Gerade die erste Staffel Daredevil beendet.
Gefällt mir wirklich gut. Spannend, guter Spannungsbogen. Bin jetzt gespannt auf die zweite Staffel
Gefällt mir wirklich gut. Spannend, guter Spannungsbogen. Bin jetzt gespannt auf die zweite Staffel
Ist natürlich alles Geschmackssache, aber die zweite Staffel fällt da etwas ab (wenn auch immer noch sehr gut), bevor dann die dritte Staffel wieder Top-Niveau hat.
Wäre nur zu überlegen, ob du nach Staffel 2 dann noch "The Defenders" dazwischenschiebst, weil die darin eintretenden Ereignisse unmittelbar vor den Geschehnissen in Staffel 3 stattfinden und diese maßgeblich beeinflussen. Wenn du auf die Defenders keinen Bock hast, kannst du dir aber vielleicht auch einfach ein zusammenfassendes Video auf Youtube reinziehen, damit du abgeholt bist. Defenders kommt zwar bei weitem nicht an Daredevil heran, aber ich habe mich dadurch trotzdem ganz gut unterhalten gefühlt. Solltest du auch noch Luke Cage, Jessica Jones und Iron Fist schauen oder geschaut haben macht das ja sowieso Sinn.
Meine Serien der letzten paar Wochen/monate
Severance (Apple+)
Beide Staffeln sehr gut, mysteriös, spannend, düster. Man wird zwar nur tröpfchenweise mit Antworten versorgt aber wird ganz klar weiter geschaut. Milchick einfach genial.
Daumen auf 1Uhr
Black mirror Staffel 6 (Netflix)
Sehr gut, bis auf diesen Casablanca teil haben mich alle Folgen abgeholt. Ich finde diese anthology Serien sehr erfrischend, das erinnert mich an outer Limits. Highlight war wieder das mit der uss Callisto
Daumen hoch auf 12 Uhr
Yellowjackets Staffel 3 (paramount)
Die dritte Staffel naja. Das wird mir immer kruder und es ist auch nicht mehr spannend. Weiß nicht ob ich mir das weiter gebe.
Daumen auf 5 Uhr
Resident Alien (Netflix)
Erste Staffel war witzig, zweite flacht ab, da sist mir alles zu kindisch mittlerweile, aber man kann’s mal anschauen
Daumen auf 3 Uhr
white Lotus (Sky)
zuerst dachte ich mir das ist zu viel gesülze, langweilig, nur den Resort Manager fand ich richtg witzig ansonsten passierte ja nichts. Aber wurde dann besser weil es immer wieder kleine gute Geschichten innerhalb der Serie gibt. Man muss irgendwie dranbleiben. Jetzt hab ich in 2 Tagen schon die halbe 2 Staffel durch.
Daumen auf 1 Uhr
Darauf freue ich mich, wenn ich an die ersten 3 bis 4 Staffeln denke und mich graust es, denke ich an die folgenden insb an Staffel 9.
Wir haben kürzlich die dritte Staffel von "Das Rad der Zeit" geguckt und die hat uns wesentlich besser gefallen als noch die ersten Beiden. Anscheinend ist das auch der allgemeine Tenor. Umso trauriger, dass Amazon jetzt entschieden hat die Serie einzustellen. ![]()
Ja, ich finde auch, dass sich die Serie super entwickelt hat. Ich fand schon die zweite Staffel besser als die erste. Sehr schade dass sie eingestellt wird. Ich fand sie besser als die Ringe der Macht.
So Yellowjackets sind wir durch. Dritte Staffel hat uns besser gefallen als die 2. Und das Ende jetzt macht ja Hoffnung auf einen guten Abschluss. Zu lange sollte es nicht mehr gehen meiner Meinung nach.
Jetzt Andor Staffel 2 und dann Reacher
Habt ihr das auch? Da schaut ihr eine Serie, die vor zwanzig Jahren eurer absoluter Liebling war (Akte X) nach vielen Jahren noch einmal und denkt, was ein Blödsinn.
Natürlich, ist doch ganz normal. Man selbst ändert sich und das Sehverhalten (Zugang, Verfügbarkeit usw.) änderte sich wesentlich. Und die Spannung und Unterhaltung ist wesentlich uninteressanter wenn man das Ende schon kennt.
Gibt halt Serien die altern besser/schlechter als andere. Manches ist zig Jahre alt und funktioniert noch immer, anderes ist nach 10 Jahren nur noch schwer erträglich.
Habt ihr das auch? Da schaut ihr eine Serie, die vor zwanzig Jahren eurer absoluter Liebling war (Akte X) nach vielen Jahren noch einmal und denkt, was ein Blödsinn.
Ja und nein. Schaue heute noch gerne ALF, auch wenns irgendwie Blödsinn ist. Aber er ist trotzdem soooo niedlich ![]()
Habe vor ein paar Wochen mal mit Akte x angefangen (vorher nie gesehen) und dachte auch, die Serie ist schlecht gealtert.
Hauptsache „ ich heirate eine Familie“ bleibt immer so wie ich es aus der Kindheit kenne. ![]()
Habe vor ein paar Wochen mal mit Akte x angefangen (vorher nie gesehen) und dachte auch, die Serie ist schlecht gealtert.
naja, das liegt aber sicherlich hauptsächlich daran, dass die Themen, welche die Serie thematisiert (Außerirdische, Deep State-Verschwörung,...) halt seitdem gefühlt 8.000mal in anderen Serien und Dokus behandelt wurden. DAmals war das halt noch relativ neu
So Andor Staffel 2 beendet. Hat mir gut gefallen. Die allgemeinen extrem guten Bewertungen kann ich nicht teilen weil mir manche Vergleiche zum realen Leben zu dick sind. das hätte ich dezenter besser gefunden aber es ist natürlich eine starke Serie. Und ein guter Anschluss an Rogue One, einen Film den man mal ausnahmsweise nicht versemmelt hat
Habe ich gestern auch beendet. Ich fand Andor größtenteils echt gelungen. Eine andere Art Star Wars wieder zu geben.
Rogue One werde ich die nächsten Tage auch nochmal schauen.
weil mir manche Vergleiche zum realen Leben zu dick sind. das hätte ich dezenter besser gefunden
magst du mir das kurz erläutern? Mir haben sich jetzt keine penetranten Vergleiche aufgedrängt und ich würde mich schon als sehr empfindlich bezeichnen, was übertriebenes Sendungsbewusstsein angeht.
magst du mir das kurz erläutern? Mir haben sich jetzt keine penetranten Vergleiche aufgedrängt und ich würde mich schon als sehr empfindlich bezeichnen, was übertriebenes Sendungsbewusstsein angeht.
Die Bewohner von Ghorman sprechen französisch und sehen noch so aus wie die Resistance. Das hätte man etwas dezenter machen können.
Und allgemein schreit der Look des Imperiums Nazi an jeder Ecke. Beispielsweise die Szene in Staffel 2 Folge 1 ist so sehr Wannsee Konferenz, das war mir persönlich zuviel
Beispielsweise die Szene in Staffel 2 Folge 1 ist so sehr Wannsee Konferenz, das war mir persönlich zuviel
War für mich eher das typische AFD-Meeting der Zukunft mit einer Schauspielern, dich mich stark an Alice Weidel erinnert...
Ich bin gerade bei Folge 8 und brauchte ein wenig um reinzukommen. Ist bis jetzt gelungen, fand aber Staffel 1 irgendwie besser. Aber abwarten, kommen ja noch ein paar Folgen.
Da bin ich ja ganz froh, das es nicht nur mir so geht. Die ersten beiden Episoden fand ich offen gestanden recht schnarchig, die dritte Folge hat mich dann etwas versöhnt.
Hoffentlich geht es weiter bergauf, nachdem ich extra für Andor aus Versehen ein Jahresabo geklickt habe ![]()
Die 1. Staffel hatte mit der Gefängnis storyline ein herausragendes Element und das fehlte dann in der 2. Staffel erstmal. Ich fand aber, dass die Ghorman Geschichte sich dann ganz gut entwickelt hat.
Das meiste andere Ringsrum war auch schon in der 1. Staffel nicht das Gelbe vom Ei und gewisse Höhen bei der Spannung hat man sich ja von vornherein verbaut mit der Hauptfigur und dem bekannten weiteren Lebenslauf.
Der Grundtenor der Serie, dem Empire mal einen ernstzunehmenden Unterbau zu verpassen, den bespielt man aber weiterhin gut. Das war ja vorher lange der stolpernde und unfähige Sturmtruppenhaufen, dem man eine ernsthafte Herrschaft über die Galaxie nur mit sehr viel Wohlwollen zutrauen konnte. Dass man hier dem comichaften Bösen mal eine entsprechende destruktive Fähigkeit beiseitegestellt hat, ist so begrüßenswert, dass die Überschneidungen zu geschichtlichem Faschismus für mich auch naheliegen.
Light & Magic (Disney+)
Grossartig produzierte Doku über ILM. Die von George Lucas gegründete SFX-Firma war über viele Jahre allen ein Schritt voraus und ermöglichte Star Wars, Indiana Jones, so ziemlich alles von Spielberg 😄, Fluch der Karibik und noch viel viel mehr. Für einen Filmfan der sich ab und an die Frage, „wie zum Teufel haben die das gemacht“ stellt, ein absolutes Muss.
10/10 🥰
Light & Magic (Disney+)
Grossartig produzierte Doku über ILM. Die von George Lucas gegründete SFX-Firma war über viele Jahre allen ein Schritt voraus und ermöglichte Star Wars, Indiana Jones, so ziemlich alles von Spielberg 😄, Fluch der Karibik und noch viel viel mehr. Für einen Filmfan der sich ab und an die Frage, „wie zum Teufel haben die das gemacht“ stellt, ein absolutes Muss.
10/10 🥰
wir haben meine ich auch einen Thread, der sehenswerte Dokus o.ä. heißt, da würde das fast noch besser hingehören
ich habe jetzt The Last of Us Staffel 1 geschaut (Sky/HBO) - erinnert schon irgendwie an Walking Dead, trotzdem stark 8/10
dazu bei Netflix die Clubhouse Doku über "meine" Red Sox 2024 - eher nur für MLB und Red Sox-Fans geeignet
wir haben meine ich auch einen Thread, der sehenswerte Dokus o.ä. heißt, da würde das fast noch besser hingehören
Habe ich bis jetzt übersehen. Danke für den Hinweis 👍🏻
Habe gestern Your Friends and Neighbors (Apple TV+) beendet. Hat mir insgesamt gut gefallen, nicht unbedingt wegen der Story, sondern eher wegen dem Setting, Humor und dem starken Cast um Jon Hamm. Mit neun Folgen auch die perfekte Länge, sodass man es gut wegschauen kann.
Bin mal auf die angekündigte zweite Staffel gespannt. Die hätte es in meinen Augen zwar nicht gebraucht, aber wenn die Qualität gehalten werden kann, beschwere ich mich auch nicht.
Kann ich so unterschreiben. Dass es eine Fortsetzung geben soll, wundert mich jetzt schon - denn zumindest mit diesem Cast scheint mir die Geschichte auserzählt. Aber wir werden sehen ...
Hat jemand zufällig bei Prime "Die perfekte Schwester" geschaut ?
Ich hab nach der ersten Folge gedacht, das könnte gut werden, aber bin dann in der 2. Folge fast eingeschlafen, weil es extrem langatmig rüber kam. Ich weiß nicht ob ich dem Ganzen noch eine Chance geben will oder soll
War für mich eher das typische AFD-Meeting der Zukunft mit einer Schauspielern, dich mich stark an Alice Weidel erinnert...
Ich bin gerade bei Folge 8 und brauchte ein wenig um reinzukommen. Ist bis jetzt gelungen, fand aber Staffel 1 irgendwie besser. Aber abwarten, kommen ja noch ein paar Folgen.
Supervisor Dedra Meero hat bei mir so übelste Weidel Vibes hervorgerufen, da fehlte nur noch die Perlenhalskette.
Hat jemand zufällig bei Prime "Die perfekte Schwester" geschaut ?
Ich hab nach der ersten Folge gedacht, das könnte gut werden, aber bin dann in der 2. Folge fast eingeschlafen, weil es extrem langatmig rüber kam. Ich weiß nicht ob ich dem Ganzen noch eine Chance geben will oder soll
Also ich habe die Serie komplett geschaut, hat mich auch nicht zu 100% abgeholt aber war ganz nett anzuschauen und mit einigen Plottwist auch wirklich interessant. Eine solide 6/10 würde ich vergeben.