• Kann da jemand mal die Serien rausschreiben ? 3:30h kann ich mir momentan nicht aus den Rippen schneiden und ich bin bei meinen Podcasts Monate hintendran.

• Offenbar ist am Wochenende Apple TV+ frei. Da kann ich somit mal eine der vorgeschlagenen Serien durchbingen. Würde ja eher zu Slow Horses tendieren, aber da ich unmöglich vier Staffeln an zwei Tagen schaffe, wirds wohl Silo werden.

Danke für den Tip! Versuche soviel Shrinked zu bingen wie geht 😬

RIP ISTEN ; RIP GILBERT

Gruß KenGuru

• Kann da jemand mal die Serien rausschreiben ? 3:30h kann ich mir momentan nicht aus den Rippen schneiden und ich bin bei meinen Podcasts Monate hintendran.

In den letzten 4:30 Min. werden nochmal die unterschiedlichen Top10 Rankings kurz wiedergegeben.

• Landman

Inhaltlich keine Offenbarung. Aber nur schon wegen Billy Bob Thornton kann man hier einen Blick riskieren. Gefällt mir dank ihm richtig gut.

Skeleton Crew

Bin mit Star Wars eigentlich leider langsam durch (mal von Andor abgesehen). Skeleton Crew startet aber echt angenehm, hängt dann in der Mitte wieder brachial durch und holt gegen den Schluss aber nochmals etwas Schwung. Gefällt mir definitiv besser als das der ganze Acolyte, Kenobi, Ashsoka Mist..Zieht den Franchise-Karren aber natürlich auch nicht aus dem Dreck. Ist aber gefühlt ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Dune: Prophecy

Schwierig... ich liebe Dune aber hier weiss ich nicht so ganz, wo das alles hin soll. Paar coole Ansätze, Cast gefällt mir eigentlich auch. Aber irgendwie sprang der Funke nie so ganz rüber. Letze Folge riss immerhin noch einiges raus.

• Landman

Inhaltlich keine Offenbarung. Aber nur schon wegen Billy Bob Thornton kann man hier einen Blick riskieren. Gefällt mir dank ihm richtig gut.

Was auf Paramount + läuft ;) schaue ich auch gerade bzw. bin bei Folge 9 von 10. Billy Bob Thornton rettet die Show wirklich. Insgesamt gefällt mir die Serie gut (ist vom gleichen Schöpfer, der auch Yellowstone gemacht hat) aber seine Tochter und (Ex)frau nerven teilweise heftig und deren Storys sind schon etwas zum Fremdschämen, auch wenn seine Exfrau extrem :3ddevil::3ddevil::3ddevil: ist...

Habe gestern mit mal mit Slow Horses (Apple +) angefangen, wurde hier auch schon genannt. Fand die erste Folge richtig gut, wird also weitergeschaut:ja: Besonders da Gary Oldman einfach richtig schon fies ist.

• Ich habe kürzlich mit Dexter angefangen, nachdem ich nur gutes hörte und mir das empfohlen wurde. Aber nach 2 Folgen sinkt meine Lust darauf. Irgendwie fand ich es sehr befremdlich und ich fühlte mich gar nicht wohl dabei, wie Dexter immer über Blut und Leichen redet. Und allgemein seine Persönlichkeit als Psychopath und der Umgang mit anderen Menschen.

Ich gebe dem ganzen vielleicht nochmal eine Chance mit 1 oder 2 Folgen, aber glaube irgendwie nicht, dass das eine Serie für mich ist.

• Billy Bob Thornton rettet die Show wirklich

Ich bin nicht sicher, ob mir das auf Staffeldauer reichen wird. Für mch die schwächste Sheridan-Serie bisher und aktuell gehe ich davon aus, dass ich das Ende nicht erleben werde ;)

ich fühlte mich gar nicht wohl dabei, wie Dexter immer über Blut und Leichen redet. Und allgemein seine Persönlichkeit als Psychopath und der Umgang mit anderen Menschen.

Das wird im Laufe der Serie nicht besser. Darauf baut Dexter ja auf.

• Das wird im Laufe der Serie nicht besser. Darauf baut Dexter ja auf.

Von der Idee Mörder zu ermorden war ich eigentlich total angetan und finde das auch jetzt noch spannend. Kann jeden verstehen, der die Serie gut findet. Für mich persönlich aber halt doch zu anstrengend.

• Von der Idee Mörder zu ermorden war ich eigentlich total angetan und finde das auch jetzt noch spannend. Kann jeden verstehen, der die Serie gut findet. Für mich persönlich aber halt doch zu anstrengend.

Verstehe ich. Die Grundidee ist super, aber auch ich kann irgendwie nicht wirklich "Sympathie" zum Charakter aufbauen und daher ist es durchaus anstrengend zu schauen. Ich hab's damals halt mitgeschaut und bin daher etwas dabeigeblieben, wäre alleine wohl aber auch früher ausgestiegen.

Gruß trosty

• Ich bin nicht sicher, ob mir das auf Staffeldauer reichen wird. Für mch die schwächste Sheridan-Serie bisher und aktuell gehe ich davon aus, dass ich das Ende nicht erleben werde ;)

Ich finde Landman besser als alles, was von ihm sonst in 2024 kam. Also Lioness S2, Mayor of Kingstown S3 und Yellowstone S5-2. Einzig Tulsa King S2 fand ich noch ähnlich unterhaltend. Habe ich noch was von Sheridan aus 2024 vergessen?

Was Dexter betrifft: Ich brauche keine Sympathie für den Hauptcharakter, mich hat irgendwann seine Serienschwester so genervt, dass ich abgebrochen habe. ;)

• Verstehe ich. Die Grundidee ist super, aber auch ich kann irgendwie nicht wirklich "Sympathie" zum Charakter aufbauen und daher ist es durchaus anstrengend zu schauen. Ich hab's damals halt mitgeschaut und bin daher etwas dabeigeblieben, wäre alleine wohl aber auch früher ausgestiegen.

Ich hab Dexter als Serie sehr gerne gemocht und da gehörte es für mich vollkommen dazu, dass ich keine wirkliche Sympathie zu dem Hauptcharakter selber aufbauen konnte. Da gibts einige Serien, bei denen es mir so ging. Allen voran Sons of Anarchy - wo man zwar schon immer gerne mit Jax sympathisiert aber eben halt auch nur bis er das nächste "Ding" abzieht - oder Narcos...

• "Succession" ist für mich das Paradebeiapiel dass Serien auch funktionieren, ohne sympathische Charaktere oder Identifikationsfiguren.

GO Irish!

• "Succession" ist für mich das Paradebeiapiel dass Serien auch funktionieren, ohne sympathische Charaktere oder Identifikationsfiguren.

Keine Ahnung welche Serie du geschaut hast, aber Ich hab die ganze Familie geliebt! :mrgreen:

-----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

• Was auf Paramount + läuft ;) schaue ich auch gerade bzw. bin bei Folge 9 von 10. Billy Bob Thornton rettet die Show wirklich. Insgesamt gefällt mir die Serie gut (ist vom gleichen Schöpfer, der auch Yellowstone gemacht hat) aber seine Tochter und (Ex)frau nerven teilweise heftig und deren Storys sind schon etwas zum Fremdschämen, auch wenn seine Exfrau extrem :3ddevil::3ddevil::3ddevil: ist...

Also, ich hänge da irgendwo bei der sechsten oder siebten Folge fest. Mir geht da die Schablonenhaftigkeit insbesondere der Frauenfiguren echt auf den Keks. Dauergeile Trophy Wife, mit der Airhead Daughter, dann die Damsel in distress und die knallharte Karierre Tussi, die beim ersten mal wenn es nach draussen in die harte Männerwelt geht sofort über eine Klapperschlange stolpert. Ufff.

Und die Typen natürlich alle eher so der strong silent type.

Eigentlich Schade, weil ich die Story rund um die Oilrigs echt interessant finde.

Make Lying Wrong Again!

• Ich habe gerade die ersten beiden Folgen von American Primeval von dem Macher des Films Revenant. Es kommt auch Carakter aus dem Film vor. Die Serie sieht auch genauso aus wie der Film. Außerdem ist Serie äußerst brutal.

Die Serie gefällt mir bisher sehr gut.

• Alex Cross auf Amazon Prime:

Sehr spannende Thrillerserie um eine Jagd auf einenSerienmörder und im Hintergrund steht der nicht geklärte Mord an der Ehefrau von Alex Cross. Kann man empfehlen.

Dem können meine Frau und ich nur beipflichten. Heavy stuff zwischendurch; sehr spannend mit ein paar unerwarteten Twists.

"What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

• Ich habe gerade die ersten beiden Folgen von American Primeval von dem Macher des Films Revenant. Es kommt auch Carakter aus dem Film vor. Die Serie sieht auch genauso aus wie der Film. Außerdem ist Serie äußerst brutal.

Die Serie gefällt mir bisher sehr gut.

Die Serie habe ich mir die letzten Tage auch reingezogen. Fand sie auch sehr gut und unterhaltsam.

Fear the beard! :musi::supz::partyman:

• In der aktuellen Folge des Podcasts Serienweise. Werden die besten Serien 2024 vorgestellt. Rund 150 Hörer haben dort abgestimmt. Ist ganz Interessant, weil dort nicht nur die ganz bekannten Serien vorgestellt werden.

https://podcasts.apple.com/de/podcast/ser…id1485093928?i=1000682492942

aufgrund der Erwähnung im Podcast hab Ich mir A Shop For Killers (Disney+) angeschaut. Der Umstand dass es auch Day of the Jackal in die Liste geschafft hat, spricht wohl nicht für das Serienjahr, aber dafür können die Podcastmacher ja wenig.

Die Serie hat seine Stärke in den Momenten, in denen Kim Hye-jun auf dem Bildschirm ist (nur noch überboten von der Kinderdarstellerin ihrer jüngeren Jahre) und seine Schwächen in allen anderen Szenen. Gerade die vorletzte Folge, wo die ganze Vorgeschichte beleuchtet wird, ist schon nahe an absichtlichem trash. 'Bale' ist einer der überzeichnetsten Comicbösewichte die Ich je in einer Serie gesehen habe. Die 8 Folgen kann Ich ehrlicherweise wirklich nur hartgesottenen camp-Enthusiasten empfehlen.

Die 2. Staffel von Squid Game (Netflix) hab Ich auch geschaut. Während Fortsetzungen von Gimmickserien aufgrund vermeintlichen oder tatsächlichen Erfolgs selten begrüßenswert sind, war Ich positiv überrascht. Thematisch wird zwar nur der gleiche Gaul nochmal durchs Dorf gejagt, aber ganz unispiriert war die Staffel nicht. Allein der Konflikt zwischen Spieler #1 und Seong trägt über die übersichtlichen 7 Folgen. Das Ende wirkte dann aber genauso abgehackt wie man es von einer Serie erwartet, die so erfolgreich war, dass sie jetzt über ihr Haltbarkeitsdatum hinaus verwurstet werden muss. Ich werde aber auch die 3. Staffel schauen. Allein schon wegen der scheinbar unendlichen Anzahl von hervorragenden koreanischen Schauspielern (was tun die in Korea ins Wasser?).

-----------------

• Habe gestern mit dem rewatch der wohl besten Marvel Serie begonnen

Daredevil

Im März kommt ja die neue Staffel und das ist ein guter Anlass, mir das ganze nochmals zu geben. Staffel 1 war damals (10 Jahre her) meine erste Netflix-Serie und an besonders viel mag ich mich nicht erinnern. Die ersten beiden Folgen haben mich aber schon wieder total gecatcht :love

Ist zwar ein frommer Wunsch aber bitte Disney... verkack es nicht

Einmal editiert, zuletzt von Troy43 (15. Januar 2025 um 13:14)

• Ich freue mich auch schon auf die neue Daredevil Staffel. Das war auch meine erste Netflixserie. Ich habe vorher früher auch die Comics gelesen. Allerdings pfand ich Jessica Jones und Punisher noch besser. Schlecht war eigentlich nur Iron Fist, das lag vor allem am Hauptdarsteller. Gut das Marvel das wieder aufleben lässt. Wird sicher besser als vieles der letzten jahre. Der Trailer sieht jedenfalls vielversprechend aus.

• Wir haben auf Netflix Madness geschaut. Es sind 8 Folgen. Sehr spannende Serie über einen schwarzen CNN Reporter in den USA, der ein Ferienhaus anmietet und im Nebenhaus wohnt ein Weißer, dessen Leiche er findet und dabei auch auf die Täter trifft. Nachdem er vor den Tätern flieht und den Mord meldet. Sind Leiche und Beweise verschwunden bzw. und er gerät selbst unter Mordverdacht. Er gerät zwischen die Fronten von Milliardären und rechten Gruppierungen.

Sehr spannend insbesondere mit Blick auf die derzeitige Politik in denUSA. Wir sie hintereinander weggeschaut.

• Habe nun Silo Staffel 2 auf AppleTV+ fertig und finde das Prinzip immer noch sehr gut. Bin gespannt wie es weitergeht.

Dann haben wir Bad Sisters auf ATV+ angefangen. Herrliche Serie. Ein richtiger Kotzbrocken als Opfer , dazu spielt es noch in Irland.

Bad Monkey hab ich auch fertig und ich finde das eine sehr kurzweilige Serie mit einem sehr guten Vince Vaughn

• Habe nun Silo Staffel 2 auf AppleTV+ fertig und finde das Prinzip immer noch sehr gut. Bin gespannt wie es weitergeht.

Bin auch durch mit der Staffel 2. Ich fands nicht ganz so gut wie die erste, aber das ist dann Meckern auf hohem Niveau. Ich hoffe aber, dass das Zusteuern auf den Höhepunkt jetzt nicht in Staffel 6 endet.

-----------------

• Hab jetzt endlich "Der Pass" geschaut, nachdem ich es auf Netflix angeboten bekam. Staffel 1 und 2 sind qualiativ mitunter das Beste, was ich im deutsch-österreichischen TV bisher gesehen habe. Staffel 3 fällt leider inhaltlich deutlich ab. Trotzdem war das wirklich großes Kino mit einem überragenden Nikolas Ofzcarek :thumbsup: