats schon jemand gesehen?

  • So endlich geschafft. Yellowstone Season 5 Part 1 auf Amazon Prime via Sony AXN Channel.


    Zurück zu Yellowstone = Ich hoffe in Season 5 Part 2 wird´s ordentlich krachen und den ein oder anderen Schocker geben. Ist ja schließlich die letzte Staffel, danach ist Schluss.

    Kostet der Sony Channel extra?

    Eine 6. Staffel gibt es nicht? :eek:

    #HereWeGo!

  • Meine alltime favourite Serie "Babylon 5" bekommt ein #b5animatedmovie von Warner und Serienschöpfer JMS ist voll an Board.

    Noch besser, dass Ding ist schon fertig und kommt bald raus.

    Es gibt wirklich nochmal neuen B5 Content von JMS. :heart:

    GO Irish!

  • Sieht danach aus. Hab´s jetzt öfters im Internet gelesen. Will nicht zu sehr ins Detail gehen, weil es evtl. schon Spoiler sind.

    Ja, so verfahre ich derzeit auch, da ich von der fünften Staffel noch nichts gesehen habe. :mrgreen:

    #HereWeGo!

  • Ja, so verfahre ich derzeit auch, da ich von der fünften Staffel noch nichts gesehen habe. :mrgreen:

    Soll auch am Set nicht so gut laufen. Taylor Sheridan soll "ausgebrannt" sein, was zu Verzögerungen führt.

    Kevin Costner zieht auch sein Ego durch und erscheint zu Drehs nicht, da sein Terminkalender nicht immer frei ist...

  • Ich habe gerade angezeigt bekommen, das Kevin Costner aus der Serie aussteigen wird: Link zu Netzwelt.de

    Dabei auch zufällig gelesen, dass er sich nach 18 Jahren von seiner Frau trennt. Passt wohl alles zusammen... schade..

    #HereWeGo!

  • So endlich geschafft. Yellowstone Season 5 Part 1 auf Amazon Prime via Sony AXN Channel.

    Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich Part 1 jetzt anschaue oder erst, wenn Part 2 komplett ist :madness

    Gab's da einen grossen Cliffhanger am Ende?

  • Gerade die ersten beiden Folgen „The Diplomat“ bzw. für uns doofe Deutsche „Diplomatische Beziehungen“ geschaut und bin sehr angetan bisher.

    Keine Offenbarung was die Hintergrundstory angeht, aber Keri Russell und Rufus Sewell sind überragend in ihren Rollen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Gerade die ersten beiden Folgen „The Diplomat“ bzw. für uns doofe Deutsche „Diplomatische Beziehungen“ geschaut und bin sehr angetan bisher.

    Keine Offenbarung was die Hintergrundstory angeht, aber Keri Russell und Rufus Sewell sind überragend in ihren Rollen.

    Steht auch noch auf meiner Watchlist. Allein schon wegen Keri Russel. :love

    Bin gestern mit Succession Staffel 3 fertig geworden. Der Abschluss macht natürlich super Bock auf die finale Staffel 4. Überlege noch, ob ich damit direkt starte oder noch die 3 Wochen abwarte, bis die Staffel komplett veröffentlich wurde, um es dann wegzubingen.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Diplomat hab ich letzte Woche durch gebingt.

    Aber am Ende weiß ich nicht so recht wo die Serie hin will.

    Spoiler anzeigen

    Das Ende ist natürlich dafür ausgelegt das es eine 2. Staffel gibt.

  • Hab ich letzte Woche durch gebingt.

    Aber am Ende weiß ich nicht so recht wo die Serie hin will.

    Spoiler anzeigen

    Das Ende ist natürlich dafür ausgelegt das es eine 2. Staffel gibt.

    Es wäre hilfreich, zu sagen, auf welche Serie oder welchen Beitrag Du dich beziehst, der letzte Beitrag vor Deinem war zu Succession, eine Serie, die demnächst mit dem Ende von Staffel 4 endet :tongue2:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Actually i saw both :D

    Klar, aber nur bei einer ergibt Dein Spoiler irgendwie einen Sinn :xywave:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich lese immer mehr von Autorenstreiks. Stehen wir bald wieder vor dem Dilemma das eine Serie dann sogar nur 4 oder 5 Folgen hat? Vor paar Jahren war das doch schonmal da dachte man 8 Folgen ist schon wenig, jetzt ist das ja mittlerweile Standard, leider

  • Kommt klar drauf an wie lange der Streik dauert.

    Wir werden dann die Folgen wohl erst in 1 Jahr oder so merken.

    Zb House of Dragons braucht für die 2. Staffel keine Drehbücher mehr und wird daher in 2024 wie geplant kommen.

    Aber alles was eher tagesaktuell ist wie zb Last week tonight ist schon ab sofort betroffen.

  • Meine alltime favourite Serie "Babylon 5" bekommt ein #b5animatedmovie von Warner und Serienschöpfer JMS ist voll an Board.

    Noch besser, dass Ding ist schon fertig und kommt bald raus.

    Es gibt wirklich nochmal neuen B5 Content von JMS. :heart:

    Auch meine alltime favourite serie

    Und ich habe Angst, dass das durch diesen neuen content kaputt gemacht wird .. Mr garibaldi

  • Nachdem ich neulich mal wieder Breaking bad angeschaut habe, bin ich jetzt auch mit Better Call saul durch. Nach den tollen Kritiken für die letzte Staffel, die für mich auch weitgehend gut war fand ich das Ende nicht sehr toll. Mich haben von Anfang an diese Episoden in schwarz weiß gestört weil ich einfach denke solche Zeitsprünge kann man besser abbilden und leider wurde das gegen Ende immer mehr. Dazu ein Ende das für mich wenig glaubhaft war wenn man Saul über die ganze Spanne verfolgt hat. Also mein Fazit ist Gilligan hat mit BB sein Meisterstück geliefert. BCS ist hohe Kunst aber mit Schwächen.

    Nächster Halt ist jetzt der Mandalorian Staffel 3

  • Kann die Begeisterung für 1883 nicht ganz nachvollziehen.

    Gut angefangen, aber zwischendrin richtig langweilig und "schmonzettig"....man merkt richtig wie Situationen konstruiert sind, weil den Drehbuchautoren nichts mehr eingefallen ist.....

    :madness

    Kein Vergleich mit Yellowstone....bin jetzt mal gespannt auf 1925

    Josie´s on a vacation far away..... :musi: