Hat jemand eine Meinung zu only murders in the building? Bin am überlegen ob ich da mal reinschauen soll
Sehe es ähnlich wie #67. Ist ok, kann man sich anschauen.
Hat jemand eine Meinung zu only murders in the building? Bin am überlegen ob ich da mal reinschauen soll
Sehe es ähnlich wie #67. Ist ok, kann man sich anschauen.
Reacher Staffel 2
ab 15.12.
Ja meine Frau findet Only murders in the building auch gut und ich stimme ihr dazu.
okay dann mal danke für die Rückmeldung. Bin grade noch bei den Peaky Blinders und danach werde ich mal rein schauen
okay dann mal danke für die Rückmeldung. Bin grade noch bei den Peaky Blinders und danach werde ich mal rein schauen
Das erste Mal und welche Staffel?
Das erste Mal und welche Staffel?
Letzte Staffel und das erste Mal. Außer Breaking Bad hab ich auch noch keine Serie mehrfach geschaut. Da fehlt mir die Zeit.
Peaky Blinders ist aber eine tolle Serie
Absolute Empfehlung für die neue Serie Bodies (Netflix), eine der besten Serien die ich mir seit langem angesehen habe. Schnelles Tempo, spannende Story, gute Charaktere und wenig Logiklöcher, was bei dem Genre (Zeitreisen) ja gerne mal passiert 😃
Anzuordnen irgendwo zwischen Dark und Christopher Nolan, 10/10.
Bin jetzt dank Deiner Anregung durch. War wirklich klasse!
Joe Pickett
Wollte Euch eigentlich noch Joe Pickett bei Paramount+ empfehlen.
2 Staffeln über den Wildhüter Joe Pickett, der in seinem Revier Verbrechen auflöst. Staffel 2 ist mir einem netten Cliffhanger zu Ende gegangen und es gibt keine 3. Staffel habe ich diese Woche erfahren. ![]()
The Bear (Disney+)
Liebe ich so sehr… die Figuren sind fantastisch gezeichnet, so viele kleine Nuancen im Spiel und trotz aller Niederschläge transportiert die Serie Lebensfreude und Hoffnung.
Aaaaaber, im wahrsten Sinne des Wortes: Furchtbar, wieviel Tiefe die Serie in Staffel 2 hinzuzupacken vermag - Fische war eine schauspielerische Gala, aber wie der oft zitierte Unfall, bei dem man einfach nicht wegschauen kann.
Neue Piratenserie zu empfehlen aus der Hand von Taika Waititi:
Our Flag Means Death
Jury Duty ( Amazon freevee)
In einem gefaktem Gerichtsprozess wird die Jury begleitet von einem Kamerateam. Bis auf eine Person sind alle Schauspieler und die eine Person ahnt nix davon.
Gerade erst in der 2. folge aber es ist wirklich hilarious.
So die Serie gerade durchgebinged und das für mich bisher die Serie des Jahres. ![]()
The Bear (Disney+)
Liebe ich so sehr… die Figuren sind fantastisch gezeichnet, so viele kleine Nuancen im Spiel und trotz aller Niederschläge transportiert die Serie Lebensfreude und Hoffnung.
Aaaaaber, im wahrsten Sinne des Wortes: Furchtbar, wieviel Tiefe die Serie in Staffel 2 hinzuzupacken vermag - Fische war eine schauspielerische Gala, aber wie der oft zitierte Unfall, bei dem man einfach nicht wegschauen kann.
Und es gibt eine dritte Staffel
2024 bei Disney+
In einem gefaktem Gerichtsprozess wird die Jury begleitet von einem Kamerateam. Bis auf eine Person sind alle Schauspieler und die eine Person ahnt nix davon.
Auf deine Empfehlung gestern damit angefangen. Wie geil ist das denn bitte ![]()
White House Plumbers (Sky)
Politsatire über 5 Folgen, die die Hintergründe des Watergate-Einbruchs beleuchtet und darstellt, wie durch stümperhaftes Verhalten alles schief geht, was nur schiefgehen kann. In den Hauptrollen ein großartiger Woody Harrelson (keiner ballt sein Gesicht so schön zur Faust wie er) als Howard Hunt und Justin Theroux als Gordon Liddy.
Mir gefallen Serien, die Fiktion mit realen Ereignissen verknüpfen, vor allem wenn Originalaufnahmen in die Serie eingebaut werden, daher wurde ich hier voll abgeholt. Einige Details des ganzen Skandals (u.a. mögliche Verbindungen zum Kennedy-Mord) waren mir gar nicht bewusst und ich bin anschließend erstmal in einer ausgiebigen Wikipedia-Recherche versunken.
8,5/10 Broncos
37 Sekunden (ARD Mediathek)
Alternder Musikstar trennt sich an seinem Geburtstag von seiner Geliebten und es kommt zum letzten Mal Sex zwischen den beiden. Ob das allerdings einvernehmlich war oder eine Vergewaltigung darüber gehen die Meinungen der beiden Protagonist:innen auseinander. Wie es sich für eine ARD Serie gehört, ist die Tochter des Musikers natürlich gleichzeitig die beste Freundin der Geliebtenn und von Beruf Anwältin, wodurch sie mächtig mit ihrem Gewissen struggelt.
An und für sich hat das Thema wirklich viel Potential und man hätte hier eine Fernsehpreisverdächtige Serie machen können. Stattdessen hat man sich entschieden, eine lustlose Schauspiel-Crew zu engagieren, irgendjemand frisch von der Regieschule das Kommando zu übertragen und - typisch für deutsche Serien - möglichst viele Klischees einzubauen. Chance vertan.
4/10 Broncos
Wenn einer von euch noch Netflix hat
dann schaut euch unbedingt Blue Eye Samurai an. Auch keine Ausrede, weil´s Animation ist, + für Erwachsene!
Ist eine der besten Serien dieses Jahr.
Die erste Episode gitbs sogar gratis:
Schauen gerade "Die Discounter", mittlerweile in Staffel 2 bei amazon prime. Herrliche Comedy.
Seit heute Staffel 3 online. Im Abo bei Amazon Prime.
What ![]()
Paramount Network announced Thursday the final "Yellowstone" episodes will be released in November 2024.
Schaue auch gerade den ersten Teil der 5ten Staffel. Es kommt mir so vor, als wiederholt sich wieder so einiges. Mal schauen aber vom bisherigen Eindruck hätte man mehr aus der Serie rausholen können aber zum Ende hin, möchte man einfach nur noch abschließen.
Seit heute Staffel 3 online. Im Abo bei Amazon Prime.
Die ersten beiden Folgen haben wir gestern angeschaut. Die Serie hat wirklich nichts verloren. Für mich bereits jetzt ein Stück deutscher Comedy-Geschichte a la Stromberg. Wer es nicht kennt, Anschaubefehl. Dazu dringend das Making of schauen. Es ist faszinierend, wie diese Szenen zustande kommen. Die Leute improvisieren teilweise beim Dreh bzw. der Gegenüber bekommt beim dreh nicht gesagt, was passiert und muss spontan reagieren uns so landet das dann in der Serie. Einfach toll.
Es kommt mir so vor, als wiederholt sich wieder so einiges
Fand ich auch. Es dreht sich ziemlich einfallslos alles im Kreis.
Trotzdem würde ich jetzt gerne endlich mal das Ende sehen.
Bei Netflix ist übrigens seit Dienstag wieder die hervorragende 90er-Serie Batman: The Animated Series zu sehen. Disney+ hat die alten X-Men-Folgen. Jetzt müsste sich nur noch ein Anbieter mal dazu überwinden, die 94er Amazing Spider-Man zu zeigen und ich würde wieder jeden Samstag Vormittag im Schlafanzug Fruit Loops essend auf der Couch sitzen.
Fand ich auch. Es dreht sich ziemlich einfallslos alles im Kreis.
Trotzdem würde ich jetzt gerne endlich mal das Ende sehen.
Für mich ist halt in Yellowstone Staffel 5 Part I nicht sonderlich viel passiert und das Ende ist absehbar.
Man merkt halt teils die Produktionsprobleme und die Abwesenheit von Costner am Set. Deswegen ist es gut, dass nach Staffel 5 hoffentlich Schluss ist. Die Kuh soll und wird in den ganzen Spinoffs ja weiter gemolken...
Trotzdem ist Yellowstone immer noch eine meiner Lieblings Serien und hoffentlich endet es mit einem Knall.
Wobei die Spinoffs bisher echt gut gewesen sind.
Gestern "The Fall of the House of Usher" auf Netflix zu Ende geschaut
Hat uns sehr gefallen. Wen ich überragend fand war Mark Hamill.
dann schaut euch unbedingt Blue Eye Samurai an. Auch keine Ausrede, weil´s Animation ist, + für Erwachsene!
Ist eine der besten Serien dieses Jahr.
Die erste Episode gitbs sogar gratis:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vielen Dank für den Tipp ![]()
Hat mir echt gut gefallen und wäre sonst sicher an mir vorbei gegangen.
Auch wenn die Familie etwas verstört wirkte ob dessen was ich mir da anschaute ... 🙈
Nachdem ich jetzt auch die dritte Staffel gesehen habe bin ich nach wie vor begeistert. Ich habe aufgrund der langen Pause zwischen Staffel 2 und 3 etwas gebraucht, um wieder reinzufinden.
Ragnarök (Netflix)
Ragnarök ist die Geschichte des Teenagers Magne, der mit seiner Mutter und seinem Bruder Laurits in eine Kleinstadt zieht, um ein neues Leben zu beginnen. Ein neues Leben, an das sich der junge Mann nur schwer anpassen kann. Er ist schüchtern, introvertiert, hat keine Freunde oder Freundinnen. Irgendwann entdeckt er dass übernatürliche Kräfte hat und als Thor gegen die Riesen kämpfen muss, die die Kleinstadt in ihrer Gewalt haben und die Umwelt mit ihrer Fabrik verpesten und die Menschen krank machen.
Vielleicht nicht das Genre für jeden dieser Mix aus Fantasy und Coming of Age Drama.
Ich finde es gut gemacht und habe es gerne gesehen. Aber tut Euch einen Gefallen und googelt vorher nicht nach der Serie, denn leider wird das Ende bei den Google-Suchergebnissen offen gespoilert.
7,5/10 Hämmer
Wer die Geschichte von Thor und Loki mal in einem anderen Gewand erzählt haben möchte, dem kann ich
Ragnarök (Netflix)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.empfehlen. Mittlerweile ist nach langer Wartezeit die dritte und letzte Staffel auf Netflix draussen. Die ersten beiden Staffeln haben überzeugt.
Die Ausrede für mich bleibt trotzdem "weil Animation", wenn auch für Erwachsene ![]()
OK, war gut, trotz Animation. ![]()
Kein sehr gut oder gar "eine der besten Serien dieses Jahr", aber definitiv gut und ich würde mir sogar eine 2. Staffel ansehen.
Die Ausrede für mich bleibt trotzdem "weil Animation", wenn auch für Erwachsene
OK, war gut, trotz Animation.
Kein sehr gut oder gar "eine der besten Serien dieses Jahr", aber definitiv gut und ich würde mir sogar eine 2. Staffel ansehen.
Immerhin konnte ich einen weiteren überzeugen, die Serie wenigstens mal anzuschauen und wenn du Staffel 2 sehen willst, dann kann es ja nicht so schlecht gewesen sein ![]()
Auf Netflix gäbe es übrigens auch noch ARCANE...was nochmals eine Schippe drauflegt in Animation&Sound ![]()
Hab es letztens auch mal gesehen. Sobald du anfängst, kannst du nicht mehr aufhören. Es ist echt richtig richtig witzig ![]()