• Foundation geht Freitag auf einem Allzeithoch in die letzte Folge der Staffel. Die letzten Folgen waren alle super, diese dazu noch mit für Serien überdurchschnittlich guter Action.

-----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

• Haben jetzt die zwei verfügbaren Staffeln Mayor of Kingstown mit Jeremy Renner auf P+ gesehen. Oha, was war das stark.

Die Story kommt zwar recht schwer in Tritt, entfaltet sich aber so, wie man es am Anfang nicht erwartet hat. Richtig tolle Schauspieler. Düsteres Setting. Geile Atmosphäre.

Generell haben sich P+ und vor allem Apple TV+ zu meinen absoluten Lieblingsanbietern gemausert. Da HBO Max leider nur wenig Content bekommt, bin ich fast nur noch da unterwegs.

Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

• Haben jetzt die zwei verfügbaren Staffeln Mayor of Kingstown mit Jeremy Renner auf P+ gesehen. Oha, was war das stark.

Die Story kommt zwar recht schwer in Tritt, entfaltet sich aber so, wie man es am Anfang nicht erwartet hat. Richtig tolle Schauspieler. Düsteres Setting. Geile Atmosphäre.

Ja, dem schließe ich mich an. Mit das Beste was ich 2023 bisher gesehen habe.

• Foundation geht Freitag auf einem Allzeithoch in die letzte Folge der Staffel. Die letzten Folgen waren alle super, diese dazu noch mit für Serien überdurchschnittlich guter Action.

von der letzten Folge war Ich nicht vollends überzeugt. Paar gute Sache, paar schlechte Sachen, alles ein bischen hektisch. Freu mich aber auf jeden Fall auf die nächste Staffel.

Ashoka mit einer hervorragenden Folge.

-----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

• Ashoka mit einer hervorragenden Folge.

Absolut.

Das einzige was mich an der ganzen Serie stört, ist, dass es alles scheinbar keinen Einfluss auf die Sequels hat. Da bin ich mal gespannt, ob man in Zukunft eine Verbindung hinbekommt.

FLY EAGLES FLY

• Star Wars Clone Wars Serie und Hauptfilm / Visions habe ich mir reingezogen um Ashoka besser zu verstehen.

Rebels habe ich begonnen, fand es aber furchtbar. Der ganze Stil hat mir nicht gefallen.... Habe mir dann eine Zusammenfassung der Ereignisse gegeben.

Ashoka jetzt bis Folge 2 geschaut - Wow!

#HereWeGo!

• Ashoka holt mich nach Folge 7 auch komplett ab und das ganz ohne Vorwissen aus Rebels usw.

Der ganze Vibe ist einfach so Star wars pur mit der Dualität der Macht. Dem was dazwischen ist und dem drohenden Unheil trotz Frieden der Republik.

Könnte man sagen same old aber hier ist es so nuanciert und nicht immer bigger picture weil es um Kern dann doch um die Truppe geht und gut rausgearbeitet wird was die Motivation der Protagonisten ist.

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• Ashoka holt mich nach Folge 7 auch komplett ab und das ganz ohne Vorwissen aus Rebels usw.

Der ganze Vibe ist einfach so Star wars pur mit der Dualität der Macht. Dem was dazwischen ist und dem drohenden Unheil trotz Frieden der Republik.

Könnte man sagen same old aber hier ist es so nuanciert und nicht immer bigger picture weil es um Kern dann doch um die Truppe geht und gut rausgearbeitet wird was die Motivation der Protagonisten ist.

Mich hat schon Folge 1 abgeholt, einfach nur der Hammer.

Urlaub 2025:
    13.10 - 22.10. NYC zu den Jets und den Islanders :eek:

• Dahingehend erhoffe ich mir, das

Dave Filoni vielleicht auch mal einen Star Wars Film machen darf.

Darf er ja. Es sind ja drei weitere Filme geplant und einen davon wird wohl Feloni als Direktor betreuen.

FLY EAGLES FLY

• Meine Frau und ich gucken jetzt seit zwei Wochen The Rookie auf Netflix. Uns gefällt die Serie sehr gut.

Spannende Folgen, ein guter Cast. Glaube aber, dass nach zwei bis drei Staffeln die Luft raus sein könnte. Aber bisher bringt es viel Spaß.

7,5/10 Rookies (mit langen Ärmeln)

Gruß mizzery

• Diese Woche starten gleich 2 meiner Favoriten, und beide am gleichen Tag

- Lupin Staffel 3 (Netflix)

- Loki Staffel 2 (Disney+)

Ansonsten mal sehen, wie es in nächster Zeit weitergeht ... der Autorenstreik ist beendet, was direkt die Gerüchte ins Kraut schießen lassen, was Startzeiten von Serien wie HoD Staffel 2 im Juni 2024 (nicht verifiziert) usw.

Die Schauspieler haben bis dato ihren Streik noch nicht beendet ...

In memoriam Henry Eugène

• Bin gerade dabei einige Serien zu schauen und als erstes war Andor an der Reihe.

Alles in allem eine starke Sache die man hier fabriziert hat, egal ob Optik, Story oder dem Cast.....bis auf eine Ausnahme, Andor selber.

Wie schon bei Rouge One kann ich mit Diego Luna absolut nichts anfangen, aber auch gar nichts.
    Da dies aber das einzige Problem ist welches ich mit der Serie habe kann ich dies dann doch verkraften ;)
    Richtig begeistert bin ich über den Sound den man im Original zu hören bekommt denn was man hier an verschiedenen Akzenten der englischen Sprache zu hören bekommt ist einfach nur überragend.

Mich hat Andor, bis auf Diego Luna, begeistert und deswegen vergebe ich 8,5 Broncos

Die Serien die ich noch schaue sind Ahsoka, Yellowstone, Banshee, Big Shot und The Continental.

Urlaub 2025:
    13.10 - 22.10. NYC zu den Jets und den Islanders :eek:

• Wir haben jetzt dann auch mal "The Mandalorian - Staffel 3" gesehen. Seichte Unterhaltung und die Serie ist ja dank der kurzen Folgen auch schnell geguckt. Teilweise hat das schon Spaß gemacht und die Action war schon auch sehr cool. Im Vergleich zu "Andor" z.B. fällt sie für mich aber dann doch deutlich ab. Da fehlt für mich auch ein bisschen das Emotionale irgendwie. Man fürchtet auch kaum um die Hauptfiguren, denn in der Serie passiert sowieso so gut wie niemandem was. In der ganzen Staffel wurde gerade mal eine Figur geopfert, die mal bissl mehr Screentime hatte, aber natürlich nur eine absolute Nebenfigur.

Was mich stört sind schon so ein paar Logiksachen:

Spoiler anzeigen
    • Da werden alle Bewohner von Nevarro beim Piratenangriff evakuiert und dann stehen da gefühlt 50 Mann in der Wüste rum? Joa, kein Wunder, dass sich die neue Republik nicht darum kümmert :jeck: im Vergleich zur ganzen Galaxie ist das halt auch einfach mikrig
    • Moff Gideon stellt also Superklone von sich her, die auch die Macht nutzen können. Soweit, so weird. Diese lagert er in einem Vorraum seiner Zentrale, was an sich auch schon ein merkwürdiger Ort dafür ist. Er kann auf einer digitalen Karte genau sehen, wo sich Mando und Grogu gerade befinden, beschließt aber erst die beiden anzugreifen, nachdem sie seine Klone gekillt haben, obwohl er nur einen Raum weiter ist? Joa...
    • Wenn man einen Sternenzerstörer in die Basis eines Planeten jagt entsteht im Wesentlichen nur eine große Feuerwalze, die Grogu dann auch aufhalten kann. Bei der Größe dieses Raumschiffes gehe ich eigentlich eher davon aus, dass da kein Stein auf dem anderen bleibt. Des weiteren finde ich es schon faszinierend (nicht nur in der Serie), dass eine einzelne Person in der Lage ist, ein Raumschiff dieser Größe zu steuern.
  • Babylon Berlin Staffel 4 - Es sind alle Folgen in der Mediathek plus das Konzert. :bounce:

"a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

"Was ich zu Bachs Lebenswerk zu sagen habe: Hören, spielen, lieben, verehren und - das Maul halten!" - Albert Einstein

"Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel danach richten " - Altes Sprichwort der Wikinger.

• Ashoka - Letzte Folge

Die Folge lässt mich ziemlich ratlos zurück...

Spoiler anzeigen

1. Die Dathomir-Hexen fand ich ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber die Zombie-Stormtrooper waren für mich ziemlich grausig. Wurden die Hexen etc. schonmal in einem der zahlreichen Bücher oder sind diese komplett neu?

2. Die Eule mit grünem Antlitz kannte ich noch aus Rebels - Ein gutes oder schlechtes Omen der Macht. Hat wahrscheinlich was mit Baylan zu tun oder doch mit Anakin?

3. Baylan Skoll scheint ja irgendwas mit der "Familie der Einen" vorzuhaben oder? Wobei ich dachte, dass dies auch schon in Clone Wars auf dem Planeten Mortis abgehandelt ist. Verwirrend...

4. Und was macht Shin Hati dort? Hey, ich bin wieder da oder ich zücke mein Lichtschwert und schlachte euch Söldner jetzt alle ab? Wird die jetzt auf einmal gut?

#HereWeGo!

• Spoiler anzeigen

1. Die Hexen kommen ja öfter in Clone Wars vor. Gerade bzgl. des Handlungsstrangs um Maul, Ventress, usw. Dazu Mutter Talsin. Elsbeth hat ja auch das Schwert von Talsin bekommen.

2. Die Eule ist eigentlich das Tier der Tochter und steht für die helle Seite. Der Sohn hat ja die Fledermaus

3. So wie es dargestellt wurde, will er ja der Vater werden oder fühlt sich von ihm angezogen. Das hat mich auch verwirrt und verstehe ich überhaupt nicht. In Clone Wars ist ja eigentlich die Familie gestorben bzw. es gibt die Mortis Götter nicht mehr. Dort wollte der Vater ja eigentlich, dass Anakin sein Nachfolger wird.

4. Für mich sah das eher so aus als ob sie die Anführerin der Söldner werden will. Ich habe gelesen, dass man Shin Hati vom Handlungsverlauf an Mara Jade anpassen will.

Ich fand die letzte Episode eher enttäuschend. Klar, es wird weitere Folgen geben, deshalb kann man nicht alles abschließen, aber ich bleibe dabei: Mit Blick auf die Sequels muss man schon einige Fragen beantworten. Warum ist dort von Ahsoka, Thrawn, Ezra, Sabine, Grogu, Mando etc. nichts zu hören wo sie dich so vehemt gegen die Reste des Imperiums kämpfen.

FLY EAGLES FLY

• Ja, die Verknüpfung zu den anderen Sequels ist bescheiden.

Danke für die Erklärung. Clone Wars und Rebels habe ich nur relevante Folgen, bzw. unter anderem eine Kurzzusammenfassung von Rebels auf YT geschaut. Die Infos sind auf jeden Fall hilfreich.

#HereWeGo!

Danke für die Erklärung. Clone Wars und Rebels habe ich nur relevante Folgen, bzw. unter anderem eine Kurzzusammenfassung von Rebels auf YT geschaut. Die Infos sind auf jeden Fall hilfreich.

Die Hexen kenn ich zb nur aus dem Jedi Fallen Order Spiel (Story von dem und dem Nachfolger gehört offiziell zum Kanon), da man dort auch viel auf Dathomir unterwegs ist.

Clone Wars und Rebels nie geschaut und trotzdem kam ich supergut rein. Fand die letzte Folge auch gut, World Building ist halt auf einem Level mit Andor find ich.

Mit Logik findest in Star Wars halt überall Löcher, das stört mich grundsätzlich nicht. Ist am Ende halt Sci-Fi-Opera.

Bin gespannt wie Anakin den Weg noch da rein findet, weil die Katharsis von Ashoka scheint noch nicht abgeschlossen. Sie scheint selbst ja auch so ähnlich wie Luke nicht eine zu sein die ganz klar hell oder dunkel zuzuordnen ist.

Join hands (join)

Die Verknüpfung soll ja erst noch kommen - The Mandalorian, The Book of Boba Fett und Ahsoka bilden die Grundlage für einen der nächsten Filme und die Handlungsstränge sollen da dann zusammen geführt werden.

Deswegen würde ich mal abwarten, bevor ich diesen Punkt bewerte... :)

• Last Exit Schinkenstrasse (Prime)

Von und mit Heinz Strunk. So beschissen dass es wieder gut ist :jeck:

Join hands (join)

• Yellowstone 5.1 (Paramount+)

Hm :paelzer:

Für mich war das eine ziemlich schwache Halbstaffel.

Die Beth-Jamie-Story geht mir auf den Senkel und der Rest war auch nur noch so lala.

Bringt Yellowstone BITTE anständig zu Ende!

Haben Yellowstone jetzt auch zu Ende geschafft. War wie von Orange beschrieben echt schlechter als die Staffeln vorher. Es scheint, die hatten Mühe das Drehbuch vollzukriegen. Ist ermüdend, wenn Beth zum xten Mal irgendeinen armen Typen an der Bar zur Schnecke macht. Am Geld hat es nicht gelegen, weil Setting, Aufnahmen, etc. immer noch super. Und das Ende :madness ?

In einer der letzten Werbeunterbrechungen beim Football haben die 2 neue Folgen von Yellowstone beworben. Freuen tue ich mich jetzt leider nicht mehr drauf.

Und Jack Ryan(4. Staffel) haben wir auch durch. Klassisch CIA-Thriller halt. Gute Action, viel los, wieder die halbe Welt gesehen, aber leider haben wir diesmal bis zum Schluss nicht verstanden, worum es eigentlich geht. Und mit der Plausibilität darf man es auch nicht so ernst nehmen.

"What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

• Jetzt dachte ich es geht schon weiter und hab mich dann gleich mal auf der dunklen Seite des Mondes umgeschaut :mrgreen:

Haben die beim Trailer einen Starttermin genannt?

• Ahsoka… schöne Rebels Fortsetzung… prima!

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• Und Jack Ryan(4. Staffel) haben wir auch durch. Klassisch CIA-Thriller halt. Gute Action, viel los, wieder die halbe Welt gesehen, aber leider haben wir diesmal bis zum Schluss nicht verstanden, worum es eigentlich geht. Und mit der Plausibilität darf man es auch nicht so ernst nehmen.

Ich sehe den Post von Cane: Ey cool! Eine neue Staffel Jack Ryan!

Auch ich: Hey, Amazon sagt mir ich habe schon 2,5 Episoden der neuen Staffel gesehen?!?

:jeck:
    Scheint mich nicht so geflasht zu haben. Aber ich werde noch mal reinschauen...

Same old Dolphins (until they prove otherwise).