• Morning Show

Severance

Infiltration

Silo

Slow Horses

Foundation

For All Mankind

Teheran

Prime Finder

The Studio

Shrinking

Where´s Wanda

Bad Monkey

The Afterparty

• Keiner hat "See" mit Jason Momoa erwähnt. Aber sollte Empfehlung für ein superfrisches Szenario mit großartiger Optik.

Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

• Hab mir aufgrund der mehrmaligen positiven Erwähnung von MobLand (Paramount) die Serie angeschaut und nunja...

Tom Hardy ist ganz OK und die Story ist solange spannend bis man irgendwann abwinkt bei all dem Unsinn der da passiert.

und die Charaktere: bei Conrad (Brosnan) könnte man noch viel verharmlosen mit dem Tenor, dass da ja ein Gangsterboss auf dem absteigenden Ast dargestellt werden soll, aber irgendwann nimmt es auch dann Überhand mit den hahnebüchenden Entscheidungen. Den Vogel abschießen tut man dann aber mit Maeve (Mirren), wo mir jegliche Fantasie fehlt, mir hier einen glaubwürdigen Charakter vor der Serie zu denken. Bei der Menge an haarsträubenden und selbstzerstörerischen Entscheidungen in der kurzen Zeit der Serie, kann es den Charakter ja vorher nicht gegeben haben. Sonst wär sie entweder schon lange tot, oder die Familia nicht in ihrer erfolgreichen Position.

Die Prämisse der Serie ist ja keine schlechte. Der Patriarch, der an seiner Macht hängt und seine fortschreitende Unfähigkeit nicht mehr sieht, kennt man aus Wirtschaft und Fussball. Die brutale Matriarchin in der vermeintlichen 2. Reihe geht auch immer, aber sehr viel mehr Dezenz hätte der Serie hier gut getan. Dann müssten ja alle Charaktere in familiären und beruflichen Abhängigkeiten, schwere Loyalitätsfragen beantworten und mehr machen, als die einzige sinnvolle Entscheidung halt endlich zu treffen.

Ein Highlight hatte die Serie aber:

Spoiler anzeigen

Als Eddie sich an Gina rangemacht hat, hab ich mit "oh bitte nicht" vorm Fernseher gesessen und mich seelisch und moralisch auf den nächsten Telenovelatiefpunkt vorbereitet. Der hook mit der Klarstellung, dass sie ihn komplett durchschaut, war der erzählerische Höhepunkt der Staffel. Die gute Laune hat dann ca. 10sek gehalten und ist auf Eddies Schoss geendet.

-----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

• Task (Sky)

Macht nach den ersten Folgen einen sehr starken Eindruck.

Daran ändert sich bis zum Ende der Miniserie nichts. 7 hervorragende Folgen. Kann ich wärmstens empfehlen.

Hab mir auch die 2. Staffel von Monster (Netflix) angeschaut. Der Kriminalfall der Menendez-Brüder funktioniert als Serie sehr viel besser als die anderen beiden Staffeln der Serie, bei denen man mit dem Versuch scheitert, das Innenleben eines Serientäters auf den Bildschirm zu bringen. Die 2. Staffel ist aber allseits gelungen, besonders wenn man sich mit dem Fall nicht zu detailgenau auskennt.

-----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

• Was für ein … Finale der zweiten Severance-Staffel?!

- お父さん穀物 -

💛 Ɨ աɨʟʟ ɢɨʋɛ ʏօʊ ɛʋɛʀʏ քʟaċɛ աɦɛʀɛ ʏօʊ sɛt ʏօʊʀ ʄօօt! - ʝօsɦʊa 1, 3 💙

• Boots - Netflix
    Drama, Coming-of-Age

Ich habe auf Netflix die Serie "Boots" gepingewatched. Starke Serie mit guten jungen Schauspielern:
    Cameron eine homosexueller Teenager hat es satt immer von allen gemobbt zu werden und schließt sich daher den US-Marines an. Die Serie spielt im Jahr 1990. Damals ist homosexualität bei den Marines verboten und Strafe gestellt.
    Cameron kämpft einerseits mit dem harten Drill im Bootcamp der US-Marines, welches als eines der härtesten gilt. Aber auch die Angst, dass ihn jemand durchschauen könnte spielt immer mit. Richtig spannend wird es, wenn der Drill-Sargent Sullivan beitritt.

Die Serie erinnert etwas an den Film Full Metal Jacket. Es basiert auf dem Roman "The Pink Marine".

• Shrinking - kann ich auch nur nochmal wiederholen, macht echt Spaß. Ist von Bill Lawrence dem Erfinder von u. .a. Scrubs.

Vor allem aber auch Ted Lasso, wo der Qualitätsverlust in der 3. Staffel brachial zu spüren war, als er da nicht mehr federführend war, weil er an Shrinking saß.

• Passend zu Halloween unter den epischen Orchesterklängen und der Stimme von Freddy M. ... Who wants to live forever ... hier der traile rzur letzten Staffel Stranger Things, welcher gestern released wurde ... Vor"freude" pur

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In memoriam Henry Eugène

• Passend zu Halloween unter den epischen Orchesterklängen und der Stimme von Freddy M. ... Who wants to live forever ... hier der traile rzur letzten Staffel Stranger Things, welcher gestern released wurde ... Vor"freude" pur

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja der Trailer ist echt cool. Da wirds aber auch Zeit jetzt bevor die Kids 30 sind:hinterha:

• Chad Powers (Disney +)

Nichts ganzes und nichts halbes. Nach dem Trailer hatte ich mehr erhofft. Kann man, muss man aber nicht sehen :tongue2:

• Chad Powers (Disney +)

Nichts ganzes und nichts halbes. Nach dem Trailer hatte ich mehr erhofft. Kann man, muss man aber nicht sehen :tongue2:

Fand ich vom Konzept auch erstmal spannend. Habe den Trailer aber gar nicht angeschaut.

Hatte mir aber was ernsthafteres erhofft. Der Humor holt mich gar nicht ab und ich finde die Figur auch eher nervig. Hab's nach einer Folge abgebrochen.

• Hab jetzt auch durch eine Bekannte bis dez Apple+ und abuse jetzt die Filme und Serien

Ich muss sagen mir gefällt bisher chief of war
    Das ist so eine mischung aus apocalypto und shogun. Bin erst bei folge 4 aber gefällt mir ganz gut.
    ersten zwei folgen nur untertitel, bin eigentlich kein fan davon weil ich entspannen und keinen sprachkurs machen will aber ab folge drei legt sich das

Infiltration hab ich auch durch, war so lala, kann man aber auch schauen

• Jemand schon die neue Witcher-Staffel gesehen? Fazit?

Habs noch nicht gesehen, aber die Reviews geben nicht viel Hoffnung…

FF World Champion (2024, 2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

Record: 7 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

• Gerade die erste Folge Pluribus auf Apple TV+ gesehen. Klasse Setting und ich bin gespannt wie es sich weiterentwickelt.

Ja das gefällt mir auch, hab die ersten zwei Folgen durch. Musste nur lesen, vince gilligan, rhea seehorn, sci-fi/mystery das kann eigentlich nur gut werden

• Neulich haben wir Monster – Die Ed Gein Story auf Netflix geschaut, und ehrlich gesagt: Mehr als 4 von 10 Punkten kann ich der Serie leider nicht geben.
    Der Trailer war spannend und vielversprechend, im Nachhinein muss ich sagen, das war tatsächlich das Beste an der ganzen Serie.

Die ersten vier Folgen waren mir persönlich zu Horror . Das ist natürlich Geschmackssache, aber, ich bin da wohl ein kleiner Schisser.

Was mich aber wirklich gestört hat: Nachdem ich mich im Anschluss etwas über den echten Ed Gein eingelesen habe, ist mir aufgefallen, dass in der Serie vieles anders dargestellt wird, als es tatsächlich war. Es wird viel suggeriert oder dramatisiert, was so gar nicht belegt ist. Das hat für mich einiges an Glaubwürdigkeit genommen.

Im Vergleich dazu fand ich Monster – Die Menendez-Brüder deutlich besser gemacht. Da hatte ich das Gefühl, dass man sich stärker an den tatsächlichen Ereignissen orientiert hat und die Serie insgesamt einfach runder wirkte.

... am Anfang war es nur ein Gedanke...

Einmal editiert, zuletzt von huesla (11. November 2025 um 13:10)

• Habe Monster auch nach einer Folge abgebrochen. Charlie Hunnam als Schauspieler gefällt mir eigentlich und er hat's im englischen Original auch gut gespielt aber mir war das alles auch zu creepy

• Dank ZDFneo/mediathek habe ich jetzt auch "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" gesehen. Die erste Staffel fand ich richtig gut. Die Zweite hat mir dann nicht mehr so gefallen. Für mich auf jeden Fall kein Grund für die dritte Staffel, die irgendwann kommen soll, Prime zu buchen.

• Ja das gefällt mir auch, hab die ersten zwei Folgen durch. Musste nur lesen, vince gilligan, rhea seehorn, sci-fi/mystery das kann eigentlich nur gut werden

Die erste Folge hat auf jeden Fall schon die richtigen Vibes, ich bin gespannt ob dieses Niveau gehalten werden kann.