Serienthread

• Auch meine alltime favourite serie

Und ich habe Angst, dass das durch diesen neuen content kaputt gemacht wird .. Mr garibaldi

Ich vertraue das JMS, B5 kann niemand für mich kaputt machen, weder Crusade noch was Neues.

Da der halbe Cast leider schon verstorben ist, hoffe ich da kommt was Neues, ich denke das Universum hätte noch soviel zu bieten.

GO Irish!

• Ich hab es auch zu Ende geguckt, ohne wirklich begeistert gewesen zu sein.

• Ich fand 1883 sehr gut. Einziges Manko war, dass der

1,5 Folgen lang in die Länge gezogen wurde

Ich hab mal einen Spoiler gesetzt.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• So habe nun auch (endlich) mal mit Yellowstone angefangen. 2te Staffel so eben abgeschlossen... I'm lovin it

• Tulsa King S01 komplett (Paramount+ DE/US)

Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn man zum Ende hin etwas sehr dick aufgetragen hat.

Bin jetzt auch durch. Nach sehr gutem Start lässt die Serie meiner Meinung nach etwas nach, weil sie sich mit ihren 9 Folgen einfach nicht genug Zeit lässt, um ihre Geschichte vernünftig zu erzählen. Schade.

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."

- Walter Scheel -

• Tulsa King (Paramount +) ist unterhaltsam, aber nicht mehr. Sehr gut war Sly Stallone und das Setting in Tulsa. Was ich weniger mag sind solche Serien, bei denen die Folgen dann netto nicht mal 35 Minuten dauern. Und die Mobster in NY sind halt auch nicht wirklich furchteinflösend :jeck:

Aber alles in allem kann man die Serie schon anschauen , ich hatte nur das Gefühl, dass Taylor Sheridan nicht wirklich weiss, wohin er mit der Serie will

• Habe heute die erste Staffel von Killing Eve (Netflix) abgeschlossen. Was ein wilder Ritt. Ich bin begeistert. Das Buch wurde von Phoebe Waller-Bridge adaptiert. Die kennt man noch aus Fleabag. Und ja, genau so ein abgedrehter Scheiß ist Killing Eve, nur verpackt im Thriller-Gewand. Irgendwie hatte jede Folge ihre 3-5 WTF-Momente. Herrlich.

Bin dann jetzt mit allen 4 Staffeln durch. Leider hat Phoebe Waller-Bridge nicht die Bücher weiter geschrieben, somit fehlten ab der 2. Staffel die absurden Momente, die nur auf ihrem Mist gewachsen sein können. Trotzdem blieb die Serie in den Staffeln 2 und 3 sehr unterhaltsam. Ende zweite Staffel hätte man natürlich auch mit einem perfektem Ende aufhören können. Aber gut dritte Staffel war noch gut genug. Staffel 4 brauchte es dann noch, um die Geschichte zu ende zu erzählen, aber das war schon sehr bemüht teilweise. Mindestens drei Folgen davon hätte man sich schenken können.

Insgesamt bleibt Killing Eve aber eine gute Serie, die mir viel Vergnügen bereitet hat. Die beiden weiblichen Hauptrollen sind schon klasse gespielt, Villanelle ist ein absolut herrlicher Seriencharakter und auch in den Nebenrollen finden sich tolle Figuren. Daumen hoch.

Keep Pounding

• Tulsa King (Paramount +) ist unterhaltsam, aber nicht mehr. Sehr gut war Sly Stallone und das Setting in Tulsa. Was ich weniger mag sind solche Serien, bei denen die Folgen dann netto nicht mal 35 Minuten dauern. Und die Mobster in NY sind halt auch nicht wirklich furchteinflösend :jeck:

Aber alles in allem kann man die Serie schon anschauen , ich hatte nur das Gefühl, dass Taylor Sheridan nicht wirklich weiss, wohin er mit der Serie will

Ich war leider von Tulsa King enttäuscht, da ich was anderes erwartet habe. Obwohl eigentlich alles nach meinem Geschmack sein müsste.

Es ist zwar ein Crime Drama aber irgendwie fühlte sich die Serie für mich eher wie eine Crime "Comedy" an. Auch waren mir viele Charaktere einfach zu überspitzt und klischeehaft dargestellt.

Aber Tulsa King ist keine schlechte Serie, nur leider nichts für mich.

• Ich war leider von Tulsa King enttäuscht, da ich was anderes erwartet habe. Obwohl eigentlich alles nach meinem Geschmack sein müsste.

Es ist zwar ein Crime Drama aber irgendwie fühlte sich die Serie für mich eher wie eine Crime "Comedy" an. Auch waren mir viele Charaktere einfach zu überspitzt und klischeehaft dargestellt.

Aber Tulsa King ist keine schlechte Serie, nur leider nichts für mich.

Ich fand es richtig geil. Bin wegen Sly mit 0 Erwartungen da ran gegangen und war dann echt positiv überrascht. Erinnert mich ein wenig an Lilyhammer. Ich mag den nicht ganz so ernsten Stil.

Schaut eigentlich jemand Arctic Warrior auf Paramount/Yoututbe?

• Schaut eigentlich jemand Arctic Warrior auf Paramount/Yoututbe?

Ja, ich schaus auf Youtube. Bin heimlicher Sebo Fan :mrgreen:

Gefällt mir gut, auch die Kandidaten. Find´s sogar besser als 7 VS Wild, weil die Teilnehmer nicht nur die Zeit absitzen, sondern ordentlich Strecke zurücklegen müssen + eine wunderschöne Umgebung in Lappland.

• Ja, ich schaus auf Youtube. Bin heimlicher Sebo Fan :mrgreen:

Gefällt mir gut, auch die Kandidaten. Find´s sogar besser als 7 VS Wild, weil die Teilnehmer nicht nur die Zeit absitzen, sondern ordentlich Strecke zurücklegen müssen + eine wunderschöne Umgebung in Lappland.

Ja ich finds auch cool, Otto ist n echt cooler Typ! Beim rest bin ich etwas zwiegespalten, sind echt coole Leute dabei aber auch ein paar weniger angenehme ;)

• Ja ich finds auch cool, Otto ist n echt cooler Typ! Beim rest bin ich etwas zwiegespalten, sind echt coole Leute dabei aber auch ein paar weniger angenehme ;)

Otto ist krass unterwegs auch Mental stark. Habe auch großen Respekt vor Gerd.

Ich warte nur, bis der "Angehörige von der KSK" die Geduld mit der Kandidatin verliert :mrgreen:

• Otto ist krass unterwegs auch Mental stark. Habe auch großen Respekt vor Gerd.

Ich warte nur, bis der "Angehörige von der KSK" die Geduld mit der Kandidatin verliert :mrgreen:

Ja ich auch. Wobei der auch echt anstrengend ist. Sie aber auch :jeck:

Gerd fand ich auch echt krass, war aber ein wenig fehl am Platz. Das war irgendwie von vorneweg zum Scheitern verurteilt. Und mir tat es etwas leid für seinen Profi Partner...

• Die Wahl der Teilnehmer lässt mich eh manchmal erschaudern.

Ich sag nur Ocean Warrior (Folge 9) und Sabrina Outdoor.

Sabrina: Beim Heli(kopter) ist der Propeller oben und beim Hubschrauber ist er vorne.

Otto: Nee, das ist dann ein Flugzeug :neubi:

Wobei die ansonsten ganz OK ist. Aber immer muss so ein(e) YT-Insta-Qutenheini dabei sein, die/der nichts mit der ganzen Materie zu tun hat.

• Bin dann jetzt mit allen 4 Staffeln durch. Leider hat Phoebe Waller-Bridge nicht die Bücher weiter geschrieben, somit fehlten ab der 2. Staffel die absurden Momente, die nur auf ihrem Mist gewachsen sein können. Trotzdem blieb die Serie in den Staffeln 2 und 3 sehr unterhaltsam. Ende zweite Staffel hätte man natürlich auch mit einem perfektem Ende aufhören können. Aber gut dritte Staffel war noch gut genug. Staffel 4 brauchte es dann noch, um die Geschichte zu ende zu erzählen, aber das war schon sehr bemüht teilweise. Mindestens drei Folgen davon hätte man sich schenken können.

Insgesamt bleibt Killing Eve aber eine gute Serie, die mir viel Vergnügen bereitet hat. Die beiden weiblichen Hauptrollen sind schon klasse gespielt, Villanelle ist ein absolut herrlicher Seriencharakter und auch in den Nebenrollen finden sich tolle Figuren. Daumen hoch.

Wir haben Killing Eve vor Jahren live auf der BBC gesehen und wir waren schwer begeistert. So sehr, dass wir uns jetzt auch nochmals die deutsche Synchronisation angeschaut haben. Jodie Cromer und Kim Bodnia in Höchstform, unglaublich gut aufgebaute Charaktere, ein wilder emotionaler Ritt. Die Serie bekommt 9 von 10, eindeutig.

• Ja ich auch. Wobei der auch echt anstrengend ist. Sie aber auch :jeck:

Ihre Stimme wirkt anstrengend. Aber mental scheint sie das gut weg zu stecken. Sie sagt eigentlich nie, dass sie irgendetwas nicht schafft uns packt auch mit an beim Feuerholz.

Sind beides sehr unterschiedliche Charaktere. Sie scheint sehr offen zu sei und er eher der militärisch, kurz angebundene. Wahrscheinlich darf er auch nicht allzuviel persönliches erzählen. Bin auf nächste Folge gespannt mit dem Blick von ihm in der Vorschau.

• Wenn der Trailer der 2. Staffel einer Serie sowohl den Wunsch weckt die Staffel sofort zu sehen als auch das Gefühl von Hunger hinterlässt-

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In the depth of winter, I finally learned that within me there lay an invincible summer.

(Albert Camus)

Einmal editiert, zuletzt von Schuninio () aus folgendem Grund: Neuen Videolink eingefügt

• The Great Staffel 3 ist übrigens auf Hulu/MGM+ gestartet.

Hussa!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Noch jemand hier, der sich jedesmal, wenn er Kieran Caulkin in Succession sieht, fragt, warum man de Niro im Irishman mit CGI verjüngt hat, statt einfach Caulkin zu casten?

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Yellowstone…

… gerade als ich dachte, nun plätschert es aber irgendwie vor sich hin… Alter Falter! :eek:

- お父さん穀物 -

I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3