• Bosch Legacy (Prime)

Fand Bosch einfach nur grossartig. Legacy selbst ist noch immer mehr als okay. Bin in der Hälfte und auch wenn mir seine Tochter mit dem schlechten Schauspiel weiterhin auf die Nerven geht weiss ich jetzt schon, das ich Titus Welliver in der Rolle sehr vermissen werde.

Reacher habe ich kurz vor Ende der 3. Staffel abgebrochen.. was für eine Drehbuchkatastropohe.. ist ja nicht zum aushalten.

• Außer mir noch keiner die 2. Staffel von 1923 aus dem Yellowstone Universe gesehen? Ab und zu hätte man es etwas straffen können, dafür ging mir in der finalen Folge trotz extremer Überlänge alles zu schnell. Extrem guter cast. Würde 8/10 geben.

• Bosch Legacy (Prime)

Fand Bosch einfach nur grossartig. Legacy selbst ist noch immer mehr als okay. Bin in der Hälfte und auch wenn mir seine Tochter mit dem schlechten Schauspiel weiterhin auf die Nerven geht weiss ich jetzt schon, das ich Titus Welliver in der Rolle sehr vermissen werde.

Reacher habe ich kurz vor Ende der 3. Staffel abgebrochen.. was für eine Drehbuchkatastropohe.. ist ja nicht zum aushalten.

Bosch muss ich noch schauen und Reacher ist wirklich so schlecht? Das.fände ich ja schade

Ich hab mal The Bondsman angefangen bei Prime. Nicht großartig aber solide Unterhaltung bisher

• und Reacher ist wirklich so schlecht? Das.fände ich ja schade

Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Ich muss noch drei Folgen sehen aber bis dahin fühle ich mich insgesamt bestens unterhalten. Dass das inhaltlich nicht gerade Christopher-Nolan-Niveau ist, ist ja aber klar.

• Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Ich muss noch drei Folgen sehen aber bis dahin fühle ich mich insgesamt bestens unterhalten. Dass das inhaltlich nicht gerade Christopher-Nolan-Niveau ist, ist ja aber klar.

Sehe ich auch so. Klar, Stumpf ist Trumpf, aber das heisst bei Reacher nunmal, das die Serie dem literarischen Vorbild absolut gerecht wird ;)

Ansonsten sehe ich gerade noch The Rookie Season 7, was mich auf gewohntem Niveau gut unterhält und The Rookie : Feds mit dem ich nicht so wirklich warm werde (beides wow.tv).

Make Lying Wrong Again!

• Ansonsten sehe ich gerade noch The Rookie Season 7, was mich auf gewohntem Niveau gut unterhält und The Rookie : Feds mit dem ich nicht so wirklich warm werde (beides wow.tv).

The Rookie: Feds hats auch nicht wirklich über eine Staffel hinweg geschafft, wurde direkt wieder gecancelt

In memoriam Henry Eugène

• Fand die erste Staffel Reacher richtig gut. Aber die 2. war dann schon ein Krampf und bei der 3. habe ich jetzt halt aufgegeben. Da passt für mich nichts mehr zusammen. Für Stumpf ist Trumpf ist mir dann die Zeit für eine Serie zu schade (bei einem Film darf es das durchaus mal geben).

• Die zweite Staffel von Reacher war ja auch richtig schlecht. Die dritte ist aber wieder ganz okay. An die erste kann ich mich gar nicht mehr wirklich erinnern, daher kann ich nicht sagen, ob ich 1 oder 3 besser fand. Viel zum Mitdenken gibt's natürlich in allen drei Staffeln nicht ;)

• Außer mir noch keiner die 2. Staffel von 1923 aus dem Yellowstone Universe gesehen? Ab und zu hätte man es etwas straffen können, dafür ging mir in der finalen Folge trotz extremer Überlänge alles zu schnell. Extrem guter cast. Würde 8/10 geben.

Heute beendet. 8/10 würde ich auch geben. Allerdings:

Spoiler anzeigen

für die Sch****idee, Alex sterben zu lassen, gehören die Autoren geohrfeigt :angry Da lässt man sie erst durch zig Höllen gehen, und dann so ein blödes Ende.

• Für mich war die 2. Staffel von 1923 eine ziemliche Shitshow. Mir schwant als hätte Sheridan sein Mojo verloren, zumindest temporär.

Das gut 110-minütige Finale war noch das Beste an der Staffel.

So viel unglaubwürdigen Quatsch und gleichzeitig Vorhersehbares habe ich selten in einer Staffel gesehen.

Von Folge 1 bis Anfang der finalen Folge 7 füllt man die Staffel mit allen möglichen Nonsens auf um überhaupt auf 7 Folgen kommen.

Alleine die Roadtrips von Alexandra und Spencer müssen einem wahren "Superhirn" entsprungen sein. (* siehe Spolier)

Die Indianerstory, die mir schon in Staffel 1 nicht sonderlich gefallen, nervt mit einem völlig

Spoiler anzeigen

überzeichneten Marshall. Dann kommt noch Marshalline Deb Morgen um die Ecke. Na ja was solls, sie hat weniger geflucht als bei Dexter :mrgreen:

Man bohrt gepflegt ein Mann das Hirn auf um den Druck abzulassen. Natürlich hat der Doc das noch nie gemacht - aber hey, easy! Kurz drauf, sitzt der Patient schon wieder quietschfidel auf einem Gaul und verteidigt heldenhaft Yellowstone. Schon eine schneidige Rasse diese Cowboys

Tollwut wird mit 10 Spritzen geheilt, was man zur damaligen Zeit wohl wirklich so gemacht. Elizabeth scheint dabei aber von 10 stumpfen Besenstielen pro Sitzung aufgespiesst zu werden.

Was Sheridan bei der völlig perversen Story um Whitfield geritten hat, wissen wohl nur ein paar 6666ers.

Wir fahren mit einem Automobil 1500 Meilen in 3 Tagen zur Yellowstone Ranch. Glückwunsch! Also fast. Sprit scheint es überall zu geben, als man allerdings das 1. Mal so nach gefühlt 1200 Meilen tankt, geht einem auch schon kurz drauf der Sprit aus :paelzer:. Ach ja, es ist Winter, also so richtig. Egal wird einfach wegignoriert.

Spencer und die HoBos, ein Meisterstück des Storytellings! Was für ein Spannungsbogen und dann diese überraschende Wendung. Nein, ich meine nicht, dass die HoBos angegriffen, sondern dass unser Vollhonk Spencer völlig ohne Not aus dem Zug "aussteigt". Klar, wie hätte man sonst die 7 Folgen geschafft.

Nicht zu vergessen Mrs. Icewoman und ihr 6 Monate altes Baby. Musste aber sein, sonst hätte uns Kevin ja keinen Papa gehabt.

Das ist das was mir jetzt auf die schnelle eingefallen ist. Da gibt es noch (viel!?) mehr in der 2. Staffel.

Für sich genommen wären die einzelnen Böcke ja gar nicht so schlimmen. Auf Strecke aber hat mich das echt mürbe gemacht und komplett den Spass verdorben.

*Immerhin entsteht dabei mit der Einreise in die USA eine der wenigen guten Szenen der Staffel.

Bevor ich es vergesse. Gepriesen sind die norwegischen Skifahrer! Muss man wohl als Gleichnis auf die Wintersportindustrie sehen :tongue2:

• Ja, die Story um Ms Rainwater wirkt im nachhinein etwas deplatziert und unnötig.. Zumal man dadurch auch keinerlei neue Erkenntnisse bezüglich ihrer Verwandtschaft mit dem Chef des Indianerreservats in Yellowstone erhalten hat. Die anderen Punkte aus dem spoiler sind mir auch aufgefallen, haben mich aber nicht sonderlich gestört.

• The Last of Us Staffel 2: Sky

Folge 1 bietet einen guten Start in die neue Staffel. Wie wir es aus Staffel 1 gewohnt sind, werden Schauplätze und Vorkommniss aus dem Spiel sehr akkurat oder teilweise 1 zu 1 wiedergeben.

Dazu gibt es wieder die üblichen Erweiterungen der Story, die sich aber nahtlos einbinden und so auch im Spiel hätten vorkommen können.

Wie in Staffel 1 scheint die Wahl der Darsteller, nicht davon abzuhängen ob diese optisch zu den Charakteren im Spiel passen. Allerdings wird bei vielen der Figuren darauf wertgelegt, es so nah wie möglich zu machen. So erkennt man immer wieder bestimmte Frisuren, Outfits oder Accessoires die zu dem Charakter passen.

Ich freue mich auf Folge 2.

• So ich wurde dann auch vom Yellowstone Fieber gepackt. Meine Frau und ich hatten damals die erste Folge gesehen und es hat uns, aber vor allem meine Frau nicht wirklich abgeholt.

Als ich dann dieses Jahr mit Kollegen in Dänemark war, hatten wir uns über Serien unterhalten. Beide hatten von Yellowstone in den höchsten Tönen geschwärmt, so dass ich tatsächlich nochmal einen Start gewagt hatte.

Wie immer hängt meine Frau sich mitten in der Serie dran und ist auf einmal auch ganz schön in den Bann gezogen worden. Ich bin jetzt fast am Ende von Staffel 5 angekommen und muss sagen.... Respekt das ist schon sehr stark.

Selten hatte eine Serie mich über einen so langen Zeitraum gefesselt. Das letzte mal war es glaube ich Breaking Bad.

Von Action, über die Charaktere, Themenwechsel... da passt einfach ganz ganz viel zusammen.

Gruß mizzery

• Hat mir auch sehr gut gefallen, kann’s kaum erwarten die restlichen Folgen zu sehen.

• Seit letzter Woche gibt es die neue Staffel Black Mirror auf Netflix.

Gestern die erste Folge geschaut. Mal wieder eine sehenswerte Dystopie.

• The Residence (Netflix)

Murder Mystery Serie. Tatort White House.

Fand sie sehr Unterhaltsam.

Hat uns auch gut gefallen. Meiner Frau außerordentlich gut. So hab ich jetzt wieder für eine Serie bissl Narrenfreiheit ;)

• Da ich grade Paramount Plus habe, steht grade Yellowjackets an. Mitte erste Staffel und ich weiß noch nicht genau wohin das Ganze führen soll. Aber der Anfang gefällt

• Staffel 2 von Andor: Disney Plus

Wir dürfen direkt wieder mit 3 Folgen in das Abenteuer starten. Das ist auch wichtig, denn so bekommt man Lust auf mehr und kann trotzdem schonmal ein wenig reinsuchten. Wie schon in Staffel 1 wird hier ordentlich Spannung aufgebaut. Habe die Trailer nochmal geschaut und gesehen, das dort noch ordentlich was kommt. So kann Star Wars auch Spaß machen selbst ohne Lichtschwerter.

Besonders Folge 3 hat einen sehr schönen Kontrast zwischen den aktuellen Vorkommnissen in der Serie. Folge 4 kann kommen. <3

Einfach eine packende Drama Serie, die wie ein Vulkan kurz vor dem Ausbruch ständig spannend bleibt. Ich mag die Erzählweise und Struktur der Serie. Vorallem da man beide Seiten sieht einfach super.

• Für mich ist Andor mit Abstand das Beste was das Franchise bisher hervorgebracht hat. Hab mir heute schon die ersten drei angesehen und bin schwer begeistert. Schauspieler, Charaktere, Plots, Effekte, alles nur vom Feinsten. Und was für eine abgefahrene Party auf Chandrila zur Hochzeit von Mon Mothma’s Tochter ist das denn? 🤩

• Da ich grade Paramount Plus habe, steht grade Yellowjackets an. Mitte erste Staffel und ich weiß noch nicht genau wohin das Ganze führen soll. Aber der Anfang gefällt

Gute Wahl. Yellowjackets ist großartig!

Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

• Für mich ist Andor mit Abstand das Beste was das Franchise bisher hervorgebracht hat.

Ich weiß dass das viele Kritiker auch so sehen, kann das aber absolut nicht nachvollziehen. Ich habe mir Staffel 1 angesehen und fand es sehr gut gespielt, aber einfach nur langweilig. Ich weiß ja durch Rogue One bereits, was mit Cassian Andor passiert. warum sollte ich mir seine Vorgeschichte ansehen? Das ist das gleiche wie bei diesem Han Solo Film mit Alden Ehrenreich vor einigen Jahren.

Bis auf einige Mando Folgen kann ich mit den ganzen Star Wars Serien aber auch nichts anfangen. Obi-Wan war aber mit Abstand am schlimmsten.

• Ich weiß dass das viele Kritiker auch so sehen, kann das aber absolut nicht nachvollziehen. Ich habe mir Staffel 1 angesehen und fand es sehr gut gespielt, aber einfach nur langweilig. Ich weiß ja durch Rogue One bereits, was mit Cassian Andor passiert. warum sollte ich mir seine Vorgeschichte ansehen? Das ist das gleiche wie bei diesem Han Solo Film mit Alden Ehrenreich vor einigen Jahren.

Bis auf einige Mando Folgen kann ich mit den ganzen Star Wars Serien aber auch nichts anfangen. Obi-Wan war aber mit Abstand am schlimmsten.

Meiner Meinung ist Star Wars komplett durch, da wird nur noch die Geldkuh gemolken. Qualitativ ist das großteils riesen Mist.

GO Irish!

• Wundert mich nur das man verhältnismäßig wenig darüber liest. Aber bisher gefällt es uns gut

Kein großes Franchise, keine Superstars, keine bekannten Showrunner und ist über die Jahre von Sky zu Paramount+ gewandert, ein eher kleiner Streamingdienst.
    Dazu sind Survival und Horror nicht die größte Mainstream Genres.

GO Irish!

• Kein großes Franchise, keine Superstars, keine bekannten Showrunner und ist über die Jahre von Sky zu Paramount+ gewandert, ein eher kleiner Streamingdienst.
    Dazu sind Survival und Horror nicht die größte Mainstream Genres.

Bei "Keine Superstars" muss man irgendwie widersprechen. Juliette Lewis und Christina Ricci sind für eine Serie schon oberste Schublade, Melanie Lynskey dürfte inzwischen auch in die gleiche Kategorie zählen.

Ansonsten ist sicher auch der zeitliche Abstand zwischen den Serien nicht gerade hilfreich, für ausreichend Hype zu sorgen.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Bei "Keine Superstars" muss man irgendwie widersprechen. Juliette Lewis und Christina Ricci sind für eine Serie schon oberste Schublade, Melanie Lynskey dürfte inzwischen auch in die gleiche Kategorie zählen.

Bei Juliette Lewis und Christina Ricci würde ich eher sagen, dass war ihr Comeback auf der großen Bühne.
    Melanie Lynskey am ehesten noch, aber ich würde sie bei weitem nicht in einer Liga mit einem Pedro Pascall, Brian Cranston, Kevin Costner, Colin Farrell usw. sehen.

Ansonsten ist sicher auch der zeitliche Abstand zwischen den Serien nicht gerade hilfreich, für ausreichend Hype zu sorgen.

Dass sicherlich.

GO Irish!

• Hab jetzt die Mini Serie ZERO DAY mit Robert De Niro auf Netflix beendet.

Insgesamt durchaus interessant, aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Es geht darum, dass Amerika Opfer eines Cyberangriffes wird und der ehemalige Präsident (Robert De Niro) als Leiter einer Ermittlungstruppe eingesetzt wird.

Hier geht es um Bürgerrechte etc...

Von mir gibt es hier eine 5/10

Gruß mizzery

• Fand die Serie (Zero Day) grundsätzlich gut aber insgesamt ist der Funke bei mir auch nicht über gesprungen.
    Würde dennoch einen höher ansetzen 6/10 :tongue2:

#HereWeGo!

• Tulsa King Staffel 2 auf Paramount Plus

Mir gefällt die Serie seit Staffel 1. Manchmal bissel drüber aber guter Humor und ordentliche Story.

Für mich ne klare Empfehlung